roots Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 am besten ("sichersten") ist aber (auch wenn es sich komisch anhört), weder verreissen, noch bremsen sondern einfach die Spur halten... Warum soll ma mit einem Auto (inkl. ABS) nicht abbremsen? Zitieren
vagabondo Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 Ist etwas OT (weil Auto), aber ich muss es los werden: Ich hab vor eineinhalb Stunden beim Weißen Hof ein Reh abgeschossen. Ich hab zu (meinem, nicht dem vom Reh) Glück nicht verrissen, nur offenbar instinktiv abgebremst - deshalb auch Kühler als Aufprallfläche und nicht Seitentür, Windschutzscheibe oder so. Das Reh hats nicht überlebt, flog durch die Luft, ein Bein blieb auf der Straße liegen ... Mir sitzt noch immer der Schock in den Gliedern, ehrlich gestanden: es hat mir für das Tier sehr leid getan ... Da oben, zwischen Weißem Hof und Hadersfeld, ist es in der Abenddämmerung ziemlich ungut. Hatte genau dort schon selbst 2x einen Beinahe-Wildwechsel-Unfall, einmal ging's nur um ganz wenige Zentimeter. Hoffe, du hast dich vom Schrecken gut erholt! Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 Warum soll ma mit einem Auto (inkl. ABS) nicht abbremsen? Hat versehentlich die Anleitung bei Aquaplaning gepostet Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 Hat versehentlich die Anleitung bei Aquaplaning gepostet In dem Fall ist unverzüglich der Spinnaker einzuholen. Zitieren
tenul Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 @ all: Ihr seids sweet! Ich hatte aber wie gesagt viel Glück im Unglück. Denn außer dem Schock ist nichts geblieben. Auch am Auto ist kein Schaden - einzig die Nummerntafel ist verbogen, weil das Reh da offenbar aufgeprallt ist, von dort durch die Luft gewirbelt und dann in den gegenüberliegenden Straßengraben geschleudert wurde. @ Extravaganza: Warum man nicht abbremsen sollte, versteh ich auch nicht (wenn man nicht gleichzeitig verreißt - wobei es eh alles Reflexe sind, da ist nichts mit Nachdenken, weils viel zu schnell abgeht). In meinem Fall seh ich das so: Wäre ich auch nur ein paar km/h schneller gewesen. ich hätte das Tier hundertpro in der Seitentür oder der Windschutzscheibe gehabt ... Wild + Auto ist oft eine sehr gefährliche, nicht selten tödliche Kombination...am besten ("sichersten") ist aber (auch wenn es sich komisch anhört), weder verreissen, noch bremsen sondern einfach die Spur halten... Zitieren
soulman Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 hiiilfe, hab gestern mit dem bike eine schlange überfahren! bin bei diffusem licht im wald bergab unterwegs gewesen, und ............ ...................muß ich jetzt ein schlechtes gewissen haben, 'türlich! gehet hin und tut buße bevor man euch richtet! Zitieren
Extravaganza Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 @ all: Ihr seids sweet! Ich hatte aber wie gesagt viel Glück im Unglück. Denn außer dem Schock ist nichts geblieben. Auch am Auto ist kein Schaden - einzig die Nummerntafel ist verbogen, weil das Reh da offenbar aufgeprallt ist, von dort durch die Luft gewirbelt und dann in den gegenüberliegenden Straßengraben geschleudert wurde. @ Extravaganza: Warum man nicht abbremsen sollte, versteh ich auch nicht (wenn man nicht gleichzeitig verreißt - wobei es eh alles Reflexe sind, da ist nichts mit Nachdenken, weils viel zu schnell abgeht). In meinem Fall seh ich das so: Wäre ich auch nur ein paar km/h schneller gewesen. ich hätte das Tier hundertpro in der Seitentür oder der Windschutzscheibe gehabt ... war a Bledsinn, ich gebs zu, geschrieben, bevor ich fertig gedacht hatte...sorry for that... hauptsache ist trotzdem, dass Dir nix passiert ist... Zitieren
leon4 Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 Hab selbst eine Gans überfahren (unabsichtlich)direkt über den Hals sah zuerst aus als wär nichts passiert nach einer Stunde war sie hinüber! leo Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 Hab selbst eine Gans überfahren (unabsichtlich)direkt über den Hals sah zuerst aus als wär nichts passiert nach einer Stunde war sie hinüber! leo Kann schon sein...da ja Schlangen und Gänse verwandte Arten sind Bekommt man in der Baumschule eigentlich ein Abschlußzeugnis? Zitieren
andy. Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 weisst du etwa nicht, dass die Hälse geschlachtener Gänse als Schlangen weiterleben? Zitieren
Gast dave7 Geschrieben 17. Juni 2009 Geschrieben 17. Juni 2009 Es kommt natürlich auch darauf an, an welcher Stelle man die Schlange erwischt. Im bereich des Kofpes ist es natürlich für das Tier am gefährlichsten, wenn man es weiter hintern erwischt, sollte es normalerweise mit dem Schrecken oder einer leichteren Verletzung davonkommen. Mir ist so ein Unfall gottseidank noch nicht bewusst passiert, wobei bei etwas diffuserem Licht merkt man es ja nicht immer, wo genau man drüberfährt. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 17. Juni 2009 Geschrieben 17. Juni 2009 Aus dem Tagebuch der Begegnungen mit der anderen Art. In München beim 24h Rennen ist mir vor 2 Jahren eine Fledermaus bei rund 30km/h in der Dämmerung ins linke Aug gedonnert. Gott sei Dank hab ich eine Brille aufgehabt und es ist nix passiert - mir halt nicht.... Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 17. Juni 2009 Geschrieben 17. Juni 2009 Helmpflicht für Fledermäuse. Zitieren
punkti Geschrieben 17. Juni 2009 Geschrieben 17. Juni 2009 war a Bledsinn, ich gebs zu, geschrieben, bevor ich fertig gedacht hatte...sorry for that... hauptsache ist trotzdem, dass Dir nix passiert ist... naja, ganz so unsinnig ists nicht, kurz vorm aufprall lieber wieder runter vom anker, weil dann die motorhaube nicht so tief ist und das arme tierchen nicht in die windschutzscheibe geschleudert wird (kann trotzdem pasieren, schon klar, aber die chance ist geringer...)... beim motorrad soll man übrigens vor einem aufprall nicht abspringen sondern sich locker festhalten... Zitieren
el presidente Geschrieben 17. Juni 2009 Geschrieben 17. Juni 2009 Schlangen werden doch per Laufmeter verkauft, hab ich gestern bei den Simpsons gesehen, die werden dann einfach abgeschnitten. Zitieren
Walter01 Geschrieben 17. Juni 2009 Geschrieben 17. Juni 2009 Helmpflicht für Fledermäuse. Diesen Antrag kann ich nur unterstützen! Zitieren
tenul Geschrieben 17. Juni 2009 Geschrieben 17. Juni 2009 Schlangen werden doch per Laufmeter verkauft, hab ich gestern bei den Simpsons gesehen, die werden dann einfach abgeschnitten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.