Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
simplon. da tust dir und der heimischen wirtschaft was gutes. ich hab noch keinen ghört der gschimpft hät über ein pavo. um 5k müssen aber carbon lr drauf. das müßt sich heuer als auslaufmodell ausgehen, wenns serum 2010 kommt.

:toll::toll:

wenn ich das geld bar hätte, würde ich mir bei canyon ein 9.0 ltd holen....

Da würd ich es aber jetzt schon bestellen, damit Du es bis nächsten Sommer hast.:devil::devil: (Ewig lange Lieferzeiten:k:)

Geschrieben

A Simplon erinnert mich immer wieder an die Räder von irgend einer Kaufhauskette so: made bei "ADEG".

I hatte selbst mal kurz das Pride, ICH war nicht zufrieden damit. Nachdem du Specialized nicht in deiner Auswahl hast, wär die einzige Alternative - mMn - ein Cervelo.

Geschrieben
A Simplon erinnert mich immer wieder an die Räder von irgend einer Kaufhauskette so: made bei "ADEG".

I hatte selbst mal kurz das Pride, ICH war nicht zufrieden damit. Nachdem du Specialized nicht in deiner Auswahl hast, wär die einzige Alternative - mMn - ein Cervelo.

Bin bis jetzt ein Tarmac S Sworks gefahren. War ja wohl sehr zufrieden damit, doch jetzt darf halt was anderes her.

Achja, mein Specialized S Sworks steht zum Verkauf, wer interesse hat!?

Ich galube mit einem Simplon werde ich anscheinend am besten aussteigen.

Oder gibt es hier noch Willier oder Cervelo befürworter!?

Geschrieben

Ich galube mit einem Simplon werde ich anscheinend am besten aussteigen.

preisleistungstechnisch is simplon nicht der bringer, glaub da is focus unter den genannten wohl besser dran wenns dir um preis/leistung geht, was bei dem budget aber eher nebensächlich ist ;)

Geschrieben

Sollte jemand Kaufhilfe benötigen kann ich bei Scott-Bikes weiterhelfen!

Habe direkten Kontakt zum Product-Manager von Scott, da gibts sicherlich ein Bike zwischen 4-5000 Euronen!

Bitte per Mail melden!

mfg:jump:

Geschrieben

das wilier cento 1 ist auch ein feines bike. einzig die optik bei großen rahmen ist doch sehr besch..eiden.

Geschrieben
Sollte jemand Kaufhilfe benötigen kann ich bei Scott-Bikes weiterhelfen!

Habe direkten Kontakt zum Product-Manager von Scott, da gibts sicherlich ein Bike zwischen 4-5000 Euronen!

Bitte per Mail melden!

mfg:jump:

leider ist mein geld bzw gutschein händlergebunden...:f:

Geschrieben
Ich bin zur Zeit nur Standartkurbeln gefahren

Was ist bei der Compact besser oder schlechter!?

"er hat jehova gesagt, steinigt ihn !" :D;)

Geschrieben
Darf man fragen, wie man zu einem 5000 Euro Fahrradgutschein kommt?

Ich würde ein Cervelo oder das neue Simplon Serum nehmen.

..in dem man brav war.....:D Nein Scherz. Das hat sich halt so ergeb und wenn genug Leute zusammen sind...:U:....dann hat man genug edle Spender...

Werd eher noch das Pavo nehmen,mit ner 2t klassigen Schaltung und bessere Laufräder... Oder wie!?

Geschrieben

ich seh diese diskussion als schön aber eher sinnlos!

wennst du 5000,- ausgeben willst dann ist es mehr als ein sportgerät, mit dem man die berge auf und ab fährt!

ich würde es eher als ein investition für ewig sehen!

das ding nach 3-4 jahren verkaufen ist sinnlos wirst nur einfahren vom preis her.

Also würde ich mir eins nehmen was ich als edelgeil von der optik empfinde und hier hat halt jeder andere geschmäcker!

und ich würd mir eins nehmen was eher selten gefahren wird, kein bike von der "stange" und dann ergibt sich eh einiges!

dann gibts eh schon wenigere namen die über bleiben!

ich wäre so vorgegangen:

Basso: selten und sehr schöne rahmen

Cervelo: hat ja schon jeder

Colnago: wunderschöne rahmen auf eigendesign - hat den gewissen italoflair baun genau nach deiner körpergröße den rahmen!!

Focus: hmm ist halt deutschland!

Scott: hat ja auch schon jeder

Simplon: schön und gut aber in italien wirst ausglacht!

Wilier: auch aus italien, doch spricht mich das design ned so an, und sie tendieren leicht auf "rad von der stange"

ich würde colnago wählen, da kaufst nicht nur ein rad sonder geschichte und den gewissen flair und was für mich sehr wichtig währe ich bekomme einen rahmen der genau auf mich passt und ned eine allgemeingröße von 56, 58, etc...!!

aber wie gesagt, währe meine wahl.

PS: in der Preisklasse, gibts kann dreck mehr - da gehts nicht mehr um sinnhaftigkeit bzs. preis/Leistung da gehts nur mehr um gefallen!!

sg

joe

Geschrieben
..in dem man brav war.....:D Nein Scherz. Das hat sich halt so ergeb und wenn genug Leute zusammen sind...:U:....dann hat man genug edle Spender...

Ich melde mich jetzt auch fürn Swingerclub an..

Werd eher noch das Pavo nehmen,mit ner 2t klassigen Schaltung und bessere Laufräder... Oder wie!?

Ich würde einen schönen Carbonrahmen (ev. Pavo) nehmen, die 11er Campa Superrecord und einen Mavic Ksyrium LRS.

Geschrieben

€ 5.000 für "ein" Rad auszugeben wenn man "nur" 5.000km fährt? Und du weisst nichtmal annähernd was du willst.#

Wennst nicht auf Solopfaden wandelst dann gönn' doch deiner Flamme einen Renner bzw. bei dem Budget gehen sich fast 2 Rennräder & 2 Mountainbikes aus.

:f:

Geschrieben
.

SIMPLON 6,8kg

Rahmen Pavo

Schaltung Force compact

Laufrad Mavic Ksyrium Elite

4000,- euronen

promo laufräder 1775,- 1270g (6,5kg)

XENTIS 4.2 squad

sapim CX-Ray kaltgeschmiedet

190 dt swiss ceramic

mit rabatt solltest ca 5100 - 5300 landen

Geschrieben
€ 5.000 für "ein" Rad auszugeben wenn man "nur" 5.000km fährt? Und du weisst nichtmal annähernd was du willst.#

Wennst nicht auf Solopfaden wandelst dann gönn' doch deiner Flamme einen Renner bzw. bei dem Budget gehen sich fast 2 Rennräder & 2 Mountainbikes aus.

:f:

dem Ansatz kann i was abgewinnen, einen Carboninger um so 3500 und a Alltagsalu für 1500.

So würd ichs machen, hab näml. festgestellt, dass so a "Sorglosalurennradl" als 2. Rad ganz was Perfektes is, zum Trainieren usw. einfach fahren, wegstellen, fahren,......

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...