Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

Das hat man früher gemacht, aber in Zeiten der Hochdruck-Einspritzanlagen Common Rail würde ich das tunlichst unterlassen.

 

100% Zustimmung.

 

Ich tanke seit 7 Jahren, spätestens aber seit einem Pumpe Düse Diesel bei jeder Tankfüllung 250ml/50l mineralisches 2T - Öl zum Diesel hinzu.

Egal ob Saugdiesel, Pumpe Düse oder Commonrail, die Dinger laufen ruhiger, nageln ist auch im Winter kein Thema, und ich hatte auch bei hohen Laufleistungen (> 250.000km am D-4-D)

keinerlei Probleme.

Der Partikelfilter dankt es mit dem denkbar niedrigstem Aschegrad, und beim Pickerl passen die Emissionen auch trotz ECU - Tuning.

Als bei einem Fiat mal die Hochdruckpumpe zwitscherte, war dies mit 2T - Öl sofort weg.

Das billigste mineralische 2T - Öl verbrennt besser als der teuerste Diesel.

Und der herkömmliche Diesel den man bei uns vor allem bei den Diskontern bekommt, ist eine Plörre sondergleichen.

Kaum noch (schmierendes) Paraffin, dafür Palmöl und sonstige "wertvolle" Beimischungen, die ja ach so grün sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Unser gebrauchter Verso hat hinten und vorne je 2 PDC-Sensoren (Park Distance Control). Natürlich wie bei alten Autos üblich ist einer defekt. Sagen zumindest 2 Werkstätten. Daher hab ich mich mal auf die Suche gemacht und siehe da, bei dem einen war nur das Kabel nicht angeschlossen - Bravo.

 

Jetzt ginge der zwar, war aber nur eingeklebt, weil scheinbar bei einem Buserer die 3 Halteteile verschwunden sind.

 

Hat wer Ahnung was das für ein Fabrikat sein könnte? Soviel ich weiß ist es ein Nachbau, leider nirgends eine Aufschrift oder Ähnliches. Ich wäre an dem hinteren Ring, der Feder und dem vorderen Ring interessiert, gerne auch einem ganzen Sensor, wenn das preislich im Rahmen ist.

 

Kann ich einen anderen 2 poligen Sensor verwenden?

 

Im Bild zu sehen:

1 mal ein vollständiger Sensor

1 mal ein funktionsfähiger Sensor ohne Halteteile

 

30754654376_fbf0ca7dd6_k.jpgWP_20161105_13_53_27_Pro by Markus, auf Flickr

 

30674380022_fed4911378_k.jpgWP_20161105_13_43_54_Pro by Markus, auf Flickr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

haben seit Oktober einen Kombi (sagt der ZS) der mit 4,40m Länge sicher nicht der größte Kombi ist den es gibt, der Wendekreis ist mit 10,6m verdammt klein (weils auch grad Thema war) - da kann ich mein 29er ganz einfach reinstellen; dann haben aber nur mehr 4 Personen Platz. :o

Ist ein Nissan NV200. :)

fw

»Ho-ho-horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

haben seit Oktober einen Kombi (sagt der ZS) der mit 4,40m Länge sicher nicht der größte Kombi ist den es gibt, der Wendekreis ist mit 10,6m verdammt klein (weils auch grad Thema war) - da kann ich mein 29er ganz einfach reinstellen; dann haben aber nur mehr 4 Personen Platz. :o

Ist ein Nissan NV200. :)

fw

»Ho-ho-horst

 

Egal was im Zulassungsschein steht, das ist ein Kleinbus. Ein 29er unzerlegt in einen Fabia geht sicher nicht! Außer wir reden von 29 cm und nicht 29 Zoll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...