Zum Inhalt springen

Gemeinsame Tour in Tirol ... => siehe BB3LT - Nachlese

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

I muas glei mein Psychiater anrufen!

I wear narrisch!

Organisier Dir irgendwie an ErsatzFlgen, ansonstn leicht i Dir de von mein "alten" Specialized...

Ma bitte lass es nicht noch schlimmer ....:confused:

Geschrieben
Original geschrieben von ghost rider

Des komische is treten kann man ja noch, owa hinunter tun sich theoretisch die Pedale mitdrehen? Wennst es Pedal zurückdrehst ruckelt die Kasette!

Manhnst das si die Kurbel mitdraht wennst des Radl in der Luft hoitst und normal drahst?? Klingt jetzt komisch i was.....;) :D Wenn jo, des is bei mir a so, aber das beim zrucktreten des Ritzel ruckelt versteh i a net.

Wos isn des für a Nabe?

MfG. Race-Driver:D

Geschrieben

a LX

Du brauchst des Radl ned amoi in da Luft hoitn. Es reicht so wennst das Pedal zurückdrehst dass die Kette nicht schnurrt wias ghört. Hab dann des Radl ausgebaut und wennst die Kassette zurückdrehst merkst an einer Stelle einen "Rucker".

Geschrieben

Komisch, hab i a no net ghört:confused: Vielleicht is ja die Kassettn net gscheit drauf, oder einfoch locker........Aber das auf aner Stellen an rucker macht.......hmmmm......i glaub i was an was liegen könnte aber des is schwer zu erklären, sicher bin i mir aber a net. Aber solangs zum fohren geht tua des no, für die 2 Tog wirds scho hoiten.

Geschrieben

es gibt nix fäkalisierteres als einen sich mitdrehenden freilauf beim downhill.

du musst einen anderen montieren. ich kenn das. nur ein kleiner hügel wird zur qual!

i hätt sonst a no a hinterradl. wennst es brauchst muast es sogn.

ciao

Geschrieben
Original geschrieben von Race-Driver

Komisch, hab i a no net ghört:confused: Vielleicht is ja die Kassettn net gscheit drauf, oder einfoch locker........Aber das auf aner Stellen an rucker macht.......hmmmm......i glaub i was an was liegen könnte aber des is schwer zu erklären, sicher bin i mir aber a net. Aber solangs zum fohren geht tua des no, für die 2 Tog wirds scho hoiten.

jetz muass i amoi wos loswerdn: huach net auf den bledsinn (tschulligung race-driver). der freilauf is definitiv hinüber. da hilft nur ein austausch. oiso mit dem würd i an deiner stöll net auf die berg foan. mia olle miassn nocha wegn dia wortn! tatat mi schen aunzipfn. vor allem wal i das eh gsogt hob!:mad: :mad:

ciao

Geschrieben

Ich bin mit einer Nabe in so einem Zustand (Alivio, zur Information) über ein Jahr lang gefahren, hat mir zwar Sorgen gemacht, aber ist nicht schlimmer geworden. Habs dann ausgetauscht, weil keine 8fach Kassette draufpaßte.

LX ist an sich nicht zum Umbringen, auch nicht die Naben.

@ghost rider: weißt eh, wie ich fahr....... :D

Geschrieben

@ ghost rider

hearst, moch uns net in letzta minutn soiche surgn!!!

muaß dem tdp. leider rechtgebn, den freilauf kaunst maximal no zum nuß obahaun hernehma, der is hinüber!

hoit uns bitte bei zeitn am laufendn, wos weida los is!

Geschrieben

danke tommy, der LoneRider hat mir sein Hinterrad auch schon angeboten!

Ich wers einmal so machen: Hinterrad ausbauen und zur Begutachtung bei der Nudelparty mitnehmen. Es ist momentan nur ein kleiner Hacker zu spüren (ich hab aber keine Erfahrung mit dem Zeug). Wenn der BB Weisenrat zum Ergebnis kommt: unbedingt wechseln werd ich mir vom LoneRider das Rad ausborgen.

Geschrieben

ich habe ein zweites Laufrad dabei,

tommy hat auch eins

LoneRider auch!

also hört's auf zu jammern - morgen in Landeck sehen wir uns

das an und dann seht, ihr: alles wird gut!

lg!ingo // dem vor kurzem ein Geländewagen über's hintere

(ausgebaute ) Laufrad gefahren ist ... selbst da war nach einer

Stunde wieder alles gut (nur das alte Laufrad halt nicht ;-)

Geschrieben
Original geschrieben von Bernd67

Ich bin mit einer Nabe in so einem Zustand (Alivio, zur Information) über ein Jahr lang gefahren, hat mir zwar Sorgen gemacht, aber ist nicht schlimmer geworden.

LX ist an sich nicht zum Umbringen, auch nicht die Naben.

@ghost rider: weißt eh, wie ich fahr....... :D

kann sein, kann sein! aber ein falscher tritt zur rechten zeit. und du schiebst sogar runter. i hüf da daun net. host oba eh deine berota. de werdn dei klumpat scho zahn. hehe

ciao

Geschrieben

drei beiträge zur selben zeit, whow!

i werd leider bei solchen meldungen immer a bisserl nervös (gelinde gesagt, eigentlich wer i has).

wos i scho olle sterbn hob gsehn, tztz. und dann diese meldungen.

i werd scho ruhiger. (ruhig tommy, ruhig!!!)

Geschrieben

Womit das Streitthema für morgen auch schon am Tisch liegt:

Fahrbar oder nicht Fahrbar ;)

Wenigstens um des brauch i mi net kümmern, danke GhostRider!

:D

-Thomas

Geschrieben

So a Scha.... Do hots ma jetzt direkt in Appetit zsammghaut...

Da Ingo hot scho recht, de Spezialisten soin sie des murgn amoi anschauen und dann werma scho a Lösung finden....

Wiaso muas des Ding ausgerechnet jetzt auseinanderfoin....

Geschrieben

weil sich mit Freiläufen in unserem Kreis wohl kaum einer so gut auskennt, wie der tommy, sage ich (stellvetretend für alle inklusiv Chef): Das schaut sich der tommy an und der entscheidet - Ersatz material ist da - was will man mehr!?

lg!ingo // der leider immer noch arbeiten sollt :-((((((

Geschrieben

nein, soviel ich weiss ist der lucky in der hundepension. der braucht unsere "loneriderpension" nicht.

ich glaub mit dem lucky hätt so mancher ein problem. der ist nämlich schneller als alle zusammen. und..................er rennt die strecke dreimal.

jetzt muss halt der erik gas geben. :D :D :D

adios

Geschrieben

bin ich froh, dass dem tdp da entscheidungsgewalten eingeräumt werden. im zweifelsfall kert so a ding ausgetauscht, vor allem wenn eh so viel ersatzmaterial da ist!

i hoff, bei mir hebt alles!

Geschrieben

@ hill

sag bloss du hast a schon a hügi vernichtet. ich nämlich zwei, davon die zweite auch zweimal (genau genommen also drei).

aber ich fahre schon wieder hügis, die halten momentan noch. waren auch teuer genug, schluchz!

aber die hügi haltet halt am längsten, seufz!

was solls?

adios

Geschrieben

SAU-SCHAD!

> jetzt muss halt der erik gas geben.

des isser net g'wohnt - oh je!

passt's alle auf, wenn erik zu euch sagt:

wollt's mein lucky sein .... ???

Dann nix wie weg - dann willer gezogen werden.

lg ingo // den nie ein Hund zieht :-(

Geschrieben

ich hab grad mit dem gernott telefoniert. er ist interessiert morgen mitzukommen. er hat nur ein problem. er befindet sich derzeit auf einer grillparty und behauptet von sich nicht in der lage zu sein diese entscheidung zu treffen. mit anderen worten....er is bsoffn!

er meldet sich morgen früh bei mir. keine sorge...ich überrede ihn schon!

ciao

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...