uphill only Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 So nun ist er bereit mein Hobel für 2016. Nachdem silbernen S-Works Venge wieder eines in Black, gut das Felt F FRD gibt es ja nur in der "Farbe". Generell mal ein Renner den man eher selten sieht, ich hab ihn zumindest davor noch nicht in freier Wildbahn gesehen, was bei dem Preis(UVP) vielleicht auch nicht weiter verwundert weiters wurde er meines Wissens nach noch in keiner einzigen Rennrad Bravo getestet. Das was ich darüber gelesen habe(bei den Amis) bevor ich ihn gekauft habe, kann ich nur bestätigen, nach 3 Fahrten. Superagil und extrem direkt, ich bin noch nie so ein agiles Rad gefahren(und da waren doch schon so einige Top-Räder dabei). Ist mit Sicherheit nicht jedermanns Sache... OK kurz zur Ausstattung, Di2 9070 Guppe(Oida is die leiwand, als jahrelanger Sram Red Fahrer ), Sram Red Quarg BB30 Powermeter, Bontrager HMX Sattelstütze(135gr.), SLR Carbonio Flow, Procraft Ti Vorbau, Giant SC2 Lenker(190gr.). Je nach Einsatz entweder Lightweight Ventoux/Gipfelsturm(Gesamtrad hat dann 5,55kg o.Pedale), Solist 42(Clincher), oder ab nächster Woche dann auch Fulcrum Zero Nite. Wenn die Saison dann so richtig los geht, kommen dann noch schöne Reifen mit Klassik Flanke rauf- Speci S-Works Turbo Cotton, und Vittoria Corsa SC 25mm. Ja es ist fad schwarz, und ja der Rahmen ist klein 51er Geiler Hobel Harry, congratulation!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harryf Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 @uphill thx! @6.8 ja echt irre, war eigentlich nie richtig unzufrieden mit der sram red(wenn mal der yaw eingestellt war), aber das schalten mit der di2 ist schon sehr genial da pfeiff ich gern auf die paar gramm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zwartrijder Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 da könnt er dann glauch auch über den Rahmen gehen und ihn auf schwarz matt schleifen, dann bei den Laufrädern die Decals runter und die Carbonflanken auf schwarz matt umlackieren lassen, denn das Fischgrätenmuster ist irgendwie so 1995. Eigentlich überhaupt andere Laufräder drauf, Vollcarbon, Schlauchreifen und natürlich Reifen mit hellen Flanken. Dann noch alle Komponenten auf schwarz tauschen, am besten Superrecord, anderer Sattel und Pedale und schon steht ein Top Rad da das jede Stylepolice ehrfürchtig erbeben lässt. So würdest du es machen - die rote Schrift ist allerdings viel einfacher zu entfernen [emoji6] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rm81 Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 Sehr feines Felt. Mir hat die F-Serie schon sehr gut gefallen, als das Argos Team damit unterwegs war. Glückwunsch zu dem seltenen Teil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Love Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 So nun ist er bereit mein Hobel für 2016. Nachdem silbernen S-Works Venge wieder eines in Black, gut das Felt F FRD gibt es ja nur in der "Farbe". Generell mal ein Renner den man eher selten sieht, ich hab ihn zumindest davor noch nicht in freier Wildbahn gesehen, was bei dem Preis(UVP) vielleicht auch nicht weiter verwundert weiters wurde er meines Wissens nach noch in keiner einzigen Rennrad Bravo getestet. Das was ich darüber gelesen habe(bei den Amis) bevor ich ihn gekauft habe, kann ich nur bestätigen, nach 3 Fahrten. Superagil und extrem direkt, ich bin noch nie so ein agiles Rad gefahren(und da waren doch schon so einige Top-Räder dabei). Ist mit Sicherheit nicht jedermanns Sache... OK kurz zur Ausstattung, Di2 9070 Guppe(Oida is die leiwand, als jahrelanger Sram Red Fahrer ), Sram Red Quarg BB30 Powermeter, Bontrager HMX Sattelstütze(135gr.), SLR Carbonio Flow, Procraft Ti Vorbau, Giant SC2 Lenker(190gr.). Je nach Einsatz entweder Lightweight Ventoux/Gipfelsturm(Gesamtrad hat dann 5,55kg o.Pedale), Solist 42(Clincher), oder ab nächster Woche dann auch Fulcrum Zero Nite. Wenn die Saison dann so richtig los geht, kommen dann noch schöne Reifen mit Klassik Flanke rauf- Speci S-Works Turbo Cotton, und Vittoria Corsa SC 25mm. Ja es ist fad schwarz, und ja der Rahmen ist klein 51er du bist hier sehr beliebt, denn keiner hat bisher über die sram kurbel zur restlichen shimano ausstattung gemeckert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 (bearbeitet) du bist hier sehr beliebt, denn keiner hat bisher über die sram kurbel zur restlichen shimano ausstattung gemeckert. weil es einfach nur wuarscht ist . Das BMC finde ich vom Rahmen und der Farbgestaltung her toll, dürfte ein sehr großer Rahmen sein. Bearbeitet 28. Februar 2016 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 So nun ist er bereit mein Hobel für 2016. Nachdem silbernen S-Works Venge wieder eines in Black, gut das Felt F FRD gibt es ja nur in der "Farbe". Generell mal ein Renner den man eher selten sieht, ich hab ihn zumindest davor noch nicht in freier Wildbahn gesehen, was bei dem Preis(UVP) vielleicht auch nicht weiter verwundert weiters wurde er meines Wissens nach noch in keiner einzigen Rennrad Bravo getestet. Das was ich darüber gelesen habe(bei den Amis) bevor ich ihn gekauft habe, kann ich nur bestätigen, nach 3 Fahrten. Superagil und extrem direkt, ich bin noch nie so ein agiles Rad gefahren(und da waren doch schon so einige Top-Räder dabei). Ist mit Sicherheit nicht jedermanns Sache... OK kurz zur Ausstattung, Di2 9070 Guppe(Oida is die leiwand, als jahrelanger Sram Red Fahrer ), Sram Red Quarg BB30 Powermeter, Bontrager HMX Sattelstütze(135gr.), SLR Carbonio Flow, Procraft Ti Vorbau, Giant SC2 Lenker(190gr.). Je nach Einsatz entweder Lightweight Ventoux/Gipfelsturm(Gesamtrad hat dann 5,55kg o.Pedale), Solist 42(Clincher), oder ab nächster Woche dann auch Fulcrum Zero Nite. Wenn die Saison dann so richtig los geht, kommen dann noch schöne Reifen mit Klassik Flanke rauf- Speci S-Works Turbo Cotton, und Vittoria Corsa SC 25mm. Ja es ist fad schwarz, und ja der Rahmen ist klein 51er Geiles Rad, besonders die Di2 Neid ich Dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exotec Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 (bearbeitet) mein Baum Cubano mit einer SRAM Red eTap, Deda SuperZero RS Stütze und Superleggero Vorbau sowie einem Toupe - Rest alt http://fotos.rennrad-news.de/f3/4/409/409874-206g8r5186r3-baum_cubano_sram_red_etap_8-large.jpg http://fotos.rennrad-news.de/f3/4/409/409869-2mmf7nisqhix-baum_cubano_sram_red_etap_3-large.jpg Bearbeitet 28. Februar 2016 von exotec Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Die Schaltung ist fein und ein tolles neues Technik Spielzeug. Aber optisch eine Katastrophe. An einem Aerorahmen mit Hochprofil fällt einem das Ding bei weitem nicht so auf wir an einem filigranen Titanhobel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harryf Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 @chriz und rm81 - Thanks! Das Baum find ich fesch, und ja an so einen zarten Rahmen fallen die Akkupacks halt ziemlich auf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rm81 Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Finde die E-tap sehr fesch und mich stört sie optisch auch an dem Baum keineswegs. So zart ist der Rahmen von den Rohrdurchmessern ja auch eigentlich nicht. Denke das dieses Funksystem absolut Zukunft hat, da die Zug- bzw. Kabelverlegung wegfällt. Perfekte Funktion natürlich vorausgesetzt. Da wird Japan und Italien nachziehen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Finde die E-tap sehr fesch und mich stört sie optisch auch an dem Baum keineswegs. So zart ist der Rahmen von den Rohrdurchmessern ja auch eigentlich nicht. Denke das dieses Funksystem absolut Zukunft hat, da die Zug- bzw. Kabelverlegung wegfällt. Perfekte Funktion natürlich vorausgesetzt. Da wird Japan und Italien nachziehen müssen. Das denke ich auch. Bin gespannt ob und wann Shimano und Campa nachziehen. Bei der Vorstellung der Di2 hatte ich kein Kaufverlangen, die Sram würde mich aber irrsinnig reizen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exotec Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 also die Montage und Einstellung der SRAM eTap ist echt dermaßen einfach und problemlos und in wenigen Minuten erledigt, auch Umwerfer! Wenn du dich da an das Anleitungsvideo hältst - Höhe einstellen, da ist ein schöner Balken eingestanzt am hinteren Leitblech, da sollte der längste Zahn ca. in der Mitte sein; parallel ausrichten, auch hier ist links und rechts am Umwerferkäfig eine Markierung und die soll eine Linie mit dem großen Kettenblatt bilden. Dann noch unteren und oberen Anschlag, sodass jeweils 0,5/1mm Abstand zur Kette --> erledigt. beim SW muss man nur aufpassen und vorher die beiden Schrauben für den Anschlag mal öffnen, damit sicher in beide Endpunkte geschaltet werden kann. zum Justieren des SW's unter dem größten Ritzel einfach für links den Linken Hebel incl. der Setuptaste drücken, für rechts rechts. Dann Schrauben wieder reindrehen im jeweiligen Endpunkt, das wars dann auch schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptainSangria Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Seit dem Wochenende sind die Sommerreifen montiert: http://fstatic3.mtb-news.de/f3/19/1970/1970787-yh1oevu5ne5a-img_1274-large.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exotec Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 ja, der Sattel muss zum Hintern passen - aber der schaut schon irgendwie org aus :-) (und die Kurbel fallt etwas ab zum Rest, Mann braucht aber eh immer etwas Potential zum Schrauben) feiner Flitzer! Wenn fürs WE was geplant wird, bin ich dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptainSangria Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Danke! Den Sattel spür ich gar nicht mehr, dafür habe ich aber einige Mal um-/einstellen müssen. Wochenende schreib ich eh wieder aus (hier und FB) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 schlechtes Foto, geiles Rad! hab mich bewusst für eine mechanische Campa Record entschieden und bereue es keine Sekunde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zwartrijder Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 [ATTACH=CONFIG]174951[/ATTACH] schlechtes Foto, geiles Rad! hab mich bewusst für eine mechanische Campa Record entschieden und bereue es keine Sekunde Viel zu schwarz schwarz! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 [ATTACH=CONFIG]174951[/ATTACH] schlechtes Foto, geiles Rad! hab mich bewusst für eine mechanische Campa Record entschieden und bereue es keine Sekunde Fesch, was ist das für eine Box oberhalb vom Vorbau? Fürs Jausenbrot? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 [ATTACH=CONFIG]174951[/ATTACH] schlechtes Foto, geiles Rad! hab mich bewusst für eine mechanische Campa Record entschieden und bereue es keine Sekunde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AWIN Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 (bearbeitet) Sehr fein! Kennt jemand ein Lenkerband, das dem von Canyon ab Werk verbauten ähnlich ist? Bearbeitet 29. Februar 2016 von AWIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 [ATTACH=CONFIG]174951[/ATTACH] schlechtes Foto, geiles Rad! hab mich bewusst für eine mechanische Campa Record entschieden und bereue es keine Sekunde sehr geiles rad - aber ich sehe weisse flecken - ich hätte noch einen castelli marker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 @NoWin - ich werde noch gaanz lieb bei Caynon nachfragen ob ich den Gabelschaft abschneiden darf ^^ @zwartrijder und @reini - matter schwarzer Lack ist schon bestellt, danach siehts ca so aus https://en.wikipedia.org/wiki/Lockheed_SR-71_Blackbird#/media/File:Lockheed_SR-71_Blackbird.jpg @awin - weiß ich leider auch nicht, da hilft nur direkt bei Canyon bestellen. das Lenkerband ist tatsächlich fantastisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobic Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Das graue Lizard Skin kommt recht nahe hin: http://shop.lizardskins.com/collections/road/products/dsp-3-2mm-bar-tape Hab bei meinem Ultimate CF SLX trotzdem ein Schwarzes gewickelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AWIN Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Danke - preislich auch nicht ohne. Wenn ich recht sehe, verkauft canyon das originale Lenkerband gar nicht separat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.