Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread


NoStyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So nun ist er bereit mein Hobel für 2016. Nachdem silbernen S-Works Venge wieder eines in Black, gut das Felt F FRD gibt es ja nur in der "Farbe". Generell mal ein Renner den man eher selten sieht, ich hab ihn zumindest davor noch nicht in freier Wildbahn gesehen, was bei dem Preis(UVP) vielleicht auch nicht weiter verwundert ;) weiters wurde er meines Wissens nach noch in keiner einzigen Rennrad Bravo getestet. Das was ich darüber gelesen habe(bei den Amis) bevor ich ihn gekauft habe, kann ich nur bestätigen, nach 3 Fahrten. Superagil und extrem direkt, ich bin noch nie so ein agiles Rad gefahren(und da waren doch schon so einige Top-Räder dabei). Ist mit Sicherheit nicht jedermanns Sache...

 

OK kurz zur Ausstattung, Di2 9070 Guppe(Oida is die leiwand, als jahrelanger Sram Red Fahrer :) ), Sram Red Quarg BB30 Powermeter, Bontrager HMX Sattelstütze(135gr.), SLR Carbonio Flow, Procraft Ti Vorbau, Giant SC2 Lenker(190gr.).

Je nach Einsatz entweder Lightweight Ventoux/Gipfelsturm(Gesamtrad hat dann 5,55kg o.Pedale), Solist 42(Clincher), oder ab nächster Woche dann auch Fulcrum Zero Nite.

 

Wenn die Saison dann so richtig los geht, kommen dann noch schöne Reifen mit Klassik Flanke rauf- Speci S-Works Turbo Cotton, und Vittoria Corsa SC 25mm.

 

Ja es ist fad schwarz, und ja der Rahmen ist klein :) 51er

 

Geiler Hobel Harry, congratulation!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
da könnt er dann glauch auch über den Rahmen gehen und ihn auf schwarz matt schleifen, dann bei den Laufrädern die Decals runter und die Carbonflanken auf schwarz matt umlackieren lassen, denn das Fischgrätenmuster ist irgendwie so 1995. Eigentlich überhaupt andere Laufräder drauf, Vollcarbon, Schlauchreifen und natürlich Reifen mit hellen Flanken. Dann noch alle Komponenten auf schwarz tauschen, am besten Superrecord, anderer Sattel und Pedale und schon steht ein Top Rad da das jede Stylepolice ehrfürchtig erbeben lässt.

So würdest du es machen - die rote Schrift ist allerdings viel einfacher zu entfernen [emoji6]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun ist er bereit mein Hobel für 2016. Nachdem silbernen S-Works Venge wieder eines in Black, gut das Felt F FRD gibt es ja nur in der "Farbe". Generell mal ein Renner den man eher selten sieht, ich hab ihn zumindest davor noch nicht in freier Wildbahn gesehen, was bei dem Preis(UVP) vielleicht auch nicht weiter verwundert ;) weiters wurde er meines Wissens nach noch in keiner einzigen Rennrad Bravo getestet. Das was ich darüber gelesen habe(bei den Amis) bevor ich ihn gekauft habe, kann ich nur bestätigen, nach 3 Fahrten. Superagil und extrem direkt, ich bin noch nie so ein agiles Rad gefahren(und da waren doch schon so einige Top-Räder dabei). Ist mit Sicherheit nicht jedermanns Sache...

 

OK kurz zur Ausstattung, Di2 9070 Guppe(Oida is die leiwand, als jahrelanger Sram Red Fahrer :) ), Sram Red Quarg BB30 Powermeter, Bontrager HMX Sattelstütze(135gr.), SLR Carbonio Flow, Procraft Ti Vorbau, Giant SC2 Lenker(190gr.).

Je nach Einsatz entweder Lightweight Ventoux/Gipfelsturm(Gesamtrad hat dann 5,55kg o.Pedale), Solist 42(Clincher), oder ab nächster Woche dann auch Fulcrum Zero Nite.

 

Wenn die Saison dann so richtig los geht, kommen dann noch schöne Reifen mit Klassik Flanke rauf- Speci S-Works Turbo Cotton, und Vittoria Corsa SC 25mm.

 

Ja es ist fad schwarz, und ja der Rahmen ist klein :) 51er

 

 

du bist hier sehr beliebt, denn keiner hat bisher über die sram kurbel zur restlichen shimano ausstattung gemeckert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist hier sehr beliebt, denn keiner hat bisher über die sram kurbel zur restlichen shimano ausstattung gemeckert.

 

weil es einfach nur wuarscht ist ;).

 

Das BMC finde ich vom Rahmen und der Farbgestaltung her toll, dürfte ein sehr großer Rahmen sein.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun ist er bereit mein Hobel für 2016. Nachdem silbernen S-Works Venge wieder eines in Black, gut das Felt F FRD gibt es ja nur in der "Farbe". Generell mal ein Renner den man eher selten sieht, ich hab ihn zumindest davor noch nicht in freier Wildbahn gesehen, was bei dem Preis(UVP) vielleicht auch nicht weiter verwundert ;) weiters wurde er meines Wissens nach noch in keiner einzigen Rennrad Bravo getestet. Das was ich darüber gelesen habe(bei den Amis) bevor ich ihn gekauft habe, kann ich nur bestätigen, nach 3 Fahrten. Superagil und extrem direkt, ich bin noch nie so ein agiles Rad gefahren(und da waren doch schon so einige Top-Räder dabei). Ist mit Sicherheit nicht jedermanns Sache...

 

OK kurz zur Ausstattung, Di2 9070 Guppe(Oida is die leiwand, als jahrelanger Sram Red Fahrer :) ), Sram Red Quarg BB30 Powermeter, Bontrager HMX Sattelstütze(135gr.), SLR Carbonio Flow, Procraft Ti Vorbau, Giant SC2 Lenker(190gr.).

Je nach Einsatz entweder Lightweight Ventoux/Gipfelsturm(Gesamtrad hat dann 5,55kg o.Pedale), Solist 42(Clincher), oder ab nächster Woche dann auch Fulcrum Zero Nite.

 

Wenn die Saison dann so richtig los geht, kommen dann noch schöne Reifen mit Klassik Flanke rauf- Speci S-Works Turbo Cotton, und Vittoria Corsa SC 25mm.

 

Ja es ist fad schwarz, und ja der Rahmen ist klein :) 51er

Geiles Rad, besonders die Di2 Neid ich Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Baum Cubano mit einer SRAM Red eTap, Deda SuperZero RS Stütze und Superleggero Vorbau sowie einem Toupe - Rest alt

http://fotos.rennrad-news.de/f3/4/409/409874-206g8r5186r3-baum_cubano_sram_red_etap_8-large.jpg

http://fotos.rennrad-news.de/f3/4/409/409869-2mmf7nisqhix-baum_cubano_sram_red_etap_3-large.jpg

Bearbeitet von exotec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schaltung ist fein und ein tolles neues Technik Spielzeug. Aber optisch eine Katastrophe. An einem Aerorahmen mit Hochprofil fällt einem das Ding bei weitem nicht so auf wir an einem filigranen Titanhobel.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die E-tap sehr fesch und mich stört sie optisch auch an dem Baum keineswegs. So zart ist der Rahmen von den Rohrdurchmessern ja auch eigentlich nicht.

 

Denke das dieses Funksystem absolut Zukunft hat, da die Zug- bzw. Kabelverlegung wegfällt. Perfekte Funktion natürlich vorausgesetzt. Da wird Japan und Italien nachziehen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die E-tap sehr fesch und mich stört sie optisch auch an dem Baum keineswegs. So zart ist der Rahmen von den Rohrdurchmessern ja auch eigentlich nicht.

 

Denke das dieses Funksystem absolut Zukunft hat, da die Zug- bzw. Kabelverlegung wegfällt. Perfekte Funktion natürlich vorausgesetzt. Da wird Japan und Italien nachziehen müssen.

 

Das denke ich auch. Bin gespannt ob und wann Shimano und Campa nachziehen. Bei der Vorstellung der Di2 hatte ich kein Kaufverlangen, die Sram würde mich aber irrsinnig reizen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Montage und Einstellung der SRAM eTap ist echt dermaßen einfach und problemlos und in wenigen Minuten erledigt, auch Umwerfer! Wenn du dich da an das Anleitungsvideo hältst - Höhe einstellen, da ist ein schöner Balken eingestanzt am hinteren Leitblech, da sollte der längste Zahn ca. in der Mitte sein; parallel ausrichten, auch hier ist links und rechts am Umwerferkäfig eine Markierung und die soll eine Linie mit dem großen Kettenblatt bilden. Dann noch unteren und oberen Anschlag, sodass jeweils 0,5/1mm Abstand zur Kette --> erledigt.

 

beim SW muss man nur aufpassen und vorher die beiden Schrauben für den Anschlag mal öffnen, damit sicher in beide Endpunkte geschaltet werden kann. zum Justieren des SW's unter dem größten Ritzel einfach für links den Linken Hebel incl. der Setuptaste drücken, für rechts rechts. Dann Schrauben wieder reindrehen im jeweiligen Endpunkt, das wars dann auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoWin - ich werde noch gaanz lieb bei Caynon nachfragen ob ich den Gabelschaft abschneiden darf ^^

@zwartrijder und @reini - matter schwarzer Lack ist schon bestellt, danach siehts ca so aus ;)https://en.wikipedia.org/wiki/Lockheed_SR-71_Blackbird#/media/File:Lockheed_SR-71_Blackbird.jpg

@awin - weiß ich leider auch nicht, da hilft nur direkt bei Canyon bestellen. das Lenkerband ist tatsächlich fantastisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...