Zum Inhalt springen

Hofer RR


 Teilen

Empfohlene Beiträge

...kauft zweimal ... vielleicht passt es für die ersten 10 Erkundungsrunden, aber nach ner Weile will man s einfach nimmer haben - 100 %ig ....

 

Also nimms net - scho gar net um 499,-- Euro - ist für so a "RACING" oder wie die heissen trotzdem zu teuer, lass dich net von der vermeintlichen "Bestückung" täuschen.

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Bestückung" ist schon ok - die komplette Ultegra-3-fach kriegst mittlerweile kaum mehr unter 500. Die WR 10-Laufräder tun es eine Zeitlang (besonders wenn man die Naben nachfettet) und Rahmen + Gabel + Anbauteile sind solide Durchschnittsware- so schlecht ist das Angebot nicht (nicht einmal um die ursprünglichen 799).

 

Wenn man ein Rad zum fahren und nicht zum posen haben will und der Rahmen passt - kaufen, ist noch billiger als bei allen Versendern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Golo

Genau aus diesem Grund mein Beitrag.

 

@Dr. Dodge

Ja, braucht man.

 

@Mikerider

 

Die meisten von uns haben mind 2 Räder und wer mit so einem RR beginnt und dann auf etwas besseres umsteigt, hat dann doch ein relativ gutes "Winterrad".

 

Ausserdem fährt ein Bekannter das Rad und ist vollauf zufrieden.

Er fährt keine Rennen udgl., aber für die Sonntagsausfahrt tut es allemal seinen Dienst.

 

Eigentlich ist das bei den RR so wie bei den Autos - da gibt es auch ganz Tolle die eine Menge Kohle kosten - und dann fahren da so Dinger herum die einen Bruchteil kosten, aber die Fahrer freuen sich meist doch dass sie zumindest so eines fahren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kauft zweimal ... vielleicht passt es für die ersten 10 Erkundungsrunden, aber nach ner Weile will man s einfach nimmer haben - 100 %ig ....

 

Also um 500 Euro eine komplette Ultegra und einen Shimano System-LRS kann man bedenkenlos nehmen.

 

Bei mir im Bekanntenkreis laufen aus diesem Hofer-Angebot 3 Räder, die insgesamt NULL Probleme machen. Abgesehen von kleinen Anpassungen (Sattel, Vorbau, Lenker), verrichten diese Räder ihren Dienst sowas von Unscheinbar, dass es eine helle Freude ist.

 

Gewichtswunder darf man angesichts der verwendeten Rahmen (Fernost-Massenware) und Gabeln natürlich nicht erwarten, aber die Laufräder drehen sich, die Schaltung funktioniert einwandfrei und die Erstmontage ist soweit anständig gemacht.

 

Einen Umwerfer und ein Schaltwerk musste ich etwas nachjustieren, aber das passiert dir bei höherwertigen Rädern aus dem Fachhandel ebenso.

 

Nachdem meine Kumpel ja mich als Schrauber haben, stellt sich die Frage nach einer "Fachwerkstätte" nicht, wenn mal was ist (aber es is ja nix).

 

Wenn die Rahmengröße passt, und du ein gutes Einsteigerrad suchst: KAUFEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir vor 2 jahren so ein hofer-bike zugelegt... wollt das renn-radeln ausprobieren und hab mir gedacht um das geld kann ich nix falsch machen.

 

das bike hat mich die letzten 2 jahre dann auch ohne große probleme begleitet. da ich ja keinen vergleich zu teureren rahmen etc. hatte, war ich vollauf zufrieden.

 

habs dann heuer gegen ein "hochwertigeres" carbonrad eingetauscht. naja, der unterschied bei steifigkeit etc. ist schon gegeben. wenn du dann mal ein teureres rad unter deinem hintern hast, willst du vermutlich auch nicht mehr tauschen.

 

hab aber beide käufe nicht bereut. viel spass auf jeden fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Rad auch vor einem Jahr erstanden, verbilligt, weils anscheinend sonst keiner wollte. Beim Kauf war beim Schalt-Bremshebel eine Plastikabdeckung gesprungen, der Schaltzug zum Schaltwerk arg zerfranst. Habe das reklamiert, kurze Zeit später kam ein Fahrradtechniker zu mir nach Hause, hat alles anstandslos gewechselt, ebenso die Schaltung (von der ich dachte, ich hätte sie eh ganz gut eingestellt) noch perfektioniert. Sehr toller Service von einem Discounter.

Und für Einsteiger, die den Vergleich zu teuren und damit qualitativ sehr guten Rahmen nicht kennen, ein Top-Produkt.

Ist zwar No-Name (Moment - Stimmt ja gar nicht, ist ja "Racing" ;) ), aber mit entsprechendem Training lässt sich so ein Gefährt auch sehr schnell bewegen. Und ein Komplettrad um 600,- im Abverkauf bzw. um 800,- neu mit kompletter Ultegraausstattung ist konkurrenzlos günstig. Gebt ihm eine Chance!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 500€ kannst das Radl immer nehmen! Wie schon oft erwähnt sind die Ultegra Komponenten das alleine wert.

Ein Bekannter meinerseits hat sich vor 2 Jahren ein Rennradl um ca. 900 -1000 € mit Ultegra gekauft. Hat keine Probs damit gehabt.

Jetzt hat er keine Lust mehr am Radlfahren und wollte es verkaufen.

So um die 800 wollt er haben .. weil is ja noch fast neu usw. usf.

Keine Chance max. 300 - 400€ kann er dafür verlangen. Jetzt bleibts im Keller. :)

 

Und du hast sogesehen ein Neues um den Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein jeder, der ein bisserl was von rädern versteht, wird des radl auch net anzweifeln ;)

der preis ist sowas von heiß. wenn´s mich nicht täuscht ist´s sogar der selbe rahmen, den ich als r3 von kraftstoff mal kurze zeit gefahren bin und wenn net, auch egal (massenware aus taiwan, solide und problemlos). markenanbauteile, laufräder sind bei entsprechender wartung auchnet so schlecht. unbedingt gleich am anfang nachfetten und einstellen, da sie ab werk meist nicht ideal vorbereitet sind!

bei 800 euro überleg i vielleicht, aber bei dem preis....:toll:

als einstiegsrad ideal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde auch,so schlecht wie viele (verwöhnte) hier tun,is des "Hofer"-RR sicher net.

Habs mal beim vorbeigehen,genauer begutachtet und die Komponenten die es hat,reichen für den Einstieg oder quasi Ersatz-RR auf jeden Fall aus.

Schnell vergriffen waren die 2-4Stück jedenfalls sehr schnell.

Ma muss sich halt immer im klaren darüber sein,für welchen Zweck man des Ding haben möchte.(Wettkampf,Hobby-Fahren,Ausflug,Winterersatz,Posing,Angeben etc.)

Und wenns es jetzt statt der 799 für 499 gibt,dann zugreifen.

 

Super Hofer! :klatsch:

 

Lg,Andy :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...