Zum Inhalt springen

Wie viel raucht ihr so am tag?

Wie viel raucht ihr so am Tag?  

199 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie viel raucht ihr so am Tag?

• Gar nichts
      130
    • So ein zwei Zigaretten wenn ich fort geh
      16
    • bis zu einem Packerl
      16
    • mehr als ein Packerl
      11
    • nur Gras *gg*
      26

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab jahrelang geraucht, und dann 6 Jahre nix und durch einen Blödsinn wieder begonnen.

Jetzt seit 2 Jahren wieder Nichtraucher. Ich bin froh, dass es mir weder fehlt, noch schwerfällt. Ich will NIE NIE mehr bofeln!

Rauchen ist und bleibt eine Sucht. Das kann man drehen und wenden wie mans will. Das beste Beispiel ist meine Mutter. Raucht seit 30 Jahren, und nicht wenig, hat mittlerweile schon die ärgsten Herzattaken und Angina pectoris Anfälle, und raucht noch immer !!!

Sie sagt selbst sie schaffts nicht, sie weiß, dass sie sollte, aber sie kann nicht.

Ich hab selbst mit der schlimmsten Bronchitis noch geraucht, und jeder Zug hat mir weh getan!

Heute stört mich Rauch, und besonders in der Bim, wenn jemand grad an der Haltestelle noch schnell einen Tschik durchgezogen hat (weil genießen kann man das ja eh net nennen) und dann einsteigt mit der grauslichen Fahne, wird mir richtig schlecht!! Ich weiß aber, man riecht das selbst nicht!

Drum glaub ich wird man bei solchen Diskussionen nie auf einen grünen Zweig kommen. Das wird immer nur zu Polarisierung und Streit führen.

Schade eigentlich! :(

Geschrieben
Original geschrieben von Fraggle

Des mit dem Gewicht hab i auch später erledigt seit Dez von ca. 90kg auf jetzt 72 bei 1,75cm - Ist vielleicht zusätzlich noch ein Grund, daß es mir besser geht. Aber die Schei* Tschickerei geht halt doch auf die Lungen und insgesamt dann extrem auf die Kondi!

Na super! Wie hast du da getan, Diät? Oder bloss normal weiter gessen?

Bei mir ist die letzte Tschik 3 Monate her, und ich will das nie wieder....

Hab jetzt ca 7 kg mehr, obwohl ich mich ziemlich gesund (wie eh und je) ernähre, also viel Gemüse, Salat und eher weisses Fleisch (Huhn u. Fisch)

Ausserdem sitz ich mehr am Bike denn je!

NUR Gewicht geht keines runter :mad: .....muss ich da noch warten, bis sich der Körper klimatisiert hat???

Geschrieben
Original geschrieben von Joker

...muss ich da noch warten, bis sich der Körper klimatisiert hat???

ja... - ich habe es eh schon öfter (an andere stelle) geschreiben: der stoffwechsel

brauch einige zeit, bis er sich umgestellt hat. in der zwischenzeit nimmst

du automatisch zu, wenn du gleich isst wie vorher.

das war bei mir auch so... - rauchen aufgehört: 13 kilo zugenommen

(allerdings auch verstärkt durch die ersatzdroge süssigkeiten... ;)). hab

etwas geduld... - das kommt wieder ins lot... - ganz sicher... :)

ein aufmunternder

HAL9000

p.s.: rauchen aufgehört und thin clients...- du armer... ;):p

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

ja... - ich habe es eh schon öfter (an andere stelle) geschreiben: der stoffwechsel

kommt auf deine "Futterverwertung" an. Es muss nicht sein, dass du zunimmst. Ich hab keinen Gramm zugenommen, und hab an meinen Essgwohnheiten nichts geändert. Allerdings auch keinen Ersatz in Form von Schokolade oä. gebraucht :)

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

das war bei mir auch so... - rauchen aufgehört: 13 kilo zugenommen

(allerdings auch verstärkt durch die ersatzdroge süssigkeiten... ;)). hab

etwas geduld... - das kommt wieder ins lot... - ganz sicher... :)

ein aufmunternder

HAL9000

p.s.: rauchen aufgehört und thin clients...- du armer... ;):p

Thanks für die Anteilname :) des mitn zunehmen/abnehmen hoffe ich in den Griff zu bekommen, ob ich den thin client in den Griff bekomme?

I sog' das dann, wenn ich des Ding beim Fenster raus gschmissen hab ;)

Geschrieben

.......obwohl (oder weil?:rolleyes: ) in einem Raucherhaushalt aufgewachsen. Dh. auch Passivraucher

Echte (zumindest halbwegs) Genußraucher (halt aus dem Anlaß) sind für mich kein Problem, verrauchte Lokale sind mitunter ungut, nur sind slche generell schlecht gelüftet und div. Küchen/Essensgerüche setzen sich dort auch ab, d.h. nach irgendwas riechen meine Klamotten sowieso nach einem Lokalbesuch.....

Mitunter erbärmlich finde ich halt die "Dauerraucher", die keinen Moment ohne den Stengel auskommen (stehen dann auch in der U-Bahnstation bis zum letzten Moment und stecken sich hinter der Ausstiegstür die nächste an), ich glaub da wird es zum Problem. Am Arbeitsplatz finde ich's auch nicht angenehm.

Die Gesundheit kann es schädigen, allerdings spielen da andere Faktoren auch noch mit (würde ich meinen).

Ob diese Messages allerdings Erfolg haben, weiß ich nicht.....

http://www.orf.at/030930-65874/tabak_zigarettenschachtel_etikette_2h_o_ap.jpg

Geschrieben
Original geschrieben von Bernd67

...Die Gesundheit kann es schädigen, allerdings spielen da andere Faktoren auch noch mit (würde ich meinen).

Klar spielen auch andere Faktoren eine Rolle. Wennst jeden Tag a Schnapsflasche (0,75l) leerst, wirst ebenso gesundheitliche Probleme mit der Zeit bekommen.

Es spielen derart viele Faktoren eine Rolle, dass man darüber eigentlich ewig diskutieren könnte. Aber in Summe ist dies dann so, dass es entscheidet, ob man mit 60 (möglicherweise menschenunwürdig) stirbt, oder aber erst mit 90+ an Alterschwäche.

Geschrieben

@soulman:

Ich muss mich für die Aussage mit den Papierln entschuldigen, das ging wieder stark in Richtung "die-Raucher-sind-schuld-am-Unglück-der-Welt". Ich war nur gerade in Fahrt :rolleyes:

Was mich - um mal von der ewigen Diskussion übers Gesundheitswesen abzugehen, vor allem da man das mal genauestens durchrechnen und -denken müsste - wirklich aufregt sind an sich nicht die Raucher, sondern die Haltung mancher, dass ausschließlich die Nichtraucher die Bösen und Intoleranten wären. Das fängt bei Sprüchen wie "Wir Raucher lieben auch Nichtraucher" an und endet bei verwunderten Blicken wenn man sich mal wieder ungeniert eine anraucht, während andere Leute - am selben Tisch - noch essen und man gebeten wird das doch wo anders zu machen.

Wie gesagt, jeder, der alt genug ist, legal rauchen zu dürfen, ist auch alt genug die Konsequenzen zu erfassen und auch alt genug frei über sein Leben/ seine Gesundheit zu entscheiden. Nur bitte nicht auf Kosten der Lebensqualität seiner Mitmenschen.

Geschrieben
Original geschrieben von Bernd67

...Ob diese Messages allerdings Erfolg haben, weiß ich nicht.....

http://www.orf.at/030930-65874/tabak_zigarettenschachtel_etikette_2h_o_ap.jpg

des glaubn netamal de bürokraten in brüssel
Geschrieben
Original geschrieben von Joker

Na super! Wie hast du da getan, Diät? Oder bloss normal weiter gessen?

Bei mir ist die letzte Tschik 3 Monate her, und ich will das nie wieder....

Hab jetzt ca 7 kg mehr, obwohl ich mich ziemlich gesund (wie eh und je) ernähre, also viel Gemüse, Salat und eher weisses Fleisch (Huhn u. Fisch)

Ausserdem sitz ich mehr am Bike denn je!

NUR Gewicht geht keines runter :mad: .....muss ich da noch warten, bis sich der Körper klimatisiert hat???

Das war eigentlich ganz einfach - kein Fleisch, kein Alkohol, nur noch Salat und Mineralwasser! Ist zwar anfänglich sehr einseitig aber die Salate kannst ja mit verschiedensten Sachen anmachen (Kernöl, Joghurt,...). Jetzt iss i fast wieder normal - Nur mit Fleisch geh ich so sparsam wie möglich um! Naja und des weitere machst eh schon - aufi aufs Bike! Viel Spaß des schaffst du schon, nach den ersten paar Kilos machts echt Spaß.

Geschrieben

Am 1.10. ist ja die neue Verordung für die Zigarettenpackerl in Kraft getreten, wo (glaube ich) rund 30% der Fläche vom Packerl mit einem Warnhinweis versehen sein müssen!

Glaubt ihr, dass der Gesetzgeber damit Erfolg haben wird? Erfolg = Rückgang der Rauchzahlen

Oder ist das ganze eine sinnlose Aktion?

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Am 1.10. ist ja die neue Verordung für die Zigarettenpackerl in Kraft getreten, wo (glaube ich) rund 30% der Fläche vom Packerl mit einem Warnhinweis versehen sein müssen!

Glaubt ihr, dass der Gesetzgeber damit Erfolg haben wird? Erfolg = Rückgang der Rauchzahlen

Oder ist das ganze eine sinnlose Aktion?

geh nie, höchstens steigt der Absatz der Zigatettenhüllen.

Könnts euch erinnern an die grauslichen Leder(immitat)etuis dies alle gehabt haben?? *lol*

Wir haben unsere Zigaretten immer in die verbeulten Blechschachteln umsortiert, Mensch war das coooool! :D :D

Geschrieben

hab gestern kurz 25-das Magazin gesehn, das war witzig, da haben's das Tabakgesetz weitergesponnen und gesagt, in Zukunft dürfen Zigaretten nur mehr nach durch Rauchen hervorgerufenen Krankheiten benannt werden, Marlboro lights könnten dann Angina Pectoris heissen und die roten Marlboro Lungenkrebs. :p :D :D :D

Dann habens Packerln präpariert, mit einer Tiefschwarzen Lungen und dem Namen Lungenkrebs und haben ein paar Mädels daraus die Tschick angeboten. :p :D :D :D

iiiih, bääääh, nöööö, rauch ich nicht............

Geschrieben

Meine Frau hat mir aus Lissabon eine Zigarre mitgebracht .

Zur Feier des Tages hab ich sie mir auch angezündet , Portwein und Zigarre , gute Kombination .

Nach dem vierten Zug ein veritabler Hustanfall , nach dem siebenten fing mir an schlecht zu werden .

Also war ich entweder nicht betrunken genug , um die körpereigenen Abwehrkräfte gegen Rauch und Nikotin zu überwinden , oder bin ich jetzt wirklich zum Nichtraucher geworden ?

Schrecklicher Gedanke , ich gehöre jetzt zu denen , vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben .

mfg Christian cw0110

• 3 Jahre später...
Geschrieben
Meine Frau hat mir aus Lissabon eine Zigarre mitgebracht .

Zur Feier des Tages hab ich sie mir auch angezündet , Portwein und Zigarre , gute Kombination .

Nach dem vierten Zug ein veritabler Hustanfall , nach dem siebenten fing mir an schlecht zu werden .

Also war ich entweder nicht betrunken genug , um die körpereigenen Abwehrkräfte gegen Rauch und Nikotin zu überwinden , oder bin ich jetzt wirklich zum Nichtraucher geworden ?

Schrecklicher Gedanke , ich gehöre jetzt zu denen , vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben .

mfg Christian cw0110

Na, ein Mensch mit Geschmack. :D Und wie die Zukunft gezeigt hat, hast die Zigarre gut überlebt. ;)

Geschrieben
@Maxximum: Du hast geraucht? Wie konntest du nur?? :confused:

@BigAir: sehr brav - weiter so!!!!!!

meinst mich?! :D:D

tja, frag mich was leichteres, habe jetzt 10a geraucht, und nachdem das training härter und mehr wird, passts einfach nicht mehr rein das rauchen, somits hats weg müssen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...