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Beste Lösung gegen nen "Potschn"


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Ist der "Schwalbe AV 13D" der dickste oder besser gesagt stabilste Schlauch, der zu empfehlen ist ? Oder gibts da was noch stabileres ? (realistisch bleiben, also keine Panzerketten oder so vorschlagen:D)

 

Gibt schon noch dickere, aber die sind imho sinnlos. Da hast dann auf einmal plus 0,5kg an den Reifen. :f: Tu dir das bitte nicht an. Sollte der Reifen wirklich sehr anfällig sein wird dir ein anderer Schlauch außerdem auch nicht viel helfen. Reifen nieder fahren und sich was anderes holen.

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Zumindest in der Schwalbe Produktpalette!

 

 

Der muss ja auch sehr robust und stabil sein.

Immerhin wiegt dieser Schlauch mit 300 Gramm schon fast soviel wie ein Reifen. :eek:

 

Was gibt es noch für zu empfehlende ? Vllt etwas leichter, aber genauso stabil ?

Gibts da paar Favoriten, die meist verwendet werden für Dh/Fr ?

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Was gibt es noch für zu empfehlende ? Vllt etwas leichter, aber genauso stabil ?

Gibts da paar Favoriten, die meist verwendet werden für Dh/Fr ?

 

Der Schwalbe AV 13D Schlauch wird eben für DH und FR verwendet!

 

An deiner Stelle würde ich einen ganz normalen Schlauch nehmen, also etwa den Schwalbe AV13 mit ca. 200 Gramm. Sollte es trotzdem wieder vermehrt zu Pannen kommen, dann würde ich den Schlauch an deiner Stelle mit Pannenmilch versehen!

 

Wenn das alles nichts hilft (was ich nicht glaube), rate ich dir zu einem KTrak Umbau:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=99799&stc=1&d=1238584769.jpg

 

 

Gibt gerade den Saison Abverkauf bei KTrak:

https://www.ktrakcycle.com/index.html

ktrak-universal-tracted-rear-drive-kit.jpg

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So, hier bin ich vom Händler zurück mit 2x Schwalbe Schläuchen.

 

Aufgezogen,Matnel drüber, aufgepumpt.

Plötzlich merke ich, das genau auf Ventilhöhe die Seitenwand uneben ist.

Also Mantel wieder runter, Schlauch nochmal raus und nur den Schlauch aufgepumpt.

 

 

Und siehe da

:

http://p1.pinkbike.com/photo/3201/pbpic3201242.jpg

http://p1.pinkbike.com/photo/3201/pbpic3201247.jpg

 

Ich dachte mir, vllt ein Einzelfehler. Zum Glück hatte ich 2 stk gekauft. Also 2ten ausgepackt und aufgepumpt. Siehe da:

 

http://p1.pinkbike.com/photo/3201/pbpic3201249.jpg

http://p1.pinkbike.com/photo/3201/pbpic3201239.jpg

(sry fürs schlechte Bild, aber ist erkennbar)

 

Zwar nicht so schlimm wie beim ersten, aber normal kann das doch nicht sein oder ? Schon gar nicht, wenn man diese Delle im Mantel voll aufgepumpt spürt.

 

Was meint ihr ? Reklamationsfall oder ist das bei neuen Schläuchen so ? (wobei ich mir nicht vorstellen kann, das sich sowasn och in die richtige Lage ziehen wird)

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So, hier bin ich vom Händler zurück mit 2x Schwalbe Schläuchen.

 

Aufgezogen,Matnel drüber, aufgepumpt.

Plötzlich merke ich, das genau auf Ventilhöhe die Seitenwand uneben ist.

Also Mantel wieder runter, Schlauch nochmal raus und nur den Schlauch aufgepumpt.

 

 

Und siehe da

:

http://p1.pinkbike.com/photo/3201/pbpic3201242.jpg

http://p1.pinkbike.com/photo/3201/pbpic3201247.jpg

 

Ich dachte mir, vllt ein Einzelfehler. Zum Glück hatte ich 2 stk gekauft. Also 2ten ausgepackt und aufgepumpt. Siehe da:

 

http://p1.pinkbike.com/photo/3201/pbpic3201249.jpg

http://p1.pinkbike.com/photo/3201/pbpic3201239.jpg

(sry fürs schlechte Bild, aber ist erkennbar)

 

Zwar nicht so schlimm wie beim ersten, aber normal kann das doch nicht sein oder ? Schon gar nicht, wenn man diese Delle im Mantel voll aufgepumpt spürt.

 

Was meint ihr ? Reklamationsfall oder ist das bei neuen Schläuchen so ? (wobei ich mir nicht vorstellen kann, das sich sowasn och in die richtige Lage ziehen wird)

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Schlauch: das billigste, oder was da ist, oder Conti

Mantel: kein Conti

hilft beides schon mal gewaltig

 

Reifenthreads gibts Millionen, genauso wie von gerade dem einen Reifen total überzeugte und welche die genau den total ablehnen.

 

2.3-2.4 ist Minimum, alles andere (= dünnere) funktioniert nur mit Abstrichen und hat vielleicht noch für Racer einen Sinn.

(Ich fahr gerade Maxxis Ignitor 2.35 und bin hin und weg von dem Reifen)

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Schlauch: das billigste, oder was da ist, oder Conti

Mantel: kein Conti

hilft beides schon mal gewaltig

 

Reifenthreads gibts Millionen, genauso wie von gerade dem einen Reifen total überzeugte und welche die genau den total ablehnen.

 

2.3-2.4 ist Minimum, alles andere (= dünnere) funktioniert nur mit Abstrichen und hat vielleicht noch für Racer einen Sinn.

(Ich fahr gerade Maxxis Ignitor 2.35 und bin hin und weg von dem Reifen)

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Hab ich. Bringt auch nichts. Dieses Engstelle ist so extrem, das man bei 3 bar mit Mantel die Delle am Mantel sieht. Also der Reifen ist an der Stelle dünner als normal. Und das dürfte ja echt nicht sein.:f:

 

Der Conti Schlauch, den ich gepickt hab, hat keine Engstelle. (nicht mal minimal)

Der ist wie einer durchgehende Wurst... :(

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Allerdings wurde in einem Test der RQ2,4 eine sehr gute Durchstichs- und Durchschlagsresistenz bescheinigt.

naja, was ich mich erinnern kann, war sogar der Schwalbe Fat Albert eine Spur besser.

-> sicherlich besser als XC-Reifen, aber für einen Enduro Reifen nur durchschnittlich

 

 

Dem Threadersteller würd ich - da er auch in den Bikepark will - empfehlen, sich ordentliche Reifen dafür zu kaufen. Ordentliche wie z.B. Minions 2-ply

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/25909

 

da wirst du einen völlig anderen Grip und Durchschlagschutz erleben.

 

Nachteil:

sie wiegen jeweils einen halben KG mehr als die RubberQueen, sind aber die Referenz in Sachen Bikepark-Reifen.

 

Wenn du dann wieder auf normalen Forstwegen herumcruist, würd ich die RubberQueen wieder aufziehen.

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Ich finde das nicht in Ordnung,

 

gott sei dank. :D

 

Der Schlauch wäre mir ja gewissermaßen "egal". Mir macht es nur sorgen, das wenn ich den schlauch aufziehe, dann den mantel drüber und aufpumpe, spürt und sieht man die delle im aufgepumpten reifen. und man kann mir doch net erzählen, das sowas normal ist. egal ob neu oder alter schlauch.

der reifen ist an einer stelle dünner als im rest. und das kann ja net sein. :eek:

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gott sei dank. :D

 

Der Schlauch wäre mir ja gewissermaßen "egal". Mir macht es nur sorgen, das wenn ich den schlauch aufziehe, dann den mantel drüber und aufpumpe, spürt und sieht man die delle im aufgepumpten reifen. und man kann mir doch net erzählen, das sowas normal ist. egal ob neu oder alter schlauch.

der reifen ist an einer stelle dünner als im rest. und das kann ja net sein. :eek:

...hoffe du hast jetzt keine schlaflosen nächte,was schläuche so alles bewirken können....:rofl:;)

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