Zum Inhalt springen

Hilfe Autokauf BMW X3 oder Volvo XC60


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wir ham den Volvo XC90 V8 AWD und sind recht zufrieden damit und den ganzen service - Entscheidung war zw. BMW - Benz - Volvo

 

Sehr schönes Auto der XC 90 :love: FOTOS! (wenn nicht hier, dann im "die Autos der Bikeboarder Thread")

Und sicher sehr sparsam :devil: mit dem Yamaha Motor.

 

Wie viel Bikes passen rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das der Dacia weniger Ausstrahlungskraft als ein BMW/Volvo etc. ok.

Aber dann könnte es immerhin ein Fiat Doblo oder Renault Kangoo sein.

(bist du moped, um das ersparte könntest du/ich...Räder, Zubehör, Blumen für die...etc. kaufen ;-)

 

Und schau auch mal wegen dem/deinen Stellplatz nach :D

 

mit einem vergleich zwischen fiat/renault und bmw/volvo bist du nicht erst zu nehmen. schon mal in einem gesessen und damit gefahen? wohl eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit einem vergleich zwischen fiat/renault und bmw/volvo bist du nicht erst zu nehmen. schon mal in einem gesessen und damit gefahen? wohl eher nicht.

Und, wo bringst mehr Rad(ln) rein?

 

Wenn der Anspruch für "nur am Wochenende und Urlaub mit Familie" so groß ist und dafür darauf verzichtet werden kann, das Rad/die Räder ohne großen Aufwand darin zu transportieren, dann ist man mit dem Bmw/Volvo besser drann.

 

Darf's vielleicht ein Hummer sein?

Da hättest dann alles. Groß(er)raum, Status, deine Pferdestärkchen und viel bling bling :rolleyes:

Und wenn'st dir dann noch die "Umweltvariante/-version" nimmst, bist auch noch mit den Ökos im reinen.

 

[quote name=';1899999]@Uwe: Wozu ma ein höheres Auto braucht: Leichter zum ein- uns aussteigen' date=' bessere Übersicht, mehr Sicherheit, wenn dir einer reinkracht und fahr amoi bei Regen auf der Autobahn mit 140. Zuerst mit'm Geländewagen und dann mit einem normalen. Da merkst bei der Gischt einen Unterschied.[/quote']

Ich fühle mich ehrlich gesagt auch sehr unsicher vor diesen wahnsinnigen Fußgeher(völkchen), und erst diese gschixxxx Kleinwagen a la Smart, Fiat500 und Konsorten :(

 

Und die 140 könnte man ja mit einem SUV, oder sollte es eher heißen im Suff, locker toppen. Wobei es möglicherweise weder mit 140 km/h in Deutschland noch mit 130 km/h in Österreich sinnvoll sein könnte, bei Regen und Gi(s)cht zu fahren :f:.

 

Da haben sich zwei echte Benzinbrüderchen getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, wo bringst mehr Rad(ln) rein?

 

Wenn der Anspruch für "nur am Wochenende und Urlaub mit Familie" so groß ist und dafür darauf verzichtet werden kann, das Rad/die Räder ohne großen Aufwand darin zu transportieren, dann ist man mit dem Bmw/Volvo besser drann.

 

Darf's vielleicht ein Hummer sein?

Da hättest dann alles. Groß(er)raum, Status, deine Pferdestärkchen und viel bling bling :rolleyes:

Und wenn'st dir dann noch die "Umweltvariante/-version" nimmst, bist auch noch mit den Ökos im reinen.

 

 

Ich fühle mich ehrlich gesagt auch sehr unsicher vor diesen wahnsinnigen Fußgeher(völkchen), und erst diese gschixxxx Kleinwagen a la Smart, Fiat500 und Konsorten :(

 

Und die 140 könnte man ja mit einem SUV, oder sollte es eher heißen im Suff, locker toppen. Wobei es möglicherweise weder mit 140 km/h in Deutschland noch mit 130 km/h in Österreich sinnvoll sein könnte, bei Regen und Gi(s)cht zu fahren :f:.

 

Da haben sich zwei echte Benzinbrüderchen getroffen.

 

bitte lass es einfach;)

 

man sieht, dass du 0 Ahnung hast. weder vom Autofahren noch von Autos. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, wo bringst mehr Rad(ln) rein?

 

Wenn der Anspruch für "nur am Wochenende und Urlaub mit Familie" so groß ist und dafür darauf verzichtet werden kann, das Rad/die Räder ohne großen Aufwand darin zu transportieren, dann ist man mit dem Bmw/Volvo besser drann.

 

Darf's vielleicht ein Hummer sein?

Da hättest dann alles. Groß(er)raum, Status, deine Pferdestärkchen und viel bling bling :rolleyes:

Und wenn'st dir dann noch die "Umweltvariante/-version" nimmst, bist auch noch mit den Ökos im reinen.

 

 

Ich fühle mich ehrlich gesagt auch sehr unsicher vor diesen wahnsinnigen Fußgeher(völkchen), und erst diese gschixxxx Kleinwagen a la Smart, Fiat500 und Konsorten :(

 

Und die 140 könnte man ja mit einem SUV, oder sollte es eher heißen im Suff, locker toppen. Wobei es möglicherweise weder mit 140 km/h in Deutschland noch mit 130 km/h in Österreich sinnvoll sein könnte, bei Regen und Gi(s)cht zu fahren :f:.

 

Da haben sich zwei echte Benzinbrüderchen getroffen.

 

:rofl::rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um was geht es dann?

http://img228.imageshack.us/img228/3237/f0e91c00190677233.jpg

 

Das der Dacia weniger Ausstrahlungskraft als ein BMW/Volvo etc. ok.

Aber dann könnte es immerhin ein Fiat Doblo oder Renault Kangoo sein.

(bist du moped, um das ersparte könntest du/ich...Räder, Zubehör, Blumen für die...etc. kaufen ;-)

 

Und schau auch mal wegen dem/deinen Stellplatz nach :D

 

zu Ego Enlargement: Jetzt hast mich erwischt. :D

 

Zur Pressemitteilung: Sowas betrifft mich nicht da den Luxus einer eigenen Garage besitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ yellow:

15k unter liste?

€?

 

was für ein kübel soll denn das gewesen sein?

unser kia sorento hat 3 jahre alt mit 80 000km ~17k gekostet. wenn der jetzt 6-7 jahre gefahren wird, dann kann man ihn gar nicht mehr so schlecht verkaufen, dass sich das noch ausgezahlt hätte, einen benz oder bmw zu kaufen.

und vor allem hab ich beim sorento untersetzung, differentialsperre in der mitte und hinten und ein robustes fahrwerk, während x3 und konsorten ja eigentlich nur hochgelegte allradkombis sind.

zumindest für uns war das ein thema, da oft ein pferdeanhänger gezogen wird.

 

zum platzproblem:

was wäre mit einem heckträger für anhängekupplung für den verso?

ist auch eine ziemlich erträgliche lösung, imho... das ding lässt sich zum kofferraum aufmachen wegklappen, man kann es auf die kupplung sperren, und die radeln versauen nicht den innenraum. gibts glaub ich für 3 räder auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, wo bringst mehr Rad(ln) rein?

 

Wenn der Anspruch für "nur am Wochenende und Urlaub mit Familie" so groß ist und dafür darauf verzichtet werden kann, das Rad/die Räder ohne großen Aufwand darin zu transportieren, dann ist man mit dem Bmw/Volvo besser drann.

 

Konsorten[/url] :(

 

Und die 140 könnte man ja mit einem SUV, oder sollte es eher heißen im Suff, locker toppen. Wobei es möglicherweise weder mit 140 km/h in Deutschland noch mit 130 km/h in Österreich sinnvoll sein könnte, bei Regen und Gi(s)cht zu fahren :f:.

.

 

Hab ich nicht erwähnt aber wir fahren manchmal auch weitere Strecken. Nächstes Jahr beispielsweise will ich unbedingt mit dem Auto nach Portugal fahren (3000km) Nehm dann Zeug aus Österreich mit und will mir Fliesen und andere Dinge die es bei uns nicht gibt, mitnehmen. Und das ganze Mit Zelt usw. Und da denke ich, dass ein Hilux genau das richtige Fahrzeug wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ yellow:

15k unter liste?

€?

 

was für ein kübel soll denn das gewesen sein?

unser kia sorento hat 3 jahre alt mit 80 000km ~17k gekostet. wenn der jetzt 6-7 jahre gefahren wird, dann kann man ihn gar nicht mehr so schlecht verkaufen, dass sich das noch ausgezahlt hätte, einen benz oder bmw zu kaufen.

und vor allem hab ich beim sorento untersetzung, differentialsperre in der mitte und hinten und ein robustes fahrwerk, während x3 und konsorten ja eigentlich nur hochgelegte allradkombis sind.

zumindest für uns war das ein thema, da oft ein pferdeanhänger gezogen wird.

 

zum platzproblem:

was wäre mit einem heckträger für anhängekupplung für den verso?

ist auch eine ziemlich erträgliche lösung, imho... das ding lässt sich zum kofferraum aufmachen wegklappen, man kann es auf die kupplung sperren, und die radeln versauen nicht den innenraum. gibts glaub ich für 3 räder auch...

 

An das hatte ich auch schon gedacht. Trotzdem ist und bleibt der Kofferraum für 4 Leute zu klein. Das Rad ist sowieso immer am Dach dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hilux ist zwar nicht sparsam, aber immerhin cool und hat unglaublich viel Laderaum.

Killing a Hilux:

 

http://www.youtube.com/watch?v=Lrk6vsb77xk

 

Ziemlich super. Mehrere Teile, aber das findet ihr schon.

 

Habs mir soeben angesehen und mein Herz blutet. Gibts nicht so was ähnliches wie Autorechte? Das fällt ja unter Autofolter. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum hilux muss ich sagen, der fahrkomfort von pickups wird oft unterschätzt.

mit 170ps kommt man auch auf der autobahn ordentlich voran, verbrauch wird auch nciht über 10l liegen ausser man fährt ständig 160 aufwärts, und länge läuft nunmal...

angesichts der tatsache, dass so kleinwagen auch schnell einmal 8l brauchen, halte ich einen großen pickup mit dieselmotor nicht für das umweltschädlichste auto, zumal nicht zum stadtfahren missbraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Hilux in Betracht kommt würde ich mir den neuen Mitsubishi L200 Doppelkabiner auch ansehen.

bei den Suvs ist zur Zeit der Subaru Forester eine gute Wahl, etwas grösser und ganz gut verarbeitet ist der Hyundai Santa Fe.

Soll´s relativ günstig sein mit viel Platz dann passt in den Hyundai H1 einiges hinein.

Bei den gängigen Grossraumlimousinen sind der neue Ford Galaxy sowie der Chrysler Grand Voyager ganz ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit einem vergleich zwischen fiat/renault und bmw/volvo bist du nicht erst zu nehmen. schon mal in einem gesessen und damit gefahen? wohl eher nicht.
Wozu die künstliche Aufregung?

 

Platz u. Mobilität, also die Grundfunktion eines Fahrzeuges bieten sie. Basta.

 

Dass sich ein Premiumfahrzeug besser fährt, ist auch klar.

Ob man bereit ist, dafür (bzw. für das Prestige oder wasauchimmer) einen Aufpreis in Höhe eines vier- bis fünfstelligen Betrages zu zahlen, ist eine andere Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein kübel soll denn das gewesen sein?
Nissan Murano,

dachte mit X3 und dem Volvo befinden wir uns in der Preis-/Fahrzeugklasse

 

 

[edit]

der Murano war eh nie als Alternative vorgeschlagen, eher als schlechtes Beispiel meinerseits was Wertverlust von Nichteuropärern betrifft, als ein paar Seiten vorher Japaner als Alternativen angeführt wurden.

Und fällt auch eher in eine völlig andere Klasse, wie ich jetzt weiß. Sorry

[/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, der murano ist eher ein high-end gerät, und nicht mit dieselmotor erhältlich, und kostet neu eine lawine. er zielt auch eher in richtung lexus und bmw x6, imho...

das sowas einen gigantischen wertverlust hat, ist klar.

wer zahlt schon gern unterhaltskosten für einen pseudo-geländewagen mit über 200ps, um die 15l verbrauch, und noch dazu einem winzigen kofferraum...

pajero, landcruiser, rav4, sorento, santa fee und wie sie alle heissen sind da nicht direkt vergleichbar imho... da ist der neupreis tw. viel geringer, und der nutzwert viel höher, unterhaltskosten auch nciht vergleichbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum den hilux wenns günstiger geht?

zb.der navara von nissan.

der murano ist net wirklich das geeignete gerät.

für seine klasse luxuscrossover sicher toll.

aber ehrlich fürs radltransportieren ist der nix.

da eher den nissan x-trail oder qashqai+2

endgeil ist natürlich der land rover defender 110.

den gibts auch als fiskal und da passen rechtviele radl als ganzes rein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum den hilux wenns günstiger geht?

zb.der navara von nissan.

der murano ist net wirklich das geeignete gerät.

für seine klasse luxuscrossover sicher toll.

aber ehrlich fürs radltransportieren ist der nix.

da eher den nissan x-trail oder qashqai+2

endgeil ist natürlich der land rover defender 110.

den gibts auch als fiskal und da passen rechtviele radl als ganzes rein :D

 

Murano hat wie schon erwähnt nur einen Benzinmotor und kostet einen Listenpreis von über 50.000 Euro und hat so 245 PS.

Der Navara ist auch nicht schlecht, hat aber genauso wie der Opel, Isuzu und Mazda Pickup in beim EURO NCAP Test total schlecht abgeschnitten.

 

Der Defender ist mir dann doch etwas zu traktorig.

 

Und Navara günstiger wie der Hilux? Da ist nicht sehr viel Unterschied. Was mich beim Navara extrem stört ist das fehlende ESP. Das sollte bei jedem neu gekauften Auto Standard sein.

 

@Fredf der Mitsubishi L200 ist die wirkliche einzige Alternative. Der hat recht gut beim Crashtest abgeschnitten (der Hilux übrigens auch) aber ich versuch schon bei der gleichen Marke zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

esp ein eingetragener begriff von daimer. ich denke nachdem ja esp das unter und übersteuern des fahrzeuges kontrollieren soll, dass es bei nissan ganz einfach anderst heisst.

der navara hat ebd. denke das ist das gleich nur mit anderen namen.

 

und ehrlich denke ich nicht, dass jeder neue wagen das haben muss.

aber das ist ansichtssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

esp ein eingetragener begriff von daimer. ich denke nachdem ja esp das unter und übersteuern des fahrzeuges kontrollieren soll, dass es bei nissan ganz einfach anderst heisst.

der navara hat ebd. denke das ist das gleich nur mit anderen namen.

 

und ehrlich denke ich nicht, dass jeder neue wagen das haben muss.

aber das ist ansichtssache.

 

Hi, nur zur Info

 

http://www.autobild.de/artikel/viele-neuwagen-ohne-esp_915767.html

 

ESP wird ab 2011 für alle Neufahrzeuge Pflicht.

 

Gebraucht hab ich bis jetzt weder ESP, ABS noch Airbags. Aber es ist gut zu wissen, dass man solche Helferlein hat, wenn mans braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, es ist ein Toyota Hilux Doppelkabine 3.0 Automatik geworden. Liefertermin leider erst Ende Feb. 2010.

 

Auch die 2 K.O. Kriterien hat er gemeistert:

 

1.Räder passen bei ausgebauten VR genau auf die Ladefläche.

2. Und die Garagen passt er auch.

 

Und so ähnlich wird er aussehen

 

http://www.toyota-feichtmayr.at/vorfuehrwagen/Fotos/hilux_3_0_seitlich_2.jpg

 

http://www.toyota-feichtmayr.at/vorfuehrwagen/Fotos/hilux_3_0_hinten_offen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...