Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Gefällt mir eigentlich sehr gut dein neues. Rot Schwarz taugt mir einfach.

Nur in anständige Laufräder könntest noch investieren :D

Was sind denn das für Züge?? Nokkons?

Gewicht?

Geschrieben
Wieso?

@sanzan

Flattert das Rad bei 85+km/h auch? Den pazi schmeißt bei dem Speed fast vom Hocker, pardon Rad (Merida).:D

also, das kann ich dir nicht beantworten. da ich noch keine 85 km/h unterwegs war mit dem neuen - fahr ich auch sonst eher selten!

Geschrieben
Hi!

Gefällt mir eigentlich sehr gut dein neues. Rot Schwarz taugt mir einfach.

Nur in anständige Laufräder könntest noch investieren :D

Was sind denn das für Züge?? Nokkons?

Gewicht?

@laufräder: da kommen sicher noch andere drauf! die shimano 550 gefallen mir optisch sehr gut, aber sie sind einfach zu schwer und techn. veraltet. aber für den winter, der ja bald vor der tür stehen wird, passen sie genau.

@zühe: sind jagwire.

Geschrieben
Fesch, fesch. :toll:

Obwohl Merida-Rennradln ja nicht so mein Fall sind.

dazu muss ich sagen, dass es mir rein optisch betrachtet ,eigentlich egal ist, welche buchstaben da am rad stehen! merida, scott, simplon ... was weiß ich. mir gefällt dieser rahmen einfach sehr, sehr gut. auch die muffenbauweise - ist ja nicht so alltäglich. und die farbzusammenstellung finde ich auch sehr gelungen.

Geschrieben

@Flo

Technisch gibts an deinem Radl an sich gibts überhaupt nyx zum aussetzen. :toll: High Class

Aber Sorry optisch ist es gewöhnungsbedürftig. Und bei dem Lenker bekomm ich beim anschauen schon kreuzweh.

Aber dir muss es taugen und hauptsache du bist schnell damit. Schnell is des sicher.

Geschrieben

ja der 17er vorbau schaut halt ungewöhnlich aus...aber am bild kommts schlimmer rüber als es ist!

Das scott hat ein sehr langes steuerrohr und ein nicht allzu langes oberrohr darum sitz ich trotzdem recht entspannt oben, der 6Grad Vorbau war mir einfach zu aufrecht, hab recht lange arme :)

Geschrieben
Schauen echt guad aus die Züge.

Haben die auch gewichtstechnische Vorteile gegenüber normalen Shimanos?

ja, die züge gefallen mir auch total gut - sind mir beim kauf sofort aufgefallen, haben so eine art carbon-optik. ob sie leichter sind als andere, kann ich dir nicht sagen. keine ahnung :k:

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...