Zum Inhalt springen

Hilfe Autokauf BMW X3 oder Volvo XC60


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Würde sehr gerne wissen wie es aussieht mit Kulanz, Mängel etc.

 

Beim Toyota beispielsweise hatte ich in den 3 1/2 Jahren folgende Erfahrungen gemacht:

 

nach 3 Monaten Batterie kaputt (undicht) - wurde anstandslos ausgetauscht

nach 1 Jahr gab es Probleme beim Starten - Softwareupdate wurde durchgeführt.

nach 2 Jahren wurden hinten beide Scheibenbremsen komplett ausgetauscht - auch auf Garantie

Im Dezember wurden beide Nebelscheinwerfer wegen Feuchtigkeitseintritt auf Garantie ausgetauscht.

 

Solche Infos würden mich über BMW und Volvo interessieren denn das sind die Dinge die Zeit kosten und nervig sind, auch wenn es bei mir immer anstandslos repariert worden ist.

 

Das sind nämlich die Dinge die Nerven, besonders dann wenn man doch für solche Autos zwischen 43.000 - 46.000 Euronen ausgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der x3 ist halt von der gesamtperformance meiner meinung nach deutlich über die volvos zu stellen. die xcs sind sicher eher schaukler gegen einen x3 - rein fahrwerksmäßig ist der einfach sowas von genial und ausgewogen...

 

das auto ist übrigens mittlerweile absoult ausentwickelt und auf einem top-qualitätsniveau (das beweist auch der "gelbe engel")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=;1900004]Was ich weiß, gibt's im Moment die Mobilitätsgarantie für 4 Jahre oder 120.000 Kilometer.

Am besten mal auf der HP vorbeischauen.

 

das ganze nennt sich dann "paket care" und beinhaltet auch alle servicekosten für 4 jahre oder 120.000km. kostet in etwa soviel wie die ersten beiden service. garantieverlängerung ist dann der bonus dazu. es gibt da noch ein paar varianten (kilometer und dauer) wo dann teilweise auch die verschleissteile wie bremsen inkludiert sind.

 

BMW ist im falle des falles zumeist sehr kulant. die o.a. garantiefälle des toyotas würden natürlich auch ohne diskussion genehmigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der X3 ist ein wahrlich lässiges auterl! hatte letztes jahr für 2 tage einen 3l benziner und kann nur positives berichten. wirklich genial dynamisch und lustig zu fahren für ein SUV!!!

 

natürlich wirds immer die oktaviafahrenden kritiker geben, aber was solls... :o ich bin über 1,90m groß habe unfallbedingt ab und an rückenprobleme und mir gefällt das suv design bis auf ein paar ausnahmen (sangyong und konsorten... :k:) die x3 klasse ist in der stadt auch wesentlich besser zu bewegen als zb ein x5, touareg od. q7!

 

aber was anderes; audi Q5 kommt ned in frage? bin ihn noch ned gefahren, aber allein auf der autoemotion hab ich mich was design, haptik usw angeht ein bissl verliebt in den kleineren Q... :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehts wirklich nur um Vernunft, Preis und Radtransport, dann würd ich mir einen Dacia Logan Kombi kaufen.

So ist es, Autokauf ist auch Emotionssache. Und wenn man Freude mit dem Auto hat, ist der Mehrpreis auch wieder gerechtfertigt.

Auch bei dem oben angesprochenen X6. Hier fährt ein schwarzer X6 mit dem V8 TurboMotor. Hat mich schon öfters beim RR fahren überholt, ein Traum der Spruch, klingt richtig böse.

 

Spritverbrauch ist BMW auch bei den SUVs nicht so schlimm. Vom X3, 3.0 hab ich erst vor kurzem einen Test gelesen, war der Testverbrauch nur 9 Liter.

Sehr Sparsam ist auch der Q5 2.0er, Testverbräuche um die 8 Liter und erst recht der Tiguan mit 140PS, beim gleichen Test 7 Liter.

 

Was mich am X3 stören würde, ist die Innenraumhaptik. Ist für diese Preisklasse schon viel Plastik (zumindest die Vorfaceliftmodelle, in aktuellen bin ich noch nie gesessen).

 

X3 ist relativ straff, straffer als viele Kombis/Limos.

 

BMW nur 2 Jahre Gewährleistung, rest auf Kulanz. Sehr Werkstättenabhängig, wieviel geht.

Und seit einiger Zeit Garantien zum dazukaufen, am Besten auf der BMW Website nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde beim Kauf nur stören, dass demnächst der Nachfolger kommen wird... gerade in puncto Umwelt/Verbrauch wird sich da sicher einiges tun.

 

Pluspunkt ist aber andererseits, dass durch die lange Modelllaufzeit alle Kinderkrankheiten weg sind. Klagen über eine mangelhafte Qualität sind mir noch nicht zu Ohren gekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der X3 ist ein wahrlich lässiges auterl! hatte letztes jahr für 2 tage einen 3l benziner und kann nur positives berichten. wirklich genial dynamisch und lustig zu fahren für ein SUV!!!

 

natürlich wirds immer die oktaviafahrenden kritiker geben, aber was solls... :o ich bin über 1,90m groß habe unfallbedingt ab und an rückenprobleme und mir gefällt das suv design bis auf ein paar ausnahmen (sangyong und konsorten... :k:) die x3 klasse ist in der stadt auch wesentlich besser zu bewegen als zb ein x5, touareg od. q7!

 

aber was anderes; audi Q5 kommt ned in frage? bin ihn noch ned gefahren, aber allein auf der autoemotion hab ich mich was design, haptik usw angeht ein bissl verliebt in den kleineren Q... :love:

 

Beim Q5 schockt mich ein wenig der Basispreis. Möcht ihn gar nicht konfigurieren. Da sind wir dann sicherlich jenseits der 50.000.

 

Audi Q5 2.0 TDI quattro

D 170/125 2.0l S tronic 7 Gang 4 10% EUR 45.980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Q5 schockt mich ein wenig der Basispreis. Möcht ihn gar nicht konfigurieren. Da sind wir dann sicherlich jenseits der 50.000.

 

Audi Q5 2.0 TDI quattro

D 170/125 2.0l S tronic 7 Gang 4 10% EUR 45.980

 

???

was stört daran?

 

- BMW X3 xdrive 20d automatik (177ps, diesel) mit Ö-Paket (weil ohne dem ist der die definition von nackt) - EUR 46.488,77 -

 

lt. konfigurator bei http://www.bmw.at.

und da bist beim konfigurieren auch (typisch für deutsche "premiumhersteller") auch noch lange nicht fertig...

 

@philipp: das ist mir durchasu bewußt, dass ein höherer fahrersitz in verbindung mit allrad und starkem motor aktive wie passive sicherheit, messbar weie gefühlt bringt; aber das kann ich in anderen konzepten (hohe kombis, vans) mit beduetend mehr praxisnutzen (zumidnest für mich - aber das ist wohl gleihc subjektiv wie das gefallen der optik der SUVs) ebenso und für mich besser umsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=;1900126]Klar gibt's da auch feine Geräte.

 

@Nötschi: Was wäre mit dem VW Bus? Schön groß, Allrad und du sitzt oben. :D

 

VW Bus Allrad, Pritsche mit Doppelkabine kann ich mir für Rennen und dgl. jederzeit vom Schwipa ausborgen. Und mehr als ausborgen will ich mir einen VW Bus nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn allradantrieb und BMW würde ich an deiner Stelle den 335XI nehmen. Fahre selber der 330xi und bin begeistert, wie gut der Allrad gemeinsam mit der Automatik funktioniert.

 

Echt schwer zu empfehlen und sehr spassig zu fahren!

 

hi alex!

 

den aktuellen 335i xdrive touring? mit 306ps und 14 % nova.

na da wird sich der nötschi über den listenpreis von EUR 60.944,63 aber freuen (das modell mit automatik und ö-paket mit PDC vo+hi), wenn ihm die knapp EUR 46.000 vom Q5 schon abgeschreckt haben.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn allradantrieb und BMW würde ich an deiner Stelle den 335XI nehmen. Fahre selber der 330xi und bin begeistert, wie gut der Allrad gemeinsam mit der Automatik funktioniert.

 

Echt schwer zu empfehlen und sehr spassig zu fahren!

 

Nur, was mach ich mit 272 bzw. 306PS auf Österreichs Strassen?

 

Fahr in Wien mit Öffis und Rad und brauch das Auto nur am Wochenende und Urlaub mit Familie.

 

Und da sind sogar schon die 177 PS mehr als ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, was mach ich mit 272 bzw. 306PS auf Österreichs Strassen?

 

Fahr in Wien mit Öffis und Rad und brauch das Auto nur am Wochenende und Urlaub mit Familie.

 

Und da sind sogar schon die 177 PS mehr als ausreichend.

 

nein, die sind nicht "mehr als ausreichend", sonder bei weitem übertrieben.

du brauchst sie aber, um die unnützen massen dieses fahrzeuges halbwegs dymamisch und mit "freunde am fahren" durch die gassen der stadt zu bewegen.

und genau deshalb braucht die liste auch 9 liter - und nicht wie laut normtest angegeben 6,5 und... nicht die 4,5, die möglich wären, wenn man ein auto dieser größe intelligent, verbrauchschonend und nach maßgabe dieser kriterien "sinnvoll" konstruieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ;):D

 

na also mal abgesehen von meinem alter würd ich al familienauto einen van (like peugot 807) nehmen ;)

 

Familienauto hatte ich bereits. Einen Chrysler Voyager in der Langversion.

 

Fazit: Der war ruppelvoll. Das Gepäck wird immer der Grösse des Wagens angepasst.

 

Und wenn wir einen Mercedes Sprinter samt Anhänger hätten: Meine Frau würd selbst bei einem Tagesausflug den Wagen und Anhänger voll machen.

 

Daher soll das verfügbare Volumen beschränkt sein. :devil:

 

Und für einen Chevy Tahoe müsst der Benzinpreis bei 40 Cent liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@queicheng

 

Pseudogeländewagen

 

Geb ich Dir vollkommen recht. Werd wahrscheinlich auch nie den Allrad brauchen, geschweige im Gatsch herumfahren. Trotzdem gefallen mit die beiden.

 

Wenn du mit deinen Überlegungen schon soweit bist solltest du die Logik anwenden und dir irgendein anderes Auto kaufen. Gibt so viele nette Autos (vor allem bei dem Preisrahmen) die keine peinlichen SUVs sind. Wenns eh nicht um Transport und Geländgegängigkeit geht warum nicht ein nettes abgespecktes Coupe oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Familienauto hatte ich bereits. Einen Chrysler Voyager in der Langversion.

 

Fazit: Der war ruppelvoll. Das Gepäck wird immer der Grösse des Wagens angepasst.

 

Und wenn wir einen Mercedes Sprinter samt Anhänger hätten: Meine Frau würd selbst bei einem Tagesausflug den Wagen und Anhänger voll machen.

 

Daher soll das verfügbare Volumen beschränkt sein. :devil:

 

Und für einen Chevy Tahoe müsst der Benzinpreis bei 40 Cent liegen.

 

ah, jetzt verstehe ich langsam!

 

du willst nicht nur den stauraum künstlich so klein und unpraktisch wie möglich halten - es soll auch das auto rund um diesen negativ optimierten stauraum so häßlich und unförmig wie nur möglich sein, damit deine frau überhaupt nichts mehr reinpakt?

 

:D :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, die sind nicht "mehr als ausreichend", sonder bei weitem übertrieben.

du brauchst sie aber, um die unnützen massen dieses fahrzeuges halbwegs dymamisch und mit "freunde am fahren" durch die gassen der stadt zu bewegen.

und genau deshalb braucht die liste auch 9 liter - und nicht wie laut normtest angegeben 6,5 und... nicht die 4,5, die möglich wären, wenn man ein auto dieser größe intelligent, verbrauchschonend und nach maßgabe dieser kriterien "sinnvoll" konstruieren würde.

 

viel ps = viel verbauch -> falsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...