Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
könnten wir jetzt dann wiedermal bilder von rennrädern sehen?

17102009115.jpg

Laufräder sind entlabelte Campagnolo Neutron, die Gruppe ist ein Mix aus alter Ultegra und alter 105. Rad ist aus der Restekiste zusammengebaut und hat mittlerweile Schutzbleche und massenhaft Reflektoren bekommen.

Geschrieben

Ich muss gestehen, dass mir die Sattelneigung auf dem Bild auch erst beim Hochladen aufgefallen ist. Entweder habe ich es mittlerweile umgestellt oder es schaut in Natura nicht so schlimm aus.

Mit der Sattelstütze gebe ich Dir recht, war aber wie gesagt ein Billigaufbau mit vielen Gebrauchtteilen und da war eben auch eine schwarze BBB Stütze dabei!

Geschrieben
Die Aufkleber hätte ich sogar oben gelassen ;)

Die kommen auch nicht runter! ABER ich bin noch auf der Suche nach einer passenden Sattelstütze und Vorbau in Carbon.

Jemand Tipps (rm??)

Danke

Geschrieben

@hendrik

Perfekt passen würden Teile aus der 3T Limited Serie, die kosten allerdings eine schöne Stange.

Ich würde wenn du die Teile tauschen möchtest, Lenker und Vorbau aus der 3T Pro Serie und die Sattelstütze aus der limited Serei nehmen. Vorbau aus Carbon ist sowieso unnötig, da wärs beim Lenker noch "sinnvoller"!

Eventuell könnte ich mi noch Deda Teile vorstellen (Zero 100 Vorbau, Superzero Sattelstütze).

Ich würds aber für heuer mal so belassen, dann aber den Lenker etwas runterdrehen und nur die Taps höherstellen, wenn su sie unbedingt so hoch haben möchtest.

Geschrieben
Ach ja, die Flaschenhalter sind noch verbesserungswürdig! :wink:

Kommen eventuell Tune drann

Geschrieben
@hendrik

Perfekt passen würden Teile aus der 3T Limited Serie, die kosten allerdings eine schöne Stange.

Ich würde wenn du die Teile tauschen möchtest, Lenker und Vorbau aus der 3T Pro Serie und die Sattelstütze aus der limited Serei nehmen. Vorbau aus Carbon ist sowieso unnötig, da wärs beim Lenker noch "sinnvoller"!

Eventuell könnte ich mi noch Deda Teile vorstellen (Zero 100 Vorbau, Superzero Sattelstütze).

Ich würds aber für heuer mal so belassen, dann aber den Lenker etwas runterdrehen und nur die Taps höherstellen, wenn su sie unbedingt so hoch haben möchtest.

Lenker ist ein 42 der muss weg.

Sattelstütze würde ich die nehmen - 3T Doric LTD Sattelstütze - ist denke ich eh die gleiche?

Lenker kommt auch besagter - nur noch der Vorbau?! da bin ich mir noch nicht sicher..

Geschrieben

Wenn man es nicht erträgt, dass man seine Kohle für Markenprodukte ausgibt, könnte man vielleicht gleich andere Hobbys wählen.:rolleyes:

es soll ja leut geben, die ihr geld mehr für leistung/qualität als die marke ausgeben. die brauchn halt ned 5mio aufkleber am sportgerät sondern sind zufrieden wenn das ding klaglos funktioniert.

wenn ich mir mei hobby danach aussuchen muss, wieviel investbestätigungsaufkleber ich für mei geld am sportgerät krieg bin ich eh ned ernst zu nehmen. oder hab ein sehr viel zu kleines bimpfi. oder gar keins...

Geschrieben
es soll ja leut geben, die ihr geld mehr für leistung/qualität als die marke ausgeben. die brauchn halt ned 5mio aufkleber am sportgerät sondern sind zufrieden wenn das ding klaglos funktioniert.

wenn ich mir mei hobby danach aussuchen muss, wieviel investbestätigungsaufkleber ich für mei geld am sportgerät krieg bin ich eh ned ernst zu nehmen. oder hab ein sehr viel zu kleines bimpfi. oder gar keins...

Darum gehts ja gar nicht, sondern mich regen die auf, die viel investieren und dann erst recht verschämt die Pickerl owakletzeln.

Aber wir sind off-topic :look:

Geschrieben
Lenker ist ein 42 der muss weg.

Sattelstütze würde ich die nehmen - 3T Doric LTD Sattelstütze - ist denke ich eh die gleiche?

Lenker kommt auch besagter - nur noch der Vorbau?! da bin ich mir noch nicht sicher..

Aufpassen: Die Doric (ohne o am Schluss) hat keinen Versatz, die Dorico 25mm. Ich fahr die Doric am Rennrad, fummelig zum Einstellen und vor allem ist die vordere Schraube relativ schwer mit nem Schlüssel zu erreichen. Ansonsten gibts darüber nix zu klagen und nix zu sagen - Sattelstütze halt :D Ich denk auch, dass die 3T Teile gut zu deinem Focus passen.

Geschrieben

3T Lenker würde ich wenn auch nur mit einem 3T Vorbau verbauen! Schaut sonst nicht gut aus, aufgrund des Balkens am Lenker, welcher in Kombination mit einem 3T Vorbau das Logo wieder gibt.

Du willst also alles aus der Limited Serie nehmen (Stütze, Lenker und auch den Vorbau)?? Kostet dann gleich mal an die € 500,-?

Als Flaschenhalter würde ich dir Bontrager RXL empfehlen. Die gibts auch in mattschwarz und die passen sehr schön zu matten Carbonrahmen!

Geschrieben

Ich habe mich für Syntace entschieden, weil da nicht so viele Logos drauf sind - mit dem Lenker mhhhhmm mal schauen Schleifen und Lacken oder mir fällt was anderes ein.

Flaschenhalter sehe ich mir mal beide an!

Geschrieben
3T Lenker würde ich wenn auch nur mit einem 3T Vorbau verbauen! Schaut sonst nicht gut aus, aufgrund des Balkens am Lenker, welcher in Kombination mit einem 3T Vorbau das Logo wieder gibt.

Du willst also alles aus der Limited Serie nehmen (Stütze, Lenker und auch den Vorbau)?? Kostet dann gleich mal an die € 500,-?

Als Flaschenhalter würde ich dir Bontrager RXL empfehlen. Die gibts auch in mattschwarz und die passen sehr schön zu matten Carbonrahmen!

Hast du selbst diese Flaschenhalter?

Geschrieben
Solltest du auf die Tune Uni schielen, dann nimm dir lieber welche die eine Flasche auch sicher halten, z.B. die Bontrager XX oder XXX

Ist ja kein MTB! Oder fallen die auch beim RRad?? Welcher Händler hat die zur Begutachtung? Krems St. Pölten Wien?

Geschrieben
Ja, die fallen auch beim RR, nicht immer aber immer öfter. Nasenbruch ist auch part of the game. Ich hatte 6 Stk, nach einem Jahr sind noch 3 Einsatzbereit, für den Preis nicht wirklich eine gute Quote.

Danke, das hilft bei meiner Entscheidung! :eek:

Geschrieben
Ich hab diese hier.

Sehr funktional, fesch, leicht & obendrein ein guter Preis.

Und nyx fällt raus.

Sind sicher nicht schlecht - mir aber ein bisserl zu "weiss" ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...