Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So bevor ich jetzt noch ein bisschen Bodyrocke :D , kurz die Daten von meinem ersten 10 km Trainingslauf im derzeitigen Renntempo, bei -6 (gefühlten -15) °C mit Gegenwind :f:

10 km Durchschnittsgeschw. 12,32 km/h Dauer: 48 min 31s Pace: 4:52min/km Max. Geschw. 18,38 km/h Durschnitts Puls:169 bpm

:k:

Na ja als Grundlage für ein 10 Wöchiges Aufbautraining bis zum Linz Halbmarathon ist ganz in Ordnung für mein Ziel von unter 1h 40min !!!

:wink:

Geschrieben
Der Jimmy is halt ein Pulsviech....immer noch.

Er hatte mal 210 max wo ich mit 190 knapp am Abkratzen vorbeigeschrammt war.

ja ist immer noch so,in etwa :k:

http://farm8.staticflickr.com/7022/6803321925_63507fb545_b.jpg

Ich trainier jetzt auch wieder seit 3 Monaten Kraft (Keller) KH, LH und Maschine.

das ist dein FC im keller,oder ? hat doch 2005 so ausgesehen :D

http://farm8.staticflickr.com/7150/6807666969_dc4af2daa1_o.jpg

Halts vom Ablauf wie der Maxtc nur ohne Bauch, da ich von der Natur mit einem 6Pack gesegnet wurde und ich a faule Sau bin und was nicht sein muss wird gstanzt. Obwohl i schon a bissi speckiger bin wie früher, was solls i bin eh schon verheiratet...

Da ich aber schon a bisserl alt bin (40...fast) und meine Gelenke nimmer so wollen nehm ich ein bisserl weniger kg und mach Sätze mit 12-15 Wh. Schön sauber und langsam bis brennt.

Nach dem Training bin i aufblasen wie in den guten alten Zeiten (hähä)

Bis auf Bein machts a super Spaß. Die Kniebeugen gehen schwer am Kreislauf bei mir, grad dass mir nicht schlecht is nachher.

Freu mich aber schon wieder voll aufs Biken. Aber erst wenns a bissi wärmer ist :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

super dass du wieder da bist Karli,

schau was du anno dazumal gepostet hast.

http://farm8.staticflickr.com/7006/6807666507_71369294e9_b.jpg

Geschrieben
So bevor ich jetzt noch ein bisschen Bodyrocke :D , kurz die Daten von meinem ersten 10 km Trainingslauf im derzeitigen Renntempo, bei -6 (gefühlten -15) °C mit Gegenwind :f:

10 km Durchschnittsgeschw. 12,32 km/h Dauer: 48 min 31s Pace: 4:52min/km Max. Geschw. 18,38 km/h Durschnitts Puls:169 bpm

:k:

Na ja als Grundlage für ein 10 Wöchiges Aufbautraining bis zum Linz Halbmarathon ist ganz in Ordnung für mein Ziel von unter 1h 40min !!!

:wink:

nächste woche neuhofen crosslauf --> Das ist eine Grundlage. Alles andere is Kinderkacke :p

Scherz beiseite... Ich hab mein Halbmarathonrenntempo nie 10km im Training geschafft... war immer so ~5-10s/km langsamer. 4:52/km dürften ca. 1:42-1:43 sein? Und das jetzt schon... Kannst die Zeit ruhig nach unten korrigieren.

Bei mir wurde auch wieder (kurz) gekraftelt:

7km Dauerlauf (5 vorher, 2 nachher)

Kniebeugen explosiv 4x8x50kg

Abduktion am Seilzug

Beinheben

Klimmzüge

Wadenheben

Geschrieben
nächste woche neuhofen crosslauf --> Das ist eine Grundlage. Alles andere is Kinderkacke :p

Scherz beiseite... Ich hab mein Halbmarathonrenntempo nie 10km im Training geschafft... war immer so ~5-10s/km langsamer. 4:52/km dürften ca. 1:42-1:43 sein? Und das jetzt schon... Kannst die Zeit ruhig nach unten korrigieren.

Ja sind in etwa 1:42. Letztes Jahr bin ich den Halbmarathon in 1:41 gelaufen und alles darunter ist mein Ziel. Wenn mein Training erfolgreich verläuft werde ich die Latte wahrscheinlich noch nach unten korregieren!!!

Heute:

Rücken/Hände/Beine/Bauch Training

Und hab schon wieder Halsweh von dem gestrigen Lauf:mad:

I bin so empfindlich des is zum :k:

Gast artbrushing
Geschrieben
dann is doch dem jimmy sei keller :D

:D :D :D

Bei mir daheim is viel schöner. In der Mitte steht ein Tischtennistisch. 2h vollgas spielen geht mehr rein wie viele denken würden.

HK kommt bei mir leider grad a bissl kurz, dafür wachst da Ärmel. Der Rest geht los wenns wärmer wird. Hab jetzt ein Speedbike und ein Mtb und hoffe dass beide brav genutzt werden.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Geschrieben
:D :D :D

Bei mir daheim is viel schöner. In der Mitte steht ein Tischtennistisch. 2h vollgas spielen geht mehr rein wie viele denken würden.

HK kommt bei mir leider grad a bissl kurz, dafür wachst da Ärmel. Der Rest geht los wenns wärmer wird. Hab jetzt ein Speedbike und ein Mtb und hoffe dass beide brav genutzt werden.

Musst halt auch gelegentlich die Hand wechseln beim Tischtennis, damit beide Ärmel gleichmäßig wachsen :D

Geschrieben
Heute ab 6 Uhr:

30 min Crosstrainer

Brust

Flachbankdrücken >> 20 x ohne Gewicht, 20 x 5 kg, 15 x 10 kg, 15 x 12.5 kg, 10 x 15 kg, 6 x 17.5

Flachbank Flieger >> 20 x 7.5 kg, 15 x 10 kg, 13 x 12.5 kg

Schrägbank Kurzhantel Drücken >> 20 x 5 kg, 20 x 7.5 kg, 15 x 10 kg

Schulter

Nackendrücken sitzend mit der kürzeren Langhantel mit fixem Gewicht vom Ständer >> 3 Sätze, je 20 WH.

Aufrecht Rudern

Einarmiges rudern vorgebeugt (15 je Seite) >> 30 x 10 kg, 30 x 12.5 kg, 30 x 15 kg, 26 x 17.5 kg

Trizeps

Nosebreakers 3 Sätze je 20 WH

Trizepsdrücken einarmig Kurzhantel 20 x 5 kg, 20 x 7.5 kg, 14 x 10 kg

Kickbacks am Kabelzug 4 Sätze je 20 WH

Dips zum Schluss, aber mehr als 5 sind nimmer gangen 2 x

Bauch

Hängend, liegend, Kabelzug

brav :toll:

Geschrieben
ja, denn da gehts um Kraft und Koordination, nicht um Bodybuilding (aufblasen, nicht negativ gemeint)

Die Kniebeugen auf dem Balanceteil sieht man in den Körperkultcentern eher selten.

I wär ja froh wenn das Balanceteil in meinem Studio groß genug für Kniebeugen wäre... So gehen halt nur Ausfallschritte drauf.

Tolles Video jedenfalls, Danke!

PS: Medizinball... brauch ich auch noch daheim :D

Geschrieben

ich war jetzt mit inkl gestern 8 tage hintereinander trainieren, echt super so muss ich sagen, und heute essen bei Mutti und morgen bei der Oma von Freundin ;)

schon toll wenn ma durch das miese Wetter nix draussen machen kann, zaus orsch kalt ist und die Freundin ka zeit hat und somit einen sack voll Energie hat :devil:

Geschrieben
ich war jetzt mit inkl gestern 8 tage hintereinander trainieren, echt super so muss ich sagen, und heute essen bei Mutti und morgen bei der Oma von Freundin ;)

schon toll wenn ma durch das miese Wetter nix draussen machen kann, zaus orsch kalt ist und die Freundin ka zeit hat und somit einen sack voll Energie hat :devil:

:toll::toll: bei mir warens heute 8 tage :):) und morgen gehts in die therme enntspannen

Geschrieben
ja, denn da gehts um Kraft und Koordination, nicht um Bodybuilding (aufblasen, nicht negativ gemeint)

Die Kniebeugen auf dem Balanceteil sieht man in den Körperkultcentern eher selten.

Du bist dir aber schon im Klaren, dass diese Hofknickse alles andere als Kraft und Koordinationsfördern sind, nicht?

Wer wirklich Kraft in den Beinen will beugt im KDK Stil, breiter Stand und der Hintern berührt die Waden.

So halbe Kniebeugen wie in dem Video reichen fürs BB allemal, bei Kraft lautet die Devise "Ass to boots"

Geschrieben (bearbeitet)

So halbe Kniebeugen wie in dem Video reichen fürs BB allemal, bei Kraft lautet die Devise "Ass to boots"

m.a.W.:

http://2.bp.blogspot.com/-yIXGaTvXJ1o/Tdpn0dKYLuI/AAAAAAAAAPU/SW-X8w0v6Y0/s400/squat.jpg

:p

im Ernst: lässt sihc der KDK-Stil auch an der Beinpresse umsetzten?

Bearbeitet von feristelli
Geschrieben (bearbeitet)

Kommt auf deine Proportionen an.

Kannst ja mal versuchen die Beine so zu plazieren, dass die Zehenspitzen über die Plattform ragen.

Wenns nicht schmerzt in der Leiste/den Sehnen und du mit den Knien die Ohren berührst dann passts.

Achja, ich hab heute meinen persönlichen Studio-Mongo gefunden.

175 groß, 120kg schwer, 46er OA und eine Gyno die einen durchs Shirt anlacht.

Punkte die ihn eindeutig zum Mongo Nr.1 machen:

*Hardcore Attitüde - mit Gewichten rumwerfen, grunzen, scheiße trainieren

*Hat Kopfhörer auf und schreit die ganze Zeit seinen Trainingspartner an weil er nicht merkt wie laut er is

*Hab ich erwähnt, dass er ne riesige Gyno hat?

Bearbeitet von Inflikted
Geschrieben
Du bist dir aber schon im Klaren, dass diese Hofknickse alles andere als Kraft und Koordinationsfördern sind, nicht?

Wer wirklich Kraft in den Beinen will beugt im KDK Stil, breiter Stand und der Hintern berührt die Waden.

Du weißt aber schon, dass bei Skifahrern die Patellasehne so tiefes beugen nicht mitmacht? :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...