Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...solche parallelogrammgabeln finden sich "schon" auf Uraltmotorrädern und -rädern.

Nicht nur.

BMW führt das System auch heute noch unter der Bezeichnung "Telelever" und die Forke des weltbestestesten Motorrades iss im Prinzip auch nix anderes, wenngleich eh aus Plastik.

http://www.motosolvang.com/images_new/large/1995_Britten_V1000_02.jpg

(gefunden bei Motosolvang, mehr gibts bei Britten direkt.)

• 4 Wochen später...
Geschrieben

also die vista-pedale sind wirklich klass. würd die auch fahren. nur müsst ich dann am zeitfahrer 90mm tiefer gehen mitn sattel u. das ist nix für die pose.

habs vor kurzem ausprobiert und man fährt schon etwas "anders" - gerade beim kurbeln merkt man einen effektiveren und runderen tritt, bei krafteinsatz und niedriger frequenz eine übertragung ohne totpunkt.

einziger nachteil (neben dem zwingenden satteltieferlegen) ist das einsteigsystem. da brauchts etwas übung, denn selbst leicht eingestellt kommt man eher schwer rein :D

:toll:

Geschrieben
http://www.bikepro.com/arch_products/seatposts/jpg/m1m_hite_rite.jpg

vorgänger der verstellbaren sattelstütze - auch immer wieder ein klassiker ;)

wissts aber eh wer die "erfunden" hat?

kein geringerer als der legendäre joe breeze, welcher später die noch legendäreren breezer-bikes baute.

(und wenn i den hund derwisch, der mir mein breezer lightning gfladert hat, lass i eahm die eigenen eier in essig und öl fressen!!!! :s: )

Geschrieben
echt jetzt? hätt mir nicht gedacht, dass das gibt!

Erfinder des Horst-Link

Also die Parallelogramm-Technik hat er ja auch nicht erfunden sondern eben das "Horst-Link" siehe oben. Von da her ganz ok, eigentlich ;)

Bekannter von mir hat noch sein KTM im Einsatz mit so einem Teil. Is sogar ein Fully. Totalverchromt mit Rosa Schriftzug. Foto folgt noch...

Geschrieben
wissts aber eh wer die "erfunden" hat?

kein geringerer als der legendäre joe breeze, welcher später die noch legendäreren breezer-bikes baute.

(und wenn i den hund derwisch, der mir mein breezer lightning gfladert hat, lass i eahm die eigenen eier in essig und öl fressen!!!! :s: )

jemand, der auch nur daran denkt, ein fremdes breezer lightening schief anzuschauen geschweige denn es zu solchen zwecken zu berühren, gehört schon gettert, gefedert und den penispeiercings aufgehängt! :mad:

Geschrieben
Schaut zwar auch ein bischen komisch aus, aber, auch Crosser fahren noch immer mit einem Rennlenker..

was ich mich so erinnern kann, waren die lenker in den "anfangstagen" auch auf den mtb's drauf. john tomac z.B. aber da gibt es sicher noch mehr.

Geschrieben
jemand, der auch nur daran denkt, ein fremdes breezer lightening schief anzuschauen geschweige denn es zu solchen zwecken zu berühren, gehört schon gettert, gefedert und den penispeiercings aufgehängt! :mad:

richtig!

und wenn er kein spatzipiercing hat, mach ma ihm schnell eins.

mit der rostigen klampfen is schnell a loch ins sackerl ghaut, a alts hufeisen durchgfadlt und die enden wern vom hubschraufer ambulant zammgschwasst!

und schon baumelt er!

Geschrieben
Ich war auch mal auf einer Messe, da hat einer so einen ähnlichen Sattel angepriesen. Der war sogar aufblasbar. Ich find nur jetzt nyx mehr davon im I-net.

"Rideball" heisst das Ding...;)

Geschrieben
Ich werde mir ein Immer-Dabei-Punktierset für vergrößerte Schleimbeutel anschaffen respektive erfinden... :f:

wechsle das Krankenhaus!!! gehe zu einem sportorthopäden (adresse siehe posteingang)!

ein freund wurde im LB nicht einmal punktiert, obwohl er mit einem monster-knie aufgrund eines kreuzbandrisses hingekommen ist. :f:

:wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...