NoPain Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Postet hier eure Kommentare Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mw01 Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Das 301er is scho a feines Teil, aber ich möcht wissen was du dann sagst, wenn du die "EIERLEGENDEWOLLMILCHSAU" Trek Remedy gefahen bist?! ;-)))) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolli Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 richi ich wusste es ist nur minigolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoBody Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 suuper bericht....ihr 2 seids meine helden !! @mw01 : wer legt hier wohl mehr eier ? ich fahr meins mit 10,2kg im race trimm und 120mm z.b. http://666kb.com/i/blqs8klryc4wqumdh.jpg lg tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JIMMY Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 auf den tom hab i nur mehr gewartet,bis er a gscheids bike postet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoBody Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 auf den tom hab i nur mehr gewartet,bis er a gscheids bike postet was mir aber besonders am 301er taugt ist das ich den selben rahmen in unter 1h auf 180/170mm umgebaut hab und ich dann damit auch enduroriden gehn kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolei Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 was mir aber besonders am 301er taugt ist das ich den selben rahmen in unter 1h auf 180/170mm umgebaut hab und ich dann damit auch enduroriden gehn kann Was ist mit deinem 901er passiert? War doch zuviel des Guten gell? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoBody Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 Was ist mit deinem 901er passiert? War doch zuviel des Guten gell? das 301 mit 120mm ist für marathon und race und das 901 ist mit der 180iger talas ist einfach ,nur spaß haben lg tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lizard Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 was mir aber besonders am 301er taugt ist das ich den selben rahmen in unter 1h auf 180/170mm umgebaut hab und ich dann damit auch enduroriden gehn kann hmmmm, ich weiß nicht, vor einer tour 1 h basteln ... weil eigentlich braucht es auch noch einen kürzeren vorbau, 2 fach kurbel mit bash, flats, andere laufräder, größere bremsen, ... schaltung, bremsen, steuerung, federbein - alles einstellen; da nehm ich doch lieber 2 räder. entweder fisch oder fleisch! mir wäre ja reifenwechseln schon zu blöd. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxyl Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 Das Bike is ja mal richtig hübsch... Wie wärs mal mit einer Fotostrecke aus dem Jungunternehmerbüro? Ich schiff mich immer fast an vor lachen wenn ihr so über den vermeintlich "armen" Rich:Art herfällt in den feinen Berichten. Sorry Rich:Art lach dich ja nicht aus, aber solche Geschichten machen den Arbeitstag viel erträglicher :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 13. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2010 Das Bike is ja mal richtig hübsch... Wie wärs mal mit einer Fotostrecke aus dem Jungunternehmerbüro? Ich schiff mich immer fast an vor lachen wenn ihr so über den vermeintlich "armen" Rich:Art herfällt in den feinen Berichten. Sorry Rich:Art lach dich ja nicht aus, aber solche Geschichten machen den Arbeitstag viel erträglicher :-) Leider - das wäre ein Schuss ins Knie. Stichwort: Arbeitsinspektorat. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exotec Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 zu viel Starwars gesehen, oder wie? Episode 1, 0, 2 und wie wirds eitergehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RICHART Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 bin gerade erst zeuge dieses derben, öffentlichen mobbings an meiner person geworden! eine riesen sauerei. aber ich habe bereits schritte gesetzt um der sklaverei zu entkommen: 1. amnesty internation wurde alarmiert! Die Russenmafia auch, falls amnesty sich nicht zuschlagen traut. 2. das arbeitsinspektorrat wurde bereits informiert (stichwort: klappsessel, 40 grad, keine fenster, giftgase, offene stromleitungen, etc) 3. der österreichische golfverband und minigolfverband wurde informiert und wird einige echt üble Schläger vorbei schicken! nie wieder erzähle ich von meinen geheimen hobbys (z.B.: golfen, minigolfen, etc.) nochwas: - nopain weint manchmal heimlich wegen der aktuellen frisur - nosane weint, weil nopain weint jetzt hab ich´s euch gegeben! ich mach heut blau! tschau! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast BadmaN Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 Hab ich was überlesen? Wie viel kostet das Bike? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 13. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2010 Hab ich was überlesen? Wie viel kostet das Bike? Das kommt auf die Ausstattung an. Du bestellst das Rad ja nach deinen Anforderungen. Am besten auf die Liteville Homepage schauen oder beim Händler fragen. Liteville 301 Mk 8 Frame Gr.: XS, S, M, L, XL, XXL Inklusive DT Swiss Dämpfer SSD 212L mit Liteville-Abstimmung und X-12 Achse. 1960,- EURO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RICHART Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 übrigens endlich mal eine oberrohrlänge die mir steht! XL und XXL - kaum eine marke bietet solche rahmengrößen an. meistens ist bei M/L ende. @nobody: fährst du downhills auch mit dem langen vorbau? beim design geht noch was - so viel freie, schwarze fläche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tf-bikes.at Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 beim design geht noch was - so viel freie, schwarze fläche Kannst dich ruhig mal austoben Hab auch noch ein paar in der limited edition "Works Finish" ... Schade, dass du am Sonntag nicht dabei sein wirst - hätt´ dir sicher getaugt! Aber dann halt ein anderes Mal ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whoknowsme Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 bin gerade erst zeuge dieses derben, öffentlichen mobbings an meiner person geworden! eine riesen sauerei. aber ich habe bereits schritte gesetzt um der sklaverei zu entkommen: 1. amnesty internation wurde alarmiert! Die Russenmafia auch, falls amnesty sich nicht zuschlagen traut. 2. das arbeitsinspektorrat wurde bereits informiert (stichwort: klappsessel, 40 grad, keine fenster, giftgase, offene stromleitungen, etc) 3. der österreichische golfverband und minigolfverband wurde informiert und wird einige echt üble Schläger vorbei schicken! nie wieder erzähle ich von meinen geheimen hobbys (z.B.: golfen, minigolfen, etc.) nochwas: - nopain weint manchmal heimlich wegen der aktuellen frisur - nosane weint, weil nopain weint jetzt hab ich´s euch gegeben! ich mach heut blau! tschau! üble schläger? "big bertha", "taylor burner", "ping rapture", "steelhead" :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RICHART Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 @tf-bikes.at > danke, auf das angebot komme ich gerne zurück! werde mal an einem nackten rahmen am computer basteln. ja, schade, dass es dieses wochenende nix wird. aber mit dem 301 enduro möcht ich auf jedenfall bald mal unterwegs sein! bin gespannt auf fotos vom sonntag! viel spaß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 15. August 2010 Teilen Geschrieben 15. August 2010 was mir aber besonders am 301er taugt ist das ich den selben rahmen in unter 1h auf 180/170mm umgebaut hab und ich dann damit auch enduroriden gehn kann Sprichst Du von der Gabel ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 15. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2010 Sprichst Du von der Gabel ? Gabel und Umlenkhebel hinten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butter08 Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 Auf 2 Fotos ist oben am Oberrohr zum Sattelrohr hin so ein "Verstärkungsrohr" zu sehen, das bei andern Bildern nirgends ist. Ist das das 2011er Modell oder einfach beim großen Rahmen und bei den kleineren nicht? Zum Preis schreibt NoPain richtig, dass das auf die Ausstattung ankommt. Auf welchen Preis kommt ihr in etwas mit der Ausstattung, die da über der Geo-Tabelle steht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 20. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2010 (bearbeitet) Das Rohr ist bei den kleineren Rahmen XS, S, M nicht notwendig. Hat ansich nichts mit dem Modell zu tun. 2010er/2011er Modelle gibts bei Liteville so nicht. Es kommt von Zeit zu Zeit eine neue Evolutionsstufe mit Änderungen heraus. Seit dieser Saison ist es das Mk8. Das finde ich äußerst positiv, denn bei den meisten Anbietern kommt im Frühjahr ein neues Modell heraus und dann meistens im Juni/Juli schon das Modell aus dem nächsten Jahr. Das macht das Geschäft der Händler schwieriger und den "informierten" Leuten verdirbts die Freude - wer will schon nach zwei Monaten ein "veraltetes" Modell haben, das auf den ersten Blick wegen neuer Lackierung usw. erkennbar ist. Mir gehts zumindest so. Wegen den Preisen wird sich vermutlich der Thomas melden, oder du schreibst ihm (tf-bikes.at). Ich würds einfach mal probefahren, bevor du dir Gedanken wegen Ausstattung und Preisen machst. Ich könnte mir vorstellen, dass dir nach einem Tag am Trail der Preis "relativ" egal sein wird. ;-) Bearbeitet 20. August 2010 von NoPain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butter08 Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 Gut, an dem Extrarohr bei großem Rahmen solls nicht scheitern. Das mit dem relativen Preis ist so eine Sache…Bis ich das Liteville entdeckt hab, waren mein Limit ca. 2.500,- für ein komplettes Bike. Seither hadere ich mit mir und meinem inneren, vernünftigen Finanzminister :-D Zwischen leisten können und leisten wollen ist halt manchmal ein Unterscheid - und wenn schon einen geilen Rahmen, dann statte ich ihn nicht mit Anbauteilen im Wert von gesamt 500,- aus ;-) Danke für die Info, die Evolutionsstufen hab ich schon durchschaut, nur wusste ich nicht seit wann es die Mk8 gibt. Der Link zu tf ist super, wusste gar nicht dass es diese Testmöglichkeit gibt, vielleicht wird das die Entscheidung erleichtern. Ich stand ja eigentlich kurz vor dem ersten "Blindkauf"… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 21. August 2010 Teilen Geschrieben 21. August 2010 ...wer will schon nach zwei Monaten ein "veraltetes" Modell haben, das auf den ersten Blick wegen neuer Lackierung usw. erkennbar ist. Mir gehts zumindest so.Genau darüber sudern's im LV-Forum dennoch permanten. Tenor: "jetzt hab ich schon wieder ein veraltetes Bike, warum muss Liteville das 301 denn permantent etwas verbessern?" (--> ist ja schon die 8. Version. Die Quasi-Neunte (DHX Air + Umlenkhebel neu) bereits angekündigt) Aber gut, dort wird sowieso viel Stuss geschrieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...