Zum Inhalt springen

wintersport - schi oder board?

wofür schlägt euer herz?  

98 Benutzer abgestimmt

1. 1. wofür schlägt euer herz?

• schi
      44
    • snowboard
      30
    • schi&board
      24

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@jogul:

ok,ok,ok...

sind aber auch 2 ski....und so wir (inkl da mal klammheimlich den irieman) manche abfahrten meistern müssen ( an irieman: walchsee mit was weiss ich aber sicher 60km/h), dann gehören wir absolut zur fraktion hardcore alpin skiing mit einem kleinen "touch of freeee-boarding" (ähm nennt man das eh so?)

Geschrieben

Wasserschi? Schiwasser!

Hüttenslalom

Germknödelwettessen

Schneemannbauen

Schneehasenjagd

Eisbartanzen

Brandlöschen

.

.

.

.

Beim Boarden krieg i dicke Knie, beim Carven zerfetz i mir den Meniskus. :(

Nachdem i mir in letzter Zeit immer weh tan hab auf der Pistn, hab i selten Lust gehabt dazu in den letzten Jahren. Aber wenn, dann Schi, Boarden is einfach 3 mal gefährlicher für lädierte Knie.

Ein 4 mal operierter TC. :(

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

nur schi... - und je weniger boarder mir dabei unterkommen, desto lieber

ist es mir... ;):p

und jetzt haut's mich... :p

ein provozierender

HAL9000

:rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von tschakaa

Snowboard, und nächsten Winter fang ich mit Snowboard-Tourengehen an! :cool: Im Tiefschnee macht Snowboarden viel mehr Spaß!

Hab ich auch überlegt.

Aber Kohle brauchst da auch dementsprechend für die Ausrüstung;ok keine Liftkarte(n).....is a wieder billiger), trotzdem teurer.

Dangerous is es auch, aber geil is es. ... vielleicht mach ichs in diesem Winter doch noch, mal sehen.

Ich mein: "Frankreich wartet schon auf mich!" :) ..... ich zapple schon regelrecht, bin schon ganz unruhig.

http://www.my-smileys.de/Bolt.gif

Geschrieben
Früher reiner Skifahrer, dann hats mir vor rund 10 Jahren keinen Spaß mehr gemacht, in die drückenden Skischuhe einzusteigen, somit bis letzten Winter nur auf dem Raceboard unterwegs, aufgrund einer Wette wieder auf die Ski, hat Spaß gemacht, Carving-Ausrüstung zugelegt und jetzt abwechselnd am Board und Carver ;)
Geschrieben

Boarder natürlich!

Würd mich auch hier als endurist bezeichen!*gg*

Fahre so mitn board wie mitn bike! Also teils auf der piste a bissal carven und teil im Powder a bissal Chilln!

mfg

Fuxl

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

dann hats mir vor rund 10 Jahren keinen Spaß mehr gemacht, in die drückenden Skischuhe einzusteigen, somit bis letzten Winter nur auf dem Raceboard unterwegs

Versteh ich nicht :confused:

Was ist an SB-Hardboots bequemer als an Schischuhen :confused:

Geschrieben
Original geschrieben von Christoph

Versteh ich nicht :confused:

Was ist an SB-Hardboots bequemer als an Schischuhen :confused:

Kann ich dir leicht erklären, die Raichle Hardboots sind um einiges bequemer als jeder Skischuh (und überhaupt gegen meinen damaligen Strolz) und außerdem muß ich die beim Boarden lange nicht so fest zuschnallen wie Skischuhe ;)

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Kann ich dir leicht erklären, die Raichle Hardboots sind um einiges bequemer als jeder Skischuh (und überhaupt gegen meinen damaligen Strolz) und außerdem muß ich die beim Boarden lange nicht so fest zuschnallen wie Skischuhe ;)

Hmmm... ich werd dann mal MEINEN Raichle gut zureden, dass sie gefälligst bequem zu sein haben :p

Geschrieben
Original geschrieben von silversurfer

Gebe Hill vollkommen recht, Helm ist Pflicht, schaut auch besser aus als jedes Hauberl!!!!!!!

Silver

Postet's das bitte im passenden Thread. Hier geht es jetzt sicher nicht um Helm - Ja oder Nein.

Sonst landet der Thread binnen Minuten in der Hölle. Ich schwöre, Alter!

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

Nehmen die im winter auch das bike mit der gondel mit?? Weil dann währ die Planai gleich mal wieder fix! :D

mfg

Fuxl

I glaub die Werdn si net so freun wenn ma die Piste mitn Bike ruinieren! Bin trotzdem mal ne Schipiste mitn bike runtergefahren, echt geile Sache wenn der Schnee hart, aber nicht eisig ist!

PS: Notier dir gleich den 7.Februar, da ist das Krippenstein Schipisten-Downhill-Rennen, dort müssma hin!!! :cool: :s:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...