Zum Inhalt springen

Krafttraining


Empfohlene Beiträge

Sprinten ist ja nix anderes als die schnelle Abfolge von Vorwärtssprüngen... Das selbe ist es natürlich nix. Jede Sprungform und auch der Sprint hat seine Eigenheiten. (Beidbeinige Hürdensprünge, Einbeinsprünge, Schrittwechselsprünge... das ganze horizontal, vertikal, bergauf, mit und ohne Zusatzgewicht...)

 

irgendwie nicht meine welt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du suchst dir ein Gewicht mit dem 8-10 Wiederholungen schaffst. Und dann machst du einfach 20 Wiederholungen damit.

Erreichen kannst du dies, indem du zwischen den Wiederholungen kurze Pausen einlegst. Anfangs kürzer und zum Ende hin länger (5-20 Sekunden).

Ziel sollte es sein irgendwo bei 3-4 Minuten zu landen, möglichst ohne zwischenzeitliches Ablegen.

 

In der Pause empfiehlt es sich die Hüfte nach vorne zu schieben > in der Zwischenzeit trägt die passive Muskulatur das Gewicht.

 

Danach schnappst du dir eine Kurzhantel und machst 20 Überzüge.

 

ah.ok. pitt force mässig?. danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie nicht meine welt :)

 

Kannst ja mal 1-2 Sätze Schrittwechselsprünge ( = Ausfallschritt, bei jeder WH die Seite wechseln) mit der Langhantel in einem Beintraining versuchen...

zB abwechselnd Ausfallschritte und Schrittwechselsprünge machen. Aber aufpassen, dass du nicht mitsamt der Langhantel umfällst ;-)

 

Alles andere is eh nix fürs Gym. Dafür lässt es sich ziemlich easy bei einem Dauerlauf nach 3-5km warmlaufen einbauen.

 

Macht zwar nicht brutal stark, dafür kannst beim nächsten Ortstafelsprint die Kollegas locker verputzen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja mal 1-2 Sätze Schrittwechselsprünge ( = Ausfallschritt, bei jeder WH die Seite wechseln) mit der Langhantel in einem Beintraining versuchen...

zB abwechselnd Ausfallschritte und Schrittwechselsprünge machen. Aber aufpassen, dass du nicht mitsamt der Langhantel umfällst ;-)

 

Alles andere is eh nix fürs Gym. Dafür lässt es sich ziemlich easy bei einem Dauerlauf nach 3-5km warmlaufen einbauen.

 

Macht zwar nicht brutal stark, dafür kannst beim nächsten Ortstafelsprint die Kollegas locker verputzen :-D

 

So mach ich die ausfallschritte eh immer...nur hald das ich ned spring sondern zurück zur ausgangsposition (explosiv) und dann hald den anderen haxn vorne hab...thats all.

ich renn immer mitm hund und wenn ich den mal davonrennen kann dann bin ich wohl reif für olympia.

 

@eieredi & inflikted: woa rücken und beine an einem tag ned immer des totale nogo?

wobei ich manchmal wenns ganz org sein soll nachm satz kreuzheben leichte kniebeugen mach....is auch ok zum sternderl sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mach ich die ausfallschritte eh immer...nur hald das ich ned spring sondern zurück zur ausgangsposition (explosiv) und dann hald den anderen haxn vorne hab...thats all.

ich renn immer mitm hund und wenn ich den mal davonrennen kann dann bin ich wohl reif für olympia.

 

@eieredi & inflikted: woa rücken und beine an einem tag ned immer des totale nogo?

wobei ich manchmal wenns ganz org sein soll nachm satz kreuzheben leichte kniebeugen mach....is auch ok zum sternderl sehen

 

Das Umspringen macht's halt aus. Aber Ausfallschritte kann man eh in 1000 Varianten machen und alle sind supa.

 

betr. Rücken und Beine... Also ich könnt's nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mach ich die ausfallschritte eh immer...nur hald das ich ned spring sondern zurück zur ausgangsposition (explosiv) und dann hald den anderen haxn vorne hab...thats all.

ich renn immer mitm hund und wenn ich den mal davonrennen kann dann bin ich wohl reif für olympia.

 

@eieredi & inflikted: woa rücken und beine an einem tag ned immer des totale nogo?

wobei ich manchmal wenns ganz org sein soll nachm satz kreuzheben leichte kniebeugen mach....is auch ok zum sternderl sehen

 

eben ein nogo. so habs ich immer gelesen.

 

am samstag das erste mal sauber 40kilo snatch geschafft! bin ganz stolz (vorher immer nur mit 20 kilo)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eieredi & inflikted: woa rücken und beine an einem tag ned immer des totale nogo?

wobei ich manchmal wenns ganz org sein soll nachm satz kreuzheben leichte kniebeugen mach....is auch ok zum sternderl sehen

 

Kommt ganz auf den Trainingsplan an.

In einem Ganzkörper Plan wird sich das nicht vermeiden lassen, da ist Kreuzheben + Beinpresse eine beliebte Kombination, ebenso Kniebeuge und LH-Rudern an einem Tag.

Auch bei diversen 2er Split Kombinationen werden Kniebeuge und Kreuzheben an einem Tag trainiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wieder mal die Hendlbrust znudlt:

 

Bankdrücken LH 65kg 4x8-10

Bankdrücken KH je 25/22,5/20 4x8-10

Flys KH je 17,5 4x8-10

Kabelzug Flys 12,5 4x8-10

 

SZ-Hantel Curls 22,5 4x8-10

Seilzug Curls 25 3x8-10

Seilzug Trizeps 20 3x8-10

Dips EG 3x6-10

 

Beinheben 2x 15

Bauchpresse 45 2x12

 

Hat ma gscheid daugt :D

 

Und heute mit dem MTB in die Arbeit. Bissi frisch wars :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute Morgen vorm Office einen kurzen Abstecher ins Gym gmacht - kurz und knackig weil ich nicht so viel Zeit hatte, dafür morgen im Hotel ausgiebiger!

 

Beine/Bizeps/Bauch

 

Beinpresse 45°

Beinstrecker

Adduktoren

(konnte mich in aller Frühe nicht zu einer Freien Beinübung überreden...)

 

Scotbank Curls LH

KH Curls sitzend

Curls Maschine

 

Crunches Seilzug Kniend (suuuperlangsam)

Revers Crunches Negativbank (noch langsamerererer)

Klassische Crunches mit Zusatzgewicht...nimmer so elegant weil AUA

 

Morgen dann ab nach BG und ins Kellergym im Hotel.

Geplant ist Rücken, Brust, Schulter...

 

Am Woe gehts vieleicht schon auf den DH Track, wenns wetter passt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braver Herb ;)

 

Am WE genaugenommen am SO gehts zum Linz-(Halb)marathon!

 

Bin gespannt ob ich meine 01:41:00 vom letzten Jahr unterbieten kann :D

 

Geplant hätte ich es so... :p

 

Wenn du bei km18 dir denkst "scheiße is des zach" dann bist du zu langsam unterwegs ;-)

 

Viel Erfolg! Linz ist auf den letzten km eine tolle Strecke ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bei km18 dir denkst "scheiße is des zach" dann bist du zu langsam unterwegs ;-)

 

Viel Erfolg! Linz ist auf den letzten km eine tolle Strecke ;-)

 

Wie hat mein Stabswachtmeister damals gesagt:

 

Wenn du noch Jammern kannst hast du noch min. 30% Kraft im Körper :eek::D

 

Aja und danke euch zwei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bin gespannt ob ich meine 01:41:00 vom letzten Jahr unterbieten kann :D

 

Geplant hätte ich es so... :p

 

...hoid hin :toll:

 

http://farm6.staticflickr.com/5456/7086983097_7ccaa649a6_c.jpg

 

.....gestern n viellieb seinen tip fürs Biz training ausprobiert :love:

 

am kabelzug 3 Sätze a 36 wh / also jw 6 wh pro gewicht 30/25/20/15/10/7,5

dankscheen philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja noch werden, wenn die Sonne endlich rauskommen würde - VIEL GLÜCK für Linz!

Hoffentlich erreichst du dein Ziel. Aber nicht zu schnell werden, weil sonst musst immer warten, dasst mich

in Wien über die Hürden schupfen kannst. :zwinker:

 

Danke,danke ;) (wollt heut schon mal schreiben ob's leicht die Wichtin nimma gibt :D)

 

Na, na keine Angst ned, in Wien loan i mi lässige gegen de Hürden :cool: und sag: He Wichti ;) soid i di drübaschupfn? :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts schon noch, is a bissl beim Laufen/Biken/RRfahren versumpert, da mir das FC in letzter Zeit ein bissl angekotzt hat.

 

Letzten Freitag war ich eh und hab so einen Muskelkater ausgefasst, dass ich beim Marathon schon Probleme hatte, meiner Läuferin die Flasche zu reichen.

 

Wenns schupfen nicht klappt, lass mich auch gerne drüber/hochziehen. Alles kein Problem. Startnummer: 190! 10 km eh kloar! :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts schon noch, is a bissl beim Laufen/Biken/RRfahren versumpert, da mir das FC in letzter Zeit ein bissl angekotzt hat.

 

Letzten Freitag war ich eh und hab so einen Muskelkater ausgefasst, dass ich beim Marathon schon Probleme hatte, meiner Läuferin die Flasche zu reichen.

 

Wenns schupfen nicht klappt, lass mich auch gerne drüber/hochziehen. Alles kein Problem. Startnummer: 190! 10 km eh kloar! :zwinker:

 

NAAAAAAA :( keine Anmeldung mehr möglich :( :( :( WOllte mich gerade anmelden :( des gibts jo ned -.-

 

Edith: Hab mich auf die Warteliste setzen lassen.

Bearbeitet von Steve-O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf zeit gestern

 

 

Kreuzheben 80 kilo 3x6wh

clean press 40kilo 3x6

snatch 40kilo 3x6

 

-päuschen-

 

ausfallschritte 30 kilo 3x6

bizepscurl 30 kilo 3x6

nackendrücken 30 kig 3x6

 

-päuschen-

 

 

klimmzug 3x8

handstandliegestütz 3x8

bauch (auf einer rolle ausrollen) 3x15

 

grosses päuschen-und zittrig heimgehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...