Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

des woar a spass Racy :wink:

wie wärs mit anraunzen?

was macht man gegen etwas von dem man nicht weiß, dass es da ist? Schwierig - eventuell: nachschaun, ob was da ist.

Ansonsten höchstens noch ein Schildchen wie der Boyseb, nur halt ein anderer Text ;):

...

!!

!!!!! ich brich zam :rofl:

:rofl::rofl:

des is genial

is des das neue colnagobaguette RR

Geschrieben
bei Eichhörnchen hört sich der Spaß aber auf

da gabs doch mal das bild mit dem streifenhörnchen in der bremsscheibe - oder?

finde es leider auf die schnelle nicht - wär aber eh nicht so gut vorm mittagessen :D

Geschrieben

Es ist mir generell komplett Blunzn wer oder was hinter mir bzw. in meinem Schatten fährt.

Das jemand hinter mir fährt und es fällt mir nicht auf, gibts ned!

Da hätt ich ihn vorher überholen müssen, - dann weiß ich es, oder er hätte mich einholen müssen , - gibt's a ned, dann wär er nämlich ein Echter und dann wär's mir frisch wieder wurscht!

PS.: Außer es ist eine weibliche Schönheit, dann schau ich schon, daß ich in ihren Schatten komme....

Geschrieben
Ich spreche davon das sich unbemerkt ein anderer Radfahrer an einen dranhängt, man wegen Gegenwind z.B. diesen nicht hört und unwissentlich einen Windschattenfahrer hat.

.

drehst du dich nie um?

so leise kann der Hintermann(frau) garnet sein daß man den (die) nicht hört. auch bei Wind

und wenn schon ;) von mir asus können 20 hinter mir im Windschaten herfahren

Geschrieben

die bildung einer experten kommission ist unumgänglich.

als vorsitzenden schlage ich herrn NIMMNIX vor:D

übrigens kann lutschen lassen auch ganz angenehm sein;)

immerhin fährt dadurch auch der Vordermann schneller:eek:

Geschrieben
Mag's übrigens besonders, wenn sich Herren in meinen Windschatten hängen. Just bei fiesem Gegenwind statdauswärts passiert. Schamlos dort geblieben, bis ich den Herrn fragte, ob es gemütlich wäre, sich hinter mir auszuruhen, und ihn darauf hinwies, daß das ja wenig Gentlemen-like sei... Dann ist er nach vorn gefahren, aber ich häng' mich nicht in unbekannten, fremden Windschatten, auch wenn dieser "professionell" ausschaut. Es warat wegen potentiellen plötzlichen Schwenkern, Bremsungen und unangezeigten Abbiegungen - man kann ja nicht jedem trauen...
Geschrieben
Es warat wegen potentiellen plötzlichen Schwenkern, Bremsungen und unangezeigten Abbiegungen - man kann ja nicht jedem trauen...

Musst halt bremsbereit fahren und ned dem Vordermann am Popsch starren. :)

Geschrieben

Auf einer simplen DRW Ausfahrt hatte ich gleich zweimal in zehn Minuten einen unangeküngigten und ungewollten Windschattenlutscher hinter mir. (Falls er das lesen sollte....er hatte ein Roadbiker Panier auf einem MTB)

In einem Forum beschweren ist sicher schon mal ein sehr guter, erster Schritt.

Ansonsten hilft z.b. ein Rueckspiegel gegen die Unbemerktheit, z.b.:

http://www.autobild.de/ir_img/58211561_be07a3d407.jpg

Gibts sicherlich auch in Carbon ;)

Geschrieben
In einem Forum beschweren ist sicher schon mal ein sehr guter, erster Schritt.

Ansonsten hilft z.b. ein Rueckspiegel gegen die Unbemerktheit, z.b.:

http://www.autobild.de/ir_img/58211561_be07a3d407.jpg

Gibts sicherlich auch in Carbon ;)

So einen Hobel hätte ich als Kind immer gerne gehabt. :love:

Gast lotusblume
Geschrieben
Mag's übrigens besonders, wenn sich Herren in meinen Windschatten hängen. Just bei fiesem Gegenwind statdauswärts passiert. Schamlos dort geblieben, bis ich den Herrn fragte, ob es gemütlich wäre, sich hinter mir auszuruhen, und ihn darauf hinwies, daß das ja wenig Gentlemen-like sei... Dann ist er nach vorn gefahren, aber ich häng' mich nicht in unbekannten, fremden Windschatten, auch wenn dieser "professionell" ausschaut. Es warat wegen potentiellen plötzlichen Schwenkern, Bremsungen und unangezeigten Abbiegungen - man kann ja nicht jedem trauen...

geh bitte, entweder du kannst am Hinterrad fahren, dann kannst auch reagieren oder eben ganz lassen. Mir ist das inzwischen völlig wurscht wer sich drannhängt. Meistens mit einem gezielten Deuter, weiß der "lutscher" eh , dass er jetzt nehmen darf. Sollte er das net kapieren werd ich ihn schnell los....

Ich find grad die nonverbale Kommunikation mit Fremden hochinteressant. Meist zeigt sich nach ein paar 100 Metern was wer drauf hat oder wie gut radlfährt. Die Billigposer sind da keine Ausnahme.

Geschrieben
geh bitte, entweder du kannst am Hinterrad fahren, dann kannst auch reagieren oder eben ganz lassen.

Zeig' mir den, der abei einer unerwarteten Vollbremsung des Vordermanns, resp. einem harschen Schlenker desselben auf schmalem Weg beim Windschattenfahren problemlos zurecht kommt. Es müssen halt BEIDE Windschatten fahren können, VORDER- und HINTERmann.

Gast lotusblume
Geschrieben
Zeig' mir den, der abei einer unerwarteten Vollbremsung des Vordermanns, resp. einem harschen Schlenker desselben auf schmalem Weg beim Windschattenfahren problemlos zurecht kommt. Es müssen halt BEIDE Windschatten fahren können, VORDER- und HINTERmann.

ich bin nicht davor gefeit zu Sturz zu kommen, wenn etwas völlig Unerwartetes passiert....keine Frage, das Risiko ist gegeben. Ich trau mir halt zu mich im Feld bewegen zu können und sicher und stabil zu fahren, d h auch auf den Vordermann(selten eine Vorderfrau) instinktiv zu reagieren. Abstand am Hinterrad oft nur 2- 3 cm....

Es ist einfach viel viel Übung dahinter....ich habs net anders kennengelernt(Danke Löwenbrücke) und darum reg ich mich auch nimmer über "Lutscher" auf.

Geschrieben

Wieso sollte einer eine unerwartete Vollbremsung machen?

Höchstens du kennst seine Frau näher als er das will....

Ansonsten hat man die Augen sowieso immer vorne und nicht direkt am Hinterrad des Vordermannes bzw. Vorderfrau und man pickt ja auch nicht genau 1cm direkt dahinter, sonder leicht versetzt (daher auch kein Problem mit einem möglichen Schwenker)

Geschrieben
hm...

ich hab auch immer nur mtber am hinterrad, aber das trau ich mich ned öffentlich zu posten...

Gut geschrieben, nur in Ermangelung des Windschattens fühlt sich der eher wie ein Schubschiff... :devil:

...und ich werd dich nicht benützen!!! :wink:

Geschrieben

Weil am Donaukanal ein Hund plötzlich von rechts nach links über den Radweg rennt. Oder ein Schlenker, weil er einem Wurzelhügel am Weg ausweichen will. Wasweißich. Soll jedenfalls schon mal vorgekommen sein.

Gast lotusblume
Geschrieben

Ansonsten hat man die Augen sowieso immer vorne und nicht direkt am Hinterrad des Vordermannes bzw. Vorderfrau und man pickt ja auch nicht genau 1cm direkt dahinter, sonder leicht versetzt (daher auch kein Problem mit einem möglichen Schwenker)

haha ich find das leiwand, dass sich schon nach 10cm Postings zeigt, wer was kann und was vom Lutschen versteht:D

alles eine Frage der Technik

und jetzt bin i wieder leise:rofl:

Geschrieben
Weil am Donaukanal ein Hund plötzlich von rechts nach links über den Radweg rennt. Oder ein Schlenker, weil er einem Wurzelhügel am Weg ausweichen will. Wasweißich. Soll jedenfalls schon mal vorgekommen sein.

deswegen schaut man auch vor den Vordermann und nicht auf seinen Hintern!

und am Donaukanal Windschattenfahren ist so und so extrem...sagen wir komisch.

Geschrieben
deswegen schaut man auch vor den Vordermann und nicht auf seinen Hintern!

Hab' ich nicht. Sagte ich schon. ;)

und am Donaukanal Windschattenfahren ist so und so extrem...sagen wir komisch.

Mach' ich nicht. Aber andere. Siehe mein Beitrag von weiter oben. :cool:

PS: Schön, wie man bereits nach wenigen Beiträgen erneut erstaunliche, nicht aber überraschende Erkenntnisse zum Thema Stutenbissigkeit erhält. :rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...