Zum Inhalt springen

bezahlbares dh-bike


trek
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

jo. das 2004er schaut eh guat aus. ausstattung ist sicher auch ok und der preis sowieso. kannst ja notfalls die 888 ausbauen und verkaufen und dafür eine billigere gabel einbauen...

aber ich schätz wenn du mal die 2400 euro locker gemacht hast und die 888 testgefahren bist gibst du sie bestimmt nimmer her :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um 2400 würd i ma des bike nie kaufen -> einfacher grund : ich halt nix von poison, chaka usw... mir ist jetzt wieder zu ohren gekommen, dass ein chaka supermoto (is gleich wies poison) bei der zweiten ausfahrt zerbrochen ist...

 

von der qualität der schweißarbeiten und von der haltbarkeit bei poison u. chaka usw. hört man nie was gutes, aber viel schlechtes... :k:

 

der dämpfer (DNM) is a anzige schwachstelle, die dinger verrecken reihenweise! ich bin mir sicher, dass der nach 10 mal schöckl fahren total im +++++ ist! :k:

 

meine empfehlung: man legt ca 600-800 euro drauf und bekommt a geiles gerät, von einer koolen firma! (wenn man a bissl schaut)

andere möglichkeit is, dass man sich für 2000 euro a gebrauchtes bike kauft! da hasst dann halt a wirkliches topgerät :D (voraussetzung->augen auf)!

 

grü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du den rahmen schon testgefahren ( i man richtig)?

würd ich auf jeden fall machen vor einem eventuellen kauf! nur der preis und komponenten is a net alles...

 

zB: mit wohli seim rad bin i net zammkommen, obwohl es saugut und sauteuer is.... mit mafa seim radl hab i ma viel leichter tan -> der rahmen muss dir persönlich taugen!!!

obwohl ich glaub eigentlich, dass mir der giant dh auch sehr taugen würd...

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetz weis ich endlich was ihr immer mit dem butcher meint!

 

das mit dem probefahren is glaub ich immer ein problem! weil wann und wo kann man ein neues bike echt testen???

 

bei nem gebrauchten gehts noch leichter!

 

Allerdings ist mein vorteil in diesem fall das ich wenig erfahrung mit downhill hab und mich somit noch relativ leicht auf ein bike einstellen kann. wenn man mal auf nen downhiller eingefahren is dann kommt man sicher nur schwer mit einer anderen geometrie zurecht!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir isses so, dass ich beim ersten draufsitzen/ draufstehen gleich weiß ob mir a radl prinzipiell taugt oder nicht! hört sich blöd an, iss aber tatsächlich so... wenn ich oben sitz und zum lenker hingreif, weiß ich in etwa obs passt oder nicht (egal ob fr dh oder dirtbike) -> der berühmte erste eindruck, und die fahrwerke die sich gehalten haben funktionieren im prinzip eh alle nicht schlecht... des heißt, wenn man nicht gerade einen exoten kauft den bei uns keiner hat, isses nicht schwer sich seine meinung zu bilden / vorzubilden!

 

mit dem testen is des wirklich a problem, man muss halt schauen, dass man wenn man noch kein dh bike hat, mit möglichst vieln mal eine runde fährt! dann merkt man eh, in welche richtung man tendiert...

 

grü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm

 

ich weis nicht! kenn das ding eigentlich nicht wirklich. Und die Boxxer?? bin ansich mehr Marz. Fan als Rock Sh.!!! Hab mir die option einer Boxxer bis jetzt nicht wirklich überlegt gehabt! können die teile was??

Und wie is mit der Rahmengrösse?? mein CC-ler ist ein 48er das Moto hab ich auf ein 43er getauscht da mir der 48 viel zu groß war!

 

Und wo is das bike zu besichtigen??

 

Kann man beim Preis noch etwas runter auf so 1800 drücken??

 

Imerhin kriegt man um 2400 ein nagelneues bike mit 888!!

 

fragen über fragen!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die boxxer soll angeblich recht gut funktionieren, sehr wartungsarm sein und das gewicht hält sich auch in grenzen. steifigkeit ist ausreichend (natürlich nix gegen eine monster t :) ) und hält sicher ein paar jahre ohne gröbere probleme

 

wennst magst kauf ich mir aber nächste woche eine 99er monster t und sobald du das giant hast können wir gerne gegen wertausgleich die gabel tauschen ;)

 

der preis find ich sollte mit 1800 gerade noch in ordnung sein da es wirklich ein spitzen bike ist und die komponenten auch passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...