Zum Inhalt springen

Welchen Schlauchreifen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
kann ich aus leidvoller erfahrung bestätigen

trifft leider auch auf den corsa evo cx zu - rollen 1a, pannensicherheit solala - für 2009 solls ja den neuen corsa cx 320 tpi mit verbessertem pannenschutz geben, schaumamal

findest? fahr den corsa evo cx als open tubular. der ist der absolut pannensicherste (renn)reifen den ich je hatte...

Geschrieben
Vittoria Crono CS ist mitunter der beste Roller (natürlich nur nach den supertollen Tufos :rofl: aber die sind ja auch Hochdruckreifen :rofl: ), aber ned wirklich pannensicher. War mir für Lanza zu viel Risiko, sonst hätte ich ihn mir schon vorne aufgezogen

Was hast dir du für Reifen für Lanza aufgezogen? Weil ob ich im WK meine Reifen im Notfall runterbring steht in den Sternen...

Geschrieben

trifft leider auch auf den corsa evo cx zu - rollen 1a, pannensicherheit solala - für 2009 solls ja den neuen corsa cx 320 tpi mit verbessertem pannenschutz geben, schaumamal

Den 320er test ich jetzt gerade. Bisher 1a.

mit dem 290er hatte ich letztes Jahr auch "gemischte" Gefühle.

Tufos sind sehr pannensicher, rollen aber wie schon von vielen erwähnt mehr schlecht als recht. :D

Geschrieben
Den 320er test ich jetzt gerade. Bisher 1a.

mit dem 290er hatte ich letztes Jahr auch "gemischte" Gefühle.

Tufos sind sehr pannensicher, rollen aber wie schon von vielen erwähnt mehr schlecht als recht. :D

Kann über dem Vittoria nur gutes sagen bin ihm 2008 ganzes jahr gefahren 1 def. durch eine glasscherbe da wäre jeder kaputt gegangen.

fahre aber schlauchreifen nur bei shönen wetter.

und nicht im frühjahr wo noch splitt liegt.

Geschrieben
kann man den ersatzreifen dann zuhause lassen, oder ist das nur für ganz mutige ?

ich lass ersatzreifen zuhaus. weil eine ersatzpatrone wiegt auch net recht viel weniger als der pitstopspray. und wenn ich einen platzer hab bin ich eh so genervt dass mich nimmer interessiert.

ausserdem sind die chancen auf eine panne sowieso sehr gering wenn man entsprechend aufpasst. das ist dann karma und man hats eh net anders verdient :D

unter 20km würd ich aber auf der felge heimfahren. mit schlauchingers geht das ja ohne gröbere probleme.

btw hab ich vorgestern die veloflexingers carbon aufgezogen. im vergleich zum conti ein kinderspiel. der gebrechliche eindruck des materials hat zumindest beim aufziehen einen grossen vorteil. nicht mal vordehnen notwendig. einfach mal kurz aufpumpen u. schon kann selbst ein kleinkind den gummi überstreifen.

Geschrieben

[quote=;1909516]:rofl:

das hab ich extra so für leute wie dich mit einschlägigen erfahrungen geschrieben :D

:bump:

• 3 Wochen später...
Geschrieben
hab mir jetzt den conti sprinter gatorskin bestellt. soll gut rollen und einen sehr guten pannenschutz haben. bin mal gespannt.

Wie bist mit dem Reifen zufrieden? Überleg ebenfalls mir diesen zuzulegen, da zum competiton schon a großer Preisunterschied ist!

Sg

Geschrieben
der gatorskin wird auf grund der pannenschicht nicht so gut rollen. der normale sprinter rollt aber gleich gut/geringfügig besser als GP4000s und Competition. Hat aber glaub ich ned die teure vectrankarkasse, die die teureren modellen sehr pannensicher macht
Geschrieben
Wie bist mit dem Reifen zufrieden? Überleg ebenfalls mir diesen zuzulegen, da zum competiton schon a großer Preisunterschied ist!

Sg

rollt wirklich gut. viel besser als erwartet. hat sich nur sehr gegens aufziehen gewehrt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hätte noch eine Frage bzw. bräuchte einen Rat.

Wer von euch fährt ein Zipp 1080 Laufrad mit Schlauchreifen? Welche Ventilverlängerung verwendet ihr?

Was ist hier die perfekte Lösung?

Hatte das Problem, dass sich die Ventilverlängerung (original Zipp) vom Ventil gelöst hat, und ich somit keine Luft vorm Wettkampf mehr reingebracht hab... Bzw. nicht mehr als 4 bar. Was macht ihr, um das zu vermeiden?

Wär für einen Rat dankbar.

Geschrieben
Hätte noch eine Frage bzw. bräuchte einen Rat.

Wer von euch fährt ein Zipp 1080 Laufrad mit Schlauchreifen? Welche Ventilverlängerung verwendet ihr?

Was ist hier die perfekte Lösung?

Hatte das Problem, dass sich die Ventilverlängerung (original Zipp) vom Ventil gelöst hat, und ich somit keine Luft vorm Wettkampf mehr reingebracht hab... Bzw. nicht mehr als 4 bar. Was macht ihr, um das zu vermeiden?

Wär für einen Rat dankbar.

Die Zippverlängerung is Banane!

Da wirst vermutlich den Reifen nochmals runterreissen müssen. ;)

Ich hab zwar keine 1080, würde aber mit (Anzahl je nach Länge der VV) schraubbaren Verlängerungen von Tufo oder Vittoria verlängern. Diese bleiben dann dauerhaft drauf.

Vermutlich gibt's auch noch andere, die funktionieren.

Die paar euros muss man halt pro Reifen (+Ersatzreifen) noch investieren. :cool:

Geschrieben

Ja, hab den Reifen bzw. beide Reifen schon herunten...

Werds vorne und hinten austauschen.

Hab mir die Verlängerungen von Tofu auch schon genauer angeschaut. Glaub dass es diese wohl werden...

Bei denen kannst den Ventileinsatz auch herausnehmen und an der Verlängerung wieder aufschrauben...

Das ist bei den Zipp ja auch nicht möglich.

Was ich nicht gefunden hab ist eine Ventilverlängerung, die für die 1080er ausreicht. Also 10 cm...

Wird mir wohl nichts anderes überbleiben als zusammen zu stückeln.

Geschrieben
schraubensicherung?

was ist das?

Außerdem kommts mir bei den Zipp auch spanisch vor, dass man das ventil dauernd geöffnet hat.

Und meine CO2 "pumpe" passt auch nicht richtig. Drum scheiden die Zipp sowieso aus...

Geschrieben

Ich habe die 1080er ZIPP vorne und hinten. Null Problem mit der Original Zippverlängerung ... sogar beim Aufpumpen bis 11 bar zeigt die Pumpe sauber an und das Ding verliert nichts.

Die Zippverlängerung so montieren wies in der Beschreibung (der Zippverlängerung) steht. Also

1. Originalventilkopf-Körper "festschrauben" (wenn es einer ist den man entfernen kann)

2. Textilklebeband übers Gewinde

3. Ventilkopfe aufdrehen bis es "einrastet"

4. Ventilverlängerung mit viel Kraft übers Klebeband drüberschrauben

Fertig.

• 1 Monat später...
Geschrieben

[quote=;1965742]Bin auf der Suche nach einem Schlauchreifen mit guter Pannensicherheit. Was könnt ihr mir da empfehlen?

conti competition 22 - vektranverstärkt u. rollt auch unter den besten. nur zum aufziehen ist der vollarsch -> nur mit band zu empfehlen (runter geht er halt dann auch schwerer :D )

der veloflex carbon hat auch noch nichts gehabt. aber wirkt dagegen wie ein papierreifen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...