Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Bikestore.cc


posche
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja das Prinzip versteh ich aber wenns da um 40 euro geht was solls hast halt ein schlechten tag erwischt. Hat noch niemand mal ein pech gehabt und unnötig bezahlt?

Z.b Strafen wegn schnell fahren oder ein kleines Ticket am wischer wenn man wo nicht stehn darf?

Das ist auch nicht einkalkuliert und musst trozdem brennen?:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Prinzip versteh ich aber wenns da um 40 euro geht was solls hast halt ein schlechten tag erwischt.

 

Er hat eine Tune Stütze bestellt, die wird sich mit 40€ nicht ausgehen...;)

 

Interessant wäre, gehts um ein "starkes" (Alu) oder "schwarzes" (Carbon) Stück.

Die Carbonstütze wollte ich nämlich vor 1 1/2 Jahren schon haben und so wie ich das mitbekommen habe kriegen sie das Ding nicht serienreif (viele Prototypn sind gebrochn).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen mit bikestore.cc (Wien Süd) sind sehr gemischt.

 

Positiv:

-das Angebot im Onlinestore ist gut

-die Preise sind ok

-Lieferzeiten sind ok

-Kommunikation per e-Mail ist ok

 

Ich wohne nicht so weit weg vom Store und kaufe meist wie folgt ein:

-Bestellung online

-lasse in Store Wien Süd liefern

-hole ab

-Zahle vor Ort

Das funktioniert ohne Probleme und zu meiner vollen Zufriedenheit.

 

Aber wehe man ist im Shop und will etwas kaufen was man nicht vorher online bestellt hat, dann geht es los:

-der Artikelbestand vor Ort ist äußerst schwach (ok, es ist grundsätzlich ein Onlinestore und vielleicht zu viel verlangt, aber wenn man nach (fast) Standardartikeln wie einem Supersonic RR Schlauch, oder einer DA 12-25 Kassette fragt und wird angeschaut wie von einem anderen Stern, find ich das schon etwas komisch)

-das Personal vor Ort ist zwar freundlich und bemüht, aber (fachlich) wenig kompetent und schlecht organisiert

-wenn man im Shop etwas bestellt (und auf den versprochenen Anruf wartet) gibt es folgende Möglichkeiten

a) man hört nie wieder etwas davon

b) man ruft selbst zig mal an

c) man wird nach zig Wochen angerufen warum man die Ware nicht abholt ("Was, Sie wurden nicht angerufen, die Ware ist schon lange da?")

 

Ich kenne einige Leute die sehr ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

 

 

das kann ich eins zu eins so unterschreiben.

einen weiteren fall gibts noch:

bestellung über onlineshop, man wird angerufen dass das produkt da ist, kommt hin, und dann wird man komisch angesehen, weil natürlich weit und breit nix da ist, und es manchmal sogar vergriffen war.

ärgerlich, wenn man extra hinfährt...

 

in summe ist der bikestore onlineshop toll...

graz dürfte auch spitze sein von den leuten her, und vom service.

 

in wien süd hingegen gibts in vielerlei hinsicht handlungsbedarf...

wegen der ganzen mühsamen problemchen bestellt quasi mein gesamter bekanntenkreis mittlerweile stattdessen lieber bei b-c.de oder crc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs großteil positive Feedback, zeigt mir, daß wir im Großen und Ganzen auf den richtigen Weg sind.

Klar, bei der Summe an Warenbewegung, gibts immerwieder Komplikationen. Ich versuche im Prinzipp die Quatratur des Kreises: Großes Sortiment, günstige Preise, gutes Service in einem optimalen Kompromiß zu bringen. Dazu gehört eben auch, daß wir ein Grundsortiment auf Lager halten und der Rest nach Bedarf nachbestellt wird. Wegen der oben angesprochenen DA Kassette und selbst der Schlauch: Da ist die Umschlagshäufigkeit zu gering, um dies auf Lager zu legen, aber in der Regel in 1-2 Werktagen zu besorgen. Wenn ich von jedem Schlauch aus dem Webshop nur 2 Stück auf Lager hätte, wären dies ~ 450 Schläuche pro Standort, oder ~ 3000,- nur für Schläuche...... und 2 Meter Verkaufswand wären voll.

Die Kritik wegen der Kommunikation hab ich weitergeleitet, sollte natürlich nicht sein. Gerade in WienSüd sind wir mit der Geschäftsfläche am Limit, hat sich schneller entwickelt als erwartet, da wird sich vorraussichtlich in Kürze eine Verbesserung ergeben.

 

Um den Ausgangspost aus meiner Sicht ins rechte Licht zu rücken:

Das 1. Email haben wir am 6.5. erhalten, ich hab noch keine Antwort erhalten, ob früher auch schon Emails geschickt wurden oder nur telefoniert, zumindest hab ich keine hier, auch nicht im Spamfilter.

Dieses wurde beantwortet, daß wir beim Lieferanten nachfragen. Da wir keinen Liefertermin erhalten haben (bis heute noch nicht), wurde noch keine weite Email von uns gesendet (Mein System ist, sobald die Antwort vom Lieferanten kommt, wird das dazugehörige Kundenmail gesucht), das 2. Email vom 18.5. haben meine Leute wirklich nicht beantwortet, wurde scheinbar übersehen.

Die Mail mit der Storno und Bankverbindung ist diesen Montag, 25.5. gekommen. Hat mein MA beantwortet, daß es diese Woche erledigt wird. Auch wenns Spitzfindig klingt, die ArbeitsWoche dauert bei mir zumindest bis Fr. und Freitags macht meine Buchhaltung gesammelt alle Retourüberweisungen, wo auch die von Poche dabei war gestern.

 

Ich versteh die Verärgerung natürlich, mir sind Bestellungen auch lieber, die glatt laufen, nur die Zeit für die Überweisung war schon bißerl knapp bemessen.

 

Wegen der Tune Carbonstütze (ging um eine Alu in diesem Fall): Bis jetzt hab ichs auch nur auf der Eurobike gesehen. Schade ist auch um den Sattel, dort habens das Problem, daß alle Speedneedle Sättel nur von 2 Leuten laminiert wurden, davon hat einer vor 2 Jahren aufgehört (dann kamen die langen Lieferzeiten) und der 2. nun auch aufhöhren muß. Speedneedle dürfts auf absehbarer Zeit keine mehr geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Prinzip versteh ich aber wenns da um 40 euro geht was solls hast halt ein schlechten tag erwischt. Hat noch niemand mal ein pech gehabt und unnötig bezahlt?

Z.b Strafen wegn schnell fahren oder ein kleines Ticket am wischer wenn man wo nicht stehn darf?

Das ist auch nicht einkalkuliert und musst trozdem brennen?:devil:

 

I gib Dir mei Kontonummer und überweist ma hoid amoi so ca 50-60 Euronen.

Buche es dann unter die Kategorie - Schlechten Tag gehabt!!:devil:

Du kannst Dir auch einreden Du wärst zu schnell gefahren.:rofl:

 

Lg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@viper999 Hab ich! Steht im ersten Post

Nach dem ich auf mehreren E-mails keine Antwort bekam rief ich dort mal an. Auf diese telefonische anfrage sagte Hr. Vogel er wird sich bei mir melden jedoch bekam ich bis heute keine Anntwort.

 

@Kuota_Kup Stütze kostet ca. 120Euro.

 

@schwarzerRitter Es geht um eine in Alu.

 

@mankra Vor dem 6.5 habe ich 3 E-Mails geschrieben und 1x angerufen. Hier posten will ich diese nicht aber du bekommst diese nochmals gesendet um das hier richtig zu stellen.

Das erste Storno Mail stammt vom 27.04 jedoch ohne antwort.

Zu der Überweisung. Das Geld wollte ich bereits anfang Mai retourhaben nur nachdem sich nie jemand gemeldet hat bat ich meinen Bruder dies über seinen Firmen Anwalt einzuklagen. Der telefonierte am 25.05 mir Hrn. Vogel und bestätigte gleich danach diese per E-mail um 11:13. Hr. Vogel sicherte ihm die Überweisung zu und das er die Überweisungsbestätigung an die Bank übersendet. Daraufhin wurde der Anwaltstermin verschoben.

Jedoch verging dieser Woche erneut und auf nachfrage am Freitag wurde ein erneuter Aufschubsversuch von Hrn. Vogel unternommen.

Da keine Zahlungsbestätigung bis 16.00 Uhr an die Bank erfolgte denke ich das mich und meine Familie bei Bikestore niemand ernst nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen mit bikestore.cc (Wien Süd) sind sehr gemischt.

 

Positiv:

-das Angebot im Onlinestore ist gut

-die Preise sind ok

-Lieferzeiten sind ok

-Kommunikation per e-Mail ist ok

 

Ich wohne nicht so weit weg vom Store und kaufe meist wie folgt ein:

-Bestellung online

-lasse in Store Wien Süd liefern

-hole ab

-Zahle vor Ort

Das funktioniert ohne Probleme und zu meiner vollen Zufriedenheit.

 

Aber wehe man ist im Shop und will etwas kaufen was man nicht vorher online bestellt hat, dann geht es los:

-der Artikelbestand vor Ort ist äußerst schwach (ok, es ist grundsätzlich ein Onlinestore und vielleicht zu viel verlangt, aber wenn man nach (fast) Standardartikeln wie einem Supersonic RR Schlauch, oder einer DA 12-25 Kassette fragt und wird angeschaut wie von einem anderen Stern, find ich das schon etwas komisch)

-das Personal vor Ort ist zwar freundlich und bemüht, aber (fachlich) wenig kompetent und schlecht organisiert

-wenn man im Shop etwas bestellt (und auf den versprochenen Anruf wartet) gibt es folgende Möglichkeiten

a) man hört nie wieder etwas davon

b) man ruft selbst zig mal an

c) man wird nach zig Wochen angerufen warum man die Ware nicht abholt ("Was, Sie wurden nicht angerufen, die Ware ist schon lange da?")

 

Ich kenne einige Leute die sehr ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

 

 

Die Filiale Wien Süd war anfangs eigentlich als reiner Onlinekauf-Abholshop vorgesehen. Nur wurde es viel zu sehr als normale Filiale genutzt, und dem wurde natürlich entgegengekommen.

 

die jetzige Fläche ist einfach viel zu klein für alle Aktionen, die momentan am Laufen sind. Deshalb ist ja auch was neues in Planung...

Der absolute Großteil aller Bestellungen funktioniert einwandfrei, die meisten sind sehr zufrieden. Natürlich kann man eine Shimano 12-25 kassette von Dura Ace 1. nicht andauernd Lagernd haben und 2. bekommen wir nicht jeden Tag Lieferungen mit DA 12-25 Kassetten.

 

einmal eine Auflistung was es alles gibt:

 

11-23, 11-25, 11-27. 11-28... 12-23, 12-25, 12-27... . das sind schnell mal allein 10 Varianten allein von der Dura Ace, und da die wenigsten Dura Ace Kassetten kaufen, weil sie einfach sehr teuer sind, ist es schon sehr unwahrscheinlich, dass genau die Kassette, die du benötigst, in 3facher Stückzahl vorrätig ist. Ist natürlich schade wenn man nicht jedem Wunsch nachkommt, aber was soll man tun...

 

schön dass uns die Freundlichkeit anerkannt wird. fachlich inkompetent? naja was soll ich sagen ;) beim nächsten Mal bitte eine schwierige Frage, und dann sehen wir ob wir die Antwort parat haben, ich denke aber doch dass 95% aller Fragen zur Zufriedenheit der Kunden beantwortet werden können, aber perfekt sind wir nicht, das ist natürlich klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungen von meiner Seite:

 

locker 30 Bestellungen bisher. Online funktionierts ausgezeichnet, SEHR schnelle und SEHR kompetente Mailantworten.

Einzig wenn Teile nicht lagernd sind lohnt es sich kurz eine genauere Einschätzung der Lieferzeit nachzufragen. Da kann sich schon einmal rausstellen, dass eben z.B. der Importeur grad selbst nix lagernd hat und es daher weitaus länger dauern könnte. Jedenfalls nie nennenswerte Probleme gehabt.

 

 

Wenn ich das Vergleich mit Actionsports (Rahmengarantie verweigert, Federgabel monatelang irgendwohin zum Service verschickt (weil sie scheinbar nicht vom dt. Importeur einkaufen...) oder mit CRC (Teil entgegen der Lagerstandsinfo doch nicht lagernd, erhaltener Gutschein nicht bei Kreditkartenzahlung einlösbar; unauthorisierte, ungerechtfertigte Abbuchung von der Kreditkarte bei einem "Gratis-Umtausch") gewinnt der Bikestore um Längen! :toll:

 

 

 

BikeStoreWienSüd: preislich schlägts alle anderen lokalen Händler. Größeres Geschäftslokal wär halt fein, weil erstens wären mehr lagernde Teile sehr wünschenswert und zweitens passierts manchmal, dass man z.B. nur zum Abholen vorbeikommt und grad alle Mitarbeiter beschäftigt sind mit Radlverkauf, etc. Und das Abhandeln der Onlinebestellungen dauert leider auch nicht so kurz, dass mans schnell einmal einschieben könnte. Zudem könnt man dann vielleicht auch telefonisch mal jemanden erreichen und es wär nicht ganz so chaotisch :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wien-Nord , meine Filiale , es hat bis jetzt einfach alles supi funktioniert .

Egal was ich bis jetzt gebraucht habe , Bestellung , Lagerbestand , Service vor Ort , es hat einfach alles geklappt .

Shopmitarbeiter sind sympatisch und kompetent .

 

Ich habe gerade wieder bestellt und werde es in Zukunft wieder tun :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich sind 50€ für viele und auch für mich eine Menge Geld was mann nicht zum Verschenken hat aber bei Onlineshops hat man immer ein Restrisiko das mann das Geld nicht mehr bekommt was mann überwiesen hat ging mir mal so bei einen Outdoorshop in Deutschland bis die Sache über Rechtsschutz und Konsumentenschutz bearbeitet war war der Onlineshop in Konkurs aber die Seite mit den auto generierten mails für die Vorkasse Zahlung funktionierte noch einwand frei und viele verloren dort noch ihr Geld. Diese schwarzen Schafe sind aber ausnahmeerscheinungen und bei Bikestore gibt es so etwas sicherlich nicht denn da läuft alles seriös ab. Ich habe dort schon einige male größere Bestellungen gemacht und wenn etwas nicht lagernd war und nicht nachgeliefert wurde habe ich den Betrag für den Artikel mit einen Vermerk in der nächsten Bestellung einfach abgezogen hat immer einwandfrei funktioniert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann auch nyx Schlechtes über Bikestore sagen, hab sowohl bei Bestellung in Graz und Selbstabholung in Wien Süd noch nie a Problem gehabt...:klatsch:

 

Genau.:toll:

Das halt manches ca. 1 Monat braucht, finde ich jetzt nicht so lange. Auch das vielleicht mal etwas falsches ausgeliefert wurde, muss nicht unbedingt die Schuld vom BS sein.

Bei mir war es so und da hat sich herausgestellt, dass eine Firma ihre internen Artikelnummern vertauscht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt nur mal loswerden wie froh ich bin, dass es den BS Süd gibt!

 

Immerhin haben die Parkplätze,

liegen halbwegs erreichbar & die Lokation gefällt mir.

 

Die Auswahl find ich v.a. im Vergleich zu den umliegenden Händlern sogar echt gut! Klare Nummer Eins in 1100/1120/1230!

Basics/Verbrauchsmaterial könntens mehr haben und dafür weniger Radln rumstehen, aber das erklärt sich schon aus der o. beschriebenen Übergangssituation.

 

- Und nett (also keinesfalls präpotent wie z.B. ... :wink:) sinds sowieso!

:U:

 

Ach ja: jeder hat mal Pech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fleischkas

Also ich hab am Mittwoch das erste mal bei Bikestore.cc bestellt und muss sagen schon sehr flott die Jungs dort! Betätigungsmail, Statusmail...alles wies sein sollte und sehr professionell. Und gerade eben erfolgte die Auslieferung.

 

Und eine Trinkflasche als kleines Präsent find ich auch voll gut!

 

DANKE an den Bikestore für die reibungslose Abwicklung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich freue mich, es schon mal ankündigen zu können :bounce::bounce:

 

In Kürze neue Bikestore-Filiale in Wien 23, Perfektastr.45.

 

Dort haben wir wesentlich mehr Platz, mehr Ordnung und nettere Präsentation.

 

Dadurch werden sich (nach hoffentlich minimalen Anfangsschwierigkeiten) etliche Problemstellen wesentlich besser organisieren lassen.

Offizielle Eröffnung mit ordentlichen Aktionspreisen wird noch bekanntgegeben...

:wink:

 

wie ich sowas liebe! :rolleyes:

 

Wenn schon Gerüchte dann aber bitte richtig!:bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich, es schon mal ankündigen zu können :bounce::bounce:

 

In Kürze neue Bikestore-Filiale in Wien 23, Perfektastr.45.

 

Dort haben wir wesentlich mehr Platz, mehr Ordnung und nettere Präsentation.

 

Dadurch werden sich (nach hoffentlich minimalen Anfangsschwierigkeiten) etliche Problemstellen wesentlich besser organisieren lassen.

Offizielle Eröffnung mit ordentlichen Aktionspreisen wird noch bekanntgegeben...

:wink:

 

Das hört sich ja Super an.:toll:

Mehr Platz, mehr lagernd??!!:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich, es schon mal ankündigen zu können :bounce::bounce:

 

In Kürze neue Bikestore-Filiale in Wien 23, Perfektastr.45.

 

Dort haben wir wesentlich mehr Platz, mehr Ordnung und nettere Präsentation.

 

Dadurch werden sich (nach hoffentlich minimalen Anfangsschwierigkeiten) etliche Problemstellen wesentlich besser organisieren lassen.

Offizielle Eröffnung mit ordentlichen Aktionspreisen wird noch bekanntgegeben...

:wink:

:toll:

Freut mich, dass es endlich soweit ist! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...