Zum Inhalt springen

Beine enthaaren! Wie, wie oft, weshalb,...

wie "enthaart" ihr euch die beine?  

210 Benutzer abgestimmt

1. 1. wie "enthaart" ihr euch die beine?

• klassische nassrasur mit schaum
      36
    • klassische nassrasur unter der dusche
      74
    • klassische nassrasur in der badewanne
      23
    • enthaarungscremé
      15
    • epilieren
      22
    • wachsen
      11
    • elektrorasierer
      12
    • trocken mit klinge
      4
    • rasiermesser
      4
    • sonstige
      9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mal Google befragt:

Band Andazi

Band Andazi, diese Methode soll aus Persien stammen. Dazu nehmen Sie einen Zwirnsfaden. Die Stelle die enthaart werden soll kann mit Talkum leicht gepudert werden. Schlingen Sie den Zwirns-Faden zwischen die Daumen und Zeigefinger beider Hände. Dabei sollte sich der Faden in der Mitte Kreuzen und eine Schlaufe entstehen. Es sieht dem Fadenspiel ähnlich. Mit dem Faden fahren Sie nun rasch über die zu enthaarende Hautpartie. Dabei klemmen sich die Haare in den Faden und werden schnell heraus gerissen. Mit etwas Übung geht es ziemlich schnell. Wichtig ist, dass Sie dabei eine trockene Haut haben.

Geschrieben

Band Andazi

Band Andazi, diese Methode soll aus Persien stammen. Dazu nehmen Sie einen Zwirnsfaden. Die Stelle die enthaart werden soll kann mit Talkum leicht gepudert werden. Schlingen Sie den Zwirns-Faden zwischen die Daumen und Zeigefinger beider Hände. Dabei sollte sich der Faden in der Mitte Kreuzen und eine Schlaufe entstehen. Es sieht dem Fadenspiel ähnlich. Mit dem Faden fahren Sie nun rasch über die zu enthaarende Hautpartie. Dabei klemmen sich die Haare in den Faden und werden schnell heraus gerissen. Mit etwas Übung geht es ziemlich schnell. Wichtig ist, dass Sie dabei eine trockene Haut haben.

Klingt ja sehr lustig:D

Geschrieben

Band Andazi

Jawoll, das isses!

Wem heute am Abend fad sein sollte:

http://threading.charlia.com/

Geschrieben

[quote=;1890678]Antwort:

Ganz einfach. Durch das Epilieren werden leider nicht alle Haare erfasst. Deswegen geht der Herr von heute nach dem Epilieren mit dem Nassrasierer drüber. Dadurch kriegst a "Babypopohaut" die mehr als nur drei Tage hält. :D

[quote=]Frage:

Zitat von Nichtinsgesicht Beitrag anzeigen

Warum soll ich ein Haar, das ich eh schon ausgezupft habe, auch noch wegrasieren?

dasselbe hab ich mich auch schon gefragt

[quote=]

Frage:

Zitat von Concept Cycle Beitrag anzeigen

dasselbe hab ich mich auch schon gefragt

Dann warten wir mal die umwerfend logische Begründung ab.

Danke Philipp, ich hoffe doch, deine Antwort war (unseren offenbar dirketen Nachfahren von Aristoteles hier im BB) logisch genug:wink:

• 2 Monate später...
Geschrieben

kleines feedback vom ersten kaltwachsstreifen test:

funktioniert recht gut (paar kleine haare bleiben stehen weil ich nen recht harten haarwuchs hab) schmerzen sind durchaus ertragbar, häts mir um einiges schlimmer vorgestellt (bin ziemlich wehleidig :D)

mein fazit: sollte die wirkung wirklich halbwegs dauerhaft sein entsorg ich meinen rasierer :toll:

Geschrieben

@ Armin

Wachsstreifen musst zwischen den Backen probieren - wirkt nachhaltig und sorgt für lange Wiegetrittphasen in den ersten Wochen :D

Ich beneide die Trias, seit diese Stützstrümpfe modern sind brauchen die nur mehr von der Badehose bis zu den Knien rasieren.

Geschrieben
@ Armin

Wachsstreifen musst zwischen den Backen probieren - wirkt nachhaltig und sorgt für lange Wiegetrittphasen in den ersten Wochen :D

Ich beneide die Trias, seit diese Stützstrümpfe modern sind brauchen die nur mehr von der Badehose bis zu den Knien rasieren.

.....:D

Geschrieben

Unter leichtem Alk-Einfluss habe ich mich jetzt auch überreden lassen, die Klinge geschwungen um meiner Beinhaut mal Tageslicht zu gönnen. :eek:

Aber richtig anfreunden kann ich mich damit glaub ich nicht. Dass man sich schneiden kann und es die Tage drauf ein wenig jucken kann, kenn ich ja schon von anderen Körperstellen.

Aber bei den Beinen, speziell in den Kniekehlen find ich das extrem mühsam. Das sticht ärgstens. Auch dort wo der Gummi der Radhose ist :k:

Ausserdem kommt mir vor, ich schwitz viel mehr als sonst. Die Hose klebt und in der Nacht die Decke.

Und jetzt wo die Haare weg sind schau ich irgendwie noch mehr aus wie ein Flamingo :p

Also für mich halten sich die positiven Erfahrungen noch in Grenzen....

Geschrieben
Unter leichtem Alk-Einfluss habe ich mich jetzt auch überreden lassen, die Klinge geschwungen um meiner Beinhaut mal Tageslicht zu gönnen. :eek:

Aber richtig anfreunden kann ich mich damit glaub ich nicht. Dass man sich schneiden kann und es die Tage drauf ein wenig jucken kann, kenn ich ja schon von anderen Körperstellen.

Aber bei den Beinen, speziell in den Kniekehlen find ich das extrem mühsam. Das sticht ärgstens. Auch dort wo der Gummi der Radhose ist :k:

Ausserdem kommt mir vor, ich schwitz viel mehr als sonst. Die Hose klebt und in der Nacht die Decke.

Und jetzt wo die Haare weg sind schau ich irgendwie noch mehr aus wie ein Flamingo :p

Also für mich halten sich die positiven Erfahrungen noch in Grenzen....

und einmal daran gewöhnt willsts nimmer anders haben - du wirst sehen.

btw - ich nehm einfach einen trimmer und auf kleinster stufe wird "geschärt" ;) dadurch kein jucken, stechen usw...

nass geht sowieso nicht bei mir - da krieg ich extremen ausschlag!

Geschrieben

..du saufst schon am VM ??? :eek:

also ich könnt mas mit dem uarwald echt nimma vorstellen :D

vorallem im sommer :k:

Geschrieben

[quote=;1959509]Die Stoppeln waren gestern aber deutlich zu sehen. :eek:

jo eh... war a bissl nachlässig! ;):D aber beim nassrasieren seh ich aus wie an masern erkrankt! und enthaarungscreme is nix besser!

aber btw - wieso schaust du mir auf die haxn?! :eek::p ich fühl mich jetzt ein bisserl unwohl! :-P

Geschrieben
stoppeln sind grausam. da hab ich 23846279356 mal lieber haare an männerbeinen..

nur eine frauenmeinung.. meine frauenmeinung :zwinker:

Ganz deiner Meinung, so als Frau. :)

Entweder ganz oder gar nicht!

Geschrieben

die Oberschenkel werden auch rasiert?

Geschrieben

absolut PRO haar am männerbein!

glatte männerbeine gehn einfach nicht... das schaut vielleicht bei perfekten männerbeinen ok aus.. aber wer hat die schon? ausserdem wieso nur ok wenns auch gut aussehn kann, also mit haaren :zwinker:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...