whoknowsme Geschrieben 8. Mai 2009 Geschrieben 8. Mai 2009 tja, heute wird der GG wieder offiziell eröffnet. und da das wochenende schön werden sollte, wirds wohl am sonntag das erstemal für heuer raufgehen :love: schnee schauen zitat aus der homepage vom GG: Im Bereich Fuscher Törl bis zum Hochtor sind die Schneewände 8 - 10 m hoch. schönes wochenende, gottfried Zitieren
ventoux Geschrieben 8. Mai 2009 Geschrieben 8. Mai 2009 Hab schon den 18.Mai dafür eingeplant.Wird dann mein Geburtstagsgeschenk an mich. Rüber nach Heiligenblut.Von dort möchte ich am nächsten Tag noch zum Maltastausee fahren, falls möglich. Zitieren
vagabondo Geschrieben 8. Mai 2009 Geschrieben 8. Mai 2009 Ich habe das "Wimmerl" im Juni am Programm. Habe ihn noch nie gemacht, Frage daher als eher bergschwacher Fahrer: Mit welchem Ritzelpaket soll ich meine Kompaktkurbel da verehelichen: 11/23, 12/25 oder 12/27? Zitieren
whoknowsme Geschrieben 8. Mai 2009 Autor Geschrieben 8. Mai 2009 Ich habe das "Wimmerl" im Juni am Programm. Habe ihn noch nie gemacht, Frage daher als eher bergschwacher Fahrer: Mit welchem Ritzelpaket soll ich meine Kompaktkurbel da verehelichen: 11/23, 12/25 oder 12/27? compact + angeblich eher bergschwach = 12/25 sollte auf jeden fall ausreichen, aber wennst auf nummer sicher gehen willst, dann nimm 12/27. könnt ja sein, daß dich der übermut packt und du noch weiter auf die franz-josefs-höhe zur pasterze rüberfährst Zitieren
Simon Geschrieben 8. Mai 2009 Geschrieben 8. Mai 2009 Habe ihn noch nie gemacht, Frage daher als eher bergschwacher Fahrer: ... in Kloburg bleiben, is gscheiter!!! Tut nur weh und macht im Hirn sehr traurig!!! Zitieren
NoControl Geschrieben 8. Mai 2009 Geschrieben 8. Mai 2009 Ich habe das "Wimmerl" im Juni am Programm. Habe ihn noch nie gemacht, Frage daher als eher bergschwacher Fahrer: Mit welchem Ritzelpaket soll ich meine Kompaktkurbel da verehelichen: 11/23, 12/25 oder 12/27? bergschwach würd ich auch eher das 12/27 empfehlen ... am 25er kannst dann immer noch raufrollen Zitieren
NoControl Geschrieben 8. Mai 2009 Geschrieben 8. Mai 2009 ich pfeiff am GG bin nächste woche am mittwoch in Südtirol .... eine woche Sella Ronda :love::love: Zitieren
fred2 Geschrieben 8. Mai 2009 Geschrieben 8. Mai 2009 hi frage an alle familien-erprobten (mit kleinkindern): wir haben noch 2 wochen anfang august übrig und denken an irgendwas rund um den großglockner zwecks RR; sollte aber auch eine kleinkindertauliche (knapp 2 jahre alt) Gegend sein. (auch fürn radanhänger u.U.). mir fällt da nur zell am see ein (see, flach ists auch), aber vielleicht hat da wer bessere ideen? LG Zitieren
NoControl Geschrieben 8. Mai 2009 Geschrieben 8. Mai 2009 hi frage an alle familien-erprobten (mit kleinkindern): wir haben noch 2 wochen anfang august übrig und denken an irgendwas rund um den großglockner zwecks RR; sollte aber auch eine kleinkindertauliche (knapp 2 jahre alt) Gegend sein. (auch fürn radanhänger u.U.). mir fällt da nur zell am see ein (see, flach ists auch), aber vielleicht hat da wer bessere ideen? LG ich finds in mittersill auch recht schön ... aber zell liegt vermutlich zentraler, ausserdem gibts von mittersill aus ned so viel zum radfahren Zitieren
vagabondo Geschrieben 8. Mai 2009 Geschrieben 8. Mai 2009 ich pfeiff am GG bin nächste woche am mittwoch in Südtirol .... eine woche Sella Ronda :love::love: für die sellaronda brauch sogar ich nur ein paar stunden... du hingegen eine ganze woche??? bin auch in der gegend, giro schauen Zitieren
NoControl Geschrieben 8. Mai 2009 Geschrieben 8. Mai 2009 für die sellaronda brauch sogar ich nur ein paar stunden... du hingegen eine ganze woche??? bin auch in der gegend, giro schauen ich auch giro schaun ... und dann bleib ich aber gleich bis sonntag Zitieren
vagabondo Geschrieben 8. Mai 2009 Geschrieben 8. Mai 2009 ich auch giro schaun ... und dann bleib ich aber gleich bis sonntag na dann fahren wir uns vielleicht übern weg! sellaronda am do oder fr würde mich auch reizen. am ehesten ab canazei im uhrzeigersinn, da hätte ich die sella - und somit den pass, den ich am wenigsten mag - gleich am anfang. Zitieren
hermes Geschrieben 8. Mai 2009 Geschrieben 8. Mai 2009 .... eine woche Sella Ronda :love::love: ich hätt dich schneller eingeschätzt Zitieren
NoControl Geschrieben 8. Mai 2009 Geschrieben 8. Mai 2009 ich hätt dich schneller eingeschätzt :s: :s: Zitieren
NoControl Geschrieben 8. Mai 2009 Geschrieben 8. Mai 2009 na dann fahren wir uns vielleicht übern weg! sellaronda am do oder fr würde mich auch reizen. am ehesten ab canazei im uhrzeigersinn, da hätte ich die sella - und somit den pass, den ich am wenigsten mag - gleich am anfang. meinst den pordoi?? den find ich gut .. der rollt voi schen übrigens .. ich bin der in der chaoten panier :-) Zitieren
vagabondo Geschrieben 8. Mai 2009 Geschrieben 8. Mai 2009 meinst den pordoi?? den find ich gut .. der rollt voi schen übrigens .. ich bin der in der chaoten panier :-) mich siehste du auf einem roten simplon-renner (siehe profil) mit einer rot-schwarzen "red army vodka" panier :-) bis dann! pordoi von arabba aus rockt! Zitieren
oli_d Geschrieben 8. Mai 2009 Geschrieben 8. Mai 2009 @vagabondo pordoi von arabba aus :love: vor zwei wochen wars allerdings noch saukalt...und am Passo di Falzarego wars auch net besser... grödnerjoch war tagsüber leider gesperrt (müsste jetzt aber schon durchgehend offen sein) viel spass im gadertal... lg Zitieren
Ernie77 Geschrieben 9. Mai 2009 Geschrieben 9. Mai 2009 Ich werde den Großglockner heuer erstmals im August befahren!! Welche Tipps hättet ihr für einen Großglockner-Novizen ? :D (Hügelerfahrung wie bucklige Welt hab ich aber schon!) Zitieren
irie movemant Geschrieben 15. Mai 2009 Geschrieben 15. Mai 2009 grüß gott! bin am 10.5. spät nachmittags von bruck weg (nachdem die muttertagsler schon fast wieder weg waren) raufgerollt. kurz/kurz. oben war´s dann schon a bissl frisch und auf den letzten 2km war die straße stellenweise von der schmelze naß. gar so hoch sind die schneewände nicht aber so 4m waren´s schon stellenweise. sehr imposant. hat spaß gemacht. bald wieder. Zitieren
wiredog Geschrieben 17. Mai 2009 Geschrieben 17. Mai 2009 Sagt mal Leute ich finde den Thread gerade nicht, aber angeblich gibts von der Glocknerstrasse eine Abfahrt ins Rauris Tal. Wo ist den der Einstieg zu finden und wie sieht es mit dem dafür benötigten fahrtechnischen Können aus? Bei 4m hohen Schneewänden ist die Strecke derzeit sicher noch nicht befahrbar - würd mich aber trotzdem interessieren. Regards, wiredog Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.