Zum Inhalt springen

Hilfe Autokauf BMW X3 oder Volvo XC60


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ah, jetzt verstehe ich langsam!

 

du willst nicht nur den stauraum künstlich so klein und unpraktisch wie möglich halten - es soll auch das auto rund um diesen negativ optimierten stauraum so häßlich und unförmig wie nur möglich sein, damit deine frau überhaupt nichts mehr reinpakt?

 

:D :devil:

 

Nicht ganz, das mit dem Stauraum stimmt allerdings. Es muss aber auch meiner Frau gefallen damit SIE es fährt. In den letzen 3 1/2 Jahren durfte ich damit herumfahren. Das soll sich ändern da ich herumkutschiert werden will.

 

Deswegen auch Automatik :D

 

Vorteile: keine Strafzettel - sie hält sich an alle Geschwindigkeitsvorschriften.

 

Und ich kann bei diversen Festen :du:

 

Mehr oder minder möchte ich Ihr das Autofahren mit einem BMW X3 oder Volvo XC60 wieder schmackhaft machen.

 

So, jetzt ist die Katze aus dem Sack und ich habe ich mich geoutet.

 

Ich zahle neues Auto und lasse mich von meiner Frau herumfahren. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit deinen Überlegungen schon soweit bist solltest du die Logik anwenden und dir irgendein anderes Auto kaufen. Gibt so viele nette Autos (vor allem bei dem Preisrahmen) die keine peinlichen SUVs sind. Wenns eh nicht um Transport und Geländgegängigkeit geht warum nicht ein nettes abgespecktes Coupe oder so?

 

Coupe eher nicht da kleine Kinder - die wollen Ihre eigenen Türen und das Ein und Aussteigen ist einfacher. Und da ich VAN verwöhnt bin, liebe ich die etwas höhere Sitzposition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek::eek::eek:

 

an peugeot mit an bmw vergleichen is halt scho a bissl mutig. da liegen welten dazwischen.

 

warum das? nur weil bmw ein produkt der hochgestochenen aber doch niedriggeblieben deutschen is? mama hatte mal nen 807 und ich muss sagen, ein besseres wenig verbrauchendes family auto würd ich nicht kennen... ;)

 

edith sagt: zu spät dein family auto gelesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, was mach ich mit 272 bzw. 306PS auf Österreichs Strassen?

 

Fahr in Wien mit Öffis und Rad und brauch das Auto nur am Wochenende und Urlaub mit Familie.

 

Und da sind sogar schon die 177 PS mehr als ausreichend.

 

Wochenendautos lassen sich sowieso nicht rational ökonomisch rechtfertigen sondern ausschliesslich aus rein hedonistischer Sicht betrachten.

 

Mit 306PS kannst du aus Kurven wunderbar rausbeschleunigen, Bergstrasse entspannt geniessen oder ruhig dahincruisen. Je nachdem was du damit machst ;-)

 

Und grad weil ich nur am Wochenende fahr, freu ich mich jedesmal auf das brummen des reihensechsers ;)

 

Wenn du in der Nähe einer Sixt order Europcar Station wohnst, könntest dir auch einen Mietwagen überlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Q5 schockt mich ein wenig der Basispreis. Möcht ihn gar nicht konfigurieren. Da sind wir dann sicherlich jenseits der 50.000.

 

Audi Q5 2.0 TDI quattro

D 170/125 2.0l S tronic 7 Gang 4 10% EUR 45.980

 

 

ja, is mir klar. mir ist auch die pappn offen stehen geblieben als ich am messestand ein bissl gerechnet hab... :f: so schön die deutschen sind, die (neu)preise sind ein wahnsinn! muss es in dieser klasse unbedingt ein neuer sein? grad beim x3 dürfts in diesen zeiten ein paar schöne und junge leasingrückläufer geben?!

 

Ergänzung: bei einem 2l diesler würd sich ein kauf in DE unter umständen auch noch auszahlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum das? nur weil bmw ein produkt der hochgestochenen aber doch niedriggeblieben deutschen is? mama hatte mal nen 807 und ich muss sagen, ein besseres wenig verbrauchendes family auto würd ich nicht kennen... ;)

 

edith sagt: zu spät dein family auto gelesen

 

innenraum, materialien, allgemeine verarbeitung, fahrwerk, motor, ausstattung,...

 

das is das gleiche wie wenn ich merida mit intense vergleichen würd :D:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz, das mit dem Stauraum stimmt allerdings. Es muss aber auch meiner Frau gefallen damit SIE es fährt. In den letzen 3 1/2 Jahren durfte ich damit herumfahren. Das soll sich ändern da ich herumkutschiert werden will.

 

Deswegen auch Automatik :D

 

Vorteile: keine Strafzettel - sie hält sich an alle Geschwindigkeitsvorschriften.

 

Und ich kann bei diversen Festen :du:

 

Mehr oder minder möchte ich Ihr das Autofahren mit einem BMW X3 oder Volvo XC60 wieder schmackhaft machen.

 

So, jetzt ist die Katze aus dem Sack und ich habe ich mich geoutet.

 

Ich zahle neues Auto und lasse mich von meiner Frau herumfahren. :devil:

 

ok.

dann würde mich trotzdem noch interessieren, warum dich die EUR 45.980 vom Q5 schrecken, die EUR 46.500 vom X3 aber nicht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel PS = notwendig um (zu) viel masse zu bewegen = mehr verbrauch = leider richtig, dominik.

 

nicht die vielen ps verbrauchen den sprit sondern die hohe drehzahl, ein auto mit mehr ps hat mehr kraft von unten raus und muss daher fürs beschleunigen nicht so hoch drehen (dahincruisen)...steck einen 1,4 liter motor in ein 2 tonnen gerät und dann einen guten 6 zylinder mit (von mir aus) 250ps, wetten der stärkere motor verbraucht weniger?

 

das mehr masse -> mehr verbrauch stimmt, das steht ja ausser frage (das is ja auch logisch :p)

 

viel mehr kommt es auf den motor an, und nicht auf die leistung. die meisten motoren mit viel ps sind ziemlich ausgereift (bmw, mercedes, audi/vw)...autos mit wenig ps haben oft ziemlich veraltete technik an board (extrembsp: dacia)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X3 ist halt schon ein paar Jährchen am Markt und optisch das (für mich) am wenigsten ansprechende Fahrzeug (X3, Q5, XC60)

 

Allerdings war der X3 letztes Jahr das zuverlässigste Auto überhaupt lt. ADAC Pannenstatistik klick

 

Da man ein Auto ohnehin mehr nach Wünschen als nach Bedürfnissen kauft, würde ich den persönlichen Geschmack entscheiden lassen.

Die Pannenstatistik ist aber eine gute Rechtfertigung für den schiachen X3 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschied Peugeot, BMW, Volvo, Toyota etc.

 

Also was den Qualitätsunterschied besonders im Innenraum betrifft, kann ich bei allen vier Marken folgendes sagen:

 

Peugeot: hatte von 2003 - 2006 eine 206 SW: Material ist halt ziemlich Plastik. Jetzt nach rund 6 Jahren merkt man schon dass das Auto 6 Jahre alt ist.

 

BMW: hatte zwar noch nie einen BMW, fahre aber hier und da einen Dienstwagen. Und das ist wirklich sehr edel. Verarbeitung, kein knarzen. Nichts zu bemängeln

 

Volvo: hab immer noch meinen 88er 740er den ich mir 93 zur Matura gekauft habe. Auch hier ist der Innenraum (Sitze, Cockpit) noch immer 1A

 

Toyota: auch viel Plastik, das Doppel DIN Radio sieht a bissi nach Eduschoradio aus. Innenraum hält zwar bis jetzt tadellos aber Edel siehts eher nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsch dir auf jeden fall viel spass mit deinem neuen auto, egal welcher es schlußendlich wird (obwohl du ja insgeheim schon lange einen favoriten hast und nur hier zum drüberstreuen noch ein paar positive statements dazu hören bzw. lesen willst :rofl:)

 

nur eins, um das geld das beide kosten, da kauf ich mir ein richtiges auto und kein mittelding zwischen "ich würde gerne einen jeep oder offroader fahren" und "ich will doch ein sportliches auto"...

 

welches ich nehmen würde, kann ich dir nicht sagen. würd mir vermutlich ein "sinnvolles" auto kaufen (denn es bringt mich jedes von A nach B) und den rest in fahrrad, urlaub, freizeit etc. investieren.

 

cheers :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht die vielen ps verbrauchen den sprit sondern die hohe drehzahl, ein auto mit mehr ps hat mehr kraft von unten raus und muss daher fürs beschleunigen nicht so hoch drehen (dahincruisen)...steck einen 1,4 liter motor in ein 2 tonnen gerät und dann einen guten 6 zylinder mit (von mir aus) 250ps, wetten der stärkere motor verbraucht weniger?

 

der teil vor den 3 punkten hat aber mit dem teil nach den drei punkten überhaupt nichts zu tun, oder?

 

oder warum arbeiten dann leute, die von motortechnik sicherlich mehr verstehen als wir beide, fieberhaft am kleinvolumigen, verbrauchsoptimierten -teilweise sogar sehr ps-starken - verbrennungsmotor der "mittleren zukunft"?

 

das mehr masse -> mehr verbrauch stimmt, das steht ja ausser frage (das is ja auch logisch :p)

 

nichts anderes wollte ich mit dem ursprünglichen posting sagen - meine aussage ging in die richtung: der X3 (und sämtliche vertreter dieser gattung "Modernes fahrzeug" verbrauchen mehr als sie müßten, weil sie zu viel masse auf grund von schnick schnack und verschwendiersicher größe mit sich herumschleppen. dass ein X3 2.0d "nur" 9 liter verbrauht (und dasselbe auto mit einem veralteten, schlechten motor 15 oder 25 liter) hat damit ja nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschied Peugeot, BMW, Volvo, Toyota etc.

 

Also was den Qualitätsunterschied besonders im Innenraum betrifft, kann ich bei allen vier Marken folgendes sagen:

 

Peugeot: hatte von 2003 - 2006 eine 206 SW: Material ist halt ziemlich Plastik. Jetzt nach rund 6 Jahren merkt man schon dass das Auto 6 Jahre alt ist.

 

BMW: hatte zwar noch nie einen BMW, fahre aber hier und da einen Dienstwagen. Und das ist wirklich sehr edel. Verarbeitung, kein knarzen. Nichts zu bemängeln

 

Volvo: hab immer noch meinen 88er 740er den ich mir 93 zur Matura gekauft habe. Auch hier ist der Innenraum (Sitze, Cockpit) noch immer 1A

 

Toyota: auch viel Plastik, das Doppel DIN Radio sieht a bissi nach Eduschoradio aus. Innenraum hält zwar bis jetzt tadellos aber Edel siehts eher nicht aus.

 

naja.....einen peugeot 206, der neupreis glaub ich bei 15000 liegt, mit einem bmw zu vergleichen der neupreis 45000hat, is irgendwie ein falscher ansatz. muss ja wohl so sein das die haptik beim teureren besser ist. :D

ein 308er peugeot stht einem einser bmw auf jeden fall auf keine fall nach in der material und qualitätsanmutung....obwohl er immernoch günstiger is. :f:

 

mir persöhnlich taugt der volvo mehr. is irgendwie das stimmigere und modernere auto.

 

auserdem hab ich irgendwie ne abneigung gegen fast alle deutschen autos :D

wobei ich auch abneigungen gegen französische und vor allem englische autos habe, und trotzdem fahr ich range rover und peugeot. hat also nicht viel zu sagen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bissi was von: "wer hat´s größte Bimpfi" hat der Thread aber schon. :)

(Auch wenn das gar nicht die ursprüngliche Fragestellung war)

 

Ansonsten seh ich die Sache wie der queicheng - genau in diese Richtung wird sich das Auto in der nahen bzw. mittleren Zukunft entwickeln müssen - wenn die deutsche Automobilindustrie nicht bald auf diesen Zug aufspringt, wird sie unter die Räder kommen - auf Dauer können sie sich diesem logischen Schritt nicht entziehen.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Autos haben ihre Vor und Nachteile. Sind zwar beides SUV's aber vom Typ doch sehr unterschiedlich.

Der 2 liter Bmw Motor wird weniger verbrauchen hat dafür nicht die Kraft wie der 5 ender von Volvo.

Fahrwerk ist bei Bmw ensprechend sportlich ausgelegt bei Volvo ensprechend komfortabel. Der lässigere Typ fährt Volvo, der sportliche eher Bmw.

 

Ps: Die Leistungsdaten (Drehmomentenverlauf) den Volvo auf der Österreichischen Homepage angibt, ist für den 120kw starken Diesel wahrscheinlich nicht richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@queicheng

 

Pseudogeländewagen

 

Geb ich Dir vollkommen recht. Werd wahrscheinlich auch nie den Allrad brauchen, geschweige im Gatsch herumfahren. Trotzdem gefallen mit die beiden.

 

 

Allrad ist auch für die normalen PKW (Golf, BMW 3er, usw.) erhältlich.

Es muss wirklich kein SUV (Scheiß unnötiges Vehikel) sein, nur wegen Allrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...