Zum Inhalt springen

stadionparkplatzterror


Gast freitaglauf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast freitaglauf

Zunächst Danke für die Antworten. Ich bin total überrascht, wie viele das gelesen haben. Damit hatte ich garnicht gerechnet.

Allerdings hatte ich erhofft, Tips und Hilfen für eine Beschwerde zu

bekommen - und zwar eine die nicht ignoriert wird oder man als

Querulant abgetan wird.

 

Nun aber einige Antworten:

 

Lexus,bigair - es gibt dort keinen Lichtschranken, zumindest ist mir

keiner aufgefallen. Vielleicht wäre mit einem Lichtschranken das Problem nicht aufgetreten, denn der wäre ja ein zusätzlicher Beweis.

Die 3 nannten als Beweis: alle andern kommen anstandslos raus, daher hatten Sie ein Missbrauchticket.

Ich bin aber vorher ein Jahr lang auch jeden Freitag anstandslos ausgefahren

 

Nikolei: Die Aufregung hat mir sehr zugesetzt, dazu müßte man auch Intensität des Streitgesprächs beschreiben können - immerhin 1/2 Stunde.

Es gab schon Fälle, wo menschen durch Aufregungen einen Herzinfarkt erlitten haben. Bei mir belastet es andere Organe, aber das ist ja auch bekannt.

"schlägt sich auf den Magen" - "geht die Galle über" - ich will aber hier nicht über Krankheiten reden, das ist mein Privatvergnügen.

 

Es ist nur natürlich, wenn man unberechtigt eingesperrt wird, daß man zu flüchten versucht. Zwischen 2 Gebüschen ist ein autobreiter Abstand mit Reifenspuren (vermutlich hochrädrige Gärtnerfahrzeuge) daß dahinter ein Abhang ist, zu einem

Bereich, aus dem man wegen der Absperrung aus Metallpfosten nicht weiter raus kann, war nicht abzusehen, also musste ich die steile Böschung wieder hoch.

In dieser Situation hat man nicht dir Ruhe, zu Fuß nach einem ausweg zu suchen.

Wie hätte ich - ohne Rechtsberater an meiner Seite - handeln sollen?

 

steve4u: Diese Fragen fallen einem prompt sicher nicht ein. Nachher - in Ruhe überlegt, gäbs 100 Argumente, aber ich bin sowieso kein durchsetzungsfähiger Diskutierer.

 

Sleipnir: Ich bezahle nicht, wenns ungerecht ist. Ob die Polente hilft, is ja auch net sicher, die 3 Parkwächter erzählen vielleicht, ich hätte das Stadion gestohlen und die Polizei glaubts.

 

eleon: nein, kein mädchen. Ein alter Mann, dem der Arzt aus gesundheitsgründen die

Teilnahme am "Langsamlauftreff" (Freitags um 10 Uhr) dringend empfohlen hat. Diese möglichkeit ist mir nun genommen. Ein zweitesmal riskiere ich das nimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufregung hat mir sehr zugesetzt, dazu müßte man auch Intensität des Streitgesprächs beschreiben können - immerhin 1/2 Stunde.

Hätte ich mir gar nicht angetan. Wenn sich drei Minuten die Argumente im Kreis drehen sollte klar sein, daß man auch nach einer Stunde auf keinen gemeinsamen Nenner kommt.

 

Es ist nur natürlich, wenn man unberechtigt eingesperrt wird, daß man zu flüchten versucht.

Das klingt bei dir so schrecklich dramatisch - Freiheitsberaubung war's wohl keine.

Raus aus dem Auto, zu Fuß ins nächste Komissariat - sollen die das doch klären.

 

Zwischen 2 Gebüschen ist ein autobreiter Abstand mit Reifenspuren (vermutlich hochrädrige Gärtnerfahrzeuge) daß dahinter ein Abhang ist, zu einem

Bereich, aus dem man wegen der Absperrung aus Metallpfosten nicht weiter raus kann, war nicht abzusehen, also musste ich die steile Böschung wieder hoch.

Da fahr ich doch nicht lang, ohne vorher nachzuschauen, wie's da weitergeht!!!

 

In dieser Situation hat man nicht dir Ruhe, zu Fuß nach einem ausweg zu suchen.

Doch, hat man. Ich wäre sicherlich nicht zu einer halben Amokfahrt losgezogen.

 

Wie hätte ich - ohne Rechtsberater an meiner Seite - handeln sollen?

Euronotruf 112, Polizei einschalten, fertig.

 

Sleipnir: Ich bezahle nicht, wenns ungerecht ist. Ob die Polente hilft, is ja auch net sicher, die 3 Parkwächter erzählen vielleicht, ich hätte das Stadion gestohlen und die Polizei glaubts.

Das wäre eine Beweislastumkehr. Und die gibt's bei uns glücklicherweise nicht.

Ah doch - wenn es um Kindsunterhalt geht, da aber nur zu Lasten der Männer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nur natürlich, wenn man unberechtigt eingesperrt wird, daß man zu flüchten versucht. Zwischen 2 Gebüschen ist ein autobreiter Abstand mit Reifenspuren (vermutlich hochrädrige Gärtnerfahrzeuge) daß dahinter ein Abhang ist, zu einem

Bereich, aus dem man wegen der Absperrung aus Metallpfosten nicht weiter raus kann, war nicht abzusehen, also musste ich die steile Böschung wieder hoch.

In dieser Situation hat man nicht dir Ruhe, zu Fuß nach einem ausweg zu suchen.

Wie hätte ich - ohne Rechtsberater an meiner Seite - handeln sollen?

Wie die anderen schon sagten: Polizei anrufen, emotionslos die Sache erklären, Anzeige machen. je nach Beweislage, und wenn Du unbedingt glaubst, wegen Freiheitsberaubung, was wohl schief gehen wird, weil Du jederzeit ohne Dein Auto hättest gehen können, nicht also Du, sondern maximal Dein Auto seiner Freiheit beraubt wurde. Sachbeschädigung? Keine Chance, oder sind die drei Helden durchs Gebüsch in den Graben gefahren?

 

By the way ... Ich park am Golfplatz, aber ich bin da ja Mitglied. Dort gibt's aber auch andere freie Parkplätze, ohne Schranken (außer bei Pferderennen), ohne Helden, ohne Graben ...

 

Wirklich dumm gelaufen.

 

Aber leider kannst Du niemanden für Deine falsche Reaktion verantwortlich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suchte nach einem anderen

ausgang, wobei ich mir an einer Böschung die Bodenplatte ruinierte

und die Nummerntafel abgerissen wurde.

 

Schranken haben doch ä Sollbruchstellen.

KFZ sind mir generell egal, kann Dir also nicht sagen ob die Bodenplatte jetzt die günstigere Variante gegenüber neue Windschutzscheibe + anderen Karroserieteilen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast freitaglauf

Eigentlich wollte ich dazu nicht neuerlich antworten.

Meine Erwartung war, daß jemand weiß, wo man sich nachträglich

mit Erfolg beschweren kann - das ist aber nicht der Fall und

jetzt noch viel dran rumkauen, hilft mir nix.

Wenn ich einen Fehler begehe, erwartet man von mir, daß ich

mich entschuldige. Eine Entschuldigung der drei Sturschädeln

wäre daher am Platz und außerdem eine Garantie, daß sowas

nicht mehr passiert. Ein Dauerausfahrtsticket wäre eine faire

Geste und schadet niemand, da ich ohnedies nie länger als die

kostenfereien 2 1/2 Stunden dort stehe.

 

"Hätte ich mir gar nicht angetan. Wenn sich drei Minuten die Argumente im Kreis drehen ..."

-- Wie gesagt, ich hatte keinen Berater dabei und anfangs dachte ich, die kommen drauf, daß sie einen Fehler machen.

 

"Freiheitsberaubung war's wohl keine. Raus aus dem Auto, zu Fuß ins nächste Komissariat..."

-- Freiheitsberaubung nicht, aber Unterschlagung, und wo ist dort bitteschön ein Kommissariat? Arzttermin um 12:00 nicht einhaltbar, für den nächsten Termin neu anmelden und in 1 Monat wieder was frei.

 

"Da fahr ich doch nicht lang, ohne vorher nachzuschauen, wie's da weitergeht"

Wenn ich einen gemütlichen Ausflug plane und Zeit habe die Strecke zu prüfen.

Hier wars aber eine unvorhersehbafre Stressituation. Im Nachhinein wüßte ich auch 100 Lösungen.

 

"Ich wäre sicherlich nicht zu einer halben Amokfahrt losgezogen" - Amokfahrt?

eigentlich sinnlos drauf zu antworten

 

Emotionslos war ich nach 1/2 Stunde nimmer, die haben mich mit einem Zynismus

provoziert, da is man nimmer cool - was ich sowieso net bin.

 

"Aber leider kannst Du niemanden für Deine falsche Reaktion verantwortlich machen"

Wer hat die Situation herbeigeführt? Wäre das bei korrekter Handlung passiert?

 

"Schranken-Sollbruchstelle."

Das traut sich vielleicht jeder andere - ich net. Dann hab ich ein hiniches Auto

und Sachbeschädigung dazu. Also alles in allem, so Sinnlosratschläge hab ich schon

mehrere bekommen.

Außerdem: es ist nun mal so geschehen wie es war, im Nachhinein nicht zu ändern.

Ich hatte, wie gesagt, Hilfe zu einer Beschwerdeführung erhofft. Den Schranken

umzufahren ist jetzt zu spät.

 

Ich danke jedenfalls für die Kommunikation, leider alles für mich völlig unbrauchbar.

Ich rechne nicht mehr damit, daß noch jemand eine sinnvolle Aussage hat und verabschiede

mich somit mit vielen grüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Rückwärtsgang einfahren??

 

Wie soll man denn da ein Ticket ziehen, ausser man steigt aus??

 

DAS hättest die Typen mal fragen sollen!;)

 

 

 

PS: Video gibts da keines, bin schon zig-mal knapp hinter einem anderen Auto da raus gefahren....

 

 

Wie machen das eigentlich die Briten bei uns?:D:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ blablabla]

Ich hatte, wie gesagt, Hilfe zu einer Beschwerdeführung erhofft. Den Schranken

umzufahren ist jetzt zu spät.

 

Ich danke jedenfalls für die Kommunikation, leider alles für mich völlig unbrauchbar.

Ich rechne nicht mehr damit, daß noch jemand eine sinnvolle Aussage hat und verabschiede

mich somit mit vielen grüßen.

 

Parkplatzbetreiber googlen und dann mail/brief hinschicken oder direkt anrufen ???

 

Und eine Unterschlagung wars sicher nicht :D (Nötigung evtl)

 

Keiner hindert dich auch jetzt noch daran eine Anzeige bei der Polizei zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wars aber eine unvorhersehbafre Stressituation. Im Nachhinein wüßte ich auch 100 Lösungen.

 

 

also jetzt mal ganz im ernst: der gesamte automobile alltag is eine einzige unvorhersehbare streßsituation. wenn du schon mit sowas nicht klar kommst und dein auto vor lauter kurzschluss zu schrott fährst dann wirds denk ich doch langsam mal an der zeit sein den deckel abzugeben und auf das angebot der öffentlichen verkehrsmittel zurückzugreifen. achtung, auch das kann stressig sein! nicht dass du dann mit dem nothammer ne scheibe einschlägst bloß weil dir jemand seinen sitzplatz nicht überlassen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jetzt mal ganz im ernst: der gesamte automobile alltag is eine einzige unvorhersehbare streßsituation. wenn du schon mit sowas nicht klar kommst und dein auto vor lauter kurzschluss zu schrott fährst dann wirds denk ich doch langsam mal an der zeit sein den deckel abzugeben und auf das angebot der öffentlichen verkehrsmittel zurückzugreifen. achtung, auch das kann stressig sein! nicht dass du dann mit dem nothammer ne scheibe einschlägst bloß weil dir jemand seinen sitzplatz nicht überlassen hat

 

oder ma wirft gleich beim frühstück die erste valium ein:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmals meine Meinung zu der Episode (weil ernst zu nehmende Geschicht is das ja nicht;) ):

Ich hätte das ganze in Ruhe angegangen und mein Auto stehen lassen, und sicher nicht den Graben benutzt (zwischen den Granitblöcken) um mein Auto zu beschädigen. Wegen so einen Trottl würde ich nicht einmal die Polizei anrufen, weil "Es kann dir passieren, dass die nicht einmal (in Wien speziell) kommen!" sondern ich würde ihn mal mit Ruhe erklären, dass mir z.B. kalt ist und ich nach Hause möchte.

Wenn das nix hilft, würde ich ihm 3 Euro in die Hand drücken und wenn er es in der Hand hat, würde ich sagen aufmachen (ich habe ja bezahlt) ... Schätze er hätte zu 90% aufgemacht.

Dann könntest dich beschweren, weil ja dein Auto aus "der Gefahrenzone" heraus ist. .......

 

Man kann solchen Leuten ziemlich am Arsch gehen, wenn man sie nachher noch mit diversen Mails oder Briefen an ihre Vorgesetzten ein bisschen beschießt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jetzt mal ganz im ernst: der gesamte automobile alltag is eine einzige unvorhersehbare streßsituation. wenn du schon mit sowas nicht klar kommst und dein auto vor lauter kurzschluss zu schrott fährst dann wirds denk ich doch langsam mal an der zeit sein den deckel abzugeben und auf das angebot der öffentlichen verkehrsmittel zurückzugreifen. achtung, auch das kann stressig sein! nicht dass du dann mit dem nothammer ne scheibe einschlägst bloß weil dir jemand seinen sitzplatz nicht überlassen hat

 

 

Danke Jogul, ich habs mir nicht zu schreiben getraut, aber jetzt wos da steht: DU HAST RECHT!

 

Matsch Gatsch

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jetzt mal ganz im ernst: der gesamte automobile alltag is eine einzige unvorhersehbare streßsituation. wenn du schon mit sowas nicht klar kommst und dein auto vor lauter kurzschluss zu schrott fährst dann wirds denk ich doch langsam mal an der zeit sein den deckel abzugeben und auf das angebot der öffentlichen verkehrsmittel zurückzugreifen. achtung, auch das kann stressig sein! nicht dass du dann mit dem nothammer ne scheibe einschlägst bloß weil dir jemand seinen sitzplatz nicht überlassen hat

 

:klatsch::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jetzt mal ganz im ernst: der gesamte automobile alltag is eine einzige unvorhersehbare streßsituation. wenn du schon mit sowas nicht klar kommst und dein auto vor lauter kurzschluss zu schrott fährst dann wirds denk ich doch langsam mal an der zeit sein den deckel abzugeben und auf das angebot der öffentlichen verkehrsmittel zurückzugreifen. achtung, auch das kann stressig sein! nicht dass du dann mit dem nothammer ne scheibe einschlägst bloß weil dir jemand seinen sitzplatz nicht überlassen hat

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...