Gast lotusblume Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 @lotusblume wieso verweist du mein posting ins reich des "bledsinns"? war alles ernst gemeint!!! die söder wird einige männer schlagen im ZF und wieso luschenkommentar von mir? und wieso soll i zu blad sein??? hpo Die Leistung einer Chrissi am Samstag wird nur bedingt mit der von den Jungs vergleichbar sein - die haben schließlich die Tage davor ein bisserl in den Hügerln trainiert;) Es geht hier doch viel mehr um die positive WERBUNG für einen österreichischen Frauenradsport. Nun ich hoffe das ist rübergekommen und du fährst am SA mit:U: Das Wesen des BBs bedingt nunmal Blödheit -und diese äußert sich in luschigen Postings. BTW gewichtstechnich hab ich den NoGhost gemeint, von dir weiß man ja dass du förmig bist. pssssst:o der Geistlose hat heut heimlich trainiert Zitieren
hp obwaller Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 @lotusblume na dann verstehn wir uns eh:zwinker: aber ob ich förmig bin das sei dahingestellt - im moment eher nicht. d.h. die chrissie würd mich tatsächlich panieren, was aber bei der ÖM im zeitfahren den meisten elite-herren schon passiert ist:eek: und keine sorge: ich finde den frauenrennsport:toll: obwohl die isawieser ja leider nimmer fährt - wohlverdienter ruhestand und mutterfreuden sind wichtiger:zzzz: am samstag werd ich die sache nur im color-tv sehen können, da wir am freitag abend ein mannschaftszeitfahren gegen die ÖSV-herren angeführt von hermann M. fahren werden:wink: hpo Zitieren
NoGhost Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 Das Wesen des BBs bedingt nunmal Blödheit -und diese äußert sich in luschigen Postings. BTW gewichtstechnich hab ich den NoGhost gemeint, von dir weiß man ja dass du förmig bist. Ich hab in den letzten vier Tagen dreimal nur Fisch gegessen, das war recht gut für die Bikinifigur Jetzt wird das schwabbelige Fett meines Körpers noch in stahlharte Muskelmasse verwandelt und schon greife ich wieder nach den Erfolgen vergangener Tage! .. pssssst:o der Geistlose hat heut heimlich trainiertJa, ich überleg ja dieses Bergrennzeitdingsda mitzufahren im Sepp Tember. Machma an Deal? Du schaffst es nicht 20 Sekunden vor mir oben zu sein? Was hast denn da für ein Trikot angehabt? Heute warst ja gar nicht der orange Blitz wie sonst immer. Hab dich erst urspät gecheckt, sorry fürs Nicht grüßen oder nur so ugaugamäßig. Zitieren
steve4u Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 zurück könnte man die 10er wagen - da ich am So Nachmittag nicht allzuviel Verkehr erwarte.... Mhm, also fahren wir erst am Sonntag wieder zurück, sooo weit isses ja auch net!!?? Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 Mhm, also fahren wir erst am Sonntag wieder zurück, sooo weit isses ja auch net!!?? naja wenn wir in der Mole WEST noch den Sundowner machen und dann auf Gelsenjagd ins Schilf hüpfen, wirds wohl Sonntag werden Aber ich tät lieber Samstag noch Zitieren
steve4u Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 naja wenn wir in der Mole WEST noch den Sundowner machen und dann auf Gelsenjagd ins Schilf hüpfen, wirds wohl Sonntag werden Aber ich tät lieber Samstag noch Im Schilf kann man noch ganz andere Sachen machen! Hoffentlich regnets mal net... Zitieren
Rudi.H Geschrieben 8. Juli 2009 Geschrieben 8. Juli 2009 ...Kaisersteinbruch/Winden... - ungefähre Uhrzeit ? würd mich gerne anschließen bzw. schauen, ob ma ned eine "Fraktion Nordburgenland" zusammenbringen, die gemeinsam nach PoDo foat... Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 8. Juli 2009 Geschrieben 8. Juli 2009 - ungefähre Uhrzeit ? würd mich gerne anschließen bzw. schauen, ob ma ned eine "Fraktion Nordburgenland" zusammenbringen, die gemeinsam nach PoDo foat... boa Rudi leiwand! kannst mir eine PN mit deiner Nummer schreiben, dann schick ich eine sms wenn wir in Götzendorf durch sind - solltat reichen zum losfahren... ich schätze so um 11.15+/- Zitieren
Gast Atacama Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 net bös sein Herr HPObw - ich nehm dein Post jetzt als Symbol für den Bledsinn der hier noch kommen wird. Ich weiß schon, dass in vielen Teams viele Mädels gut fahren - but: ich will genau die am Samstag beim Treffpunkt haben. und anstatt hier dumme Luschenkommentare abzugeben, könnten die Herren der Schöpfung so geistreich!!! sein und Windschatten spenden. ...also....jetzt kann ich leider trotz megastress in der arbeit nicht drum herum meinen senf dazu abzugeben...... .....was wollt ihr frauen/mädels denn eigentlich..... oida...radelfahren wird immer eine männerdomäne sein....keine sau interessiert sich für 'frauenradsport'.....und das wird weder ein starten von ein paar frauen die sich besonders wichtig nehmen vor einem marathon feld, noch vor den herren der Ö-tour sich ändern..... da zieht man sich selbst nur ins lächerliche. entweder wir sporteln weil es uns spass macht....udn das ist in meinen augen der einzige grund dafür..... oder eben, um uns irgendeinen 'geilen' hengst zu 'erstrampeln'...... ich versteh diese ganze aufregung ned. totaler schwachsinn in meinen augen. vor allem wenn man den 'frauenradsprt' einen besseren ruf verschaffen will, dann muss diese elendigliche keiferei, und der sinnlose konkurrenzkampf aufhören.... is doch so....kaum kommt eine zweite oder dritte daher, die vielleicht gleich stark ist, oder stärker, werden gleich die konkurrenzkrallen ausgefahren, blöd geredet, pseudorennen gestartet in einem versuch die andere auszustechen. solange sich das alles auf dieser ebene bewegt, wird jeder über solche versuche, sich in einer männerdomäne einzuschleichen und sich mit männern zu vergleichen, ein müdes lächeln über die lippen bringen. so....und jetzt dürfen mich alle pseudo-emanzipierten hassen:devil: Zitieren
snooff Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 ...also....jetzt kann ich leider trotz megastress in der arbeit nicht drum herum meinen senf dazu abzugeben...... .....was wollt ihr frauen/mädels denn eigentlich..... oida...radelfahren wird immer eine männerdomäne sein....keine sau interessiert sich für 'frauenradsport'.....und das wird weder ein starten von ein paar frauen die sich besonders wichtig nehmen vor einem marathon feld, noch vor den herren der Ö-tour sich ändern..... da zieht man sich selbst nur ins lächerliche. entweder wir sporteln weil es uns spass macht....udn das ist in meinen augen der einzige grund dafür..... oder eben, um uns irgendeinen 'geilen' hengst zu 'erstrampeln'...... ich versteh diese ganze aufregung ned. totaler schwachsinn in meinen augen. vor allem wenn man den 'frauenradsprt' einen besseren ruf verschaffen will, dann muss diese elendigliche keiferei, und der sinnlose konkurrenzkampf aufhören.... is doch so....kaum kommt eine zweite oder dritte daher, die vielleicht gleich stark ist, oder stärker, werden gleich die konkurrenzkrallen ausgefahren, blöd geredet, pseudorennen gestartet in einem versuch die andere auszustechen. solange sich das alles auf dieser ebene bewegt, wird jeder über solche versuche, sich in einer männerdomäne einzuschleichen und sich mit männern zu vergleichen, ein müdes lächeln über die lippen bringen. so....und jetzt dürfen mich alle pseudo-emanzipierten hassen:devil: relax a bisserl! Zitieren
willka Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 ...also....jetzt kann ich leider trotz megastress in der arbeit nicht drum herum meinen senf dazu abzugeben...... .....was wollt ihr frauen/mädels denn eigentlich..... oida...radelfahren wird immer eine männerdomäne sein....keine sau interessiert sich für 'frauenradsport'.....und das wird weder ein starten von ein paar frauen die sich besonders wichtig nehmen vor einem marathon feld, noch vor den herren der Ö-tour sich ändern..... da zieht man sich selbst nur ins lächerliche. entweder wir sporteln weil es uns spass macht....udn das ist in meinen augen der einzige grund dafür..... oder eben, um uns irgendeinen 'geilen' hengst zu 'erstrampeln'...... ich versteh diese ganze aufregung ned. totaler schwachsinn in meinen augen. vor allem wenn man den 'frauenradsprt' einen besseren ruf verschaffen will, dann muss diese elendigliche keiferei, und der sinnlose konkurrenzkampf aufhören.... is doch so....kaum kommt eine zweite oder dritte daher, die vielleicht gleich stark ist, oder stärker, werden gleich die konkurrenzkrallen ausgefahren, blöd geredet, pseudorennen gestartet in einem versuch die andere auszustechen. solange sich das alles auf dieser ebene bewegt, wird jeder über solche versuche, sich in einer männerdomäne einzuschleichen und sich mit männern zu vergleichen, ein müdes lächeln über die lippen bringen. so....und jetzt dürfen mich alle pseudo-emanzipierten hassen:devil: das posting wär schon für einen mann ziemlich dämlich. wenn ich das lese, habe ich interessanterweise den eindruck, dass du dich, deine interesse und dein verhalten im radsport beschreibst. du solltest vielleicht wirklich einmal in dich gehen, was dich tatsächlich antreibt und warum es dir so wichtig ist, dass der radsport eine männerdomäne bleibt. gerade wo von frauen, die außergewöhnlich begabt sind und extrem gute leistungen bringen im radsport, würde man sich erwarten, dass sie eher positiv und unterstützend wirken, um mehr frauen in den radsport und auch in den leistungsbereich zu bringen. dass der radsport eine männerdomäne ist, ist ja ohnedies bekannt - wir frauen, die im laufe der evolution da etwas verändern möchten, sind nicht zu blöd dafür das zu sehen. wir wollen nur etwas ändern! und da muss man klein anfangen und es wird lang dauern. aber wenn man nie anfängt, wird sich auch nie etwas ändern. PS: und so raffinierte rundumschläge, dass alle frauen, die da jetzt nicht deiner meinung sind und dein posting ev. kritisieren, "pseudo-emanzipiert" sind, kannst dir auch sparen. PSS: und alle depperten männer, die jetzt glauben, sie könnten da wieder mit "zickenkrieg" und ähnlichen abwertenden äußerungen daher kommen, können sich das auch gleich sparen. frauen müssen nicht immer lieb und nett sein, sie können auch mal anderer meinuing sein und diskutieren und auf einander losgehen, ohne dass sie zicken. das einzige, das uns da von männern unterscheidet, dass wir danach keine gebrochene nase haben und noch alle zähne im mund sind. Zitieren
shroeder Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 oida schwede, bin ich froh, dass ich zfaul bin um immer alles zu tippen was ich zu sagen hätt'... Zitieren
daaniii Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 wie heißts so schön : NICHT VON SICH SELBST AUF ANDERE SCHLIEßEN... Zitieren
Stine Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 schön dass du in szb daheim bist, bitte bleib auch dort Zitieren
Gast Atacama Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 das posting wär schon für einen mann ziemlich dämlich. ich bin vieles, aber eines mit sicherheit nicht und das ist dämlich. wenn ich das lese, habe ich interessanterweise den eindruck, dass du dich, deine interesse und dein verhalten im radsport beschreibst. nein, willka....da kennst du mich ziemlich schlecht....ich beschreibe hier das verhalten der anderen frauen mir gegenüber. ich persönlich habe mehrfach versuch mit anderen frauen ins gespräch zu kommen, zu trainieren, oder sogar im rennen zusammenzuhelfen. die reaktion ist immer dieselbe.....erstens eine unterschätzung meines leistungs- und leidensvermögens, zweitens werde ich wohl nicht nur als konkurrenz auf dem radsportsektor, sondern auch auf dem 'männersektor' empfunden..... lediglich sehr wenige frauen können mit sportlicher fairness und sinnvollem training gut umgehen......leider. und dass so einige frauen lieber auf 'mann' als auf 'puls' fahren....haben wir ja wohl alle live miterlebt. mehr brauche ich dazu nicht zu sagen. du solltest vielleicht wirklich einmal in dich gehen, was dich tatsächlich antreibt und warum es dir so wichtig ist, dass der radsport eine männerdomäne bleibt. der spass.....radsport für männer oder frauen oder zwitter....mir doch scheiss egal....ich fahre rad, weil ich gern auf dem dummen bock sitze und spass daran habe fit genug zu sein um gewisse sportliche dinge tun zu können. die zweite transalp heuer fahre ich mit einer frau, übrigens, und nächstes jahr RR-transalp....zur abwechslung vielleicht auch mit einer frau....also so viel dazu. NUR....das was ihr in meinen augen wollt, ist dass ANDERE auf euch aufmerksam werden......das ist nicht der richtige weg, finde ich. es reciht wenn man selbst weiss was man tut und warum man es tut. ob andere es verstehen oder für gut heissen, ist doch völlig powidl. ich bin weder auf die meinung anderer frauen, noch anderer männer scharf. fährt man keine rennen/marathons ists wurst.....fährt man sie, fangen auf einmal alle an eine 'meinung' zu irgendetwas zu haben.....und das NERVT. Zitieren
willka Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 oida schwede, bin ich froh, dass ich zfaul bin um immer alles zu tippen was ich zu sagen hätt'... du bist ein mann. dass du was zu sagen hättest, ist eine reine illusion. (die zugegebenermaßen gerne von den frauen aufrechterhalten wird, um die männer bei laune zu halten. aber trotzdem - ILLUSION.) Zitieren
daaniii Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 mhm komisch also alle rennradlerINNEN die ich bis jetzt in wien + umgebung getroffen hab waren sehr sympatisch und nett... ich hab nix von keifereien oder konkurrenzkampf mitbekommen ... aber vielleicht ist das 300 km weiter westlich anders Zitieren
Ran Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 du bist ein mann. dass du was zu sagen hättest, ist eine reine illusion. danke, jetzt hast du demonstriert was DÄMLICH ist Zitieren
Stine Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 was du so alles schreibst klingt extrem frustriert, es ist DEIN problem dass du mit anderen frauen hast also musst du das auch für dich ändern oder auch nicht. den zickenterror machst ganz alleine du selber, nicht die anderen mädls. kann daaniii da nur beipflichten. Zitieren
shroeder Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 danke, jetzt hast du demonstriert was DÄMLICH ist ich glaub sie hat nur die smilies vergessen... Zitieren
Ran Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 ich glaub sie hat nur die smilies vergessen... schau dir das in der Klammer an Zitieren
NoFatMan Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 Hurra - Hurra das SommerLoch ist da ....... und wenns so weitergeht .. bin ich gespannt wer wieder Mal ne Sommersperre bekommt vom Schmerzlosen wir sollten die Kirche schon im Dorf lassen Zitieren
Ran Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 wer wieder Mal dann fürcht ich mich nicht. Zitieren
willka Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 ich bin vieles, aber eines mit sicherheit nicht und das ist dämlich. ich hab nicht geschrieben oder gemeint, dass DU dämlich bist, sondern das posting. nein, willka....da kennst du mich ziemlich schlecht....ich beschreibe hier das verhalten der anderen frauen mir gegenüber. ich persönlich habe mehrfach versuch mit anderen frauen ins gespräch zu kommen, zu trainieren, oder sogar im rennen zusammenzuhelfen lediglich sehr wenige frauen können mit sportlicher fairness und sinnvollem training gut umgehen......leider. die beobachtung ist schon richtig, nur der schluss den du daraus ziehst ist falsch. die probleme, die du da schilderst, entspringen eben genau dem grundsätzlichen problem, nämlich dass frauenradsport viel zu wenig organisiert ist. ein großer teil der frauen hat mit dem intensiven radfahren deswegen angefangen, weil ihre partner es tun. die ersten erfahren sind die, dass sie halt mitfahren dürfen mit den männern. wenn sie gut trainiert sind, werden sie von den "guten" männern im packl mitgenommen. frauen sind gewohnt, hintennach zu fahren und wenn sie in einem männerpackl als einzige frau auftauchen mitgenommen zu werden. sie müssen sich nicht um andere kümmern, sie brauchen sich nicht profilieren, sie müssen nur schauen, dass sie dran bleiben. diese erfahrungen prägen die frauen. das heißt aber nicht, dass man nicht durch frauenintiative auch anderes verhalten erreichen kann. nur muss man halt daran arbeiten und es dauert und ist mühsam. vor allem auch weil es so wenige frauen gibt. NUR....das was ihr in meinen augen wollt, ist dass ANDERE auf euch aufmerksam werden......das ist nicht der richtige weg, finde ich. es reciht wenn man selbst weiss was man tut und warum man es tut. ob andere es verstehen oder für gut heissen, ist doch völlig powidl. natürlich gehts um Aufmerksamkeit. aber nicht deswegen, weil wir geliebt und bewundert werden wollen oder damit jemand sagt: " mei schau, die lieben mädels. sind die aber brav." Sondern weil man Aufmerksamkeit braucht, um Bewusstsein zu bilden. Aufmerksamkeit dafür, dass es neben Männern eben auch Frauen gibt und die auch gewisse Vorstellungen und Wünsche haben. Aufmerksamkeit auch durch andere Frauen, die sich alleine durchkämpfen und dann feststellen, dass es da auch noch andere Frauen gibt, mit denen man gemeinsame Sache machen könnte. Man kann nur natürlich auch egozentrisch selbstverliebt in seiner eigenen Welt herumgondeln und schauen, dass man sich alles für sich selbst richtet und den Rest der Welt ignorieren. Meinetwegen, aber man muss das dann nicht als eine supertolle Einstellung verkaufen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.