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Geschrieben
du solltest bereits ein Mail mit der aktuellen Verfügbarkeit der Reifen erhalten haben - da Maxxis den Generalvertrieb für Österreich gewechselt hat ist die Lieferabfrage im Moment leider etwas komplizierter als gewohnt.

 

danke werde ich mir dan gleich anschauen

 

lg

Geschrieben
du solltest bereits ein Mail mit der aktuellen Verfügbarkeit der Reifen erhalten haben - da Maxxis den Generalvertrieb für Österreich gewechselt hat ist die Lieferabfrage im Moment leider etwas komplizierter als gewohnt.

 

den Pancho anrufen ist doch nicht kompliziert ;-)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

TOP bikestore Wien Nord!

Heute am Weg ins Büro bemerkt, dass das Hintere Laufrad eiert. Bei genauer Begutachtung 2 lockere Speichen entdeckt.

Da ich am Heimweg einen 100er geplant habe Route etwas geändert.

 

Im bikestore angerufen: aktuell viel zu tun, aber ich frag die Mechaniker. Ja kannst um 15:30 vorbeikommen. RatzFatz war das Laufrad wieder zentriert, noch etwas mit dem Mechaniker über die eTap und den Dunkelsteinerwald geplaudert. Noch einen Schlauch gekauft und mit Trinkgeld kaum mehr ausgegeben als für's Mittagessen.

 

Da komme ich gerne wieder vorbei!

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Mit dem Tablet über LTE komme ich zur Webseite.

Über Tele2-ADSL nicht, egal ob über den Win7-PC oder den Win10-PC, auch unterschiedliche Browser machen keinen Unterschied.

Vielleicht hat Tele2 ein Problem mit der DNS-Auflösung.

Das ist die einzige Seite, die nicht erreichbar ist, andere funktionieren ganz normal.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Hinweise - Techniker sind bereits auf der Ursachensuche.

Wenns bei jemandem nicht funktioniert -ist das Desktop oder Mobil?

Wie per Internet angebunden?

 

Grundsätzlich haben wir von Montag auf Dienstag in der Nacht eine neue Webshopversion live geschalten.

Dadurch war bei einigen Browsern ein Aktualisieren (F5) oder Cache-leeren nötig. Erreichbarkeit war aber immer gegeben..

 

Danke - sg Norbert

Bearbeitet von Norb
Geschrieben (bearbeitet)
Nochmals Danke für die Info, dürfte aus dem Dunstkreis DNS-Serverumstellung gekommen sein. Bei manchen Anbietern anscheinend mit Zeitverzögerung. Bearbeitet von Norb
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

das zufällig genau die teile im shop sind die ich haben will

is ja wohl mehr als unwahrscheinlich

 

und ich glaub dass die auch grad andere probleme haben als mit kunden zu telefonieren

Geschrieben (bearbeitet)

Auf der Homepage steht gross und deutlich, das wir gerade eine neue Homepage aufbauen....

 

 

Mein RadtourenBlog funktioniert auch nicht, einfach etwas Geduld oder anrufen.

 

An Samstagen haben wir Kundenansturm von 9 bis 17 Uhr. Das kommt es nicht gut an, wenn man die Kunden im Shop warten lässt und telefoniert.

Bearbeitet von NoFatMan
Geschrieben

ja ich kann lesen

und ich kann mir auch vorstellen was da gerade los ist

nachdem das umschalten vom alten aufs neue shopsystem

offenbar nicht reibungslos funktioniert hat

Geschrieben

Nein, das geht definitiv nicht reibungsfrei, das weiß ich aus Gesprächen in einer Filiale.

Jetzt scheint immerhin die Verfügbarkeit eines Artikels auf, zum Bestellen kann man auch emailen. Der Web-Shop sollte aber schon bald funktionieren, das dürfte schon ein Erfolgsfaktor für die Firma sein, sonst wird's zur Achillesferse....

Ja und Service und Beratung gibt es natürlich auch in den Shops.

Geschrieben

ich brauch keine beratung

ich brauch ein kettenblatt 39-42 zähne 110mm lochkreis mit 5 befestigungspunkten (regelmäßige teilung (runde schraublöcher mit normalem durchmesser))

für nicht 11 12 oder 13 sondern 10 fach kettenbreite

aus aluminium ohne irgend einen schnick schnack dass auf eine normale 105 shimano kompaktkurbel passt

farbe würde ich notfalls auch was anderes nehmen als schwarz

 

und der onlineshop so wie er war hat eigentlich ganz gut funktioniert

war einer der besten

und was ich da bis jetzt sehe stimmt mich wenig optimistisch

Geschrieben

für nicht 11 12 oder 13 sondern 10 fach kettenbreite

aus aluminium

 

Kannst 11, 12fach etc auch nehmen. Innenbreite is seit 9fach gleich, seitdem werden die Ketten nur außen schmäler.

Geschrieben
ich brauch keine beratung

....

 

und der onlineshop so wie er war hat eigentlich ganz gut funktioniert

war einer der besten

und was ich da bis jetzt sehe stimmt mich wenig optimistisch

 

Ich oft auch nicht.

 

Und ein funktionierendes Online Bestellsystem inkl. Zahlung ist denke ich in wesentlicher Bestandteil dort.

Wobei ich das eine oder andere Mal erfuhr, bei so manchem Artikel auf eine "Karteileiche" gestoßen zu sein. Also auch eine Frage der Pflege des Datenbestands.

Aber möge der neue auch gelingen....

Geschrieben

Na ja, die Bestell- & Bezahlfunktion ist fast der heiklere Teil, da muss alles bis ins Detail funktionieren, sonst wäre noch mehr Chaos und würde mehr kosten als eine allfällige Mehrarbeitszeit durch Telefonieren und E-Mails bearbeiten. Wahrscheinlich schon ein Problem wenn jetzt die Saison voll angelaufen ist

 

Immerhin gibt es eine Möglichkeit, einen Probefahrttermin online zu buchen (das tat ich aber immer mittels persönlicher Anfrage).

 

Also ich denke E-Mail tut's bis dahin auch.

 

Also die Devise lautet wie bei einem bekannten Werkzeughändler: "Raunz nicht, kauf!"

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

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