Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Bikestore.cc


posche
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin (zwangsläufig da wenig alternativen) regelmässiger kunde im shop graz-nord.

 

mitte april hab ich mir neue v-brakes gekauft, die gabs damals in aktion. verkäufer weiss zuerst nicht, wovon ich rede, stellt dann fest, dass sie die nicht lagernd haben, will bestellen und mich dann anrufen. anruf kommt nicht, ich fahr auf gut glück nachsehen, siehe da, der bremsensatz ist da. zurück nach hause (6km in eine richtung mit dem rad), ausgepackt und probiert und siehe da: man hat mir 4-mal denselben bremsschenkel eingepackt. zurück zum bikestore, es ist do, der zeigt sich ahnungslos und will das problem trotzdem bis fr gelöst haben. ich frag ihn, ob er sich sicher ist und nicht lieber anrufen will, wenn das ding da ist. er: nein, kommens morgen, is sicher da. komme am fr daher, es ist nix da. er darauf: di, er ruft ausserdem an. (dazwischen liegt ein we mit nicht fahrbereitem bike wohlgemerkt) unnötig anzumerken, dass kein anruf kommt, und auf meinen anruf hin am mi festgestellt wird, dass keine bremse da ist. als ich am fr wieder anruf ist die bremse längst da, aber es hat niemand für der mühe wert befunden, mich anzurufen. im normalfall kriegt der kunde in einer solchen situation einen preisnachlass, oder einen schokoriegel, oder wenigstens eine entschuldigung. nicht so bei bs. die finden das ganz normal, dass einer viermal wegen einem satz v-brakes vorbeischaut. das war das krasseste erlebnis aus einer reihe von einkaufserfahrungen von denen keine richtig gut war, wenngleich bs insgesamt schon einen relativ hohen dreistelligen betrag von mir eingenommen hat.

 

preislich: es gibt auch bei grösseren beträgen keinen nachlass, selbst wenn man dreimal drauf hinweist, dass ein trumm bei XY online gute 15-20% günstiger ist. dh verlege ich mich wieder mehr auf richtige onlinedealer, wenn ich die paar tage warten kann bis die teile geliefert werden.

 

bs sollte sich darauf konzentrieren, wieder zu seinen alten stärken zurückzufinden(günstig, schnell, unkompliziert). es gibt wirklich viel, was man mit ein wenig geduld anderswo (online) mittlerweilen günstiger kriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann eigentlich auch nur negative erfahrungen berichten.

 

krass war die aktion mit meinem ksyrium es hinterrad, das ich hingebracht habe, weil die felge gerissen war.

d.h. auftrag war für tausch der felge + neue speichen + alte speichen retour damit ich ersatzspeichen habe + freilauf auch gleich reinigen (war auch alles so am auftrag vermerkt).

hat eigentlich am anfang geheißen, dass bs das laufrad umspeicht und in einer woche fertig ist.

insgesamt hat es dann über vier wochen gedauert (in denen ich immer wieder urgiert habe) da das laufrad zu mavic eingeschickt wurde.

als antwort habe ich immer nur achselzucken erhalten und: "wenn's dann da ist wer ma sie schon anrufen".

die alten speichen habe ich dann auch nicht erhalten (hat mavic wahrscheinlich einfach rausgezwickt). natürlich keinerlei entschädigung von bs (antwort "da können wir ja nichts dafür ").

ist mir eigentlich wurscht, wer die speichen weggeschmissen hat, für mich ist ja bs der vertragspartner gewesen.

freilauf wurde letztendlich auch nicht gereinigt.

keinerlei entgegenkommen, kein schokoriegel, keine einzige neue ersatzspeiche, nix, nada und trotzdem hat mich die reparatur €180.- gekostet.

 

das hat für mich mit kundenfreundlichkeit nix zu tun.

 

ansonsten habe ich danach noch ein paar mal versucht was dort zu kaufen aber das hat auch nie geklappt. das verkaufspersonal (die jungen bürscherln) haben leider keine ahnung vom radsport und so fühlt man sich dort einfach nicht gut aufgehoben.

 

also für mich ist der bs erledigt - ich kaufe woanders, wo man mehr engagement entgegenbringt und wo man auch von vornherein realistische liefertermine nennt.

die preise sind ja ohnehin überall in etwa gleich, d.h. hervorheben kann man sich momentan nur mit extremer kundenorientierung und da versagt der bs leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin hat mal per e-mail wegen Reifen angefragt.

 

3.6., 19.6. + 22.6.

 

Bis dato keine Antwort.

 

Nebenbei bemerkt stimmt die ein oder andere Angaben auf der BB (Händler) Seite nicht mit der BS Seie überein -> was sie führen. Keine Ahnung wer da zuständig ist, nervig ist es allemal.

 

Irgendwie hab ich den Eindruck, daß mit einer bestimmten Größe das Service (immer mehr?) abnimmt :(.

 

Die Preise sind auf jeden Fall aber top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin hat mal per e-mail wegen Reifen angefragt.

3.6., 19.6. + 22.6.

 

Bis dato keine Antwort.

 

Nebenbei bemerkt stimmt die ein oder andere Angaben auf der BB (Händler) Seite nicht mit der BS Seie überein -> was sie führen. Keine Ahnung wer da zuständig ist, nervig ist es allemal.

 

Irgendwie hab ich den Eindruck, daß mit einer bestimmten Größe das Service (immer mehr?) abnimmt :(.

 

Die Preise sind auf jeden Fall aber top.

 

Meine anfrage Mails beim Shop Wien Süd wurden bis jetzt immer noch beantwortet.:confused:

Eventuell bin ich ein Glückskind.:bounce::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab schon oft versucht dort was zu kaufen ...ist mir aber noch nie gelungen. ausserdem heben sie eh nie ab wenn man anruft :-) selber schuld.

 

emailanfragen werden schnell u akkurat beantwortet, hab i das gefühl.

tel ist halt schwieriger, wenn man zu tun hat.

 

im übrigen ist mein bild, dass es sich um ein onlineshop (gute österreichische preise, nur grundsortiment lagernd, keine fachverkäufer, wesentlicher besser onlineauftritt als vor-ort-performance) mit angeschlossenem abholungsshop handelt. vielleicht sollte das auf der homepage deutlicher werden, dann passt beim shopbesuch erwartungshaltung und realität besser zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 x was bestellt ohne Probleme. Lieferzeit ca 1 Woche. Hingefahren nach Wien Süd bezahlt. Nicht mehr oder weniger.

Jetzt warte ich aber schon 3 Wochen auf SPD Pedalen. Meine E-Mails werden immer schnell beantwortet wenn ich Nachfrage wann es denn endlich mal was wird, aber die 2- 3 Wektage sind schon lange vorbei!

Habe heute meine Bestellung Storniert bevor ich noch den Radmarathon in Turnschuhen fahren darf :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 x was bestellt ohne Probleme. Lieferzeit ca 1 Woche. Hingefahren nach Wien Süd bezahlt. Nicht mehr oder weniger.

Jetzt warte ich aber schon 3 Wochen auf SPD Pedalen. Meine E-Mails werden immer schnell beantwortet wenn ich Nachfrage wann es denn endlich mal was wird, aber die 2- 3 Wektage sind schon lange vorbei!

Habe heute meine Bestellung Storniert bevor ich noch den Radmarathon in Turnschuhen fahren darf :mad:

 

meine Laufräder waren eigentlich auch mit 2-3 Tage angegeben.

Tatsächlich war es 1 Monat.:(

Aber wenn ich sie mir ansehe:love::love:, ist alles vergeben und vergessen. Aber sonst hat alles nur wenige Tage gedauert. Je seltener etwas ver´kauft wird, desto länger dauert es wohl, bis das Teil da ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab schon Einiges dort bestellt, aber nur Dinge, bei denen die Lieferzeit nicht im Vordergrund stand; beim Liefern sind sie nicht die Allerschnellsten.

 

Ansonsten, wurde jede Anfrage nett & schnell beantwortet, also keine Gründe zum Jammern.

 

Ich denke, dass - bei online Versendern - immer wichtig ist, dass man selbst weiß, was man möchte &, dass man etwas warten kann.

 

Großartige, fachmännische Beratung UND das "morgenhabichs"-Gefühl, ist beim Versandhandel halt nicht die große Stärke.

 

Das ist es ja, was den FACHhandel ausmacht (zumindest ausmachen sollte) !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab schon Einiges dort bestellt, aber nur Dinge, bei denen die Lieferzeit nicht im Vordergrund stand; beim Liefern sind sie nicht die Allerschnellsten.

 

wenn man vorher weiß, wie lange man warten muß, dann kann man sich wenigstens darauf einstellen, aber beim bs heißt es immer, dass die teile in 2-3 tagen da sind. tatsächlich wartet man dann u.U. Wochen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

emailanfragen werden schnell u akkurat beantwortet, hab i das gefühl.

tel ist halt schwieriger, wenn man zu tun hat.

 

im übrigen ist mein bild, dass es sich um ein onlineshop (gute österreichische preise, nur grundsortiment lagernd, keine fachverkäufer, wesentlicher besser onlineauftritt als vor-ort-performance) mit angeschlossenem abholungsshop handelt. vielleicht sollte das auf der homepage deutlicher werden, dann passt beim shopbesuch erwartungshaltung und realität besser zusammen.

 

stimmt, guter onlineshop mit angeschlossenem abholungsschop passt als beschreibung gut. allerdings wird, wenn ich mich nicht täusche, zumindest am firmenschild der graz-nord filiale explizit mit "fachhandel" geworben, was mmn schon weniger gut passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...