Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Altes Thema, Suchfunktion hat sich nicht bewährt, daher die Frage:

Was machen, wenn Lenkergriffe sich andauernd verdrehen? Gereinigt habe ich die Lenker und die Griffe (Entfetter), ev. mit Haarspray fixieren? Nur ich hab halt keinen Haarspray :D

Ergänzung: Griffe sind schon so geliefert worden, also keine blöden Meldungen :cool:

Geschrieben

Seife oder Haarspray verhilft zur ultimativen Rutschpartie sobald Wasser oder die richtige Menge Feuchtigkeit unter die Griffe gelangt.

Tape um den Lenker wickeln und schon halten die Griffe. Schraubgriffe wären halt die erste Wahl aber dagegen spricht bei Euch wohl die Waage :D.

Die Montage erledige ich mit Spiritus, verdampft schnell im Vergleich zu Wasser. Man kann danach sofort fahren.

Geschrieben
Nur ich hab halt keinen Haarspray :D

haarspray is super aber wie schon erwähnt im strömenden regen is dann fürn hugo.

kostet zwischen 1,29 und 25.50€ (kannst wählen zwischen schlecker und friseursalon!)

(soll aber keine blöde meldung gewesen sein!):U:

Geschrieben
ich bin für bremsenreiniger:devil:

ordentlich einsprühen und schnell raufstecken

hält auch im regen!!

ich fahr rr.lenkerband auch nicht schlecht

Ich habe das tatsächlich so gemacht - das funktioniert suuuper.

Geschrieben
Ich sag nur schraubbare Griffe halten am besten und wenn da Gummi einmal glatt ist gibts den zum Nachkaufen ohne die Ringe.

Das mag stimmen, aber bei 25 Rädern kaufe ich jetzt sicher keine Schraubgriffe :p

@tommy

derzeit nicht :D - wahrscheinlich nie wieder :sm:

Geschrieben

derzeit nicht :D - wahrscheinlich nie wieder :sm:

...liegt aber eher schon am spärlichen haarwuchs :D :devil:

ps:i derf des sog'n :wink:

@schraubgriffe

geh bitte jetzt sei ned so zimperlich,im EK sicher um 8€,

dafür hast nie wieder probleme wennst sie rauf und runter tun musst....

:toll::toll::toll:

Geschrieben

nimm einen Griffkleber, damit kannst jede Toleranz von Griffen Lenker ausgleichen

zB Renthal Grip Glue

Das gibts im Motorrad(zubehör)handel (Offroad-, MX lastig)

zB Auner in Wr Neudorf

• 2 Monate später...
Geschrieben

@Fetzpetz

Bring ich die Griffe dann runter auch wieder?

Habs auch mit Haarspray probiert. Drehen sich aber trotzdem noch. Jetzt brauch ich mal eine andere Idee. Funktioniert das mit dem Bremsenreiniger bzw. WD40 wirklich?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...