Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hobbyfahrer? Hast dir die Startliste angesehen? Da war z.B. ein ehemaliger Gewinner der Tchibo.Top.Radliga dabei ... und KTM und die Steiermarkauswahl, sind ja wohl nicht gerade Hobbyfahrer - nicht einmal bessere!

Ich mein, ich weiß ja nicht in welche Sphären du schwebst :zwinker:

alle diese Fahrer sind vom Begriff Radprofi im ursprünglichen Sinn (also vor der Zusammenlegung) meilenweit entfernt

Geschrieben

Bei Jahrhunderttalent und Väterlicher Freund und Trainer hab ich einfach immer dieses bild vor Augen

http://www.stern.de/sport-motor/sportwelt/:Doping-Af%E4re-Ullrich-Karriere-GAU/564653.html

möglicherweise (und hier gilt natürlich die Unschuldsvermutung) gings bei den beiden auch um

"mit allen Mitteln, die innerhalb des Systems von der überwiegenden Mehrheit als legitim angesehen werden"

Geschrieben
alle diese Fahrer sind vom Begriff Radprofi im ursprünglichen Sinn (also vor der Zusammenlegung) meilenweit entfernt

ja bestimmt...... du bist ja wohl a no nie irgendwo a rennen gfoan oder?

i bin mir sicher das a cupsieger locker auch a internationales rennen gwinnen kann.. also ich danke schon das man hier von profis reden kann.

Geschrieben
na hoffentlich findet die Ö-Rundfahrt trotzdem statt, und wir sehen einen Kampf zwischen Glomser und HPO. Die zwei werden sich sicher ordentlich duellieren.... sicherlich...
Geschrieben

i bin mir sicher das a cupsieger locker auch a internationales rennen gwinnen kann.. also ich danke schon das man hier von profis reden kann.

ich weiß nur, dass er vor der Zusammenlegung in 50 Jahren etwa ein Dutzend Radprofis aus Österreich gab und sich heutzutage jeder zweite ;) der Radfahren kann als Radprofi bezeichnen darf

Spitzensport is halt der Sport an der Spitze und zwar an der absoluten, nicht an der Spitze von irgendeinem Hobbyverein

Gast Tom Turbo
Geschrieben
na hoffentlich findet die Ö-Rundfahrt trotzdem statt, und wir sehen einen Kampf zwischen Glomser und HPO. Die zwei werden sich sicher ordentlich duellieren.... sicherlich...

die (sponsor)Verträge für die Ö-Rundfahrt 2009 sind zwar alle schon unterschrieben, und die Rundfahrt ist jetzt auch schon ausfinanziert aber ich würde nicht meine Hand ins Feuer legen das diese auch wirklich 2009 stattfindet...wir erinnern uns nur an das Schicksal der D-Tour

Nur eines ist fyx ein Duell Gerrit vs. HPO wird es nicht geben ;) wobei an Erstgenannten scheitern wird!!

Ob HPO die Ö-Tour fährt wird er uns hier im BB zeitgerecht mitteilen ;)

Geschrieben

doch! das rennen fährt er momentan gegen sich selbst! er kalmiert doping, beschwichtig leistungen und scheint trotzdem von bemerkenswertem selbstvertrauen zu strotzen...... bemerkenswert............... im negativen sinne

Geschrieben
mit allen Mitteln, die innerhalb des Systems von der überwiegenden Mehrheit als legitim angesehen werden

warum "eierst" so umher, sag gleich i bin für Doping egal was es kostet hauptsache ich habe die chance zu gewinnen:k:

Geschrieben
ich weiß nur, dass er vor der Zusammenlegung in 50 Jahren etwa ein Dutzend Radprofis aus Österreich gab und sich heutzutage jeder zweite ;) der Radfahren kann als Radprofi bezeichnen darf

Spitzensport is halt der Sport an der Spitze und zwar an der absoluten, nicht an der Spitze von irgendeinem Hobbyverein

jaja schon aber i denk mal nit das hobbeten in istria gfoan sein..aber ich versteh schon wie du das gemeint hast.

Geschrieben
warum "eierst" so umher, sag gleich i bin für Doping egal was es kostet hauptsache ich habe die chance zu gewinnen:k:

ich "eiere" überhaupt nicht herum, ich habe aktuell eine klarere Meinung zum Thema Doping, als ich sie jemals hatte und ich denke schon wirklich lange darüber nach (kann sich freilich wieder ändern ;))

Geschrieben

ich denke doping sollte legalisiert werden, radsport aus den olympischen spielen nehmen und dann soll jeder tun was er will!!!

wie F1...nur halt am "körper tunen"....wäre eine überlegung für gewisse "menschen" oder halt später dann "wracke"..

Geschrieben

Nur eines ist fyx ein Duell Gerrit vs. HPO wird es nicht geben ;) wobei an Erstgenannten scheitern wird!!

Ob HPO die Ö-Tour fährt wird er uns hier im BB zeitgerecht mitteilen ;)

na echt? das wirds net geben...schade...warum?

aber warum? nur für den kick für den augenblick http://www.youtube.com/watch?v=jB-Tm4KyNdo

burschen es is afoch so witzig, wenn man das ganze verfolgt, die ganze lügnerei und abstreiterei.

also suchst euch an ordentlichen job, unter dem motto: http://www.youtube.com/watch?v=_3l2Vo1z260&feature=related

Geschrieben
na echt? das wirds net geben...schade...warum?

weil double-g momentan im schweren dunstkreis steht! siehe diverse tageszeitungen

Geschrieben
Ich habe noch nie ein Talent getroffen, dem ich bei der Entscheidung dieser Frage behilflich sein musste.

Aber mein Einfühlungsvermögen ist groß genug, dass ich mich in die Lage eines Vater oder väterlichen Trainers versetzen kann, der glaubt ein Jahrhunderttalent vor sich zu haben und den Weg mit diesem gemeinsam und konsequent bis an die Spitze gehen möchte, weil es dessen Lebenstraum ist.

und wenn er sich entschieden hat nimmst ihn bei der hand und zeigst ihm wies geht? bist mit dem matschiner verwant?:f:

Ps allerdings nur wenn er profi wird, weil bei hobetten ist es ja verwerflich, sorry aber das ist alles bullshit.

Geschrieben
oliver geh doch zum bundesheer. dort darfst du machen was dir dein unteroffizier vorschreit. das ist im system (bundesheer) akezptiert und du brauchst gar nicht drüber nachdenken ob das sinnvoll ist oder nicht. deine einstellung zum doping ist absolut inakzeptabel für mich....aber vielleicht bist du ja teil des systems......:eek:
Geschrieben
und wenn er sich entschieden hat nimmst ihn bei der hand und zeigst ihm wies geht? bist mit dem matschiner verwant?:f:

Ps allerdings nur wenn er profi wird, weil bei hobetten ist es ja verwerflich, sorry aber das ist alles bullshit.

Und du sagst zu deinem erwachsenen Sohn, Freund, etc... "schleich dich, ich will dich unmoralischen Menschen nicht mehr sehen" und meldest ihn vorsorglich gleich bei der nächsten Polizeidienststelle, der NADA und dem Verband, oder wie?

Nix für ungut, das is Bullshit, weil das niemand tut bzw. noch nie jemand getan hat, der in diese Lage gekommen ist. Begreifst du die Doppelmoral derer nicht, die das behaupten?

Da geht's nicht darum jemandem etwas zu beschaffen, sondern jemanden in seinem Tun zu unterstützen oder zumindest nicht zu behindern.

Ich glaube (aktuell), dass es ohne Doping im Radspitzensport nicht geht und dort das Handeln der Sportler aufgrund der großen Akzeptanz innerhalb des Systems moralisch akzeptabel ist. Und ich sage mit Bestimmtheit, dass Doping im Amateur- und Hobbysport lächerlich und unfair gegenüber der großen sauberen Konkurrenz ist, aber ich werde einer Person, die mir nahe steht, trotzdem nicht die Freundschaft kündigen, nur weil sie sich für Doping auf diesem unteren Leistungsniveau entschieden hat.

Geschrieben
Und du sagst zu deinem Kind "schleich dich, ich will dich unmoralischen Fratzen nicht mehr sehen" und meldest ihn vorsorglich gleich bei der nächsten Polizeidienststelle, der NADA und dem Verband, oder wie?

Nix für ungut, das is Bullshit, weil das niemand tut bzw. noch nie jemand getan hat, der in diese Lage gekommen ist. Begreifst du die Doppelmoral derer nicht, die das behaupten?

Da geht's nicht darum jemandem etwas zu beschaffen, sondern jemanden in seinem Tun zu unterstützen oder zumindest nicht zu behindern.

Ich glaube (aktuell), dass es ohne Doping im Radspitzensport nicht geht und dort das Handeln der Sportler aufgrund der großen Akzeptanz innerhalb des Systems moralisch akzeptabel ist. Und ich sage mit Bestimmtheit, dass Doping im Amateur- und Hobbysport lächerlich und unfair gegenüber der großen sauberen Konkurrenz ist, aber ich werde eine Person, die mir nahe steht, trotzdem nicht vor die Tür setzen, nur weil sie sich für Doping auf diesem unteren Leistungsniveau entschieden hat.

ich darf ihn nicht vor die türe setzen, aber sehr wohl daran hindern dopingmittel zu verwenden.

ich sehe es sogar als meine pflicht meine kinder vor solchen personen zu schützen. sollte sich mein sohn oder meine tochter für radsport entscheiden und ich erwisch sie beim dopen, ist das rad schneller weg als sie schauen können.

ich kann doch nicht alles gutheißen nur weil es andere auch machen. und erfolg um jeden preis ist doch schwachsinn.

ich hoffe nur du hast selbst keine kinder bekommst nie welche und es gibt nimander der seine kinder in deine nähe lässt.

Geschrieben
ich darf ihn nicht vor die türe setzen, aber sehr wohl daran hindern dopingmittel zu verwenden.

ich sehe es sogar als meine pflicht meine kinder vor solchen personen zu schützen. sollte sich mein sohn oder meine tochter für radsport entscheiden und ich erwisch sie beim dopen, ist das rad schneller weg als sie schauen können.

ich kann doch nicht alles gutheißen nur weil es andere auch machen. und erfolg um jeden preis ist doch schwachsinn.

ich hoffe nur du hast selbst keine kinder bekommst nie welche und es gibt nimander der seine kinder in deine nähe lässt.

Geh Leute, machts jetzt einen auf absichtlich missverstehen, oder was? Oliver, der Kinder zum Doping verführt? Ohne ihn persönlich wirklich gut zu kennen, sind die Anschuldigungen einiger Leute hier an Schwachsinn einfach nicht mehr zu überbieten...und das ist in diesem Thread ohnehin schon schwer genug...;)

Gehts a bisserl radfahren am Wochenende, es soll sehr schön werden....

liebe Grüße,

tom

Geschrieben

Ich habe von mündigen Nachwuchssportlern (U23 beispielsweise) gesprochen - Kinder betreiben keinen Radspitzensport!

Auch erwachsene mündige Menschen sind die Kinder von jemandem, aber wahrscheinlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich wollte lediglich ein besonderes Nahverhältnis herstellen, um meine Meinung nachvollziehbarer zu machen und habe nicht damit grechnet, dadurch Kinderschützer auf den Plan zu rufen. Natürlich bin ich gegen Doping jeder Art bei Kindern und anderen unmündigen Personen. Ich bin auch gegen jeden sportlichen Drill bei Kindern. Leider sehen das die Verantwortlichen der Olympischen Spiele anders.

Geschrieben
ich "eiere" überhaupt nicht herum, ich habe aktuell eine klarere Meinung zum Thema Doping, als ich sie jemals hatte und ich denke schon wirklich lange darüber nach (kann sich freilich wieder ändern ;))

...3 Kindern, die gerne Sport treiben und ich mir bereits jetzt Gedanken über deren Zukunft mache, kann ich nur eines zu deinen gesamten Ausführungen in den jeweiligen Doping- Threads sagen::k::k::k:

Tut mir leid, aber deine Äußerungen lassen keine andere Antwort zu!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...