Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Bikestore.cc


posche
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

[...]

 

Aber wehe man ist im Shop und will etwas kaufen was man nicht vorher online bestellt hat, dann geht es los:

-der Artikelbestand vor Ort ist äußerst schwach (ok, es ist grundsätzlich ein Onlinestore und vielleicht zu viel verlangt, aber wenn man nach (fast) Standardartikeln wie einem Supersonic RR Schlauch, oder einer DA 12-25 Kassette fragt und wird angeschaut wie von einem anderen Stern, find ich das schon etwas komisch)

-das Personal vor Ort ist zwar freundlich und bemüht, aber (fachlich) wenig kompetent und schlecht organisiert

-wenn man im Shop etwas bestellt (und auf den versprochenen Anruf wartet) gibt es folgende Möglichkeiten

a) man hört nie wieder etwas davon

b) man ruft selbst zig mal an

c) man wird nach zig Wochen angerufen warum man die Ware nicht abholt ("Was, Sie wurden nicht angerufen, die Ware ist schon lange da?")

 

Ich kenne einige Leute die sehr ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

 

ganz ähnlich meine erfahrung in graz. online alles super, aber vor ort wurde zumindest ich 2 x nicht sehr kompetent beraten. wenn ich ganz genau weiß, was ich will, kauf ich's dort. aber wenn ich eine fachmeinung zu einem artikel will (die über die produktbeschreibung auf der packung hinausgeht), geh ich in den grazer shop meines vertrauens, weil sich die leute dort wirklich auskennen.

 

schätzomativ setzen bikestore.cc mit ihrem online-geschäft so viel um, dass sie nicht so wahnsinnig auf die qualität des geschäftsverkaufs (beratung, kompetenz, vor ort bestand etc.) schauen (müssen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas norbert!

 

is das der ehemalige Standort von Digitrend?

wenn ja, perfekt!

 

wünsch euch am neuen standort viel glück!

 

Ich freue mich, es schon mal ankündigen zu können :bounce::bounce:

 

In Kürze neue Bikestore-Filiale in Wien 23, Perfektastr.45.

 

Dort haben wir wesentlich mehr Platz, mehr Ordnung und nettere Präsentation.

 

Dadurch werden sich (nach hoffentlich minimalen Anfangsschwierigkeiten) etliche Problemstellen wesentlich besser organisieren lassen.

Offizielle Eröffnung mit ordentlichen Aktionspreisen wird noch bekanntgegeben...

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich, es schon mal ankündigen zu können :bounce::bounce:

 

In Kürze neue Bikestore-Filiale in Wien 23, Perfektastr.45.

 

Dort haben wir wesentlich mehr Platz, mehr Ordnung und nettere Präsentation.

 

Dadurch werden sich (nach hoffentlich minimalen Anfangsschwierigkeiten) etliche Problemstellen wesentlich besser organisieren lassen.

Offizielle Eröffnung mit ordentlichen Aktionspreisen wird noch bekanntgegeben...

:wink:

 

 

sehr schön neben dem zielpunkt - da kann ich dann immer beim brot kaufen auch radl anschauen gehen. und noch näher als vorher, ich bin begeistert.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch eh wieder in der Nähe von der U6, oder?

 

Perfektastr. 45 und Perfektastr. 88 sind prinzipiell nicht sehr weit auseinander, deshalb kann man durchaus auf die distanz zur ubahn schließen, alternativ kannst dus auch auf vor.at eingeben.

 

gibts parkplätze auch? dann wärs ja optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Angebote hätt ich schon ein paar Vorschläge: Ich bräucht nen LRS mit weissen Naben, vl. die neue weisse Elixir 5 oder R und eventuell noch nen weiss-schwarzen Sattel..nicht zu hart und nicht zu weich..

 

Kommt eh alles meinem Bruder zu Gute ;)

 

Dann bring ich auch ein knuspriges Henderl vom Billa mit :D

 

Btw: Vor der Salzkammergut Trophy bitte sfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

positiv:

- grundsätzlich online immer gut gefahren.

- schnelle, durchaus stimmige antworten.

- wenn hier im BB von einem entscheidungsträger (Mankra) reagiert wird, so werte ich das äußerst positiv. keiner, der auch nur irgendwie auf abzocke aus ist, würde das tun.

 

negativ (ca herbst 2008):

- teilweise völlig unkundiger verkäufer, der allerdings auf kompetent tut. das nervt und langweilt im besten fall. unkenntnis und erfahrungsmangel bei neueinsteiger würde jeder käufer tolerieren. hier stinkt der fisch vom kopf. filialleiter... muss verkäufer entsprechend instruieren.

 

- filialleiter: irgendwie daneben. vielleicht überfordert, wenn es über das zählen von kettengliederen hinausgeht. wurde zeuge als er ein kind (vielleicht 7..8.. 9, keine verhaltsauffälligkeit bemerkbar, kein allesangreifer) u dessen erwachsenen begleiter auf äußerst dämliche art anflog, die in keinem verhältnis zum eventuell zu lösenden problem stand. wäre ich chef, hätte es damals sofort einen personalwechsel gegeben + mehr geld für die verkäufer, weil nach einer filialleiterrochade der umsatz automatisch signifikant gestiegen wäre. als kurzfristige überreaktion war der vorfall nicht zu entschuldigen.

 

alle damals anwesenden haben mehr oder wenig fluchtartig u kopfschüttelnd das shop verlassen.

 

ich hab VORHER immer wieder mal eingekauft u freunde hingschickt (die ganze radl kauften) und bemerkt, dass man als kunde die gefühlsebene der verkäufer im auge haben muss und nicht umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich, es schon mal ankündigen zu können :bounce::bounce:

 

In Kürze neue Bikestore-Filiale in Wien 23, Perfektastr.45.

 

Dort haben wir wesentlich mehr Platz, mehr Ordnung und nettere Präsentation.

 

Dadurch werden sich (nach hoffentlich minimalen Anfangsschwierigkeiten) etliche Problemstellen wesentlich besser organisieren lassen.

Offizielle Eröffnung mit ordentlichen Aktionspreisen wird noch bekanntgegeben...

:wink:

na das sind ja mal gute nachrichten...

bin schon gespannt, wies dort wird...:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...