Zum Inhalt springen

Granitbeisser - Wie wars?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vor weg einmal: gatschig!

Strecke praktisch ident mit der Vorjahresstrecke,

interessanter Start: 50 steilst Bergauf, wodurch sich sas Feld gleich mal zu begin lichtete!

Rest der Strecke: Gatsch - Gatschiger - Granit

Zum Schluss kleine Streckenänderung zum Vorjahr, kürzerer aber um einiges steilerer Schlussanstieg, sinnhaftigkeit wage ich zu hinterfragen!

Aufgrund der widrigen Bedinungen gleich zu Beginn mit knapper Zeit unter 3 Stunden zufrieden gewesen, was leider aufgrund kleiner Pannen (kurzer Verfahrer, Kettenfang, Schaltprobleme) um 5 Min verpasst wurde!

Nächstes Jahr wird wieder Gatschschlacht gemacht u. dann schaff is!

Kritikpunkte:

Essen vorzüglich (originell)

Extrem Lange Wartezeit auf Ergebnissliste, obwohl im vorderen Feld

Extrem grindige Wegtaferl, als wer die nicht übersieht muss schon mindestens 10 Jahre bei den Pfadfindern sein! Ich hab ein paar kleine Abstecher gemacht! Gegend u. Wetter ham mir so gfalln! :s:

Wie hats eich so daugt?

warn a a poor mädls dabei?

Geschrieben

naja außer daß es am Anfang einfach nur kalt war und sonst nix, war ich von der Strecke irgendwie erleichternd überrascht. Hatte mir das ärger vorgestellt und es war kein wirklich super arger Anstieg dabei und auch kein super arger downhill.

so dahin fahren halt.

was mich gestört hat: keine Verpflegung (außer den Getränken) im Zielbereich.

Wer braucht nach 5 km eine Versorgungsstation?

Der Start gehört überdacht.

lg

Christian

Geschrieben

Also zu meiner Kritik...

ich bin ja nur die 29er gefahren, aber trotzdem...

Den 'Lady Granit-Start' habe ich super gefunden, keine unnötige Tempobolzerei am Beginn, kein Drängeln etc.

Die Strecke selbst war für mich supa, keine extremen Anstiege, und dafür kurz, das daugt mir. BMX-Funpark hab ich auch supi gefunden. Tja, und dann im Ziel war ich natürlich gut drauf, weil ich 2. wurde :D :rolleyes: , aber dennoch hab ich mich irgendwie gefragt, was die Zielverplegung soll. Wirklich nur Getränke. Und das bei einem Top Six - fand ich einfach schwach.

Positiv ausserdem: Heiße Duschen, negativ: keine Radwäsche :mad:

Naja, aber so habs ich supa gefunden, irgendwie so ne Saison-Ende-Stimmung.

lg,

Nox

Geschrieben

Also, der Kurs ist extrem geil, aber anstrengend. Aber auf jeden Fall besser als die "Forststrasse rauf - Forststrasse runter"-Marathons.

Das ein keine Radwäsche gab, verdient ein ganz dickes Minus! Und Ergebnisse sind leider auch noch keine im Internet.

Ich bin übrigens 3:18 gefahren!

Nächstes Jahr sicher wieder...

Geschrieben

jo, man hat echt gmerkt, dass die Saison sich dem ende zuneigt, im Ziel nur noch Restbestände, daraus dass du noch warmes wasser hattest schließe ich, dass dieses auch nur nicht mehr unbegrenzt zur verfügung stand, bei mir wars scho extrem wuschikalt!

Nach 5 Km war die Verplegungsstation ein scherz, hätt i später u. im Ziel eher braucht!

Und eine kleine Bitte an die Veranstalter: Jetzt hamma 10 Jahre Granit mit Gatsch u. Regen hinter uns, vielleicht nächstes Jahr Mal trockene Strecke u. Sonnensschein für an gscheiten Streckenrekord! :rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von schoenw

was mich gestört hat: keine Verpflegung (außer den Getränken) im Zielbereich.

also ich hab einen nudelauflauf bekommen inkl grünen salat :D :D

ich hab 4:25 gebraucht.....ich fand den letzten anstieg auch nicht wirklich sinnvoll.

betreffend der wegmakierung kann ich die vorangegangene kritik nicht verstehen..überall dort wo´s für mich nicht eindeutig war-eigentlich eh nur einmal ;) - stand ein streckenposten...

ansonsten wars zumeist ein ziemlich tiefer gatschiger boden, ich fand´s anstrengend :o ....next year,same time again

Geschrieben

start.... aehm die gelobte 70m breite startlinie bringt nyx wenns nach 100m sofort zamgeht auf einen weg und alles staut... naja wurscht war vorrauszusehen ....

bei mir war eigentlich alles perfekt bis kilometer 28(?) ... erster patschn...

Danke an den Fahrer mit dem Wiesbauer Trikot (für Schlauch) - bitte melden wenn er das liest für Entschädigung

während der Reparatur ist dann auch Markob aufgeschlossen thx für bessere Pumpe borgen und Schlauch Nr. 3 dann später.

was folgte... patschn 2 und 3 ...

das ganze wurde dann zu einer gemütlichen Ausfahrt mit Markob und r0tax nachdem keine Motivation mehr da war

danke an alle die geholfen haben!

sonst... super gekennzeichnet, gut organisiert...momentan fällt mir nix ein.

oh doch... keine bikewäsche... haha wegen des heissen sommer.... is net fein

Geschrieben

Am Anfang ging es mir super ab km 40 hab ich nur mehr Krämpfe

und Schmerzen gehabt bin dann von km 45 bis Saggraben mitn Chilli

gefahren hat mir sehr geholfen (die Ablenkung), dann bei der Labe in Saggraben hab ich ihn abgehängt dann hat mich da Ghosty eingeholt

und mich bis ins Ziel angetrieben ich glaub ohne ihn wäre ich 1000m

vorm Ziel verzweifelt

Danke Ghosty :D

Geschrieben

Eigentlich ists mir ganz gut gegangen! :)

10min schneller wie letztes Jahr, aber das war ja keine Kunst.

Der Start war einfach eine Frechheit, wir sind so ca. 1min GESTANDEN :eek: , da halfen auch die Anfeuerungsrufe von der Isa und der scay nix ;) .

Und dann ging das ganze Kudelmudel auf der Forststrasse weiter.

Hab mich dann mit der Brechstange nachvorkatalpultiert und bis zum Ende des ersten Anstiegs endlich mal alle vermeintlich langsamen eingeholt, die ich kenne ;) .

Dann ists eigentlich ganz gut gegangen. Das Hardtail mit den Scheiben war doch eine sehr gute Wahl, vorallem weil die Schaltung fast perfekt gefunkt hat (eine Sram halt :D ).

Bis km 17 war der Schlauch vom Trinkrucksack eingeklemmt und ich konnte praktisch nichts trinken. Doch als die Sonne gekommen ist, hab ich nach langem Probieren endlich das Problem während der Fahrt gelöst.

Außerdem hab ich die Sattelstütze zu weit drinnen gehabt und die ist bis zum Ziel auch noch über 1cm reingerutscht (Cowan dazu: "So bist du aber ned wirklich gefahren, des is ja schon eine Freerideeinstellung!") :eek:

Bis km 26 war da Race-Driver noch tw. im Blickfeld.

So 5km vor dem Ziel hab ich dann noch den Sali22 überholt und den NoStyle eingeholt, der dann mit einer blöden Ausrede vorbeischoss.

Am letzten Anstieg ists mir dann nicht mehr so gut gegangen (Krämpfe...) und auch der Abschneider war eigentlich unnötig, dafür hat es sich nicht so gezaht...

Super war der Pokal auch für das 2. größte Team, echt ein feiner Zug! :)

Apropos: Gratulation an die Chaoten, aber nächstes Jahr sind mir das größte Team!!! :p

Allerdings war das lange Warten auf die Teamsiegerehrung (1,5Std Verspätung + Zeitnehmung) ein Witz... :mad:

Congratulations an scay und Biker753 für ihre Stockerlplätze und an die "schwächeren" in unserem Verein fürs Durchkommen! :)

Geschrieben

Also ich finde, das war der BESTE Granitbeisser den ich je gefahren bin!

+ Laben, wo Riegel, Bananen & Getränke gab!

++++ 10 Personen an den Laben, die Sachen reichten

+ Pfeile und Streckenmarkierung war OK!

+ Duschen im Vergleich zu Mittersill heiß :D

+++ Strecke

+ Zielverpflegung

- OK, keine Radwaschmöglichkeit, wegen "Wasserknappheit" verziehen!

-- Start: Brachte genau NYX! Vielleicht nächstes Jahr wieder anders!

--- Ergebnisliste dauerte seeeeeehhhhhhrrrrr lange!

LG Daniel

Geschrieben

unter 4 stund hab i mir vorgnommen... oba 3 topfnkolatschn, 3 espresso + 5 camel san net des ideale frühstück vor an marathon.

daher bin i mit meine 3:54 recht zfrieden. wor mühsam, weil i ~10min mit der einklemmtn kettn versch**** hab..

start woar a schaas, orientierung oba absolut problemfrei, die kritik versteh i net.

laben okay, zur zielverpflegung kanni nyx sagen, angesichts spanferkel + krügerl habi den gutschein verschenkt

gratulation an nox, scay + biker753!

Geschrieben

@ the anonymity

geh bitte, was heißt da gatschig... - im vergleich zu krumbach war es

heute staubtrocken... :p

nein ehrlich... - sooo gatschig habe ich es gar nicht gefunden. manchmal

war es a bissl zäh, aber ich finde, dass durch den regen die strecke gar

nicht so gelitten hat... - ich habe schlimmeres erwartet... ;)

zum rennen...

der start war ein witz... - war wohl eher ein schildbürgerstreich... :rolleyes:

und den schlussanstieg habe ich auch nicht so schlimm gefunden. lieber

so, als total abgekämpf und unkonzentriert einen schweren schlussdownhill

runterwackeln...

mit der markierung hatte ich auch keine probleme, andere anscheinend

schon, denn an einer stelle konnte ich durch zuruf einen donau-fritzi-fahrer

gerade noch davon abhalten, gerade aus zu fahren, obwohl es rechts

rein ging... :)

ich depp habe meinen pulsgurt vergessen und musste das rennen nach

gefühl fahren. das hat mich aber zu schnell anfangen lassen und ich bin

in der mitte des rennens a bissl eingebrochen. zum schluss ging es wieder.

lustigerweise habe ich relativ gesehen heute das beste ergebnis der saison

abgeliefert... - ich glaube, ich lassen den pulsmesser öfter mal weg... ;):p

die dusche waren bei mir schön heiß, das essen ok, die kuchen waren

auch super...

insgesamt gesehen war es ein guter abschluss meiner rennsaison. nächste

woche noch leogang und dann wird ein monat entspannt... :cool:

CU,

HAL9000

Geschrieben

Hi!

DES WOAR MEI RENNEN!

Mein Baby (eure Babys hoffe ich auch) hat mir zwar ständig mit irgendwelchen Defekten gedroht (Kettenriss, Kettenblatt durch Chainsuck verbiegen, Werferschrottung) ,aber ich habs trotzdem ins Ziel geschafft.

Stellt euch vor wir wären diese Rennen im Staub gefahren.....

War schon gut so,

much gatsch

Paul

Geschrieben

also ingesamt recht positives feedback!

Mein Bike hat zwar auch nicht ganz mitgespielt mit dem gatsch (is ja eigentlich ein sehr eitles Bike, welches den Schmutz nicht so mag.

Ganz ganz geschockt war es, als es erfahren hat, dass es keine "duschen" für "Ihn" gibt (Der Epic)

Nein, der Granitbeisser is scho einer meiner lieblinge, wenns irgenwan mal trocken wär, wer er sicher einer der schnellsten marathons!

Grundsätzlich hat mir der Alternative Start gefallen, würde halt noch ein wenig besser durchdacht werden müssen!

Short question to everyone: Seids zufrieden mit eurer Leistung.

Die Zeit vo mir gfallt ma zwar net, aber ich bin trotzdem den umständen entsprechend recht satisfied!

Geschrieben

der start - naja, war ein versuch, mehr nicht. war gut gemeint.

rennen - hab viel von verfahrern gehört, letzter abstecher gehört überdacht.

zielverpflegung - war a schmarrn, is net notwendig, dass ma nyx hergibt.

siegerehrung - war ka ehrung, sondern a witz. bin erst um 19.30 von oben weggekommen, da hat es noch immer keine richtige liste gegeben.

schuld waren aber größtenteils die fahrer selbst. man sollte halt doch hie und da einmal - wenn ma net dauernd die top 6 fahrt, die ausschreibung durchlesen. dort wäre genau gestanden, wanns für wem losgeht.

so hatten wir jede menge "falschstarter", und die gehören erst einmal herausgesucht.

das der auswerter so lange gebraucht hat, hatte an den örtlichen gegebenheiten gelegen. das nächste mal direkt an die ziellinie mit ihm. und vielleicht a bissi das ganze besser vorbereiten ;)

was ich aber als die größte frechheit finde war die allgemeine absenz der restlichen top 6-veranstalter. haben es die freunde nicht mehr notwendig, bei einem finale anwesend zu sein?

da herbert macht a gute arbeit, hut ab, schon so lange dabei und noch immer einen spaß daran. außerdem bringt ihn nichts aus der ruhe, ich wär schon ausgezuckt.

vielleicht sollte man für nächstes jahr die startaufstellung der challenge übernehmen und vielleicht den pentek gleich dazu.

achja, ich vergaß, das meine kristina schon wieder ihre klasse gewonnen hat und das in der u-17 auf 50 km und der rest auch spitze gefahren ist - naja, is eh klar, bei dem trainer :D

Geschrieben
Original geschrieben von aflicht

laben okay, zur zielverpflegung kanni nyx sagen, angesichts spanferkel + krügerl habi den gutschein verschenkt

da war ein Gutschein in dem Papiersackl????

argl

Geschrieben

Na ja - war mein 1. MTB-Rennen und das gleich über die 50 km - habe nämlich gehört, daß dieses Rennen eine "Autobahn" ist - wo war die Autobahn? :f: Für mich wars schon sehr anspruchsvoll - bin ja Gatsch überhaupt nicht gewöhnt - bei dem Super-Sommer (!) - ca. 4,40 Stunden - für mich eine neue erste - und vielleicht auch letzte? Erfahrung so ein MTB-Rennen! :D

Nachdem ich den Großteil der Strecke ganz alleine unterwegs war, kann ich mich über die Markierung nicht beschweren - keine Umwege gefahren - vielleicht muß man halt einfach langsamer fahren und die Pfeile zu sehen? ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...