Zum Inhalt springen

Wie teuer waren eure neuen Räder - (nur Käufe in den letzten 4 Jahren!)

Wieviel haben eure neuen Räder gekostet? (nur Käufe der letzten 4 Jahre sind gefragt)  

430 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wieviel haben eure neuen Räder gekostet? (nur Käufe der letzten 4 Jahre sind gefragt)

• 100-500 €
      12
    • 501-800 €
      18
    • 801-1100 €
      25
    • 1101-1400 €
      33
    • 1401-1700 €
      50
    • 1701-2000 €
      52
    • 2001-2300 €
      41
    • 2301-2600 €
      27
    • 2601-2900 €
      21
    • 2901-3200 €
      21
    • 3201-3500 €
      13
    • 3501-3800 €
      15
    • 3801-4100 €
      22
    • 4101-5000 €
      36
    • mehr als 5000 €
      37
    • ich habe in den letzten 4 jahren kein rad gekauft, will aber trotzdem was anklicken
      7

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
zwischenstand:

122 umfrage-teilnehmer

157 räder

durchschnittlicher preis pro fahrrad: 2609,-

ich finde ja die prozentuale aufteilung der einzelnen preissegmente aufschlussreicher als den durchschnittspreis! ...zumal auch bei 5000 die grenze liegt - was wenn jemand 10.000 ausgegeben hat?! ;)

Geschrieben
ich finde ja die prozentuale aufteilung der einzelnen preissegmente aufschlussreicher als den durchschnittspreis! ...zumal auch bei 5000 die grenze liegt - was wenn jemand 10.000 ausgegeben hat?! ;)

ich finde die verteilung auf die segmente auch sehr interessant, allerdings darfst du die prozentzahlen nicht ernst nehmen...die programmierung rechnet irgendwie komisch d.h. es kommen in summe viel mehr als 100% raus:f:;)

wenn jemand 10.000,- flocken gezahlt hat, dann soll er es hier posten und es wird in die statistik eingerechnet...;)

Geschrieben

Ma bitte - muss da wirklich sein? Ich sehe mir meine Geräte immer nur an und versuche die Preise "wegzudenken";

Aber was solls - ein Hobby MUSS einfach kosten. Und wenn man einfach Biketeilegeil ist, hat man sowieso ein Problem *gg*

Gott sei Dank spielt mein Frauchen da mit. Sie bekommt ja dann immer meine "alten" Sachen.

Wobei ich ja wirklich so gerne unbedingt weil ja ganz wichtig einen Titanrenner haben möchte - eigentlich haben muss *gg*

lg

Chris

Geschrieben

hab kürzlich erst wo gelesen dass die Österreicher im Durchschnitt € 500,-!!! für ein Rad ausgeben!

also da sind wir "bikeboard" a Nosenwauga mit unseren edelhobeln!

bei mir siehts so aus:

2002: 840,-

2004: 1750,-

2004: 890,-

2005: 2800,- (eigenaufbau)

2007: 3500,- (eigenaufbau)

2008: 6500,-

mir is gerade schlecht geweorden als ich das zusammengeschrieben habe - eigentlich bin ich a volltrottl! irgendwie verstehe ich jetzt warum ich mir ka auto leistn kann!:eek:

Geschrieben
hab kürzlich erst wo gelesen dass die Österreicher im Durchschnitt € 500,-!!! für ein Rad ausgeben!

also da sind wir "bikeboard" a Nosenwauga mit unseren edelhobeln

dahingehend war auch die auslösende diskussion...:s:

aber wie ich schon ein paar postings weiter vorne erläutert habe, macht es einen gewaltigen unterschied ob man sagt:

-wieviel geld pro österreicher

oder

-wieviel geld pro fahrrad

.....weil dann alle österreicher die sich kein rad kaufen, komplett aus der statistik rausfallen bzw. alle die sich nur einmal im leben ein stiagnglanda kaufen auch nur einmal statistisch erfasst werden...ein bikefreak hingegen aber zehnmal und mehr...:p

Geschrieben

nein es ging um die statistik der Räder die verkauft wurden im jahr 2008, und daraus der durchschnitt.

nicht auf die österreicher bezogen sondern eh aufs rad und das beste war noch dazu: der satz hat mit oder so ähnlich begonnen:

"Die Österreicher schauen beim radkauf nicht aufs geld, das rad darf schon was kosten...im durchschnitt 500,-"!

In der Tour hab ich an bericht von Pinarello glesen, dass in italien der durchschnitt bei 3800,- liegt!! :s: (und was ich da vor 2 Wochen unten in Cesenatico herumfahren gesehen habe, glaube ich es auch!)

Geschrieben
nein es ging um die statistik der Räder die verkauft wurden im jahr 2008, und daraus der durchschnitt.

nicht auf die österreicher bezogen sondern eh aufs rad und das beste war noch dazu: der satz hat mit oder so ähnlich begonnen:

"Die Österreicher schauen beim radkauf nicht aufs geld, das rad darf schon was kosten...im durchschnitt 500,-"!

500,- kommt mir aber sehr niedrig vor...:confused:

aber dafür ist der schnitt beim zwischenstand im BB wieder in die höhe gegangen...;)

173 teilnehmer

214 räder

2750,-/fahrrad

edit: weiteres detail am rande: 173 bikeboarder haben in den letzten 4 jahren ca. 589.000,-€ für fahrräder ausgegeben...:eek::s:

Geschrieben

Ich halte 500 schon für realistisch!

Da wird der stellenwert des Rades für "normalbürger" massiv überschätzt! :eek:

Die Masse kauft sich ein Radl für die stadt oder etwas zum Neusiedlersee radwandern mit den Kindern oder dergleichen.

Für diese Anwendungen sind 1000€ Räder mMn bei weitem geeignet und werden von vielen auch schon als "man gönnt sich etwas" gesehen.

(In Warheit kannst mit einem 1000€ renner auch schon einiges fahren!)

Außerdem wird glaube ich, dass mal wieder das Durchschnittseinkommen massiv überschätzt wird!!!

Wieviele Leute haben schon mehr als 1000 Euro für ein radl das im schnitt 5 mal im Jahr bewegt wird! (Braucht ja jeder in der Familie eines...)

Die ganzen 200euro Bauhausradln drücken den Schitt da schon gewaltig.

(mMn ist der Median noch tiefer das arithm. Mittel von 500 wird nur durch die BB Poser so hoch gehalten ;) )

Geschrieben

Mein letztes neues Rad hab ich voriges Jahr gekauft. A Cannondale Hardtail. Das erste mal dass i meiner "Marke" Rocky Mountain untreu geworden bin. Seit dem RM die hässlichen geschwungenen Formrohre verbaut kauf ich mir keins mehr. Ich halte jetzt Ausschau nur mehr nach 2006er und früher Rahmen von RM.

Im grossen und ganzen hab ich voriges Jahr ca. 2000€ für Radln ausgeben.

Nach "langem" testen fahren sich die F Cannondales wie a Sonntagsradln. Mit meinen RM Vertex bin i doppelt so schnell mit der halben Anstrengung am Berg als wie mit den CD's.

Kon

Geschrieben

Also wenn ich mein Kraftstoff H2 Hardtail endlich krieg, hab ich auch etwas mehr als €1400,- im Jahr 2009 investiert.

Und wenn ich noch die ganze Ausrüstung dazurechne ... Ohmanno, naja, was tut "Mann" nicht alles für die Gesundheit!

Geschrieben

Nach "langem" testen fahren sich die F Cannondales wie a Sonntagsradln. Mit meinen RM Vertex bin i doppelt so schnell mit der halben Anstrengung am Berg als wie mit den CD's.

oiso mit der gleichen anstrengung 4 mal so schnell.....:klatsch: da machst ja jetzt statt 1000hm / stunde 4000 hm / stunde :toll:

muss i ma au glei ein rocky holen

Geschrieben

-> Damz Den Fehler mach i eh net mehr.

-> Muerte Ok war a bissl übertrieben. Aber der Unterschied is für mich wie Tag und Nacht. Das CD wird a Stadtradl oder für Freunde wenns mal fahren wollen.

ps: Wenn i im Lotto gwinn dann kauf i ma a Dekerf oder a Rewel.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

das BB hat 21.000 mitglieder...da geht noch was...:wink:

zwischenergebnis nach 255 teinehmern mit 335 radneukäufen:

durchschnittspreis pro rad: 2.615,-

gesamtausgaben von 258 BBern in den letzten 4 jahren: in etwa 876.000,-

• 2 Wochen später...
Geschrieben

in fünf tagen wird geschlossen...:wink:

zwischenstand nach 292 teilnehmern:

durchschnitt: 2590,- pro kauf

369 räderkäufe in den letzten 4 jahren

gesamtsumme 955.200,-

Geschrieben
1550€ (Günstiger:)) Einige tausende Euronen die Scheidung,wenn i so weiter mach.:D

Vor der Scheidung Pride/Ultegra und Mythos XT

Nach der Scheidung - PAVO/RED und GRAVITY/XTR sowie ein paar "Nebenradeln", mitlerweile im Gegenwert eines neuen Polos, bald aber in der Golfklasse.

Die 198 beim Gericht waren auf jeden Fall gut investiert.

Geschrieben

Mist, ich brauch ein neues Radl. Kann ja nicht sein, ich bin mit einem unterdurchschnittlich billigem Radl unterwegs. Dabei mag ich mein Fuel EX doch soooo gern.

Ich hätt doch das Remedy nehmen sollen :s:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...