Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread


NoStyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mhm, schon gsehn :). der canyon-rahmen schlägt darin auch recht gut ab, is vom rahmenset her sogar testsieger!!! aber mir taugt des isaac und time radl viel mehr. des scott is optisch auch a hinreißer, nur der preis haut an ah nieder*hehe*. des stevens hat ah schöne formen, was mich wundert is, dass sie ah des pride ned zeigen, nur weils bissal mehr wiegt oda des speci ... naja.

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Time gefällt mir auch total gut. Gegen Scott hab ich irgendwie eine Abneigung, obwohls sicher nicht schlecht, und uuuur leicht. Der Canyon Rahmen ist sicher sehr gut (zumindest nach dem was man halt so darüber zu lesen kann). Nur find ich die schmale Gabel und die schmalen Sitzstreben passen nicht zum fetten Rest vom Rahmen.

 

Kette ist jetzt auch schon montiert - fehlt nur noch die Umwerferschelle. :mad:

 

bleibt die Kette eigentlich am Blatt, ohne Umwerfer? Ich meine; könnte man so auch fahren - eh nur eine kleine Testrunde ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Photograph

Würd ich auch meinen - aber es fehlt die Führung und sollte die Kette anfangen zu springen (Schaltvorgang, oder Bodenwelle, oder was weiß ich) gibts halt keinen Rettungsanker mehr. Naja, mal schauen wie das Wetter wird - derzeit scheint die Sonne!

 

schon mal rennrad gefahren? auf asphalt? wie oft hat da die kette den umwerfer gestreift, außer wenn du vorne geschalten hast, oder der umwerfer grad schlecht eingestellt war (extrem schräge kettenlinie)?

da wird nix sein, auch wennst die hagenbrunnerstraße runterfahrst (fallst sie kennst). auffe aufs radl, solang die sonn noch scheint (ich sollt ja auch schon längst unterwegs sein :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

Der Scott CR1 Limited Rahmen ist schon genial - und exteeeem leicht :cool:

Aber angeblich auch nicht grad unanfällig für Rahmenbrüche und Haarrisse :rolleyes:

 

Deswegen: das Tarmac ist schon mehr als ok :cool: :D

Ich werde mit Genuß den ersten gebrochenen TARMAC hier posten :rolleyes: - ich versteh einfach nicht, warum immer wieder "gehörtes" oder "angebliches" über Marken/Typen verbreitet wird, die man weder besitzt, noch jemals über längere Zeit gefahren hat :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also poste ich mein Rad auch mal

Habe es vor einem halben Jahr bei bicycles gekauft (bin vorher nur MB gefahrn) und denke, dass es

eine gute Entscheidung war, zumindest für den Einstieg

 

Mfg Kuota1001

imag0006.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kuota1001

Also poste ich mein Rad auch mal

Habe es vor einem halben Jahr bei bicycles gekauft (bin vorher nur MB gefahrn) und denke, dass es

eine gute Entscheidung war, zumindest für den Einstieg

 

Mfg Kuota1001

 

Pumpe runter

Satteltasche runter

von der "richtigen" Seite photographieren

und ganz wichtig.... Kette nie aufs kleinste Blatt legen für a Photo :D

 

.... und vielleicht etwas näher ran, daß ma was erkennt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Melvin

:eek:

 

schöne Rarität. Täuscht das Photo, oder is das bei dir schon mehr Ausstellungsstück als Rennrad? :D

 

Tja, das mit der schönen Rarität ist leider nicht mehr ganz wahr :(. Der Rahmen ist von fast 10 Jahren Botenfahren ziemlich mitgenommen, teilweise rostig mit vielen Lackschäden.

Sollte ich heuer noch mal ins Geld kommen, plane ich eine Restaurierung, falls möglich.

 

Puncto Ausstellungsstück täuscht das Foto allerdings wirklich :D. Ich hab das Rad nur gestern auf das Bücherregal gestellt, um mit den Shirts einen schönen Hintergrund zu haben für das Bikeboarderbikeawardfoto, das ich dem Jogul gesandt habe.

Mit anderen Worten: Es ist durchaus noch aktiv, derzeit als Wohnzimmer-tacx-Rad :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...