Zum Inhalt springen

"Intelligenz" der FPÖ-Wähler


Empfohlene Beiträge

Ebensee war eine unpackbare Schande.

Aber - eh nur ein Bubenstreich, gell?

 

Ja, aber vorwiegend in dem Sinn, als daß es ein Großteil der Jugend wohl wirklich nicht besser weiß und mit dem Thema nicht sensibel genug umgehen kann. Ähnlich dem Straßenbahnfahrer, der mit seinem deppaten Hitler Gequatsche suspendiert wurde, würde ich das auf ein Versagen in der Bildung zurückführen. Und schon wieder schließt sich der Kreis, daß die Leute einfach zu wenig nachdenken...und das ist gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok - ums nochmal zu betonen:

Natürlich glaub ich nicht, dass FPÖ-Wähler dumm sind. Treffender wäre "Hoppala in Leserbrief" gewesen, aber das war mir dann doch zu langweilig.

 

Und es stimmt wohl auch, dass genau aus der Überheblichkeit (der anderen Parteien, von denen ich keiner angehöre) heraus, viele Wähler zur FPÖ finden. Während sich die einen selbst beweihräuchern, zeigt die FPÖ Aufmerksamkeit für die "Sorgen des Österreichers". Nur leider bietet sie absolut keine Lösungen an, ich kann da nur dem GrazerTourer beipflichten.

 

Nur als 1 aktuelles Beispiel: wenn z.B. der Ausbau eines Islamzentrums abgewiesen wird, weil es "Keimzelle einer Parallelgesellschaft" ist, gleichzeitig aber von FPÖ Seite alles getan wurde und wird um eine gesellschaftliche Trennung in Österreich zu erreichen, dann passt das schlicht nicht zusammen.

 

Keine Integration, keine Parallelgesellschaft - was dann? Aja: "Ausländer raus.". Blöderweise haben die Herrschaften meist einen österreichischen Pass, viele der Ausländer sind hier geboren und aufgewachsen, haben Deutsch als Muttersprache. Also solange diese Gesellschaft noch einigermaßen lebensfähig ist und nicht Menschen umgebracht und das Kinderkriegen verboten werden kann, sind diese Personen nun einmal hier und Realität und vielleicht wärs doch besser den bösen grünen Weg zu gehen und zu schaun, ob man nicht ein sinnvolles Zusammenleben erreichen kann.

 

Menschen mangelnde Integrationsbereitschaft vorzuwerfen, wenn sie jeden Tag auf Plakaten gegen sich gerichtete Hasstriaden lesen müssen, wär eigentlich eine ganz lustige Unterstellung, wenns nicht so traurig wär.

 

 

Und in Bezug auf tatsächliche Zuwanderung wird ja von FPÖ-Seite rein mit der Angst der Überflutung Österreichs mit Fremden gespielt - dabei würden in einer grünen Regierung kaum mehr Leute einwandern als in einer blauen. Dass durch mangelnde Aufstiegschancen, Bildungschancen und der negativen Stimmung in der Bevölkerung die klugen Köpfe doch lieber für ein anderes Land entscheiden, kann man ihnen schwer übel nehmen. Und die Asyl-Situation in AUT ist eigentlich eh zum Schämen - ewig lange Dauer und absurde Auflagen:

DiePresse - Auf den Strich geschickt

 

 

 

Stimmt aber auch sicherlich, dass ich es leicht habe, nicht für die Ansagen der Herrn empfänglich zu sein. Es erleichtert das Verständnis doch ungemein, wenn man im Hörsaal neben Zuwanderern sitzt, mit denen man über xenophob-motivierte Vorfälle redet als wenn man beim AMS arbeitet und Opfer einer Jugendbande (deren Mitgliedern ein kurzer Abstecher in die Moschee vielleicht gar nicht schlecht tun würde) wurde.

 

 

@Israel: warum darf man nicht Israelis schreiben, wenn es einem rein um die Politik eines Landes geht und nicht um irgendeine Religionszugehörigkeit? (die Anführungszeichen will ich jetzt nicht überinterpretieren, waren aber komisch, stimmt)

 

es ist halt in der menschheit viel öfter eine frage der perspektive, als eine frage der wahrheit...

 

@bikeopi - ich halte deine anschauungen für integer und korrekt..aus meiner sicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegts irgendwie an der uhrzeit..?

Würde mich wundern, du hast deinen Text um 5 vor 8 geschrieben. :rolleyes:

 

Hatte Nachtdienst und habe bis 19 Uhr geschlafen - also putzmunter.

 

short hat dir da nix in den mund gelegt, sondern er hat eine ironische bemerkung gemacht..und alles was du danach rezitierst, wurde vollends dem aussagesinn entzogen..

Eine ironische Bemerkung, als solche nicht erkennbar, in der er mir unterstellt, ich würde einer bestimmten Person vorwerfen, Antisemit zu sein?

Klassisches Eigentor - man sollte nicht immer auf Smileys verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich wundern, du hast deinen Text um 5 vor 8 geschrieben. :rolleyes:

 

Hatte Nachtdienst und habe bis 19 Uhr geschlafen - also putzmunter.

 

 

Eine ironische Bemerkung, als solche nicht erkennbar, in der er mir unterstellt, ich würde einer bestimmten Person vorwerfen, Antisemit zu sein?

Klassisches Eigentor - man sollte nicht immer auf Smileys verzichten.

 

also, smilie und ironie schliessen sich für mich völlig aus..

 

aber für eine guten morgen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiki:

 

Die einfachste Form der Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint. Wenn der Zuhörer das Gesagte als Ironie versteht, macht er sich sozusagen zum Komplizen des Sprechers, wodurch einer möglichen Kritik an dem unausgesprochen Gemeinten von vornherein der Boden entzogen wird. Wenn er die Äußerung nicht als ironisch versteht, setzt sich der Zuhörer dem Verdacht aus, nicht klug genug zu sein, den Widerspruch zwischen Aussage und Sachverhalt zu erkennen. Damit wird der Adressat einer ironischen Äußerung in eine ausweglose kommunikative Situation vergleichbar mit dem Double Bind gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder mal ein rechtsradikaler ausraster auf einen blogeintrag meines bruders.......

 

siehe http://www.manfredkimmel.at unter politikblog

 

 

schade das man solche ausraster bei manchen durchaus ernst nehmen muss - wenn manche könnten wie sie wollten...nicht auszudenken..

 

begebt euch aber mal in linksradikale foren und schaut euch an, wie man ein "bullenschwein" das mit schild und helm bei einer demo steht, am besten "ausschalten" kann..

 

 

in einer ecke zu kehren heisst nicht, dass die anderen ecken sauber sind..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiki:

 

Die einfachste Form der Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint. Wenn der Zuhörer das Gesagte als Ironie versteht, macht er sich sozusagen zum Komplizen des Sprechers, wodurch einer möglichen Kritik an dem unausgesprochen Gemeinten von vornherein der Boden entzogen wird. Wenn er die Äußerung nicht als ironisch versteht, setzt sich der Zuhörer dem Verdacht aus, nicht klug genug zu sein, den Widerspruch zwischen Aussage und Sachverhalt zu erkennen. Damit wird der Adressat einer ironischen Äußerung in eine ausweglose kommunikative Situation vergleichbar mit dem Double Bind gebracht.

 

Klasse - Wiki als Allheilmittel.

Der akademische Ansatz. :zzzz:

 

Ich werde in Zukunft dann auch Ironie zielsicher als Stilmittel einsetzen.

So ein nettes "So, nachdem wir also wissen, daß du die Shoah für jüdische Propaganda hältst und die Existenz von Vernichtungslagern anzweifelst..." am Anfang einer Debatte macht sich super.

 

Wer eine solche Äußerung nicht als ironisch versteht, setzt sich dann bekanntlich dem Verdacht aus, nicht klug genug zu sein wie wir jetzt wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse - Wiki als Allheilmittel.

Der akademische Ansatz. :zzzz:

 

Ich werde in Zukunft dann auch Ironie zielsicher als Stilmittel einsetzen.

So ein nettes "So, nachdem wir also wissen, daß du die Shoah für jüdische Propaganda hältst und die Existenz von Vernichtungslagern anzweifelst..." am Anfang einer Debatte macht sich super.

 

Wer eine solche Äußerung nicht als ironisch versteht, setzt sich dann bekanntlich dem Verdacht aus, nicht klug genug zu sein wie wir jetzt wissen.

 

man kann aber auch sagen, du gehst mir langsam ziemlich auf die nerven mit deiner vorbeiargumentation..

 

smilie passt nicht zu ironie, weil es sich aushebeln würde..

 

um das zu veranschaulichen, hab ich einen wiki auszug gepostet..

 

fühlst du dich angesprochen? belehrt? ok, wird schon einen grund haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich kennt? Ja.

Wenn man sich sieht? Ja.

Wenn man die Stimme der anderen Person hören kann? Ja.

Mit einer unbekannten Person im Internet? Manchmal vielleicht doch nicht so blöd.

 

ich kann dir aus unserm moderator forum sagen, das offenbar gerade du oftmals von leuten nicht ganz verstanden wirst..wenn du das beherzigst, was du selber geschrieben hast, wirds vielleicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Ironie...oder ist das ernst?

 

HC EU Rap mit Video

 

Um noch einmal die Frage zu stellen. Wer von den Wählern dieser Partei finde so etwas in Ordnung/Lustig/Toll/Bewundernswert/Wählenswert? Und Warum?

 

kennt ihr das gefühl, wenn einem im magen so flau wird und das wort wc schwebt unsichtbar überm kopf..jetzt wollt ich radfahren gehen mit witti und nopain und mir ist richtig schlecht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Um noch einmal die Frage zu stellen. Wer von den Wählern dieser Partei finde so etwas in Ordnung/Lustig/Toll/Bewundernswert/Wählenswert? Und Warum?

 

Was erwartest du von Leuten die darauf ansprechen. Die meisten haben mit 20 ihr Leben bereits verpfuscht und jetzt is für diese Leute halt da Yussuf ausm Nachbarbau Schuld an ihrer Situation. Das is Leider realität.

 

Was mich mehr zum Kotzen bringt sind solche Wahlkampfveranstaltungen =>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt ihr das gefühl, wenn einem im magen so flau wird und das wort wc schwebt unsichtbar überm kopf..jetzt wollt ich radfahren gehen mit witti und nopain und mir ist richtig schlecht..

 

Nicht sein erster Geniestreich.

Kennst den anderen HC-Rap mit der kuscheligen Zeile "Wer sich nicht integrieren will dem nenne ich ein Reiseziel - zurück in die Heimat"?

Ebenfalls auf Youtube zu finden.

 

ich kann dir aus unserm moderator forum sagen, das offenbar gerade du oftmals von leuten nicht ganz verstanden wirst..wenn du das beherzigst, was du selber geschrieben hast, wirds vielleicht besser.

 

Zu 100% von Leuten die nicht intelligent genug sind, die Ironie zu erkennen? Oder zählt das in meinem Fall nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht sein erster Geniestreich.

Kennst den anderen HC-Rap mit der kuscheligen Zeile "Wer sich nicht integrieren will dem nenne ich ein Reiseziel - zurück in die Heimat"?

Ebenfalls auf Youtube zu finden.

 

 

 

Zu 100% von Leuten die nicht intelligent genug sind, die Ironie zu erkennen? Oder zählt das in meinem Fall nicht?

 

nein, 100% leute denen du mit oder ohne ironie auf die nerven gehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Ironie...oder ist das ernst?

 

HC EU Rap mit Video

 

Um noch einmal die Frage zu stellen. Wer von den Wählern dieser Partei finde so etwas in Ordnung/Lustig/Toll/Bewundernswert/Wählenswert? Und Warum?

 

Da muß ich jetzt aber ehrlich sagen, daß ich auch von führenden Köpfen jener Parteien, die ich wähle, immer wieder, und zwar am laufenden Band, Kopfschüttelaktionen erlebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht sein erster Geniestreich.

Kennst den anderen HC-Rap mit der kuscheligen Zeile "Wer sich nicht integrieren will dem nenne ich ein Reiseziel - zurück in die Heimat"?

Ebenfalls auf Youtube zu finden.

 

du kannst dir sicher sein, dass es das erste und letzte mal war, dass ich so einen höllenknopf gedrückt habe..der schock und die ungläubigkeit stehen mir immer noch ins gesicht geschrieben, meine frau will sie scheiden lassen, mein hund läuft winselnt hinaus und ich finde die nummer von arzt net..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch nichts über sachliche Moderatoren.

Ich bin raus aus der Debatte.

Schönen Tag und eine nette Ausfahrt. (Und nein, definitiv kein Anflug von Ironie in diesem Satz)

 

ich könnte - um dich zu schonen - die unwahrheit sagen..aber das wäre tatsächlich unsachlich.

 

danke, die ausfahrt wird sicher hart mit den zwei..

 

und von mir aus hätte ich es gern, wenn du in der debatte bleibst, - und das mein ich auch ernst..denn debatten leben nun mal von differnzierten anschaungen..für meinen teil hast du einfach zu emotional reagiert und genau das gemacht, worüber du dich des öftern beschwerst - nämlich andern leuten hineininterpretiert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok -

 

Keine Integration, keine Parallelgesellschaft - was dann? Aja: "Ausländer raus.". Blöderweise haben die Herrschaften meist einen österreichischen Pass, viele der Ausländer sind hier geboren und aufgewachsen, haben Deutsch als Muttersprache.

 

 

Das muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen

 

"Ausländer die hier geboren sind einen österreichischen Pass haben und Deutsch als Muttersprache"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen

 

"Ausländer die hier geboren sind einen österreichischen Pass haben und Deutsch als Muttersprache":klatsch:

 

Eben! Aber so etwas sind "deren" Argumente, Shotgun!

 

und jetzt ein bisserl "dümmlich":

Am besten sollte man alle Österreicher ohne Job auch rausschmeißen aus dem Land. Diese elendigen Schmarotzer aber auch.... und dann geben wir noch jedem seine Waffe, damit er sich schützen kann falls ein Mohrli vorbeikommt und was will. Und alles was nicht christlich ist brennen wir nieder, denn schließlich ist das unser Grund und Boden. Wenn jemand brav mit Kreuz und in schönem Teutsch an der Tür klingelt, dann lassen wir ihn erst einmal da. Zum Herzeigen, wie vorbildlich er doch ist. Aber zu unserem Stammtisch darf er nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ grazer,

 

willst du mir das jetzt tatsächlich antun das ich dir den sager von fsa zerlege sodaß auch du kapierts was an diesem satz alles ein wiederspruch in sich ist.

 

ja bitte!

und wenn wir uns schon ins semantische stürzen: verpflichtender deutschkurs für alle. (das sag ich immer, quasi immerwiederspruch...:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...