Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Argon Krypton mit neue Laufräder!

[ATTACH=CONFIG]143491[/ATTACH]

Meine ersten Carboninger.

Schaut fein aus! Die horizontale sattelposition schaut heftig aus. Kein versatz und sattel bis auf anschlag nach vorne. Bremst du am vorderrad mit den kniescheiben oder ist der sattel noch nicht eingestellt?

Geschrieben

@ Lenkerbandlabschluß: wie sind da die Regeln der Stylepolizei?

Der Lenkerbandabschluss soll das Lenkerband abschließen und nicht grindig auf den Lenker kleben. So sieht ein perfekter Abschluss aus (perfekt gewickelt wäre es wenn die Schräge unter dem Lenker wäre)

http://images.internetstores.de/products/FAPR370042%5B1000x700%5D.jpg?forceSize=true&forceAspectRatio=true

Geschrieben
Schaut fein aus! Die horizontale sattelposition schaut heftig aus. Kein versatz und sattel bis auf anschlag nach vorne. Bremst du am vorderrad mit den kniescheiben oder ist der sattel noch nicht eingestellt?

Ich weiß, sieht furchtbar aus und stört mich selber. Ist aber tatsächlich meine Sitzposition. Habe ich mit meinem Trainer ausgemessen und ist erprobt. Komische Körpergeometrie + Rahmengeometrie = Das was du hier siehst :)

Geschrieben
Der Lenkerbandabschluss soll das Lenkerband abschließen und nicht grindig auf den Lenker kleben. So sieht ein perfekter Abschluss aus (perfekt gewickelt wäre es wenn die Schräge unter dem Lenker wäre)

http://images.internetstores.de/products/FAPR370042%5B1000x700%5D.jpg?forceSize=true&forceAspectRatio=true

also so :D und mit Textilgewebeband

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/6/3/0/1/_/medium/CUBANOCockpit.jpg?0

Geschrieben
ist vielleicht geschmackssache und vielleicht riskier ich auch eine festnahme der stylepolizei: bei weißem lenkerband, oder allgemein anderer farbe als schwarz, mach ich zuerst eine lage mit isolierband das ich 1-2mm überstehen lasse und spanne. durchs spannen wölben sich die 2mm überstand nach innen und verdecken dann auch noch den weißen rand. dann erst das schwarze textilgewebeband drüber um die gschicht wirklich zu fixieren.
Geschrieben (bearbeitet)

Danke

Der Flaschenhalter bleibt nicht :-)

Hab heute das Rad aus Oberösterreich geholt.

Getauscht wird flaha, Lenker (im moment schwarz) und die reifen .

Reifen werde ich Michelin dynamic classic mit Naturflanke montieren .

Lenker bin ich auf der Suche ,eventuell Cinelli giro d'italia aber lieber was von 3t passend zum vorbau, auf jeden fall was in silber .

Bei den Flaha bin ich sehr planlos.

Was passt auf so einen Klassiker ?

Lg Roman

Bearbeitet von rogma84
Geschrieben (bearbeitet)
Meinst du den zefal mit Leder ?

Sorry. Nö, den 124er. Ganz pur, silberfarben.

Das einzige, was mich selber stört, ist das Plastik an der Montagestelle - aber das verschwindet ja, wenn eine Flasche drinnen steckt.

Bearbeitet von tenul

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...