Zum Inhalt springen

Montageständer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Den unteren hab ich auch, es ist praktisch, tut eigentlich alles sehr zuverlässig, und ist - wie schon beschrieben - platzsparend unterzubringen. Bei der Haltekralle mußte ich eine abgerissene Schraube austauschen, und die Passgenauigkeit ist auch nicht der Wahnsinn, aber mal zusammengebaut ist er sehr in Ordnung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit dem?

 

http://www.bike-components.de/products/info/p18290_Montagestaender-PRS-20.html

 

Der wird oft von Pro-Tour Teams benutzt. Ein ähnliches Modell gibt es auch um ca. 100 €.

 

http://www.bike-components.de/products/info/p7395_Montagestaender-Cyclespider-Team-T3050.html

 

 

Welchen Nachteil hat diese Bauweise? Was kann man damit NICHT machen? (Bin nämlich ebenfalls auf der Suche nach einem guten Montageständer :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir auch vor etwa drei monaten den park tool pcs 9 gekauft, und bin mit dem teil absolut zu frieden. natürlich ist er nicht mit so einem profigerät, bei dem die bodenplatte alleine schon mehr als 300,- kostet vergleichbar. aber für die 99,- € die ich für das teil bezahlt hab, die ist er ganz sicher wert.

 

wenn man bei den park tool geräten dann doch mal was ruiniert gibts auch ersatzteile zu kaufen

 

mMn lohnt sich die investition in so ein teil aber auf alle fälle, denn man schont ja nicht nur das kreuz und die nerven, sondern man spart ja auch einiges an zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hält ihr von diesem montageständer?

den gäbe es zum abo vom mountainbike magazin. bräuchte nämlich auch einen und da ich die zeitung eh monatlich kaufe....

http://www.webaboshop.de/webaboshop/bonusDetail.do?positionId=340418

 

Ich hab mir den vor etwa 2 Jahren auch über diese Abo- Aktion geholt. Habe ihn seither regelmäßig in Verwendung und bin immer noch zufrieden damit. Ist ein sehr robustes und aufgrund der Stahlrohre schweres Teil, dadurch eher für eine Werkstatt als für den mobilen Einsatz und häufigen Transport geeignet. Dort macht er aber einen guten Job und steht durch das Gewicht und die Größe sehr stabil ohne sich unter Last zu verbiegen. Zwei kleine Kritikpunkte gibt es aber: die Kanten waren im Neuzustand teilweise scharfkantig und mussten etwas nachbearbeitet werden, danach hat dann auch die Verstellung einfacher funktioniert. Die roten Füßchen an den Standbeinen sind nur locker aufgesteckt und können sich schnell einmal verdrehen oder abfallen => am besten ankleben, seither kein Problem mehr.

 

Wenn du also keinen leichten, schnell zusammenklappbaren und toll aussehenden Ständer um viel Geld brauchst, kann ich den absolut funktionellen Point (vor allem in Verbindung mit dieser Aktion) auf jeden Fall empfehlen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den vor etwa 2 Jahren auch über diese Abo- Aktion geholt. Habe ihn seither regelmäßig in Verwendung und bin immer noch zufrieden damit. Ist ein sehr robustes und aufgrund der Stahlrohre schweres Teil, dadurch eher für eine Werkstatt als für den mobilen Einsatz und häufigen Transport geeignet. Dort macht er aber einen guten Job und steht durch das Gewicht und die Größe sehr stabil ohne sich unter Last zu verbiegen. Zwei kleine Kritikpunkte gibt es aber: die Kanten waren im Neuzustand teilweise scharfkantig und mussten etwas nachbearbeitet werden, danach hat dann auch die Verstellung einfacher funktioniert. Die roten Füßchen an den Standbeinen sind nur locker aufgesteckt und können sich schnell einmal verdrehen oder abfallen => am besten ankleben, seither kein Problem mehr.

 

Wenn du also keinen leichten, schnell zusammenklappbaren und toll aussehenden Ständer um viel Geld brauchst, kann ich den absolut funktionellen Point (vor allem in Verbindung mit dieser Aktion) auf jeden Fall empfehlen. :wink:

 

danke für die info. werde den mal so mit dem abo bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...