Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nachdem fast alle neulinge hier im board immer und immer wieder die frage stellen:

"brauche ein neues mtb, bitte um vorschläge"

und immer wieder manche sehr entrüstet sind darüber schlage ich vor eine eigene kategorie zu gründen! die neulinge müssten nicht mehr beschimpft werden und das technikforum wäre übersichtlicher. die meisten neulinge kennen die suchfunktion doch gar nicht. ausserdem würd ich s wahrscheinlich auch nicht finden, weil so berauschend ist die sufu auch wieder nicht. und die zahlreichen immer und immer wieder gleichen fragen wären gebündelt, einfach auffindbar, übersichtlich und leicht zum nachlesen

einfach eine kategorie, gleich unter technik, die da heißt "BB-KAUFBERATUNG". da werden fixe hauptthreads eingerichtet mit kategorien MTB-:

bis 500 euro

500 - 750 euro

750-1000 euro

1000-1500 euro

1500-2000 euro

2000-2500 euro

2500-3000 euro

3000- open end...

bitte verweißt mich nicht aus dem board, war nur mal ein denkanstoß!!!

:toll:

Geschrieben
das mit den kategorien würde ich lassen aber als zb. unterforum in "technik & material" wäre es sicher eine gute idee.
Geschrieben
das mit den kategorien würde ich lassen aber als zb. unterforum in "technik & material" wäre es sicher eine gute idee.

naja, ich meine das setzt wieder voraus das die nutzer VORHER schaun, und das ist nicht so einfach wie wir ja wissen. es sollte wenn es umgesetzt wird sofort sichtbar sein (richtig arg, mit blinkenden pfeilen und so :D damits sicher ankommt)

Geschrieben
naja, ich meine das setzt wieder voraus das die nutzer VORHER schaun, und das ist nicht so einfach wie wir ja wissen. es sollte wenn es umgesetzt wird sofort sichtbar sein (richtig arg, mit blinkenden pfeilen und so :D damits sicher ankommt)

Bis zum 50sten Beitrag sollte man NUR das sehen können. :D

Geschrieben

Find ich auch das Neulinge oft sinnlos niedergemacht werden.

"Benutz doch mal die Sufu" scheint ja von einigen die Standardantwort auf viele Fragen zu sein.

Das in einem Forum das es schon einige Jahre gibt und so viele Benutzer hat die meisten Themen schon mal diskutiert wurden ist klar. Umso langwieriger wird dadurch auch die Suche danach.

Geschrieben

und immer wieder manche sehr entrüstet sind darüber schlage ich vor eine eigene kategorie zu gründen! die neulinge müssten nicht mehr beschimpft werden und das technikforum wäre übersichtlicher. (...)

einfach eine kategorie, gleich unter technik, die da heißt "BB-KAUFBERATUNG".

:toll:

Ja, bitte, unbedingt!

Und so, dass dieses Unterforum gleich in der ersten nach dem Login Forumsübersicht sichtbar wäre.

Anfänger kaufen meistens keine teuren Fahrräder und wenn man dann mehrmals die Aussage liest "unter 1000 Euro gibt's nur Schrott", vergeht's den Schüchternen unter uns. Wie mir zB.

Man könnte denken, es gibt hier nur Porschefahrer. :rolleyes:

Geschrieben

wenn das so ist muß nur mehr jemand dafür sorgen das diese kategorien angelegt werden. vermutlich wäre ein admin (gibts glaub ich mehrere, weil einige hab ich gesehen haben ja schon 10.000 beiträge???) dafür geeignet/verantwortlich.

hab gesehen das grade eben wieder einer eine kaufempfehlung für ein bike um 1200 euro braucht! :-)

muerte

• 1 Monat später...
Geschrieben

"kaufberatung bike" wär sicher eine gute idee. aber ohne preiskategorien, weil ja preis nicht immer das primäre kriterium ist.

"kaufberatung parts" wär mmn auch ein subforum wert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...