Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bis jetzt hat sich weder der Dopingbeauftragte des ÖRV noch die NADA bei mir gemeldet. Hauptsache ich erfahre davon aus den Medien. Normalerweise wird der betroffene Sportler als Erster benachrichtigt. Diese Vorgehensweise ist in diesem Fall eben anders.

In der steirischen Krone ist ja überhaupt eine schöne Story entstanden.

Ich finde überhaupt der ganze Fall Porec ist mehr als interessant.

mfg

:f:

Geschrieben

DAR - Dümmster anzunehmender Radsportler

Einfach grandios. Wieso hat Sport eine derart hohe Deppenanziehungskraft?

Ein Skandal!

:rofl:

Geschrieben
http://img.skitch.com/20090404-tgd22wbg5ereqcc1i9g34p5gbk.jpg

servus

das gilt jetzt allen wichtigtuern, die genauso wie diverse medienblättern versuchen irrgendwelche sportkameraden belasten.

vorneweg sei noch gesagt: ich heiße doping nicht für gut!!!!

aber , es ist nicht korrect leute auf irrgendwelche zeitungsberichte hin noch mal einen hieb zu versetzten,

die normale vorgehensweise ist ein anruf vom dopinglabor an den zuständigen dopingbeauftragten des örvs , in diesem fall Herr massak . das eine probe, mit der nr. xy positiv sei, bis jetzt ist noch immer kein name gefallen. der betroffene athlet wird vom örv benachrichtigt,

hier kann dann vom athleten die öffnung der b probe beantragt werden, und der fahrer wird normalerweise vorübergehend gesperrt.

so viel ich weiß ist das in diesem fall nicht passiert.

es spricht zwar lt. diversen zeitungsberichten nicht viel dafür das es nicht so ist, da ja keine lizenzen eingezogen wurden , bzw. kein athlet gesperrt oder suspendiert wurde.

was uns der thermenland gp ja beweißt..

also leute verbreitets keine geschichten, auch wenns nu so medien geil seits wuwo. und konsorten.

Geschrieben
servus

das gilt jetzt allen wichtigtuern, die genauso wie diverse medienblättern versuchen irrgendwelche sportkameraden belasten.

vorneweg sei noch gesagt: ich heiße doping nicht für gut!!!!

aber , es ist nicht korrect leute auf irrgendwelche zeitungsberichte hin noch mal einen hieb zu versetzten,

die normale vorgehensweise ist ein anruf vom dopinglabor an den zuständigen dopingbeauftragten des örvs , in diesem fall Herr massak . das eine probe, mit der nr. xy positiv sei, bis jetzt ist noch immer kein name gefallen. der betroffene athlet wird vom örv benachrichtigt,

hier kann dann vom athleten die öffnung der b probe beantragt werden, und der fahrer wird normalerweise vorübergehend gesperrt.

so viel ich weiß ist das in diesem fall nicht passiert.

es spricht zwar lt. diversen zeitungsberichten nicht viel dafür das es nicht so ist, da ja keine lizenzen eingezogen wurden , bzw. kein athlet gesperrt oder suspendiert wurde.

was uns der thermenland gp ja beweißt..

also leute verbreitets keine geschichten, auch wenns nu so medien geil seits wuwo. und konsorten.

die erste stellungnahme, die mich dazu interessieren würde, wäre mal eine klarstellung vom ferry. der zusammenhang einer evtl. positiven a-probe und klar doping-gutheißenden meldungen hier im forum ist schon einer, der mich bös gesprochen vermuten lässt, dass man meinen "sportkameraden"-begriff so weit kaum dehnen kann...

Geschrieben

hast recht ulli.

in österreich wird nicht gedopt und schon gar nicht im radsport.

und ausserdem:

Für alle Genannten gilt die Unschuldsvermutung.

Gast Tom Turbo
Geschrieben

Also man muss zwei Dinge differenzieren

1. sollte Ferry vor der medialen Veröffentlichung nicht vom ÖRV und der NADA über eine postive A-Probe in Kenntnis gesetzt worden....dann stellt sich schon die Frage warum auf diese Art und Weise die Kommunikation erfolgte

ohne für Ferry Partei zu ergreifen aber ich hinterfrage schon

2. warum nach den zuerst angeblich 10 (von 13 Tests) positiven

A-Proben "plötzlich nur" Ferry B. postiv sein soll:confused::rolleyes:

Ich stell mal die These auf es ist einfacher einen Ferry B. "zu opfern" als das es vielleicht einen oder mehrere Fahrer von einem jener Teams die bei der Ö-Rundfahrt starten zu erwischen.

Denn die Konsequenz wäre daraus das die Ö-Tour und evtl .der Tschibo -Cup 2009 abgesagt werden würden, und dessen sind sich jene die sportpolitisch etwas zu sagen haben in jedem Fall bewußt.

Ich denke wir werden alle bald mehr aus den Medien erfahren!!

Geschrieben
hast recht ulli.

in österreich wird nicht gedopt und schon gar nicht im radsport.

das hab ich nie gesagt!!!

sollte auch kein angriff auf deine person sein !!

falls jemand positiv getest wwurde, soll er auch die dafür gestzte strafe erhalten.

Geschrieben

falls jemand positiv getest wwurde, soll er auch die dafür gestzte strafe erhalten.

das stimmt, allerdings sollten alle die gleiche strafe erhalten, war ja in letzter zeit nit immer so was man so hinter den kulissen hört. da wird schon mal einer aus der 2ten oder 3ten reihe für andere geopfert damit halt wieder mal einer bei einem test erwischt wird und die quote erfüllt wird. :rolleyes:

Geschrieben

...

Momentan besteht ja großer Bedarf an Bauernopfern, denen sodann die gesamte Verantwortung fürs momentane Theater aufgebürdet werden kann... :rolleyes:

Geschrieben
Momentan besteht ja großer Bedarf an Bauernopfern, denen sodann die gesamte Verantwortung fürs momentane Theater aufgebürdet werden kann... :rolleyes:

das wär das wirklich grosse drama. vertuschungsgeschichten waren ja gang und gäbe als die veröffentlichung den verbänden zustand.

jetzt steht da die verantwortung eigentlich bei der nada. somit würde sie die letzte glaubwürdigkeit verlieren.

:s:

für den fall es gäbe 10 positive tests und als reaktion würden ein paar rennen u. die ö-tour storniert wär das wenigstens ein entsprechendes signal mit einer wirkung die bei der situation im sport mehr als angebracht wäre. für die ehrlichen protagonisten wärs natürlich ein drama. aber soviele sinds anscheinend eh nicht :f:

Geschrieben
Mein Mitgefühl mit den "Bauernopfer" hält sich sehr in Grenzen!

Mein Mitgefühl für sogenannte Bauernopfer, die anscheinend im Gegensatz zu mit Rennen ihren Lebensunterhalt verdienenden Profis, nur aus mangelnden Selbstwertgefühl heraus dopenden Freizeitsportlern hält sich ebenfalls sehr in Grenzen.

Zuerst wird hier geschimpft und dann wenn der Übeltäter einer aus den eigenen Reihen ist schaut die Welt wieder ganz anders aus!!

Vielleicht haben wir in diesem Jahr mal die Chance auf halbwegs faire Rad (Hobby) Marathons?

Gast lotusblume
Geschrieben

Zuerst wird hier geschimpft und dann wenn der Übeltäter einer aus den eigenen Reihen ist schaut die Welt wieder ganz anders aus!!

Vielleicht haben wir in diesem Jahr mal die Chance auf halbwegs faire Rad (Hobby) Marathons?

Mitgefühl ist in diesem Fred soundso nicht en vogue...

außerdem wird immer versucht die Welt anders aussehen zu lassen, als sie ist - wir erfahren das ja durch die Medien...

........I had a Dream............(Anmerk. zum letzten Satz)

Geschrieben

außerdem wird immer versucht die Welt anders aussehen zu lassen, als sie ist - wir erfahren das ja durch die Medien...

du hast aber offensichtlich auch nur mitgefühl für männer. nicht für frauen

Gast lotusblume
Geschrieben
du hast aber offensichtlich auch nur mitgefühl für männer. nicht für frauen

Es ist Mitleid für so manche!

Puncto LH: die Geschichte ist nach meinem Geschmack mit zu viel Berechnung im Verlauf - das hab ich von Anfang an gesagt -und sie wird wieder starten.

die Geschichte hat explizit dem Frauenradsport nicht gutgetan....warum als Mitgefühl mit 1 Frau, die ohnehin nicht viel für ihre Mitstreiterinnen übrig hat.

Geschrieben

Puncto LH: die Geschichte ist nach meinem Geschmack mit zu viel Berechnung im Verlauf - das hab ich von Anfang an gesagt -und sie wird wieder starten.

die Geschichte hat explizit dem Frauenradsport nicht gutgetan....warum als Mitgefühl mit 1 Frau, die ohnehin nicht viel für ihre Mitstreiterinnen übrig hat.

nur soviel. du hast für des schülers lehrer mitgefühl - da passt einfach die relation nicht. aber das ist eh eine persönliche angelegenheit und deswegen egal. hab nur den m.l.k ausspruch nicht ernst nehmen können.

Geschrieben

:toll:

Geschrieben

:toll::klatsch:

Gast lotusblume
Geschrieben
nur soviel. du hast für des schülers lehrer mitgefühl - da passt einfach die relation nicht. aber das ist eh eine persönliche angelegenheit und deswegen egal. hab nur den m.l.k ausspruch nicht ernst nehmen können.

mach dir keine Sorgen, ich weiß schon für wen oder was ich Mitleid/Gefühl habe....

eine menschlich schwierige Situation(Suizidgefahr) hier auszuschlachten und als "Beweis" zu nutzen finde ich unwürdig!

Da haben sich einige profiliert!

Beide keine Heiligen, die Story stinkt und gehört aufgeräumt -und zwar gründlich.

Geschrieben
mach dir keine Sorgen, ich weiß schon für wen oder was ich Mitleid/Gefühl habe....

eine menschlich schwierige Situation(Suizidgefahr) hier auszuschlachten und als "Beweis" zu nutzen finde ich unwürdig!

Da haben sich einige profiliert!

Beide keine Heiligen, die Story stinkt und gehört aufgeräumt -und zwar gründlich.

ich hab für beide kein mitgefühl :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...