Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Matthias

So, endlich auch Büdln von meinem Gerät. Ist zwar kein RR im klassichen Sinne, aber...

Naja eigentlich ist das gor kein Rennradl ... :D Eher ein Mountainbike mit glotzerte Reifen ! :rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von Boschl

Naja eigentlich ist das gor kein Rennradl ... :D Eher ein Mountainbike mit glotzerte Reifen ! :rolleyes:

Falsch Boschl, setzten!

28", RR-Bereifung, RR-Übersetzung sind der RR-Part an dem Gerät.

Wenn schon Crosser gepostet werden, dann darf ich auch mich mit meinem Esel in die Galerie hier einreihen. Denn da hat mein Rad mit einen klassischen RR fast noch mehr gemein.

Geschrieben

Wenn schon Crosser gepostet werden, dann darf ich auch mich mit meinem Esel in die Galerie hier einreihen. Denn da hat mein Rad mit einen klassischen RR fast noch mehr gemein.

Na, hamma im Witzkistl geschlafen ??? :devil: :D

Mehr als die Hälfte eines Renners macht die Diamantrahmenform und der Rennlenker aus, net die Bereifung, oder ? :p

Ansonsten nettes Gerät, machst damit Touristikfahrten rund um den Neusiedlersee ? :confused:

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Na, hamma im Witzkistl geschlafen ??? :devil: :D

Mehr als die Hälfte eines Renners macht die Diamantrahmenform und der Rennlenker aus, net die Bereifung, oder ? :p

Ansonsten nettes Gerät, machst damit Touristikfahrten rund um den Neusiedlersee ? :confused:

Beim Hürzeler in Malle kannst Dir auch solche Räder ausborgen, das sind dann die Radwandergruppen ... :D

Mei Oma mocht des immer ... :D

Geschrieben
Original geschrieben von Boschl

... setzen, wasn des für ne Lenkstange .... ? :D ... Ich kenn die Rennradler die so ein Stangl als Lenker haben .... :D

Is a grode Stongan, mit 31.8 Ø in da Mitt'n!

@NoWin:

Nix Witzkistl, alles perfekt überdacht!

Vorzüge eines RR: Laufverhalten, Übersetzung, Gewicht

Vorzüge eines MTB: Bremsen, Sitzpositon

Vorzüge eines ATB: passender Rahmen

======================================

Summe: mein Rad! :aetsch:;)

Mit einem Touristikrad hat das soviel zu tun, wie ein MTB-Hardtail, nämlich goar nix. Jedoch kannst alles zweckentfremden.

Klar, Stylebewerb gewinne ich keinen, aber das ist mir auch völlig egal. Brauch' mein Rad zum Trainieren...:D

Mir taugt's derzeit irrsinnig, sodass mein RR seit Monaten auf der Rolle verstaubt, auf der ich nur wenige Male heuer gesessen bin.

Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

A Rennradl definiert sich nicht zuletzt dadurch, einen kurzen Hinterbau zu haben. Was bei dem Radl net der Fall ist.

Da könnt i ja a meine Trekkingradln posten..... :D

Schon klar, nur kein RR-Rahmen, der mir bekannt ist, hat eine Discaufnahme hinten, was das Kriterium war/ist. Zudem langer Radstand > Ruhe im Fahrgestell.

Wos glaubst, wiast do die RR-Foahra bergob ausbremst...:devil: :D

Mit ihre Backlbremen...:rofl:

Zudem war das Rad eigentlich nur als Winterübergangslösung gedacht gewesen, dafür war's ja optimal aufgebaut/konzipiert.

Geschrieben
Original geschrieben von schodder

sads net so gemein....

i finds an super stadthobel..!!

Ist Zwieback-City schon zur Stadt erhoben worden? :devil:

In Wien täts nur für die DI und die Hauptallee reichen..... :D :D

Die Lobau hätt schon zuviel Höhenmeter...

Geschrieben

Schon klar, nur kein RR-Rahmen, der mir bekannt ist, hat eine Discaufnahme hinten, was das Kriterium war/ist. Zudem langer Radstand > Ruhe im Fahrgestell.

Langer Radstand: Eingeschränkte Wendigkeit: Pensionistenradl (auf der Donauinsel gibts a paar Seniorenfahrer, die so ähnliche Radln haben. Aber mit ganz exquisiten Teilen, alles, was gut und teuer ist). :D :D

Rennradrahmen mit Disc-Aufnahme: Morati ;)

Geschrieben

Ist Zwieback-City schon zur Stadt erhoben worden? :devil:

:look:

Die Stadterhebung Feldbachs 1884 bezeugte den bedeutenden Aufschwung, den Feldbach gegen Ende des vorigen Jahrhunderts nahm. Im Jahre 1900 erstand die neue große Pfarrkirche.
:D

In Wien täts nur für die DI und die Hauptallee reichen..... :D :D

Die Lobau hätt schon zuviel Höhenmeter...

Ok, Donauinsel hab ich net (net amal a Raabinsel...:(), daher - wie schon gesagt - nix mit posen.

Muaß amol noch Wean kumman, Ziel: posen auf der DI. Da können mir sicherlich einige im Board helfen..:devil:

Langer Radstand: Eingeschränkte Wendigkeit: Pensionistenradl (auf der Donauinsel gibts a paar Seniorenfahrer, die so ähnliche Radln haben. Aber mit ganz exquisiten Teilen, alles, was gut und teuer ist).
Des Radl wird eh nur mit Geschwindigkeiten >30km/h bewegt :D, do brauch' i a Rua im Fohrg'stöll. Habe ja zu wenig Eigenmasse....:p :o
Geschrieben

:Muaß amol noch Wean kumman, Ziel: posen auf der DI. Da können mir sicherlich einige im Board helfen..:devil:

Da mußt halt a bissl Kilos "auftrainieren" (Schweizerhaus).... :U:

Entsprechendes textiles Outfit wär auch schwer angesagt, möglichst ohne Zwiebackbröseln..... :D

Geschrieben

also mir gfallts net schlecht. schaut zwar wirklich nicht nach renner aus, aber a leiwande farb hats dafür :D

arg wär noch, einen rennerlenker draufzumontieren :eek: das wär dann ein posergerät.

übrigens: auf der di hättest überhaupt keinen poserfaktor, du bist zu schmal :p

hast schon das gewicht zusammenaddiert? was kommt raus?

Geschrieben
Original geschrieben von hermes

hast schon das gewicht zusammenaddiert? was kommt raus?

9.234g!

Ist absolut vertretbar, habe ja keinen Leichtbau betrieben, was bei mir ja nicht so sicher ist...:D

8.5kg sind locker drin (LRS, Lenker, Barends weg, Sattelstütze), habe aber keine Intention dahingehend.

Ja, Farbe: orange taugt ma afoch.:love: RR ist auch orange (nur das Enduro net, und das UL-Racebike auch net > zuviel Farbe...:p)

Der Thread wurde ja eigens dafür gestartet...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...