krull Geschrieben 23. September 2003 Teilen Geschrieben 23. September 2003 Hi! Ich habe eine Judy SL auf meinem Bike und würde für die gerne einen Neoprenschutz von Lizard Skin kaufen um die Gabel weniger anfällig für Schmutz zu machen! Was halten ihr davon? Bringt das was? Oder kriecht der Schmutz unter den Lizard Skin und macht alles nur noch schlimmer? Das die Gabel auch mit Lizard Skin nach jeder Fahr gereinigt werden würde ist klar! lg krull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 23. September 2003 Teilen Geschrieben 23. September 2003 Wennst die Gabel nach jeder Ausfahrt reinigst, wirds nicht soviel bringen - glaub auch eher, daß bei Schlammausfahrten Dreck unter den Schutz kommt und dann der Gabel noch mehr beansprucht wird. Warum gibst nicht einfach die Plastik-Faltenbälge drauf ?? Habe ich immer auf meinen Forks oben und die Verschmutzung hält sich in Grenzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roox Geschrieben 23. September 2003 Teilen Geschrieben 23. September 2003 Original geschrieben von krull Hi! Ich habe eine Judy SL auf meinem Bike und würde für die gerne einen Neoprenschutz von Lizard Skin kaufen um die Gabel weniger anfällig für Schmutz zu machen! Was halten ihr davon? Bringt das was? Oder kriecht der Schmutz unter den Lizard Skin und macht alles nur noch schlimmer? Das die Gabel auch mit Lizard Skin nach jeder Fahr gereinigt werden würde ist klar! lg krull hab den neoprenschutz selbst mal oben gehabt, nach der ersten ausfahrt im gelände hab ich mich entschieden, diesen sch... nicht mehr zu verwenden, mehr dreck als ohne !! vielleicht hat ja wer eine bessere erfahrung mit diesen dingern gemacht, aber für mich sind die der totale müll ende der durchsage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 23. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2003 naja ich will die einfach draufgeben weil ich finde dass sie besser aussehen als die einfachen Plastik-Faltenbälge. Außerdem sind sie leichter zum montieren und demontieren. In meinen Augen müsste die Funktionalität von beiden gleich sein. Der Lizard Skin reicht ja bis weiter unter die Dichtungen und wir bei der Gabelbrücke fixiert. Außerdem könnte ich die sehr billig bekommen. Ich will meiner Fork nur damit nix schlechtes tun... lg krull PS: Danke für die mehr als raschen Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wafferl Geschrieben 23. September 2003 Teilen Geschrieben 23. September 2003 Vergiß den Schmoarn! I hobs a scho ghobt. Des is nix. Außerdem brauchst a koane Faltenbälge, weil die Dichtungen eh recht guat halten. Alle paar Monat zerlegst die Gabel, putzt sie und fettest sie neu ein und das genügt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 23. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2003 naja aber ich find das die so geil aussehen. Außerdem kann ich die Gabel leider net zerlegen...zumindest noch nicht. lg krull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axel Geschrieben 23. September 2003 Teilen Geschrieben 23. September 2003 hi krull! das unangenehme an den neopraensern ist, das sie so toll an den laufflaechen aufliegen, dadurch wird ansonsten eher harmloser schmutz zum schmirgelpapier. ich wuerde dir die normalen shockboots empfehlen. die einzige alternative ist, ganz ohne zu fahren und dafuer oefter zu reinigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 23. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2003 hmm ok das klingt einleuchtend...werd das mit dem lizard skins wohl lassen. danke an alle lg krull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 23. September 2003 Teilen Geschrieben 23. September 2003 wieso? hams beim hornbach ka nass-schleifpapier mehr ghabt? nein, wie ein paar vorredner schon gesagt haben: die dinger saufen sich mit schmutzwasser voll und der darin enthaltene dreck wirkt beim einfedern langfristig wie superfeines schleifpapier auf die standrohre. allenfalls müsstest du die dinger nach jeder ausfahrt abnehmen (= mühsam) und durchwaschen, trocknen lassen und wieder montieren (= noch mühsamer). die faltenbälge jedoch liegen an den standrohren nicht an und halten den dreck jederzeit perfekt fern. also wieso soll man was bezahlen um die performance langfristig zu verschlechtern. nicht jedes zubehör, das am markt erscheint ist sinnvoll! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tiktak Geschrieben 23. September 2003 Teilen Geschrieben 23. September 2003 also vorne is net zu empfehlen okay... am hinteren dämpfer auch keine gute Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 23. September 2003 Teilen Geschrieben 23. September 2003 Original geschrieben von tiktak also vorne is net zu empfehlen okay... am hinteren dämpfer auch keine gute Idee ? Auch keine gute Idee - außer du fährst einen Dämpfer mit Feder - bei einem Luftdämpfer bitte vergessen, da gilt das gleiche wie für die Gabel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tiktak Geschrieben 23. September 2003 Teilen Geschrieben 23. September 2003 also umsonst gekauft naja gut auch schon wurscht aber gut ausschaun tuts schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschakaa Geschrieben 23. September 2003 Teilen Geschrieben 23. September 2003 ich würd nix auf den Gabel- / Dämpferschaft geben! das Rohre werden dadurch nur aufgerauht, was zur folge hat das die Dichtungsringe undicht werden -> mehr Dreck am inneren der Gabel -> noch mehr verdreckung! :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 23. September 2003 Teilen Geschrieben 23. September 2003 hinten schon. denn dann spritzt der Schmutz nicht mehr direkt auf den Dämpfer. Normalerweise reicht der hohe Durchmesser des Dämpfers, daß das Neopren so weit gedehnt wird, daß es am Standrohr nicht anliegt, und dann fällt die Schmirgelgeschichte weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tiktak Geschrieben 23. September 2003 Teilen Geschrieben 23. September 2003 jo genau das wär bei mir der fall ( dtswiss 210 ) da reibt nyx am auf den bewegten teilen verhindert nur das da ein dreq draufkommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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