Zum Inhalt springen

ÖM Einzelzeitfahren Althofen - 20.6


revilO
 Teilen

Empfohlene Beiträge

irgendwer muss dafür sorgen das es für die leute die sich dann beim strecke aussuchen offensichtlich nichts gedacht haben eine am deckel gibt...bzw, das die teilnehmer eine halbwegs sichere strecke vorfinden.

 

die werden einfach keine veranstaltung mehr kriegen - hoff ich mal ...

 

jedenfalls:

"2.7.02 Auf der gesamten Rennstrecke hat die Sicherheit der Teilnehmer uneingeschränkt gewährleistet zu sein, wobei DER VERANSTALTER auf eine lückenlose Absicherung und perfekte Streckenmarkierung zu achten hat" ...

[bei zeitfahren]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die werden einfach keine veranstaltung mehr kriegen - hoff ich mal ...

 

jedenfalls:

"2.7.02 Auf der gesamten Rennstrecke hat die Sicherheit der Teilnehmer uneingeschränkt gewährleistet zu sein, wobei DER VERANSTALTER auf eine lückenlose Absicherung und perfekte Streckenmarkierung zu achten hat" ...

[bei zeitfahren]

 

regeln bringen nichts wenn sie nicht a) kontrolliert und b) effektiv eingehalten werden (ich weiß nichts wies abrennt, aber 10 minuten vor beginn die strecke abfahren mein ich nicht damit)

 

und das ganze sollte präventiv passieren, nicht im nachhinhein. kann ja auch kein flugzeug baun, das dann mit 300 leuten abstürzt und als lösung für das problem einfach kein flugzeug der art mehr in die luft gehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie wäre die möglichkeit eine rundstrecke vl. 20km ohne wenden zu machn ??

Dann braucht man nur max. 1 fahrspur sperren und auf den kreuzungen ein bisl polizeimaxln aufstelln und fertig !!??

 

Da kann man zwar nur entweder die Masterklassen , Junioren/Amateure starten lassen wegen der einheitlichen streckenlänge ,was eig. auch ned stört weil die ganze gschicht dann ned so lange dauert !!

 

Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder?!

Bei so etwas hat es schon mal Tote gegeben.

 

Zum Thema Tote, bei der Hinfahrt zu dieser "Veranstaltung" soll es laut Reinprecht Georg zwei Todesfälle gegeben haben.

 

Ein Vereinsfahrzeug aus Trieben oder Lambach (ich weiß es jetzt nicht mehr so genau) soll bei einem Überhohlvorgang zwei Mopedfahrer übersehen haben und diese frontal genommen haben, beide Tod. Im zuge dessen konnte Herr Burckert mit seinem Vereinsbus gerade noch ausweichen und blieb im Strassengraben hängen, es soll wie in einem Schlachtfeld ausgesehen haben.

 

Traurig.:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor ein paar jahren war die öm in zeltweg (flughafen). keine autos (höhstens ein paar eurofighter). einige haben sich aber trotzdem verfahren:zwinker: soweit ich mich aber erinnern kann, gab es sonst keine zwischenfälle. es gib ja noch einige flughafen in österreich die man nutzen könnte und ansonst gibt es ja noch zig einkaufszentrum mit riesigen parkplätze haben, die man befahren könnte (SCS).

 

andi g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eh - aber das machens zehn minuten vorm start.

was anderes können sie sich einfach nicht leisten, schätz ich mal.

 

ich frag mich da echt eher was sich die leute, die das organisiert haben, von dort sind u daher die straßen samt verkehrssituation einigermaßen kennen sollten, gedacht haben - bevor ich mal so prophylaktisch auf "die funktionäre" schimpf ;)

 

die haben nicht viel gedacht, stell dir vor es hätte geregnet :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder?!

Bei so etwas hat es schon mal Tote gegeben.

 

Zum Thema Tote, bei der Hinfahrt zu dieser "Veranstaltung" soll es laut Reinprecht Georg zwei Todesfälle gegeben haben.

 

Ein Vereinsfahrzeug aus Trieben oder Lambach (ich weiß es jetzt nicht mehr so genau) soll bei einem Überhohlvorgang zwei Mopedfahrer übersehen haben und diese frontal genommen haben, beide Tod. Im zuge dessen konnte Herr Burckert mit seinem Vereinsbus gerade noch ausweichen und blieb im Strassengraben hängen, es soll wie in einem Schlachtfeld ausgesehen haben.

 

Traurig.:f:

 

:eek:

Am ersten oder zweiten Tag? Weiß da wer genaueres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder?!

Bei so etwas hat es schon mal Tote gegeben.

 

Zum Thema Tote, bei der Hinfahrt zu dieser "Veranstaltung" soll es laut Reinprecht Georg zwei Todesfälle gegeben haben.

 

Ein Vereinsfahrzeug aus Trieben oder Lambach (ich weiß es jetzt nicht mehr so genau) soll bei einem Überhohlvorgang zwei Mopedfahrer übersehen haben und diese frontal genommen haben, beide Tod. Im zuge dessen konnte Herr Burckert mit seinem Vereinsbus gerade noch ausweichen und blieb im Strassengraben hängen, es soll wie in einem Schlachtfeld ausgesehen haben.

 

Traurig.:f:

 

Da wird's einem gleich ganz anders wenn man sowas liest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume

tragisch sowas!

 

 

___________________________________________________

 

umso wichtiger, dass es von Seiten der Organisation einer solchen Veranstaltung her paßt!!!

 

___________________________________________________

 

Fred für mich damit beendet, weil es zum obigen Ereignis nix zu diskutieren gibt:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrifft die Teilnehmer EZF Amateure (fand ich auf der HP des Veranstalters):

 

Nenngeldrückerstattung

 

Der Veranstalter "RC ÖAMTC Raika Althofen" bittet die gestarteten

Amateur Fahrer um Bekanntgabe einer Bankverbindung, sowie Details über

Name und Verein zwecks RÜCKÜBERWEISUNG des Nenngeldes!

Diese Daten werden selbstverständlich höchst vertraulich behandelt und

sind an die eMail Adresse horst.kurmann@inode.at zu schicken.

 

Der Veranstalter bittet um Verständnis für die enstandenen Unannehmlichkeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit nenngeld alleine ist's getan?

500km 45 Liter Sprit

Dopingmittel

.....

 

Betrifft die Teilnehmer EZF Amateure (fand ich auf der HP des Veranstalters):

 

Nenngeldrückerstattung

 

Der Veranstalter "RC ÖAMTC Raika Althofen" bittet die gestarteten

Amateur Fahrer um Bekanntgabe einer Bankverbindung, sowie Details über

Name und Verein zwecks RÜCKÜBERWEISUNG des Nenngeldes!

Diese Daten werden selbstverständlich höchst vertraulich behandelt und

sind an die eMail Adresse horst.kurmann@inode.at zu schicken.

 

Der Veranstalter bittet um Verständnis für die enstandenen Unannehmlichkeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...