Zum Inhalt springen

bezahlbares dh-bike


trek
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von trek

@maori

 

muas er sich das bike selber kaufen, oder kriagt er es von dir? weil wenn man mit 14 schon so a teures radl kriagt.. ich kann mir net vorstellen dass des guat für dein buam wäre. und i schätz amoi net, dass er die kraft und die technik hat, so ein radl zu fahren. besser wärs, wenn er mit einem dirt hardtail klein anfängt.

sollte er schon die basics drauf haben, is des poison sicha net verkehrt. ist halt nur die frage ob du des radl ah kriagt, weil i hab scho von problemen mit der firma gehört

Ich hab aber auch ein Fully von Rocky und selbst gekauft? Was ist da schlecht dran??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir den Rahmen noch mal angeschaut.

irgendwie schaut der ein wenig komisch aus:

 

http://poison-bikes.de/products/big/epo.jpg

 

i weis aber net was es genau ist, aber irgendwie erinnert die geometrie an ein trial bike mit ner übermäßig großen gabel. Vielleicht bild ich mir das auch nur ein. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der optische Knaller ist das Bike sicher net, die Geometrie ist auch etwas seltsam, liegt vielleicht an den 24"ern :confused:

Aber angeblich soll das Bike um 2000 € NICHT mit 888, Gustav M usw. ausgestattet sein, sondern mit einer Jr.T + anderen Discs (Julie oder Louise glaub ich), obwohl es so beworben wird! Für 888 + Gustav M wird einem dann jeweils ein Aufpreis verrechnet :rolleyes:

Gab da ein paar Typen die sich schon mit Poison in Verbindung gesetzt hatten, Threads dazu gibts im IBC und bei den Rangers... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die geometrie vom dh-rahmen erinnert mich an das karpiel vom bender. das bike wird denk ich mehr zum droppen als zum downhillfahren taugen.

 

ich wüsst übrigens auch noch ein erschwingliches downhillbike:

 

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=12353&perpage=10&pagenumber=1

 

1400 euro sind nun für ein derart stabiles downhillbike denk ich wirklich ok bei der ausstattung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ maori: Ob es vernünftig ist oder nicht, deinem Sohn so ein Bike zu kaufen, will und kann ich nicht beurteilen. Prinzipiell bin ich aber auch der Meinung, dass man klein Anfangen sollte... wenn deinem Sohn das Downhillen, droppen oder was auch immer gefällt, dann könnt ihr euch noch immer was besseres/teureres kaufen. Aber mit 14 sind die kids halt noch ein wenig sprunghaft in ihren Interessen, vielleicht gefällt ihm es ja dann auch gar net so, wenn er es mal probiert hat... Aber ich finde es toll, wenn Eltern die Interessen ihrer Kinder wahrnehmen und dahinter stehen... (vielleicht kommt aber auch nur mir das so vor, weil ich das selber net so hatte)...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergesst nicht den neffen von der renate jeblinger den wir heuer in hintergelmm kennengelernt haben. der ist 14 und fährt mit dem hardtail sicher besser als viele von uns. vielleicht ist ja von einem ähnlichen talent die rede.

 

falls nicht würd ich auch für den anfang ein hardtail empfehlen da man damit viel besser und sauberer die zum downhillfahren notwendige fahrtechnik lernt.

 

außerdem bleibt es nicht bei den kosten für ein bike sondern schutzausrüstung, liftkarten und ähnliches machen ja zusätzlich eine ganz schöne stange geld aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du wirst halt 1000 verschiedene Meinungen hören - aus denen musst du dann deine eigene Meinung stricken. Es gibt auf dem Sektor keine allgemein gültige Meinung...

 

Es fließen so viele Faktoren ein, dass das ganze sowieso sehr unüberschaubar wird...

 

Zuerst würd ich mal mit deinem Knaben reden und fragen, WAS er überhaupt will... ich mein, in welche Richtung es ihn überhaupt zieht... Dann obs für ihn einfach nur Spaß und Fun ist, oder ob er in irgendeiner Art und Weise von außen zusätzlich (durch zB Club, Trainer,...) gefördert werden sollte... Material und so kommt dann irgendwann mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gerät hab ich mir auch schon überlegt, spricht mich persönlich aber ned soooo an, wobei die teile sicher alle toll sind. würd gern wissen wieviel mir dieses DaBomb kösten würde, wenn ichs mir so zusammenstellen würd und es mir vielleicht a händler zambauen könnt *g* weil selber weiß i ned, ob i mir des antun soll ?!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jürGEN

vergesst nicht den neffen von der renate jeblinger den wir heuer in hintergelmm kennengelernt haben. der ist 14 und fährt mit dem hardtail sicher besser als viele von uns. vielleicht ist ja von einem ähnlichen talent die rede.

 

falls nicht würd ich auch für den anfang ein hardtail empfehlen da man damit viel besser und sauberer die zum downhillfahren notwendige fahrtechnik lernt.

 

außerdem bleibt es nicht bei den kosten für ein bike sondern schutzausrüstung, liftkarten und ähnliches machen ja zusätzlich eine ganz schöne stange geld aus...

Der war jünger! Ich bin 14 und er is sicher jünger als ich! 10-12 glaub ich!! ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...