Adorfer Geschrieben 4. April 2009 Geschrieben 4. April 2009 Als nächstes kommen dann die Rennspiele wegen der vielen Verkehrstoten !! :f: Wär ä schon an der Zeit. Carrera-Rennbahnen auch gleich mit einstampfen und ..... Managerspiele sind überhaupt das letzte. Wie leicht die Banken da Kredite vergeben. War zu C64 zeiten schon so und wird sich auch nicht ändern. Zitieren
criz Geschrieben 4. April 2009 Geschrieben 4. April 2009 Nette Aktion: Games do not kill. Guns do. Aber nicht dass ich ein gamer wär... Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 4. April 2009 Geschrieben 4. April 2009 Was will den die Regierung noch alles verbieten, das wird auch nichts ändern. Ich glaub nicht, dass man ein Amokläufer nur durch Gewaltspiele am PC wird. Ehrlich, das ist lächerlich. Die Army der Amis (hrhrhr!) greift beim Training gerne auf virtuelle Darstellungen zurück - scheinbar haben Leute, die häufig am PC auf grafisch dargestellte Menschen schießen weniger Hemmungen, das auch im richtigen Leben zu tun. Das ist wie Training, es findet eine Prägung statt. Ich persönlich sehe schon einen großen Unterschied, ob man wie wir damals am 64er bei "Who dares wins" aus der Vogelperspektive auf 3x3 Pixel große Sprites schießt, die man nur aufgrund der Farbe auseinanderhalten kann, oder ob man CoD4 spielt, wo Menschen wirklich aussehen wie Menschen. Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 4. April 2009 Geschrieben 4. April 2009 Nette Aktion: Games do not kill. Guns do. Stimmt übrigens auch nicht. Waffen per se sind komplett harmlos. Zitieren
KurtKuhbein Geschrieben 4. April 2009 Autor Geschrieben 4. April 2009 Die Army der Amis (hrhrhr!) greift beim Training gerne auf virtuelle Darstellungen zurück - scheinbar haben Leute, die häufig am PC auf grafisch dargestellte Menschen schießen weniger Hemmungen, das auch im richtigen Leben zu tun. Das ist wie Training, es findet eine Prägung statt. Ich persönlich sehe schon einen großen Unterschied, ob man wie wir damals am 64er bei "Who dares wins" aus der Vogelperspektive auf 3x3 Pixel große Sprites schießt, die man nur aufgrund der Farbe auseinanderhalten kann, oder ob man CoD4 spielt, wo Menschen wirklich aussehen wie Menschen. Da hast du bestimmt auch Recht, aber bei mir ist es eher so das mich solche Dinge eher abschrecken, genauso wie bei meinem Vater der raucht wie sonst was und wenn ich denn in da früh husten hör na dann vergehts ma schön. Klingt jetzt sicher bescheurt is aber so. Zitieren
Vani Geschrieben 4. April 2009 Geschrieben 4. April 2009 Wenn es nach dem ginge, müssten sehr viele Jugendliche Gewalttäter sein und bald Amok laufen. Ich habs alleine in der HTL live miterlebt. Die Hälfte der Klasse hat regelmäßig Gewaltspiele gezockt und trotzdem ist keiner Amok gelaufen. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 4. April 2009 Geschrieben 4. April 2009 :f: alter, meine frage an jeden politiker lautet gaunz afoch: mit was hat er denn gemordet? alles andere ist spekulation und viel fantasie ... mMn hat irgendwer psychologie studiert ... hier Zitieren
HAL9000 Geschrieben 4. April 2009 Geschrieben 4. April 2009 und wer glaubt ernsthaft, dass ein verbot von gewaltspielen in deutschland und/oder österreich die kids daran hindert, diese spiele trotzdem zu spielen... mmn ist ein verbot vollkommen sinnlos, anzusetzen wäre zumindest bei den erziehungmethoden der eltern, die ihre kinder sowas unkommentiert spielen lassen... CU, HAL9000 Zitieren
revilO Geschrieben 4. April 2009 Geschrieben 4. April 2009 Auch wir haben schon als Kinder Zugang zum VCR gehabt, Comics gelesen, wo Superman mit seinem Hitzeblick Gegner verbrannte und trotzdem bin ich heute noch nicht Amokgelaufen...... Superman legt aber schon größten Wert darauf (Schwur), seine Gegner nur kampfunfähig zu machen und nicht zu töten die Einstellung, die eigenen Kräfte immer dem Gegner adäquat mit der nötigen Zurückhaltung einzusetzen, zeichnet im Übrigen nahezu alle Superhelden aus (die Ausnahmen sind alle jüngeren Entstehungsdatums) Fakt ist jedenfalls, dass das Auftreten von jugendlichen Amokläufern mit dem Beginn der Ego-Shooter Anfang der 90er (ich hab mit Wolfenstein begonnen) einhergeht, ob ein unmittelbarer Zusammenhang besteht, wird sich schwer klären lassen, aber der von Lars angesprochene Mix wird es schon sein Zitieren
maxtc Geschrieben 4. April 2009 Geschrieben 4. April 2009 http://titanic-magazin.de/uploads/pics/0323-althaus_01.jpg Zitieren
Hannibal Smith Geschrieben 4. April 2009 Geschrieben 4. April 2009 Stimmt übrigens auch nicht. Waffen per se sind komplett harmlos. Stimmt allerdings: bitte nicht zu ernst nehmen jetzt Zitieren
KurtKuhbein Geschrieben 4. April 2009 Autor Geschrieben 4. April 2009 guns defend people against people with smaller guns:rofl: Zitieren
Samy Geschrieben 4. April 2009 Geschrieben 4. April 2009 ich bin froh in meiner jugend gewaltspiele wie counterstrike oder half life gehabt zu haben... DAS hat mich überhaupt erst vor nem amoklauf bewahrt... irgendwo brauchst halt a ventil wennst in der schule nur verarscht und gemobbt worden bist... Zitieren
DauerradleR Geschrieben 4. April 2009 Geschrieben 4. April 2009 OMG! Wenn der Vater so viele Waffen zuhause rummliegen hat UND einige davon nicht wegsperrt, wer ist dann schuld, wenn sowas passiert? Die "Killerspiele"(die übrigens bei ca.90% der männlichen Jugendlichen in diesem Alter rummliegen) oder der Vater, welcher seine Waffen NICHT richtig weggesperrt hat? Es kotzt mich an, dass die Politiker nach jedem Amoklauf sofort auf den "Killerspielen" rummhacken, anstatt endlich mal zu schauen, dass nicht einfach so Waffen zuhause rummliegen....:k: Ich spiele diese sogenannten "Killerspiele"(z.B.CS seit der Beta,Battlefield,DoD,CoD,ect.) seit einiger Zeit und ich bin froh, dass ich dieses Ventil zur Verfügung hatte, um meine Aggressionen abzulassen. Zitieren
Damz Geschrieben 4. April 2009 Geschrieben 4. April 2009 OMG! Es kotzt mich an, dass die Politiker nach jedem Amoklauf sofort auf den "Killerspielen" rummhacken, anstatt endlich mal zu schauen, dass nicht einfach so Waffen zuhause rummliegen....:k: würde a nix bringen, weil wenns eine dir besorgen willst, bekommst auch eine. es sind nicht die waffen die töten, doch der jenige der sie benutzt... wenn der typ von anfang an, normal in der birne ware, dann wäre er ned amok gelaufen, weil das kannst auch ohne schusswaffn... amok laufen kannst mit einer eisenstange auch, ist das dann der grund alle eisentrümmer von baustellen weg zusperren? Zitieren
mankra Geschrieben 4. April 2009 Geschrieben 4. April 2009 OMG! Wenn der Vater so viele Waffen zuhause rummliegen hat UND einige davon nicht wegsperrt, wer ist dann schuld, wenn sowas passiert? Trotzdem der Jungendliche. In dem Alter sollte er wissen, daß unversperrte Waffen keine Aufforderung zum Amoklauf sind. Zitieren
revilO Geschrieben 4. April 2009 Geschrieben 4. April 2009 amok laufen kannst mit einer eisenstange auch der Zusammenhang von Schusswaffen und Mordfällen is aber schon größer als dies bei Eisenstangen der Fall ist Zitieren
DauerradleR Geschrieben 4. April 2009 Geschrieben 4. April 2009 Trotzdem der Jungendliche. In dem Alter sollte er wissen, daß unversperrte Waffen keine Aufforderung zum Amoklauf sind. Dass der Jugendliche der "Täter" ist, habe ich gar nicht angezweifelt? Ich habe lediglich gesagt, dass die "Killerspiele" wieder als Sündenbock herhalten müssen. Zitieren
shroeder Geschrieben 4. April 2009 Geschrieben 4. April 2009 Stimmt übrigens auch nicht. Waffen per se sind komplett harmlos. nur so lange sie sicher verwahrt sind nicht benutzt werden Zitieren
st. k.aus Geschrieben 5. April 2009 Geschrieben 5. April 2009 und wer glaubt ernsthaft, dass ein verbot von gewaltspielen in deutschland und/oder österreich die kids daran hindert, diese spiele trotzdem zu spielen... mmn ist ein verbot vollkommen sinnlos, anzusetzen wäre zumindest bei den erziehungmethoden der eltern, die ihre kinder sowas unkommentiert spielen lassen... ... ein verbot hat noch nie etwas gebracht, dadurch wirds ers interessant ... warts ihr nie jung? Zitieren
KurtKuhbein Geschrieben 5. April 2009 Autor Geschrieben 5. April 2009 ein verbot hat noch nie etwas gebracht, dadurch wirds ers interessant ... warts ihr nie jung? stimmt, is gleich wie mit'n Rauchen:"Ja ich rauch obwohl ich erst 13 bin:sm:, ha wie cool ich bin ich mach was was ich gar nicht darf!" So gehts heutzutage in unsren Schulen zu:mad:. Zitieren
Gast noplan Geschrieben 5. April 2009 Geschrieben 5. April 2009 der von Lars angesprochene Mix wird es schon sein Gewaltspiele per se machen keinen Amokläufer. Zu hinterfragen ist aber ein soziales Umfeld, oder eher Nichtumfeld, in dem ein Jugendlicher über mehrere Jahre seine gesamte Freizeit dafür aufwendet, virtuell Leute zu erschießen. Zusätzlich geringster Kontakt zu den Eltern (Guten Morgen+Gute Nacht), Probleme in der Schule... häng ich mich an an diese sicht der dinge. Fakt ist jedenfalls, dass das Auftreten von jugendlichen Amokläufern mit dem Beginn der Ego-Shooter Anfang der 90er (ich hab mit Wolfenstein begonnen) einhergeht, ob ein unmittelbarer Zusammenhang besteht, wird sich schwer klären lassen... na so schwer wird das nicht sein, klar bekamen die attentäter(absichtlich so genannt) der vergangenheit davon u.a.ihre ideen, aber wie du geschrieben hast würde ich auch die entwicklung und die kultur des internets (inkl.nachrichten,tv,etc.) nicht ausser acht lassen. hat sich ja auch seitdem ebenfalls entwickelt, und würde zukünftigen tätern wohl genügen, auch ohne first-person-shootern. persönlich weis ich nicht genau ob ich solche typen für arme würschtel oder feige arschlöcher halten soll.. wenn ich dazu steh, das ich mich löschen will reicht eine kugel. aber psychologen sagen ja das da eine machtdemonstration -es allen zu zeigen- mitdrinnen steckt. amok laufen kannst mit einer eisenstange auch.. ja aber dann wäre er wohl früher zu stoppen, nach relativ wenigen opfern denk ich mal. feuerwaffen sind in der realität anscheinend nicht viel schwieriger zu handhaben als im computerspiel. (war selber beim bh) Zitieren
Das_Viech Geschrieben 5. April 2009 Geschrieben 5. April 2009 persönlich weis ich nicht genau ob ich solche typen für arme würschtel oder feige arschlöcher halten soll.. wenn ich dazu steh, das ich mich löschen will reicht eine kugel. aber psychologen sagen ja das da eine machtdemonstration -es allen zu zeigen- mitdrinnen steckt. so stimmt das, aber is nur einer der faktoren, bei dem kürzlich würd ich einfach sagen, sind die eltern schuld, und NUR die eltern, denn wer sein kind wie ein gefangener behandelt, fast nie mit ihm redet etc. bekommt einfach einen psychischen knix, und der wird in der schule schamlos ausgenutzt-> er wird gehänselt wie es nicht anders geht... und um diese irren aggressionen abzubauen, die sich bilden (war bei mir nicht anders, wobei die eltern etwas anderes falsch gemacht haben) hat er einfach ego shooter gespielt, da er sich da wahrsch einfach statt den monstern seine klassenkollegen gedacht hat... und i.wann läuft das fass einfach über und er läuft amok, und das ist dann dieses "macht-demonstrieren" bzw. einfach auszucken und zeigen dass man auch anders kann als immer nur wegzurennen das is meine meinung Zitieren
tane Geschrieben 5. April 2009 Geschrieben 5. April 2009 ein verbot hat noch nie etwas gebracht, dadurch wirds ers interessant ... warts ihr nie jung? ein totales verbot jedweder feuerwaffen in privathänden würde sehr wohl etwas bringen! ganz klar zeigen viele internationale statistiken den zusammenhang von gewaltverbrechen durch schusswaffen & der anzahl von schusswaffen in privathand! eine schusswaffe ist kein sportgerät kein sammlergegenstand kein egobooster kein freizeitgerät zum "effizienten" & risikoarmen (aus der distanz) töten da! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.