ricatos Geschrieben 20. Januar 2012 Geschrieben 20. Januar 2012 beim intervalltraining bearbeite ich die schwelle von beiden seiten. entweder 2 x 20 min mit ca. 95% der FTP oder 4 x 4 min mit ca. 105% der FTP konnte letztes jahr damit meine leistung deutlich steigern, obwohl ich weniger zeit investiert habe als die jahre davor. Zitieren
shroeder Geschrieben 20. Januar 2012 Geschrieben 20. Januar 2012 Ich stell bei mir den Widerstands-Regler gerne hoch und wechsle in den Wiegetritt. ah, des mach ich eh auf der rolle, aber auf die steig ich nur für min 60 min, das wird mit minutenrythmus nix denk ich... Zitieren
herbert12 Geschrieben 20. Januar 2012 Geschrieben 20. Januar 2012 wolt heut nicht drausen 30 min laufband 30 min ergo 30 min crosstrainer und bauch morgen gehts dan wieder in die kraft kammer :) Zitieren
Gili Geschrieben 20. Januar 2012 Geschrieben 20. Januar 2012 beim intervalltraining bearbeite ich die schwelle von beiden seiten. entweder 2 x 20 min mit ca. 95% der FTP oder 4 x 4 min mit ca. 105% der FTP konnte letztes jahr damit meine leistung deutlich steigern, obwohl ich weniger zeit investiert habe als die jahre davor. so ca. hab ich das im vorjahr auch gemacht- bringt brutal viel. so kann man mit wenig aufwand extrem schnell werden Zitieren
ricatos Geschrieben 20. Januar 2012 Geschrieben 20. Januar 2012 so ca. hab ich das im vorjahr auch gemacht- bringt brutal viel. so kann man mit wenig aufwand extrem schnell werden ich war auch erstaunt wie schnell das ging, wobei gerade die 4x4 intervalle ziemlich schmerzhaft sein können Zitieren
JIMMY Geschrieben 20. Januar 2012 Geschrieben 20. Januar 2012 ich war auch erstaunt wie schnell das ging, wobei gerade die 4x4 intervalle ziemlich schmerzhaft sein können ....gut für den antritt und schnelligkeit zB nach etwas aufwärmen am ergo 10x 10 sec ( klingt wenig,aber wers schon mal probiert hat,weiß vovon ich spreche ) volle kanne volle trittfrequen,also so ca 140 - 160 U/min dann 50 sec normale 80 frequenz fahren dann brauchst eh die restliche zeit zum wieder runter kommen :devil: Zitieren
Gili Geschrieben 20. Januar 2012 Geschrieben 20. Januar 2012 ich war auch erstaunt wie schnell das ging, wobei gerade die 4x4 intervalle ziemlich schmerzhaft sein können "können"? das MUSS wehtun. Zitieren
datoni Geschrieben 20. Januar 2012 Geschrieben 20. Januar 2012 heut war bei mir wieder große Mongotime im FC, ich hasse einfach die leute die glauben sie müssen auf grund ihrer stoffschwammerl auf´m rücken, oder ihrer größe S muskelshirts bei 100kg kampfgewicht-ich rede hier nicht von muskelmasse- 5 geräte gleichzeitig besetzten, und dann der meinung sind dass sei voll ok ... Zitieren
Inflikted Geschrieben 20. Januar 2012 Geschrieben 20. Januar 2012 Ich hab jetzt 20 Minuten Intervalle mit 1/1 Taktung hinter mir - mich erschüttert heute nichts mehr, lol. Morgen werd ich dann (gezwungenermaßen) meine Beine foltern - muss nur noch überlegen wie. Zitieren
feristelli Geschrieben 20. Januar 2012 Geschrieben 20. Januar 2012 beim intervalltraining bearbeite ich die schwelle von beiden seiten. Entweder 2 x 20 min mit ca. 95% der ftp oder 4 x 4 min mit ca. 105% der ftp konnte letztes jahr damit meine leistung deutlich steigern, obwohl ich weniger zeit investiert habe als die jahre davor. ftp? Zitieren
JIMMY Geschrieben 20. Januar 2012 Geschrieben 20. Januar 2012 Ich hab jetzt 20 Minuten Intervalle mit 1/1 Taktung hinter mir - mich erschüttert heute nichts mehr, lol. Morgen werd ich dann (gezwungenermaßen) meine Beine foltern - muss nur noch überlegen wie. ..dachte du fährst jetzt jeden tag deine 60 min ???? Zitieren
maxtc Geschrieben 20. Januar 2012 Geschrieben 20. Januar 2012 sehr fein! http://www.break.com/index/incredibly-athletic-pole-dance-2178717 ich glaub' ich bau mir so eine stange ins zimmer. Zitieren
JIMMY Geschrieben 21. Januar 2012 Geschrieben 21. Januar 2012 sehr fein! http://www.break.com/index/incredibly-athletic-pole-dance-2178717 ich glaub' ich bau mir so eine stange ins zimmer....für dich ? geh dreh dann a video und stells online ! Zitieren
maxtc Geschrieben 21. Januar 2012 Geschrieben 21. Januar 2012 ...für dich ? geh dreh dann a video und stells online !genau! aber davor muss ich ca. 40kg abnehmen. Zitieren
JIMMY Geschrieben 21. Januar 2012 Geschrieben 21. Januar 2012 genau! aber davor muss ich ca. 40kg abnehmen. ...gibts da ned eh die walrossausführung ? Zitieren
maxtc Geschrieben 21. Januar 2012 Geschrieben 21. Januar 2012 ...gibts da ned eh die walrossausführung ? training zum ersten mal nach dem krankenstand, motto: "entweder stirbt der virus, oder ich" eine ganzkörper einheit, ab montag wieder im 3er split. bankdrücken kniebeugen kreuzheben schulterdrücken bizeps curls sz am brett trizepsdrücken sz am rücken liegend klimmzüge bauch (situps, beinheben) ganz schön anstrengend, aber ich bin wieder fit! Zitieren
CanyonMan Geschrieben 21. Januar 2012 Geschrieben 21. Januar 2012 (bearbeitet) beim intervalltraining bearbeite ich die schwelle von beiden seiten. entweder 2 x 20 min mit ca. 95% der FTP oder 4 x 4 min mit ca. 105% der FTP konnte letztes jahr damit meine leistung deutlich steigern, obwohl ich weniger zeit investiert habe als die jahre davor. Wirst du innerhalb der 4 Minuten Intervalle anaerob? Wie weit differiert dein Anfangspuls zum Endpuls bei den 20min Intervallen? Das ganze ist ja nicht einfach zu timmen Bearbeitet 21. Januar 2012 von CanyonMan Zitieren
beb73 Geschrieben 21. Januar 2012 Geschrieben 21. Januar 2012 Habs letztes Frühjahr auch mit Laufintervallen probiert-weils mich zur Teilnahme am Staffelmarathon überredet haben. Wie ich mir im Nachhinein die Laufeinheiten angesehen hab, hab ich festgestellt, dass ich eigentlich immer langsamer geworden bin. Naja, Laufen ist ohnehin nicht wirklich meins-nur ausgleichsweise im Winter. Zitieren
feristelli Geschrieben 21. Januar 2012 Geschrieben 21. Januar 2012 (bearbeitet) ftp? WTF is FTP? edit: aha Bearbeitet 21. Januar 2012 von feristelli Zitieren
Inflikted Geschrieben 21. Januar 2012 Geschrieben 21. Januar 2012 WTF is FTP? File Transfer Protocol Zitieren
feristelli Geschrieben 21. Januar 2012 Geschrieben 21. Januar 2012 File Transfer Protocol haha, das war auch mein erster oder zweiter google-treffer Zitieren
harakiri Geschrieben 21. Januar 2012 Geschrieben 21. Januar 2012 Habs letztes Frühjahr auch mit Laufintervallen probiert-weils mich zur Teilnahme am Staffelmarathon überredet haben. Wie ich mir im Nachhinein die Laufeinheiten angesehen hab, hab ich festgestellt, dass ich eigentlich immer langsamer geworden bin. Naja, Laufen ist ohnehin nicht wirklich meins-nur ausgleichsweise im Winter. Tja z'Fuß rollts halt nicht von selbst ;-) Zitieren
JIMMY Geschrieben 21. Januar 2012 Geschrieben 21. Januar 2012 .......ah http://www.audreysmassage.com/images/medical/GluteusMaximus.gif Zitieren
maxtc Geschrieben 21. Januar 2012 Geschrieben 21. Januar 2012 ein nettes pgm, falls das noch jemand nicht kennt: http://www.kaloma.de/ bin grad am kcal zählen, damit geht es super. am besten version 4.78 saugen, da ist eine kalorientabelle dabei. http://www.kaloma.de/downloads/kaloma478.zip Zitieren
Wicht Geschrieben 22. Januar 2012 Geschrieben 22. Januar 2012 ...übrigens: mocht des wer? warum wern soiche übungen nur von frauen herzeigt, ausfallschritte genauso... wurscht, eh schöner zum ansehen Freitag: Bauch, Bein & Po Bist deppert das geht rein ... Knie bis ganz runter und dann schön langsam rauf und runter und rauf und runter. Also mir haben 4 Durchgänge mit jeweils 10 WH pro Bein gereicht ohne Gewicht! Nach dem Krafttraining noch Intervalle am Spinner - die 4 x 4. Samstag: Laufen über Stock und Stein - Wien 14 Hüttelbergstrasse raus - Ulmenstrasse zur Jubiläumswarte rauf (schauen, dass man über 9 km/h zusammenbringt) - durch den Wald runter zur Feuerwehr und durch die Gründe ein paar Wegerl genommen - Flötzersteig und Heim. 14.3 km, 386 hm, 1:22 und heute kann ich mich kaum bewegen meine Beine schmerzen. Also nix wie ins FC! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.