Bikeboard.at Logo
Maiaufmarsch im Hotel At The Park

Maiaufmarsch im Hotel At The Park

12.05.17 09:19 3.613Text: NoMan, Luke BiketalkerFotos: NoSane, Hotel At the ParkFazit des 2RC-Wochenendes in Baden und Wien: Für eine gute Zeit reichen ein paar nette Leute, ein feines Hotel und viel Luft ...12.05.17 09:19 3.949

Maiaufmarsch im Hotel At The Park

12.05.17 09:19 3.949 NoMan, Luke Biketalker NoSane, Hotel At the ParkFazit des 2RC-Wochenendes in Baden und Wien: Für eine gute Zeit reichen ein paar nette Leute, ein feines Hotel und viel Luft ...12.05.17 09:19 3.949

Anfang Mai bot sich für jene, die es der unerhört undetaillierten Ausschreibung zum Trotz gewagt hatten, die Einladung zum 2RC-Maiaufmarsch anzunehmen, wieder einmal die Gelegenheit, die Gesichter hinter Nickname und Computertastatur in Fleisch und Blut am Trail oder bei Tisch zu treffen.

Homebase des Wochenendes mit Bikes, Buddies und Bier war das Hotel At the Park in Baden bei Wien. Nach einer aufwendigen Komplettrenovierung des traditionsreichen Vorgängers 2014 neu eröffnet, bietet das unmittelbar am Kurpark und beim Casino gelegene Viersterne-Haus genau das richtige Ambiente für entspannt-niveauvolle Tage und Nächte, wie sie der harte Kern der 2RadChaoten bekanntlich seit jeher schätzt: Stilsichere Architektur, großzügige Zimmer, freundlicher Service, umfangreiches Frühstücksbuffet, professionell ausgestatteter Fitnessraum, moderner Wellnessbereich, gepflegtes Abendessen … vor allem aber: ein Chef, der weiß, was Radsportler wollen, weil er nämlich selber einer ist.

Wenn Axel Nemetz nicht gerade mit der Organisation von Weinverkostungen, Jazzbrunches, Firmenincentives, Kochseminaren oder einfach dem Führen des Hotel At The Park beschäftigt ist, schwingt sich der Hausherr auch schon mal gemeinsam mit seinen Gästen aufs Bike und zeigt ihnen „seine“ Trails um Baden bei Wien – sofern sie sein Hinterrad bergab halten können!

Von diesem gar feinen Ort inmitten der Kur-, Thermen-, Wein- und Kulturstadt Baden aus ging's einen Tag lang in den südlichen Wienerwald, um die Anstiege und Abfahrten des Lindkogel auszukosten. Ein weiterer Ausflug führte 'gen West-Wien, wo das jüngst vom Verein Wienerwald Trails geschaffene MTB-Angebot rund um Weidlingbach unter die Räder kam.
Wer sich nun als Nachbericht skandalöse Ereignisse, pikante Details, peinliche Szenen oder gar polizeiliche Amtshandlungen erwartet, den müssen die 2RadChaoten enttäuschen: Sie sind nunmal keine radelnden Proleten. Und außerdem: what happened in the hotel, stays in the hotel …

Programm Freitag, 5. Mai
  • freiwillige Anreise mit Nächtigung im Hotel At the Park
  • gemeinsames Abendessen/-trinken beim Heurigen

 Kein Lokalverbot 

Erfolgsbilanz Tag 1
Programm Samstag, 6. Mai
  • 9 Uhr Treffpunkt Hotel At the Park, Baden bei Wien
  • 10 Uhr MTB-Tour, Abfahrt in zwei Gruppen (Schnecke und Hase)
  • Mittags-Jause bei einer der Hütten auf 2RC-Rechnung
  • Nachmittags Rückfahrt nach Wunsch/Können/Kondi
  • Kaffee und Kuchen auf der Hotel-Terrasse auf 2RC-Rechnung
  • Gemeinsames Abendessen & Chillout im Hotel auf eigene Rechnung

 8 platte Reifen, 190 Hfmax 

Erfolgsbilanz Tag 2
Programm Sonntag, 7. Mai
  • 10 Uhr Treffpunkt am Parkplatz Grüass Di a Gott Wirt, 1190 Wien
  • 11 Uhr MTB-Tour, Abfahrt in zwei Gruppen (Schnecke und Hase)
  • Gemeinsame Mittags-Jause beim Grüass Di a Gott Wirt auf eigene Rechnung

 WWT - Kurven, Trails und trocken heim. 

Erfolgsbilanz Tag 3

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    früher mal Weltmeisterin Avatar von NoMan
    User seit
    Apr 2002
    Ort
    Wien Süd, gelegentlich Bad Hall (OÖ)
    Beiträge
    1.671

    Maiaufmarsch im Hotel At The Park

    Poste hier Fragen oder Kommentare zu diesem Beitrag.

    Noch nicht registriert bei Österreichs größter Bike-Community?

    Folge diesem Link um dich für Bikeboard.at anzumelden.
    Registrierte User unserer Community profitieren zusätzlich von:
    - weniger Werbung auf den Magazin-Seiten und in den Foren
    - erweiterter Forensuche in über 2 Mio Beiträgen
    - gratis Nutzung der Bikebörse
    - zahlreichen Neuigkeiten aus der Radszene per BB-Newsletter

    Hier registrieren und mitreden!

  2. #2
    Trailliebhaber Avatar von Gipfelstürmer
    User seit
    May 2007
    Ort
    daham
    Beiträge
    983
    Danke fein wars!
    Die hergezeigten Trails haben stets Jubeln und Begeisterung hervorgerufen, dürfte also allen gefallen haben

    Bis nächstes Jahr.

  3. #3
    Gymbo Avatar von JIMMY
    User seit
    Jul 2002
    Ort
    wIENwESTfRAKTION
    Beiträge
    17.880
    wunderbar und am sonntag die 2 urgesteine rene und trisco

    danke nochmals für die nette ausfahrt am samstag und die übernahme der rechnungen auf der hütt'n und im hotel

  4. #4
    Frohnatur Avatar von NoPain
    User seit
    Aug 2001
    Ort
    Schönberg am Kamp
    Beiträge
    8.422
    Es war kultiviert.

  5. #5
    2RadChaot #1016 Avatar von exotec
    User seit
    Apr 2007
    Ort
    Mautern
    Beiträge
    3.960
    Zitat Zitat von NoPain Beitrag anzeigen
    Es war kultiviert.
    seids halt auch nicht mehr die Jüngsten :-)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von artbrushing
    User seit
    Sep 2005
    Ort
    Parndorf (Bgld.)
    Beiträge
    3.065
    Auch von mir nochmal ein großes Dankeschön für die Einladung und das Mitnehmen. Die Trails waren echt fein und keiner hat sich weh getan
    Verkaufe:
    Giant Trance X1 Rahmen-Dämpferset in Large (top Allmountain Bike mit 145mm Federweg) 29er/Scalesizing/ oder B+ fähig
    WTB Asym i35 Hinterrad mit Bitex (rot) XD Freilauf und fast neuem Nobby Nic 2.8 passend zu obigen Rahmen
    Viele Kleinteile für das Trance zum Aufbauen.
    Easton Carbonlenker 72cm breite 4cm Rise 55,- fast neu - sehr leicht - sehr stabil

  7. #7
    früher mal Weltmeisterin Avatar von NoMan
    User seit
    Apr 2002
    Ort
    Wien Süd, gelegentlich Bad Hall (OÖ)
    Beiträge
    1.671
    und keiner hat sich weh getan
    ... am samstag
    NoMan

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Nov 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    166
    Ja, leider diesmal ohne mich. Aber tolle Fotos und gute Stimmung!!

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von magas66
    User seit
    Jun 2008
    Ort
    Kottingbrunn
    Beiträge
    681
    wart ihr am Samstag; nachmittags, auch am Jubiläums Kreuz - oberhalb der Vöslauer Hütte ?

  10. #10
    Frohnatur Avatar von NoPain
    User seit
    Aug 2001
    Ort
    Schönberg am Kamp
    Beiträge
    8.422
    Yep, zumindest die "langsame Truppe" war nach Mittag oben (ca. 13 Uhr?) und hat den Jungle-Trail in Angriff genommen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von magas66
    User seit
    Jun 2008
    Ort
    Kottingbrunn
    Beiträge
    681
    ja das war dann wohl die Gruppe die wir gesehen haben, als wir am Jubiläums Kreuz eine Pause machen wollten. Waren uns dann aber zu viele Leute oben und daher sind wir gleich wieder runter zur Vöslauer Hütte und weiter zum Froststein

    Vlt. sind wir im nächsten Jahr dabei

  12. #12
    Frohnatur Avatar von NoPain
    User seit
    Aug 2001
    Ort
    Schönberg am Kamp
    Beiträge
    8.422
    Zitat Zitat von magas66 Beitrag anzeigen
    ja das war dann wohl die Gruppe die wir gesehen haben, als wir am Jubiläums Kreuz eine Pause machen wollten. Waren uns dann aber zu viele Leute oben und daher sind wir gleich wieder runter zur Vöslauer Hütte und weiter zum Froststein

    Vlt. sind wir im nächsten Jahr dabei
    Seid Willkommen

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von magas66
    User seit
    Jun 2008
    Ort
    Kottingbrunn
    Beiträge
    681
    danke