Zum Inhalt springen

leichte Anzeichen von Halsweh?was tun?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es ist ganz komisch, ich hab seit einer Woche hie und da das Gefühl es könnte vielleicht eine Verkühlung entstehen, also beim Schlucken hie und da so ein Gefühl, wie wenn der Hals ein wenig trocken ist.

Es ist nichteinmal eindeutig irgendein Halswehschmerz da, aber dennoch irgendwie komisch. Wisst ihr was ich mein?

 

Was kann ich tun, damit ich nicht spätestens am Freitag wenn ich auf Trainingslager flieg mit einer saftigen Verkühlung dasitz.

 

Dampfbad? Irgendein Hausmittel? was gscheites aus der Apotheke?

 

Ich war ewig nimmer krank, und hab auch sonst nix, kein Schnupfen,Kopfweh,nix...auch beim Training in den letzten Wochen und beim Rennen am Sonntag erstaunlich viel kraft und ich hab mich schon lang nimmer so gut gefühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ganz komisch, ich hab seit einer Woche hie und da das Gefühl es könnte vielleicht eine Verkühlung entstehen, also beim Schlucken hie und da so ein Gefühl, wie wenn der Hals ein wenig trocken ist.

Es ist nichteinmal eindeutig irgendein Halswehschmerz da, aber dennoch irgendwie komisch. Wisst ihr was ich mein?

 

Was kann ich tun, damit ich nicht spätestens am Freitag wenn ich auf Trainingslager flieg mit einer saftigen Verkühlung dasitz.

 

Dampfbad? Irgendein Hausmittel? was gscheites aus der Apotheke?

 

Ich war ewig nimmer krank, und hab auch sonst nix, kein Schnupfen,Kopfweh,nix...auch beim Training in den letzten Wochen und beim Rennen am Sonntag erstaunlich viel kraft und ich hab mich schon lang nimmer so gut gefühlt.

 

Hatten wir doch schon vor ca einem Jahr :rofl:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=26387&highlight=halsschmerzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit zu heissen oder zu kalten lösungen würd ich vorsichtig sein...

zum gurgeln würd ich eine lauwarme/warme salzlösung verwenden. (und stündlich gurgeln).

sehr gut eignet sich neben salbeitee auch noch ein eibischtee.

 

wenn du gar nicht gurgeln möchtest...dann gibt es den coldamaris rachenspray (oder der spray von tantum verde, halset etc)

oder eben die bereits genannten lutschtabletten...

 

nimm für den ernstfall leichte schmerztabletten mit zb. mexalen, ibumetin o.ä. beide wirken sehr gut bei halsweh...

 

lg & viel spass auf mallorca

k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Lutschtabletten (Lemoncin, Tantum...) oder Emser Pastillen. Und auf jeden Fall Mexalen auf das Trainingslager mitnehmen. Viel Vitamin C (C-Limo) trinken (1000 mg /Tag auf 2-3 Gläser verteilt). Gurgeln mit Salzwasser oder Tonsillol oder Tantum Verde.

 

Vielleicht ein Erkältungsbad nehmen, aber nicht zu heiß.

 

Viele Leute schwören auch auf Echinacea-Produkte - stärkt die Immunabwehr.

 

Und sonst: Abwarten und Tee trinken.... einen Virus kann man sowieso nicht aufhalten, wenn er einmal da ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tantum lemon Lutschtabletten :toll:

 

oder noch besser tantum verde forte in sprayform, direkt auf die leicht roten stellen im rachen drauffahren (auf die dosierungsempfehlung sch...) und mit viele glück breitet sich die entzündung nicht weiter aus und die verkühlung kommt gar nicht so richtig raus. ist mir schon ein paarmal gelungen, gestern aber leider nicht :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz wichtig ist, daran zu denken, dass antibiotika gegen viren nyx ausrichten...ausser das abwehrsystem zamzuhauen, so dass die viren dann auch noch leichtes spiel haben.

 

und wenn ausser dem halsweh noch schnupfensymptome dabei sind, isses wahrscheinlich ein virus. da sollte man sich von keinem arzt dazu überreden lassen, welche einzuwerfen.

 

lg, tri-ossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ganz komisch, ich hab seit einer Woche hie und da das Gefühl es könnte vielleicht eine Verkühlung entstehen, also beim Schlucken hie und da so ein Gefühl, wie wenn der Hals ein wenig trocken ist.

Es ist nichteinmal eindeutig irgendein Halswehschmerz da, aber dennoch irgendwie komisch. Wisst ihr was ich mein?

 

Kenne ich und da würde ich Dir Emser Pastillen empfehlen. Die sind harmlos und damit bekommt man ganz leicht das trockene Gefühl im Hals weg. Hat bei mir super funktioniert. Hat mir mal eine Apothekerin empfohlen.

 

Antibiotika wie Lemocin würde ich erst dann nehmen, wennst wirklich krank bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>drinnen bleiben

>keine kalte Luft einatmen

>keinen Sport

>keine körperliche Anstrengung

>viel Tee trinken

>Salzwasser (oder Holler) inhalieren

>evtl. Tonsiotren Lutschtabletten (Homäopatisch)

 

Viel Erfolg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Hexoral gurgeln!!! :toll:

 

keine Sauna o.ä. -> da vermehren sich die Batterien nur :s:

 

Häng vor dem Schlafengehen ein nasses Handtuch auf, die trockene Luft beim :zzzz: reizt sonst den Hals noch mehr!

 

Gute Besserung :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>drinnen bleiben

>keine kalte Luft einatmen

>keinen Sport

>keine körperliche Anstrengung

>viel Tee trinken

>Salzwasser (oder Holler) inhalieren

 

 

Viel Erfolg ;)

 

 

Bin da eher der Meinung!

 

Viele der Tipps kommen mir vor nach Kanonen und Spatzen, eh wissen!

 

Da deine Erzählung nicht nach einer Entzünung wirkt, eher Ruhe geben, gutes (qualitatives, gesundes) Essen und auf gnügende Vitamin und Mineralstoffzufuhr achten!

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...