AWIN Geschrieben 1. September 2016 Geschrieben 1. September 2016 (bearbeitet) Das geht doch in die Arme, so eine Satteleinstellung? Der Sattel sollte eigentlich ziemlich waagrecht sein, damit du nicht den nach vorne rutschenden Körper mit den Armen abstützen musst? Bearbeitet 1. September 2016 von AWIN Zitieren
ruffl Geschrieben 1. September 2016 Geschrieben 1. September 2016 GsD Inmotion und nicht Emotion, selten sowas Eigenartiges gesehn. Aber prinzipiell eine spannende Idee den Druck vom unteren Rücken einfach auf die Arme zu verlagern. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 1. September 2016 Geschrieben 1. September 2016 Seit ich gesehen habe dass Jaroslav Kulhavý seine Sattelposition (Schleudersitz) auch am Rennrad fährt mache ich dir diesbezüglich überhaupt keine Gedanken mehr. Genauso wenig wie über nach oben stehende Lenkerenden wie sie mancher Profi am Renner fährt. Zitieren
bs99 Geschrieben 1. September 2016 Geschrieben 1. September 2016 (bearbeitet) Durch das Vorkippen des Beckens über die Sattelstellung wird die (unnatürliche) Krümmung der unteren Wirbelsäule vermindert und diese damit entlastet. Er hätte es mir noch steiler eingestellt, da war das Gefühl nach vorne zu rutschen aber sehr ausgeprägt. Ich habe es dann etwas flacher gestellt und jetzt funktioniert es wenn man etwas Druck am Pedal hat sehr gut! Der Druck auf den Händen ist dabei gefühlt nicht viel stärker wie mit der Geraden Einstellung. Man kann interessanterweise auch recht tiefe/aerodynamische Lenkerpositionen fahren ohne dass es in den Rücken geht, eben durch die Entlastung über den Sattel (bei mir ca. 8 Grad vorgeneigt). Das starke nach-vorne-rücken des Sattels begünstigt lt. Bernhard Schimpl/SIM ein ergonomisches Treten von oben. Er hat dazu das Bild vom Treppensteigen benutzt wo man mit dem Knie nach vorne geht um Druck nach unten aufbauen zu können. Ein Spezl der mir SIM empfohlen hat fährt schon einige Zeit mit einer ähnlichen Einstellung und sah sich mit Häme der "Echten" konfrontiert, nachdem ein paar mit "Bürorücken" die Einstellung mal probiert haben sind die Spötter schnell verstummt... Bitte nicht als Werbepost ansehen, aber für den unmittelbar spürbaren Effekt waren die 30,- gut angelegt. Allerdings würd ich nun gerne eine 120er Vorbau probieren. Hat jemand einen für 1 1/4" den er mit probeweise borgen oder auch verkaufen würde? Bearbeitet 1. September 2016 von bs99 Zitieren
trost Geschrieben 5. September 2016 Geschrieben 5. September 2016 So; nach fast zehn Jahren Abstinenz vom Rennradsport bin ich seit heute wieder life dabei :bump: Anbei ein paar Bilder von meinem Boliden; Spacer sind absichtlich noch ein paar mehr drinnen - muss mich doch erst wieder gewöhnen :devil: Ein paar Daten: - Cervelo S5 Rahmen - LW Lrs - Garmin Vektor 2 - Garmin Edge 520 Komplettgewicht (mit Edge etc): 6,88kg Zitieren
Gast chriz Geschrieben 6. September 2016 Geschrieben 6. September 2016 So; nach fast zehn Jahren Abstinenz vom Rennradsport bin ich seit heute wieder life dabei :bump: Anbei ein paar Bilder von meinem Boliden; Spacer sind absichtlich noch ein paar mehr drinnen - muss mich doch erst wieder gewöhnen :devil: Ein paar Daten: - Cervelo S5 Rahmen - LW Lrs - Garmin Vektor 2 - Garmin Edge 520 Komplettgewicht (mit Edge etc): 6,88kg [ATTACH=CONFIG]181295[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]181296[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]181297[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]181298[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]181299[/ATTACH] Fulminantes Comeback! Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 7. September 2016 Geschrieben 7. September 2016 Fulminantes Comeback!tolles Radl - manche kaufen sich einen Porsche, manche solch ein Radl ;-) - gewicht ist aber ohne der beiden gefüllten Trinkflaschen, oder ? Zitieren
trost Geschrieben 7. September 2016 Geschrieben 7. September 2016 tolles Radl - manche kaufen sich einen Porsche, manche solch ein Radl ;-) - gewicht ist aber ohne der beiden gefüllten Trinkflaschen, oder ? Klar . Ohne falschen. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 8. September 2016 Geschrieben 8. September 2016 Nach 2 Wochen endlich montiert: power2max für das max Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 8. September 2016 Geschrieben 8. September 2016 Nach 2 Wochen endlich montiert: power2max für das max Zitieren
AWIN Geschrieben 8. September 2016 Geschrieben 8. September 2016 Fährst du 23 oder 25mm auf den fulcrums? Zitieren
trost Geschrieben 8. September 2016 Geschrieben 8. September 2016 Nach 2 Wochen endlich montiert: power2max für das max Gleich zur FTP Teststrecke :bump: Zitieren
Gast chriz Geschrieben 8. September 2016 Geschrieben 8. September 2016 Fährst du 23 oder 25mm auf den fulcrums? Den neuen Michelin Power Competition in 25 Zitieren
chrisjar Geschrieben 10. September 2016 Geschrieben 10. September 2016 so, jetzt darf ich auch mal. obwohl ich mich eigentlich fürs rose entschieden hatte, ist es nun letztendlich doch das cannondale supersix evo ultegra 2016 geworden: Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 12. September 2016 Geschrieben 12. September 2016 (bearbeitet) Wenigstens a gscheits Radl :-) Soll ich jetzt auch posten, mein neues Radl? Darf man Radln unter 1500,- überhaupt posten? Ich tu es einfach... Ich bin jedenfalls voll zufrieden und hab damit schon 2 kg abgenommen (also brauch ich keinen Carbonrahmen -) LG Chris upps...da ist mir doch leider noch was dazugerutscht - kleine Stärkung damit ich besser über den Berg komm :-) mein Vorposter hat schon 2 Trinkflaschlhalterungen - da muss ich noch aufrüsten, denn wenn ich die Radler immer im Rucksack übern Berg schleppe bekommt man auf die Dauer Kreuzweh...(sorry: off Topic) Bearbeitet 12. September 2016 von Cannonbiker Zitieren
trost Geschrieben 12. September 2016 Geschrieben 12. September 2016 servus! cooles radl und eine gewaltige Jause warst Du heute auf der Insel unterwegs? Ich glaube ich habe Dich gesehen Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 12. September 2016 Geschrieben 12. September 2016 (bearbeitet) Hallo trost, nein heute nicht - letzten Donnerstag (ich hab so eine Freude mitm neuen Radl, dass ich sogar damit in die Arbeit fahr :-) und dann über die Insel und den Tulbinger Kogel heim. ....und was man da alles in der Früh sieht ist spannender als in der U Bahn :-) - ein kapitaler Fuchs auf der Insel - und davor "Sex um sechs" am Donaukanal - Stretching auf der Bank sozusagen - wenigstens angenehmerer Verkehrslärm, als oben auf der Strasse :-) Wir sollten den "postet eure Sichtungen" Thread eröffen Bearbeitet 12. September 2016 von Cannonbiker Zitieren
trost Geschrieben 12. September 2016 Geschrieben 12. September 2016 Hallo trost, nein heute nicht - letzten Donnerstag (ich hab so eine Freude mitm neuen Radl, dass ich sogar damit in die Arbeit fahr :-) und dann über die Insel und den Tulbinger Kogel heim. ....und was man da alles in der Früh sieht ist spannender als in der U Bahn :-) - ein kapitaler Fuchs auf der Insel - und davor "Sex um sechs" am Donaukanal Stretching auf der Bank sozusagen - wenigstens angenehmerer Verkehrslärm, als oben auf der Strasse :-) Wir sollten den "postet eure Sichtungen" Thread eröffen ja das stimmt kann mich noch erinnern an meinen ersten Renner damals musst du dir noch so ein Garmin zeugs zulegen für die Segmente da wird das ganze nochmals lustiger und interessanter Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 12. September 2016 Geschrieben 12. September 2016 ja das stimmt kann mich noch erinnern an meinen ersten Renner damals musst du dir noch so ein Garmin zeugs zulegen für die Segmente da wird das ganze nochmals lustiger und interessanterbin eh ein Garmin Freak - zusätzlich zum Radler im Rucksack schleppe ich noch mein GPS Map 60Csx (Wandernavi) herum...aber ich sollte mir noch so ein 520 oder 820er Spielzeug zulegen:) Zitieren
trost Geschrieben 12. September 2016 Geschrieben 12. September 2016 bin eh ein Garmin Freak - zusätzlich zum Radler im Rucksack schleppe ich noch mein GPS Map 60Csx (Wandernavi) herum...aber ich sollte mir noch so ein 520 oder 820er Spielzeug zulegen:) Dann nimm dir mal lieber den 520er Touchscreen kommt nicht gut beim Radfahren Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 12. September 2016 Geschrieben 12. September 2016 danke für den Tipp - bin eh kein besonderer Freund von TSs... Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 13. September 2016 Geschrieben 13. September 2016 Dann nimm dir mal lieber den 520er Touchscreen kommt nicht gut beim Radfahren Wieso? Zitieren
trost Geschrieben 13. September 2016 Geschrieben 13. September 2016 Wieso? Schwitzt drauf -> wischt weg...verstellst dir die Ansicht, kommst ungewollt an etc... hab furs laufen eine Forerunner 630, auch mit Touch und ohne Tastensperre kommt man an und verstellt sich die Anzeige Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.