Zum Inhalt springen

Krafttraining


Empfohlene Beiträge

...hab gestern Abend den ersten Teil des Trainings angfangen (4x 30WH + Max WH, dazwischen 60Sek. Pause) - eh nicht ohne!

am Donnerstag abend sollte ich dann 7x 25WH + Max. WH, dazwischen 45Sek Pause machen...wird urleiwand wenn ich um 22 Uhr komplett KO vom Flughafen heimkomme.

 

Bei den Klimzügen schauts übrigens mau aus...22 WH hab ich mit weitem Griff geschafft und das obwohl ich eh 4 x 10WH mit Zusatzgewicht(10KG) mach...gstört irgendwie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 KZ breit - das möcht ich auch sehen,eventuell der ==>

[video=youtube;pfsTKfUT-RQ]

 

:eek:

 

Was ist mit dem passiert?

Ist ja schlimm was der so anstellt.

 

Bei 1:10 sind das dann Fliegestütz? :D

 

100 KZ breit - schaff ich nie und nimmer.

Und von 100 Liegestütz bin ich auch weit entfernt, aber interessieren würde mich das Thema schon ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit a bissl konsequenz is ma bald mal am hunderter...

 

unlängst wie ich mit einem freund aufn berg raufgestapft bin, haben wir über dieses thema gesprochen. er hat damals bei 1000 aufgehört, aber nicht wegen kraftlosigkeit sondern weil ihm die handgelenke schmerzten.

 

ps: der plan klingt interessant

pps: noch viel interessanter wären 100 klimmzüge im breiten lat griff. das projekt schwirrt mir schon länger im kopf rum. aber die umsetzung.

 

der niki staijkovic hat jeden tag 200 klimmzüge gemacht

 

solche übungen bringen mehr als 100wh liegestütz: http://www.youtube.com/watch?v=cZvrFK8y7NE&feature=related

Bearbeitet von eierdidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habs jetzt zumindest mit dem Zählen und Atmen heraussen: 2 Liegestütze lang einatmen, dann 2 Liegestütze lange ausatmen funktioniert ganz gut bei mir. Ich mache immer in der Früh entweder 2 Mal 50 oder 1 Mal 80. Maximum waren mal 108, aber ich habe normalerweise keine besondere Motivation das Maximum auszutesten.

 

Was für eine vergleichbare Übung könnte man für Rücken/Bizeps machen? Klimmzüge sind ja wesentlich anstrengender und es gehen nur so 10 - 15 Wiederholungen. Das ist nicht unbedingt ideal, wenn man keine Masse aufbauen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs jetzt zumindest mit dem Zählen und Atmen heraussen: 2 Liegestütze lang einatmen, dann 2 Liegestütze lange ausatmen funktioniert ganz gut bei mir. Ich mache immer in der Früh entweder 2 Mal 50 oder 1 Mal 80. Maximum waren mal 108, aber ich habe normalerweise keine besondere Motivation das Maximum auszutesten.

 

Was für eine vergleichbare Übung könnte man für Rücken/Bizeps machen? Klimmzüge sind ja wesentlich anstrengender und es gehen nur so 10 - 15 Wiederholungen. Das ist nicht unbedingt ideal, wenn man keine Masse aufbauen will.

 

"butterfly" am rücken liegend mit kurzhantel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine vergleichbare Übung könnte man für Rücken/Bizeps machen? Klimmzüge sind ja wesentlich anstrengender und es gehen nur so 10 - 15 Wiederholungen. Das ist nicht unbedingt ideal, wenn man keine Masse aufbauen will.

 

Für den Rücken gibt es eine spezielle Maschine wo die Beine in der Horizontale ausgestreckt fest sitzen und man den gesamten Oberkörper von der Vertikale mit den Kopf nach unten bis zur Horizontale 90° nach oben bewegt. Ich habe das als eine sehr gute Übung für die Rückenmuskulatur gefunden, ins besonders den unteren Rücken nahe dem Rückgrat.

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps!

 

Für den Rücken gibt es eine spezielle Maschine wo die Beine in der Horizontale ausgestreckt fest sitzen und man den gesamten Oberkörper von der Vertikale mit den Kopf nach unten bis zur Horizontale 90° nach oben bewegt.

 

Ich habe vergessen dazuzusagen, dass ich was für zu Hause suche, dass ich neben Liegestützen und Situps ohne viel Aufwand machen kann. In dem Sportzimmer stehen eh schon drei Fahrräder. Wenn ich jetzt so eine Maschine auch noch hineinstelle, kriege ich irgendwann Probleme mit der "Gemahlin".

 

"butterfly" am rücken liegend mit kurzhantel?

 

Du meinst wohl am Bauch liegend, oder?

 

Rücken & Beine --> ganz klar Liegestütze oder Kreuzheben!

 

Für den unteren Rücken ist das sicher geeignet. Dann fehlt aber noch Latt. Geeignet wäre natürlich eine Lattzugmaschine, wo man sich das Gewicht einstellen kann, aber so etwas stelle ich mir auch nicht ins Zimmer.

 

Bleibt wohl nur, so lange Klimmzüge zu machen, bis ich so viele Wiederholungen schaffe, dass dadurch keine Masse aufgebaut wird ;)

 

Noch eine andere Idee, die mir gekommen ist, wäre, die Reckstange weiter unten im Türrahmen zu montieren und dann so was zu machen, da sollten auch viele Wiederholungen möglich sein:

Gay Fitness Community :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum darfst du keine Muskelmasse aufbauen?

 

Bezüglich der von mir erwähnte Übung: es ist keine spezielle Maschine wirklich notwendig. Ausreichend wäre z.B. eine Trainingsbank die man hoch genug waagrecht fest stellen kann. Wenn die erreichte Höhe nicht erlaubt den Oberkörper ganz senkrecht nach unten zu biegen, dann macht man die Übung nur über 60° oder 50°. Ich mache es derzeit in einen IKEA Hochbett in der Öffnung wo sich die Aufstiegstreppe befindet. Da ich dabei keine Möglichkeit habe die Beine direkt oberhalb der Ferse fest zu halten, wie es sein sollte, verwende ich die Arme als "Fallsicherung". D.h. ich halte mich mit den Händen ganz fest, ich lasse aber trotzdem die Rückenmuskulatur die ganze Arbeit leisten.

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...