Zum Inhalt springen

Gehörst Du auch dazu? Vor 1978?

Gehörst Du zu den vor 1979 geborenen?  

141 Benutzer abgestimmt

1. 1. Gehörst Du zu den vor 1979 geborenen?

• Ja, natürlich und ich bin stolz drauf
      106
    • Nein, bin noch viiiiiiel jünger
      28
    • Ich sag jetzt nichts dazu
      7

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Witzig war auch der erste EDV Unterricht. Wir haben Texas Rechner programmiert... Das sind Taschenrechner, wers nicht (mehr) weiß, bei denen konnte man genialerweise schon ausdrucken (ähnlich wie beim Billa, ein endlosstrreifen), dann Commodore... da war man schon der Kaiser, wenn man so ein Gerät zu Hause hatte.....

Und Computerspiel bedeutete: Stundenlang einen weißen Punkt von einem Cursoer zum anderen zu schießen, oder Lichpunkte (=Raumschiffe) abzuknallen.

:D

Geschrieben
Original geschrieben von SirDogder

Witzig war auch der erste EDV Unterricht. Wir haben Texas Rechner programmiert... Das sind Taschenrechner, wers nicht (mehr) weiß, bei denen konnte man genialerweise schon ausdrucken (ähnlich wie beim Billa, ein endlosstrreifen), dann Commodore... da war man schon der Kaiser, wenn man so ein Gerät zu Hause hatte.....

Und Computerspiel bedeutete: Stundenlang einen weißen Punkt von einem Cursoer zum anderen zu schießen, oder Lichpunkte (=Raumschiffe) abzuknallen.

na gottseidanj gibts diese dinge nicht mehr,voll vorsintflutlich :)

Geschrieben

Ja, genau die Computerspiele !

Wir hatten zuhause ein CD Laufwerk mit den großen 6/8 Zoll Disketten und Unmengen an Spielen. Mit weißen Strichen und Bällen und Männchen die über Leitern klettern mußten und und und.....

Wir stecken das Laufwerk am Fernseher an (oh Mann die Bildqualität war ein echter Horror) und spielten dann mit einem Joystick, das waren Zeiten.

Doch viiiiiiel lieber ging ich raus mit Freunden um irgendwelchen Böldsinn im Freien zu veranstalten.

Geschrieben
Wißt Ihr was mir jetzt noch eingefallen ist. Anfang 80 zig dann, lief abends im Fernsehn bei meinen Eltern immer Dallas, das war ja die Kultserie und ich war anfangs noch zu jung und mußte immer ins Bett gehen. Was war das für ein Drama, hihihihi......
Geschrieben
Original geschrieben von SirDogder

Witzig war auch der erste EDV Unterricht. Wir haben Texas Rechner programmiert... Das sind Taschenrechner, wers nicht (mehr) weiß, bei denen konnte man genialerweise schon ausdrucken (ähnlich wie beim Billa, ein endlosstrreifen), ......

Ich kann mich erinnern:

In unserem Gymnasium gab es sensationellerweise ein Terminal mit Standleitung zu IBM. War nur für zwei Stunden täglich benutzbar..... :D

Das dauerte ewig, bis man was machen konnte, viel wars eh net.....

Taschenrechner: So um 75 gab es eh nur Texasrechner (alle Schüler mußten den gleichen haben). Der kostete in etwa soviel wie ein durchschnittliches Arbeitergehalt....... ;)

Geschrieben
Original geschrieben von karin

Wißt Ihr was mir jetzt noch eingefallen ist. Anfang 80 zig dann, lief abends im Fernsehn bei meinen Eltern immer Dallas, das war ja die Kultserie und ich war anfangs noch zu jung und mußte immer ins Bett gehen. Was war das für ein Drama, hihihihi......

ja ja ja

da war ich schon 16,

damals hats mir diese luci oder was weiss ich wie ma die schreibt,ihr wisstsschon wen ich da meine,voll angetan......

heute denk ich ma da drüber,des war ja ne volle tussi

aber so ändert mann seine ansichten

LG :D :D :D

Geschrieben
Original geschrieben von tommy d. p.

jessas, kann sich noch wer an den onkel vom mars erinnern? war des net herrlich? die staberl die dem onkelchen da aus der birne gewachsen sind, i hab mich immer gwundert, wies das gmacht haben. :D

ich hab immer die "Munsters" am sonntagnachmittag sehr genossen...

lg

birki

Geschrieben
Original geschrieben von proud6

Ich wär hier auch für einen Qualitätsvergleich von Am Dam Des mit Confetti.

Nur vor dem Enrico hab i immer a bisserl Angst gehabt....

ha ha den enrico(eigentlich der heinz zuber ausn"das kleine haus")

hab ich vorige woche beim biken getroffen(bei der hohen wand wiese in mauerbach)er mit seine 2 rauhhaardackel und i grod beim DH

fost drübergfoarn :D

Geschrieben

Aber sicher doch, das kleine Schwammerl mit den vielen schwarzen Haaren auf der Birne.

Aber das erinnert mich wiederum an "zaubern mit Bobby Luggano (Oder wie sich der Kerl schreibt)".

Kennt ihr das noch? Lauter nette kleine Tricks, die man sogar damals schon durchschaut hat. :D

Geschrieben
Original geschrieben von tommy d. p.

und im fernsehen gabs abends immer die barbapapas........

waren damals schon genial.

....und die maus auf dem mars, die machte immer so nette sachen

jaja.....die betthupferl, die waren noch was...........seufz

:p Betthupferl mit der Ansage von Chris Lona vorher, ja das war noch was....

dann mit Pezi, Großvater Pez, Fipps und das böse Krokodil,.....

besonders schön im Winter, wenns draussen stürmte und schneite und drinnen im warmen Haus vor dem Fernseher ganz ruhig und gemachlich das Betthupferl mit Pezi angeschaut hat :p :), ja das war noch schööööön. :D.

Ahhhh, ich möcht nochmal 5-6 sein. :p

Nein!"Auch nicht gut, da muß ich die ganze Schei.... nochmal durchmachen."

pezi.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...